Unsere ehemaligen Sion-Kicker

Hier wird rund um den FC Sion und Fussball im Allgemeinen diskutiert

Moderator: brüno

Antworten
ekat391
Beiträge: 1280
Registriert: Mo 22 Aug 2011, 14:46

Re: Unsere ehemaligen Sion-Kicker

Beitrag von ekat391 » Fr 12 Jul 2019, 05:07

ich weiss. kann mich aber auch an eine verlorene Wette gegen CC erinnern.
Benutzeravatar
Blade80
Beiträge: 139
Registriert: Di 17 Jul 2012, 06:15

Re: Unsere ehemaligen Sion-Kicker

Beitrag von Blade80 » Di 30 Jul 2019, 19:19

Akolo wechselt zum SC Amiens,
war ein kurzes Bundesliga-Abenteuer...
https://www.4-4-2.com/bundesliga/vfb-st ... o7Uev_fILM
Benutzeravatar
solosion2
Beiträge: 444
Registriert: Do 04 Apr 2013, 21:02
Wohnort: Saint-Léonard

Re: Unsere ehemaligen Sion-Kicker

Beitrag von solosion2 » Do 31 Okt 2019, 10:19

invaSion
Beiträge: 158
Registriert: Di 08 Sep 2015, 09:40
Wohnort: inner Kurva..!!

Re: Unsere ehemaligen Sion-Kicker

Beitrag von invaSion » Do 31 Okt 2019, 10:35

solosion2 hat geschrieben:
Do 31 Okt 2019, 10:19
https://www.srf.ch/sport/fussball/schwe ... ndere-liga

Jonas Elmer in Rappi
Naja wenn einer nicht einmal mehr für Winterthur und Biel ausreicht ist wohl nicht Sion schuld am persönlichen Abstieg :ää
Benutzeravatar
mulder#14
Beiträge: 2616
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 10:55
Wohnort: Wallis

Re: Unsere ehemaligen Sion-Kicker

Beitrag von mulder#14 » Di 05 Nov 2019, 19:51

Zeidler war am Sonntag im Sportpanorama zu Gast: Mega sympathisch wie immer...wie konnte CC diesen Mann nur gehen lassen. Ist mir immer wieder ein Rätsel.

St. Gallen steht momentan nicht grundlos da oben: Das ist ein richtiges Team zwischen Präsident, Sportchef (der selber auch mal ein richtiger Tschutter war...) und Trainer.

Also ich würd' denen den ganzen Erfolg von Herzen gönnen. :AA
Benutzeravatar
Silpancho
Beiträge: 209
Registriert: Mi 11 Apr 2012, 14:42

Re: Unsere ehemaligen Sion-Kicker

Beitrag von Silpancho » Do 05 Dez 2019, 14:06

Ex-Sion und Xamax-Spieler muss ein Jahr hinter Gitter
Er soll Drogen an ehemalige Nationalspieler verkauft haben, am Donnerstag wurde er vor Gericht in Wien schuldig gesprochen: Ex-Sion und Xamax-Spieler Sanel Kuljic muss zwölf Monate ins Gefängnis.

Als zentrale Figur im Wettskandal war Kuljic im Oktober 2014 wegen schweren Betrugs, Erpressung und Nötigung zu fünf Jahren Haft verurteilt, im März 2017 aber vorzeitig entlassen worden. Vor wenigen Wochen wurde er erneut verhaftet – wegen Verdachts des Suchtgifthandels. Der 42-Jährige gestand vor Gericht, dass er seit 1994 süchtig ist – also seine komplette Profikarriere über.

Dieses Geständnis bewahrte ihn wohl vor einer drakonischen Strafe; Kuljic kam mit milden zwölf Monaten Freiheitsstrafe davon.

Quelle: 2min

:ki :ki :ki :/D
Benutzeravatar
1815
Beiträge: 1801
Registriert: Do 27 Jul 2006, 17:18
Wohnort: Wallis

Re: Unsere ehemaligen Sion-Kicker

Beitrag von 1815 » Do 12 Dez 2019, 18:42

https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 61537.html

hoffe der landet nicht wieder bei uns !
Benutzeravatar
decabanis
Beiträge: 724
Registriert: Fr 22 Sep 2006, 05:51
Wohnort: Steg

Re: Unsere ehemaligen Sion-Kicker

Beitrag von decabanis » Sa 14 Dez 2019, 07:28

im richtigen team, der beste 10er mit ch-pass.
Benutzeravatar
organicpower
Beiträge: 2704
Registriert: Mi 07 Sep 2011, 10:56
Wohnort: wallis/bern

Re: Unsere ehemaligen Sion-Kicker

Beitrag von organicpower » Sa 14 Dez 2019, 15:26

Das meinst du nicht ernst?

Wüthrich ist ein total überbewerteter rotzbengel etwa auf dem geistigen niveau von barth und sportlich haben wir locker 3 bessere 10er mit schweizer pass, toma,kasami und grgic. Alle keine echten 10er. aber bessere 10er als wüthrich allemal.
Haloonke
Beiträge: 41
Registriert: So 02 Jun 2019, 15:51

Re: Unsere ehemaligen Sion-Kicker

Beitrag von Haloonke » Sa 14 Dez 2019, 20:09

decabanis hat geschrieben:
Sa 14 Dez 2019, 07:28
im richtigen team, der beste 10er mit ch-pass.
Stimmt genau
Haloonke
Beiträge: 41
Registriert: So 02 Jun 2019, 15:51

Re: Unsere ehemaligen Sion-Kicker

Beitrag von Haloonke » Sa 14 Dez 2019, 20:11

Grgic hat das Tempo eines Veterans. Null Dynamik, null Kreativität.

Thoma ist top, für mich eher ein 6er/8er.

Kasami hatte mal das Potential, aber zu unkonstant.
Benutzeravatar
mulder#14
Beiträge: 2616
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 10:55
Wohnort: Wallis

Re: Unsere ehemaligen Sion-Kicker

Beitrag von mulder#14 » Sa 14 Dez 2019, 22:27

Mit seiner Vorgeschichte von damals, wird er wohl kaum nochmal in Sitten unterschreiben...
Benutzeravatar
c-raul
Beiträge: 459
Registriert: So 22 Jan 2012, 17:53
Wohnort: ...inner sunne vam grüeziland..!! ;-)

Re: Unsere ehemaligen Sion-Kicker

Beitrag von c-raul » Fr 31 Jan 2020, 17:48

Cunha hat uns mit seinem Wechsel zu Hertha sicher ein wenig Geld in die Kasse gespült... ich hoffe der Junge blüht so richtig auf bei Klinsi!
Benutzeravatar
c-raul
Beiträge: 459
Registriert: So 22 Jan 2012, 17:53
Wohnort: ...inner sunne vam grüeziland..!! ;-)

Re: Unsere ehemaligen Sion-Kicker

Beitrag von c-raul » So 09 Feb 2020, 10:23

"Wer eines seiner Spiele sieht und nicht begeistert ist, der mag diesen Sport nicht. Das ist Fussball total!" (NZZ am Sonntag, 09.02.2020)

Hoch lebe Zeidler! Ich traure dem Peter bei jedem Wort, das ich über ihn höre, nach. Ich hoffe er packt's mit St. Gallen!
Benutzeravatar
mulder#14
Beiträge: 2616
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 10:55
Wohnort: Wallis

Re: Unsere ehemaligen Sion-Kicker

Beitrag von mulder#14 » Mo 10 Feb 2020, 10:50

Ich hoffe auf einen Durchmarsch von St.Gallen und dann ein Engagement für Peter bei einem grossen Club in Deutschland.

Spätestens dann werden sich die CC-Boys eingestehen müssen, was für einen Trainer man da verschickt hat. Ich denke mit ihm hätten wir auch im verlorenen Finale 2017 ganz anders ausgesehen....

Seit dem April 2017 ist der Wurm wieder so richtig drin...man suche den Fehler.
Benutzeravatar
fanatic
Retista
Beiträge: 4923
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:42
Wohnort: Uznach VS

Re: Unsere ehemaligen Sion-Kicker

Beitrag von fanatic » Mo 10 Feb 2020, 11:21

Zeidler hätte uns definitiv glücklichere Zeiten und schöneren Fussball beschert (was ich unter Dionisio jedoch nicht ausschliesse). Aber nicht den derartigen Erfolg wie nun in St. Gallen.

Vertrauen, Konstanz, gemeinsame Vision und vorhandene Strukturen bilden die Basis für ein erfolgreiches Wirken von Trainer, Spieler und Staff. In St. Gallen ist diese Grundlage innert kurzer Zeit geschaffen worden.

In Sion fehlt doch einiges, damit jeder einzelne über sich herauswachsen kann: Gehälter zu hoch, Druck zu hoch, Erwartungen zu hoch, Dichte an Divas zu hoch, Glauben an Cunha II zu hoch, Kader zu gross, IQ zu tief, Konstanz nicht vorhanden.

CC merkt's nicht/will's nicht merken und wurstelt irgendwie und mit ganz viel Geld weiter. Rang 8 und höchst bescheidener Fussball wäre auch mit dem 50 % des Budgets möglich.
Benutzeravatar
solosion2
Beiträge: 444
Registriert: Do 04 Apr 2013, 21:02
Wohnort: Saint-Léonard

Re: Unsere ehemaligen Sion-Kicker

Beitrag von solosion2 » Mo 10 Feb 2020, 18:19

Ich kann mir nicht vorstellen, dass SG durchmarschiert. Ich denke eher, sie werden früher oder später einbrechen. Sie holen sich aber Platz 3. Ende Saison werden die Besten gehen und sie versinken wieder im Mittelfeld der Super League.
Benutzeravatar
c-raul
Beiträge: 459
Registriert: So 22 Jan 2012, 17:53
Wohnort: ...inner sunne vam grüeziland..!! ;-)

Re: Unsere ehemaligen Sion-Kicker

Beitrag von c-raul » So 16 Feb 2020, 16:46

Sauthier bisher mit einem bärenstarken Spiel... im Nachhinein auch wieder einer, der bei Sion nie 100% überzeugen konnte, nun aber durchgestartet ist und immerhin Captain eines starken Servettes ist!
Antworten