Schweizer Cup

Hier wird rund um den FC Sion und Fussball im Allgemeinen diskutiert

Moderator: brüno

Benutzeravatar
fanatic
Retista
Beiträge: 4947
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:42
Wohnort: Uznach VS

Re: Schweizer Cup

Beitrag von fanatic » Mo 16 Sep 2019, 07:05

Passt zum bisherigen Verlauf der Saison: Nicht überzeugend spielend hätte man die Partie auch verlieren können - und trotzdem feiert man den wichtigen Sieg.

Doumbia erfüllt die Erwartungen bereits im ersten Spiel. Kommt gut.
Behrami leider noch in keinem einzigen Spiel eine Verstärkung. Hoffe, da kommt noch was seinerseits.
Kasami gestern mit einer durchzogenen Partie.
Toma ein Aktivposten mit Selbstvertrauen und Ideen.

Nächster Gegner: Linth
Der Einzug in die Viertelfinals ist Pflicht und La Rete-Sektion Ost freut sich auf ein Heimspiel
Benutzeravatar
mulder#14
Beiträge: 2643
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 10:55
Wohnort: Wallis

Re: Schweizer Cup

Beitrag von mulder#14 » Mo 16 Sep 2019, 07:47

Ein Spiegelbild der Saison - spielerisch nicht überzeugend, aber mit Willen und Effizienz den Sieg erzwungen.
Wir stehen mittlerweile bei 6 (!) Siegen in Serie (4x Meisterschaft, 2x Cup).

Behrami braucht noch Zeit (Zock gefällt mir momentan eh besser...) und Seydou muss noch schneller werden.

Henchoz wird dafür sorgen, dass man mit beiden Beinen am Boden bleibt.

Am Samstag ist Derbytime, bevor man am 25.9. endlich wieder im Tourbillon spielt (gegen St. Gallen).

In diesen beiden Spielen liegt viel drin, man darf optimistisch bleiben.
Benutzeravatar
fanatic
Retista
Beiträge: 4947
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:42
Wohnort: Uznach VS

Re: Schweizer Cup

Beitrag von fanatic » Fr 20 Sep 2019, 14:33

https://www.ticketcorner.ch/fc-linth-04 ... T55PGZT25Y

FC Linth 04 - FC Sion GLARUS - Tickets
Mi, 30.10.19, 20:00 Uhr
Sportanlage Buchholz
Buchholzstrasse 65, 8750 GLARUS
Benutzeravatar
organicpower
Beiträge: 2714
Registriert: Mi 07 Sep 2011, 10:56
Wohnort: wallis/bern

Re: Schweizer Cup

Beitrag von organicpower » Fr 20 Sep 2019, 22:07

Der typ der das so angesetzt hat gehört asap erschossen.
Benutzeravatar
fanatic
Retista
Beiträge: 4947
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:42
Wohnort: Uznach VS

Re: Schweizer Cup

Beitrag von fanatic » Sa 21 Sep 2019, 07:20

Fantechnisch wirklich schlimm. Wohl aber ein Wunsch von Sion. Man spielt bereits am Samstag wieder gegen St. Gallen.
Benutzeravatar
organicpower
Beiträge: 2714
Registriert: Mi 07 Sep 2011, 10:56
Wohnort: wallis/bern

Re: Schweizer Cup

Beitrag von organicpower » Sa 21 Sep 2019, 18:12

Verstehe halt nicht warum die runde so reingequetscht werden muss.
Benutzeravatar
1815
Beiträge: 1827
Registriert: Do 27 Jul 2006, 17:18
Wohnort: Wallis

Re: Schweizer Cup

Beitrag von 1815 » Fr 06 Mär 2020, 06:05

das wären die 1/2Finals

FC Lausanne-Sport/FC Basel vs. FC Winterthur/FC Bavois

FC Luzern/BSC Young Boys vs. FC Rapperswil-Jona/FC Sion
Benutzeravatar
decabanis
Beiträge: 752
Registriert: Fr 22 Sep 2006, 05:51
Wohnort: Steg

Re: Schweizer Cup

Beitrag von decabanis » Fr 06 Mär 2020, 12:21

in der momentanen verfassung ist das halbfinale für sion kein thema.
Benutzeravatar
solosion2
Beiträge: 468
Registriert: Do 04 Apr 2013, 21:02
Wohnort: Aarau/Saint-Léonard

Re: Schweizer Cup

Beitrag von solosion2 » Fr 29 Mai 2020, 19:51

Auch im Cup soll weitergespielt werden.

"Die 3 verbleibenden Cup-Runden sollen direkt nach Abschluss der Meisterschaft ausgetragen werden: die Viertelfinalpartien voraussichtlich am 5./6. August, die Halbfinals am 8./9. August und der Final am Mittwoch, 12. August 2020. Wegen allfälliger Europacup-Daten sind die Termine noch nicht abschliessend fixiert."

Vielleicht kommen wir Anfang August langsam in Schwung und gewinnen den Cup vor leeren Rängen...
Benutzeravatar
organicpower
Beiträge: 2714
Registriert: Mi 07 Sep 2011, 10:56
Wohnort: wallis/bern

Re: Schweizer Cup

Beitrag von organicpower » Fr 29 Mai 2020, 22:51

6 tage zwischen viertelfinal und final... In italien wird die liga angeprangert weil nur 6 tage zwischen halbfinal und final liegen
schampi
Beiträge: 121
Registriert: Di 08 Aug 2006, 09:50
Wohnort: Raron

Re: Schweizer Cup

Beitrag von schampi » Sa 30 Mai 2020, 19:56

ich lach mich kaputt Cupfinal ohne Zuschauer. Witz komm heraus du bist umzingelt.
schampi
Beiträge: 121
Registriert: Di 08 Aug 2006, 09:50
Wohnort: Raron

Re: Schweizer Cup

Beitrag von schampi » Sa 30 Mai 2020, 20:00

Schweizer Cupfinal und keiner geht hin. das ist ja das eine. aber Cupfinal mit Walliser Beteiligung ohne ohne Zuschauer unvorstellbar lasst den Cupfinal an uns vorübergehen. bitte. die Saison ist gelaufen fertig schluss. ich habe gesprochen.
Benutzeravatar
mulder#14
Beiträge: 2643
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 10:55
Wohnort: Wallis

Re: Schweizer Cup

Beitrag von mulder#14 » Mo 01 Jun 2020, 15:06

schampi hat geschrieben:
Sa 30 Mai 2020, 19:56
ich lach mich kaputt Cupfinal ohne Zuschauer. Witz komm heraus du bist umzingelt.
Cupfinals ohne Zuschauer gabs doch schon ein paar Mal wenn GC spielte?
Benutzeravatar
organicpower
Beiträge: 2714
Registriert: Mi 07 Sep 2011, 10:56
Wohnort: wallis/bern

Re: Schweizer Cup

Beitrag von organicpower » Mi 03 Jun 2020, 17:59

2001 servete - yverdon
Antworten