Es geht weiter

Hier wird rund um den FC Sion und Fussball im Allgemeinen diskutiert

Moderator: brüno

Antworten

Reprise: Wie glücklich seid ihr?

Sehr glücklich
5
17%
Eher glücklich
7
23%
Eher nicht glücklich
8
27%
Gar nicht glücklich
10
33%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 30
Benutzeravatar
solosion2
Beiträge: 463
Registriert: Do 04 Apr 2013, 21:02
Wohnort: Aarau/Saint-Léonard

Es geht weiter

Beitrag von solosion2 » Fr 29 Mai 2020, 13:04

Am 19. Juni geht es wieder los.
brüno
Retista
Beiträge: 433
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 16:58

Re: Es geht weiter

Beitrag von brüno » Sa 30 Mai 2020, 16:28

7 glückliche und 12 nicht glückliche.. sind die glücklichen glücklich weil einfach der ball wieder rollt oder auch weil sie sion durchaus auf den rängen 1-8 sehen? oder an alle, wie seht ihr unsere mannschaft im vergleich zu den anderen teams... mein bauchgefühl ist eher negativ, daher hätte ich lieber einen abbruch gehabt...
scheiwi12
Beiträge: 286
Registriert: Di 29 Sep 2015, 12:05
Wohnort: Am Scheideweg

Re: Es geht weiter

Beitrag von scheiwi12 » Sa 30 Mai 2020, 17:54

Sion wird absteigen. Das ist mein Gefühl. Aber im Moment intressiert mich dieser Fussball nicht. Die Wirtschaft ist viel wichtiger das die wieder läuft
Benutzeravatar
solosion2
Beiträge: 463
Registriert: Do 04 Apr 2013, 21:02
Wohnort: Aarau/Saint-Léonard

Re: Es geht weiter

Beitrag von solosion2 » Sa 30 Mai 2020, 20:29

Ich sehe Sion in der Barrage... und im Cupfinal. (das gäbe ein Terminchaos und die SFL hätte ein neues Problem juhuu)

Aber ich habe keine Ahnung. Eine Prognose ist extrem schwierig.

Ich bin Eher nicht glücklich. Ich war gegen eine Wiederaufnahme, weil nur wegen dem Geld weitergespielt wird. Und Sion könnte tatsächlich absteigen.

Anderseits habe ich den Fussball schon ziemlich vermisst und es geht mir wie vor jedem Saisonstart. Neue Hoffnung und so...
Benutzeravatar
1815
Beiträge: 1822
Registriert: Do 27 Jul 2006, 17:18
Wohnort: Wallis

Re: Es geht weiter

Beitrag von 1815 » Mi 03 Jun 2020, 18:26

https://www.sfl.ch/news/news/artikel/st ... on-antrag/

Der FC Sion beantragt bei der Wettbewerbskommission (Weko) die Eröffnung einer Untersuchung gegen die SFL. Die Swiss Football League (SFL) wird in einer Stellungnahme gegenüber der Weko ihre Position darlegen. Bis zum Abschluss des Verfahrens werden keine weiteren Auskünfte erteilt.

Unmittelbar im Anschluss an den Entscheid der a.o. Generalversammlung der SFL vom vergangenen Freitag, an welcher sich ihre 20 Klubs mit 17 zu 2 Stimmen (bei einer Enthaltung) für die Wiederaufnahme der Meisterschaften der Raiffeisen Super League und der Brack.ch Challenge League ausgesprochen hatten, gelangte der FC Sion mit zwei Anträgen an die Weko. Der Klub fordert eine Untersuchung gegen die SFL wegen Missbrauchs einer marktbeherrschenden Stellung. Zudem soll mittels einer provisorischen Verfügung die Wiederaufnahme der Meisterschaft 2019/20 untersagt werden.

Die SFL wird zu den beiden Anträgen innert der von der Weko gesetzten Frist eine Stellungnahme einreichen und mit aller Klarheit ihre Position darlegen. Über den Inhalt der Stellungnahme und über das Verfahren erteilt die SFL bis zum Abschluss der Untersuchungen keine Auskünfte.
Benutzeravatar
fanatic
Retista
Beiträge: 4942
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:42
Wohnort: Uznach VS

Re: Es geht weiter

Beitrag von fanatic » Mi 03 Jun 2020, 20:31

von Gericht zu Gericht ziehen scheint CC wiederum mehr Spass zu machen als unseren Verein erfolgreich Fussball spielen zu sehen.

Anstelle schöner Spielzüge, erkämpfter Siege und Cuperfolg versüssen uns allenfalls Punkteabzug, Abstieg oder noch mehr den Sommer.

CC: Schmeiss den Bettel nun endlich mal hin. Du klaust mir den allerletzten Funken Stolz auf meinem Verein.
Benutzeravatar
fanatic
Retista
Beiträge: 4942
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:42
Wohnort: Uznach VS

Re: Es geht weiter

Beitrag von fanatic » Fr 19 Jun 2020, 07:20

Kubis Prognose im Blick:

Und in die Barrage muss der FC Sion. Trainer Paolo Tramezzani hat nicht die Spieler für den Fussball, der ihm vorschwebt. Ich habe mir den Test gegen Chiasso auf Video angeschaut. Das war ein nacktes Desaster! Da ist ganz wenig Qualität vorhanden. So wenig, dass es nicht reicht, sich gegen Xamax zu behaupten. Die Neuenburger haben mit den Zuzügen von Kouassi und Djourou an Qualität, Stabilität und Erfahrung gewonnen. Und Sion spielt in den nächsten sechs Runden viermal gegen Basel und St. Gallen.

Sion gegen GC in der Barrage. Darauf kann man sich jetzt schon freuen!


Aktuell spricht tatsächlich nicht viel für den Verbleib auf einem rettenden Platz. Einmal mehr zu viele Nebenschauplätze (Trainerwechsel, Gerichte, x-tes neues System, Entlassungen usw.) ohne Fokus auf den Platz. Ganz anders beim ersten Gegner St. Gallen: viel Euphorie, grosses Selbstvertrauen, Einigkeit im Verein und sehr gute Re-Startvorbereitung.

Lassen wir uns mal überraschen - vielleicht bereits im ersten Spiel.
Benutzeravatar
solosion2
Beiträge: 463
Registriert: Do 04 Apr 2013, 21:02
Wohnort: Aarau/Saint-Léonard

Re: Es geht weiter

Beitrag von solosion2 » Fr 19 Jun 2020, 12:33

Dann wird das ja lustig im August mit Barrage, Cup-Viertelfinal, Cup-Halbfinal und Cupfinal.

ich habe meine Zweifel, dass Xamax sich retten kann. Stabilität dank Kouassi und Djourou?? Aber das Hauptproblem bei Xamax ist die Offensive mit Alleinunterhalter Nuzzolo. Die schwache Offensive war schon vor der Coronapause ein Problem und jetzt ist Karlen noch weg.
Benutzeravatar
solosion2
Beiträge: 463
Registriert: Do 04 Apr 2013, 21:02
Wohnort: Aarau/Saint-Léonard

Re: Es geht weiter

Beitrag von solosion2 » Fr 19 Jun 2020, 14:31

Die Chancen stehen gut, dass es nochmals reicht für ins Tourbillon diese Saison.
Bei etwas mehr als 4000 Saisonabos und 1000 zugelassenen Zuschauern gibt das bei jedem Heimspiel eine Chance von 25 %.
Und es stehen noch 7 Heimspiele aus.
Benutzeravatar
fanatic
Retista
Beiträge: 4942
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:42
Wohnort: Uznach VS

Re: Es geht weiter

Beitrag von fanatic » Fr 19 Jun 2020, 14:47

solosion2 hat geschrieben:
Fr 19 Jun 2020, 12:33
Dann wird das ja lustig im August mit Barrage, Cup-Viertelfinal, Cup-Halbfinal und Cupfinal.

ich habe meine Zweifel, dass Xamax sich retten kann. Stabilität dank Kouassi und Djourou?? Aber das Hauptproblem bei Xamax ist die Offensive mit Alleinunterhalter Nuzzolo. Die schwache Offensive war schon vor der Coronapause ein Problem und jetzt ist Karlen noch weg.
Xamax hat heute auf dieses Manko reagiert und verpflichtet bis Ende Saison Senegal-Stürmer Sakho
Benutzeravatar
solosion2
Beiträge: 463
Registriert: Do 04 Apr 2013, 21:02
Wohnort: Aarau/Saint-Léonard

Re: Es geht weiter

Beitrag von solosion2 » Fr 19 Jun 2020, 15:23

fanatic hat geschrieben:
Fr 19 Jun 2020, 14:47
solosion2 hat geschrieben:
Fr 19 Jun 2020, 12:33
Dann wird das ja lustig im August mit Barrage, Cup-Viertelfinal, Cup-Halbfinal und Cupfinal.

ich habe meine Zweifel, dass Xamax sich retten kann. Stabilität dank Kouassi und Djourou?? Aber das Hauptproblem bei Xamax ist die Offensive mit Alleinunterhalter Nuzzolo. Die schwache Offensive war schon vor der Coronapause ein Problem und jetzt ist Karlen noch weg.
Xamax hat heute auf dieses Manko reagiert und verpflichtet bis Ende Saison Senegal-Stürmer Sakho
ob der wirklich eine verstärkung ist? vorzeitiges Vertragsende mit Rennes Ende 2019, als grosser Fehleinkauf betitelt und im Jahr 2020 kein einziges Spiel absolviert und mit keiner Mannschaft trainiert. Falls der überhaupt in Form kommt, dann wohl erst wenn die Saison wieder zu Ende ist.
scheiwi12
Beiträge: 286
Registriert: Di 29 Sep 2015, 12:05
Wohnort: Am Scheideweg

Re: Es geht weiter

Beitrag von scheiwi12 » Sa 20 Jun 2020, 21:26

Grausam :/D
Benutzeravatar
BoondockSaint
Beiträge: 6654
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 07:54
Wohnort: Glis

Re: Es geht weiter

Beitrag von BoondockSaint » Sa 20 Jun 2020, 21:37

Gegen Suduva würde es wohl immer noch nicht reichen :/D
Benutzeravatar
mulder#14
Beiträge: 2638
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 10:55
Wohnort: Wallis

Re: Es geht weiter

Beitrag von mulder#14 » So 21 Jun 2020, 20:48

Wir sind der Abstiegskandidat Nummer 1....

Vielleicht würde uns die Challenge League nicht mal schlecht tun - aber unser Team hätte momentan nicht mal das Niveau dort etwas zu holen.

Schlimm...danke Bart!
Benutzeravatar
1815
Beiträge: 1822
Registriert: Do 27 Jul 2006, 17:18
Wohnort: Wallis

Re: Es geht weiter

Beitrag von 1815 » Sa 11 Jul 2020, 10:44

Noch mehr Spieler beim FCZ haben Corona.
Somit muss man wohl auch bei Xamax damit rechnen (letzter Gegener vom FCZ)

das wars wohl wieder mit Fussball
Benutzeravatar
decabanis
Beiträge: 745
Registriert: Fr 22 Sep 2006, 05:51
Wohnort: Steg

Re: Es geht weiter

Beitrag von decabanis » Sa 11 Jul 2020, 19:29

1815 hat geschrieben:
Sa 11 Jul 2020, 10:44
Noch mehr Spieler beim FCZ haben Corona.
Somit muss man wohl auch bei Xamax damit rechnen (letzter Gegener vom FCZ)

das wars wohl wieder mit Fussball
nada 🤣😂
Benutzeravatar
mulder#14
Beiträge: 2638
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 10:55
Wohnort: Wallis

Re: Es geht weiter

Beitrag von mulder#14 » So 12 Jul 2020, 10:34

Aber der Schifferle will eisern an der Weiterführung festhalten.

https://www.srf.ch/sport/fussball/super ... ompliziert

Habt ihr übrigens gewusst, dass der Heiri erst kürzlich erstinstanzlich wegen "mehrfacher ungetreuer Geschäftsbesorgung" verurteilt wurde? :/D

https://www.limmattalerzeitung.ch/limma ... -136238788

Kein Wunder klebt der so an seinem Sessel.
Benutzeravatar
decabanis
Beiträge: 745
Registriert: Fr 22 Sep 2006, 05:51
Wohnort: Steg

Re: Es geht weiter

Beitrag von decabanis » So 12 Jul 2020, 19:37

mulder#14 hat geschrieben:
So 12 Jul 2020, 10:34
Aber der Schifferle will eisern an der Weiterführung festhalten.

https://www.srf.ch/sport/fussball/super ... ompliziert

Habt ihr übrigens gewusst, dass der Heiri erst kürzlich erstinstanzlich wegen "mehrfacher ungetreuer Geschäftsbesorgung" verurteilt wurde? :/D

https://www.limmattalerzeitung.ch/limma ... -136238788

Kein Wunder klebt der so an seinem Sessel.
der und julius s. sitzen im selben boot.....
Benutzeravatar
1815
Beiträge: 1822
Registriert: Do 27 Jul 2006, 17:18
Wohnort: Wallis

Re: Es geht weiter

Beitrag von 1815 » Mo 13 Jul 2020, 12:54

FCZ tritt mit U21-Team gegen den FCB an!

mehr kann man eine Meisterschaft wohl nicht verfälschen!
Benutzeravatar
mulder#14
Beiträge: 2638
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 10:55
Wohnort: Wallis

Re: Es geht weiter

Beitrag von mulder#14 » Mo 13 Jul 2020, 13:17

Unglaublich....

Basel und YB werden sich freuen - SG weniger.

Ich hoffe dennoch, dass alle Teams nochmals durchgetestet werden. Im Sinne der Gesundheit der Spieler und der Gesellschaft.
Benutzeravatar
organicpower
Beiträge: 2714
Registriert: Mi 07 Sep 2011, 10:56
Wohnort: wallis/bern

Re: Es geht weiter

Beitrag von organicpower » Mo 13 Jul 2020, 15:50

Unglaublich fahrlässig. Einfach alles.
Benutzeravatar
mulder#14
Beiträge: 2638
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 10:55
Wohnort: Wallis

Re: Es geht weiter

Beitrag von mulder#14 » Di 14 Jul 2020, 20:46

Xamax nun auch mit einem Coronafall...

Mal sehen, wie die SFL Amateure das hinbiegen wollen.
Benutzeravatar
1815
Beiträge: 1822
Registriert: Do 27 Jul 2006, 17:18
Wohnort: Wallis

Re: Es geht weiter

Beitrag von 1815 » Di 14 Jul 2020, 21:24

mulder#14 hat geschrieben:
Di 14 Jul 2020, 20:46
Xamax nun auch mit einem Coronafall...

Mal sehen, wie die SFL Amateure das hinbiegen wollen.
und wieder ist Sion der nächste Gegner!
CC muss sich jetzt fühlen wie ein König!
Antworten