unser(e) Trainer

Hier wird rund um den FC Sion und Fussball im Allgemeinen diskutiert

Moderator: brüno

Antworten
Benutzeravatar
c-raul
Beiträge: 486
Registriert: So 22 Jan 2012, 17:53
Wohnort: ...inner sunne vam grüeziland..!! ;-)

Re: unser(e) Trainer

Beitrag von c-raul » Sa 18 Jul 2020, 16:17

Jeder fliegt/geht in jedem Beruf irgendwann, das stimmt.

Ich traue der Führung von St. Gallen und Zeidler aber zu, dass sie die nächsten fünf Jahre die Clubgeschichte prägen werden - ähnlich wie die Beispiele Schneider (Thun), Favre (ex FCZ) oder Gross (ex Basel).
Benutzeravatar
fanatic
Retista
Beiträge: 4983
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:42
Wohnort: Uznach VS

Re: unser(e) Trainer

Beitrag von fanatic » Mo 17 Aug 2020, 13:34

Benutzeravatar
Silpancho
Beiträge: 212
Registriert: Mi 11 Apr 2012, 14:42

Re: unser(e) Trainer

Beitrag von Silpancho » Di 18 Aug 2020, 07:41

endlich möchte CC mal einen behalten und nun will der nicht :/D :ki
mulder#14
Beiträge: 2678
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 10:55
Wohnort: Wallis

Re: unser(e) Trainer

Beitrag von mulder#14 » Di 18 Aug 2020, 08:07

CC erinnert sich wohl noch an die Abfindung, welcher er PT nach seinem ersten Engagement bezahlen musste :DD
Benutzeravatar
1815
Beiträge: 1849
Registriert: Do 27 Jul 2006, 17:18
Wohnort: Wallis

Re: unser(e) Trainer

Beitrag von 1815 » Di 25 Aug 2020, 13:32

«Der FC Sion freut sich, die Verpflichtung von Fabio Grosso als Cheftrainer bekannt zu geben.»
Benutzeravatar
decabanis
Beiträge: 768
Registriert: Fr 22 Sep 2006, 05:51
Wohnort: Steg

Re: unser(e) Trainer

Beitrag von decabanis » Di 25 Aug 2020, 14:59

1815 hat geschrieben:
Di 25 Aug 2020, 13:32
«Der FC Sion freut sich, die Verpflichtung von Fabio Grosso als Cheftrainer bekannt zu geben.»
ich freue mich. pack die chance 👍
Benutzeravatar
c-raul
Beiträge: 486
Registriert: So 22 Jan 2012, 17:53
Wohnort: ...inner sunne vam grüeziland..!! ;-)

Re: unser(e) Trainer

Beitrag von c-raul » Mi 26 Aug 2020, 08:37

... er spricht Französisch. Das ist sicherlich ein Pluspunkt! (hier der Beweis: https://www.youtube.com/watch?v=bNQnsxmD_0o)

Geben wir ihm eine Chance - wer weiss...
mulder#14
Beiträge: 2678
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 10:55
Wohnort: Wallis

Re: unser(e) Trainer

Beitrag von mulder#14 » Do 27 Aug 2020, 11:31

Die Antworten von Grosso im heutigen WB sind herrlich unverbindlich und nichtssagend :/D
Benutzeravatar
c-raul
Beiträge: 486
Registriert: So 22 Jan 2012, 17:53
Wohnort: ...inner sunne vam grüeziland..!! ;-)

Re: unser(e) Trainer

Beitrag von c-raul » Di 02 Mär 2021, 12:32

Ich hoffe schwer, dass Grosso bleibt! Die Mannschaft ist geschlossen und stabil. Natürlich ist es kein Spektakel und die Lage ernst, aber ein versenkter Penalty gegen den FCZ und ein Tor (anstatt Pfosten) von Tosetti gegen Vaduz und man liegt auf Platz 6.

Pro GROSSO :RF
Benutzeravatar
Genepi
Retista
Beiträge: 251
Registriert: Sa 13 Aug 2005, 23:21
Wohnort: Lens

Re: unser(e) Trainer

Beitrag von Genepi » Mi 03 Mär 2021, 08:23

bin auch für Kontinuität beim Trainer.

Die kommenden Spiele vor der Länderspielpause sind gegen Lugano, Lausanne, Servette und Luzern. Wenn wir dann noch immer hinten liegen, wird es Grosse fast sicher erwischen (wenn's überhaupt so lange dauert?).

CC und viele Fans haben nicht die Geduld für weitere Experimente.

Aber eben, der Trainer muss mit den Spielern spielen, welche er zur Verfügung hat (danke, lieber Sportchef). Und da hat es leider einige richtige Granaten drunter...
Benutzeravatar
Genepi
Retista
Beiträge: 251
Registriert: Sa 13 Aug 2005, 23:21
Wohnort: Lens

Re: unser(e) Trainer

Beitrag von Genepi » Fr 05 Mär 2021, 16:26

Das Hamsterrad dreht sich munter weiter... :MM
Benutzeravatar
fantaSTic
Beiträge: 1373
Registriert: Mi 22 Jul 2009, 12:15

Re: unser(e) Trainer

Beitrag von fantaSTic » Fr 05 Mär 2021, 16:43

Genepi hat geschrieben:
Fr 05 Mär 2021, 16:26
Das Hamsterrad dreht sich munter weiter... :MM
Willst du warten bis wir in der NLB sind? Grosso hatte jetzt wahrlich genug Zeit... Leider sind wir aktuell akut abstiegsgefährdet. Ja er war sympathisch und alles, aber nicht erfolgreich
eroland
Beiträge: 82
Registriert: Mo 18 Jun 2007, 07:11
Wohnort: Pfäffikon SZ

Re: unser(e) Trainer

Beitrag von eroland » Fr 05 Mär 2021, 19:34

Ich weiss nicht ob man weinen oder lachen soll. Der Club hat keine Strategie, keinen Plan, kein nix. Sollen doch die nächsten 50 Trainer in drei Jahren das Rad drehen.
Ehrlich gesagt gehört die Trainerwechslerei ja offenbar zum Fussball. Man sollte mal analysieren, was es im grossen und ganzen gebracht hat. Mein Bauchgefühl sagt mir, nicht viel.
Auf jeden Fall ist es witzig, dass der FCS immer noch Fans hat... *lol
Benutzeravatar
BoondockSaint
Beiträge: 6695
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 07:54
Wohnort: Glis

Re: unser(e) Trainer

Beitrag von BoondockSaint » Sa 06 Mär 2021, 11:31

eroland hat geschrieben:
Fr 05 Mär 2021, 19:34
Auf jeden Fall ist es witzig, dass der FCS immer noch Fans hat... *lol*
Das liegt an der Stadt Sitten. Am Wallis. Am Stadion. An der Atmosphäre. An den Farben. An den Erinnerungen.
Aber sicher nicht an der Führung, den Spielern oder dem aktuellen Spielstil. Neue Fans kommen momentan sicher keine dazu... :/D

Notre cœur bat rouge et blanc... so ist es nun halt.
Dann halt einmal mehr mit einem neuen Trainer. Und zur Not auch in der NLB.
jules
Beiträge: 671
Registriert: Mo 03 Jul 2006, 11:48
Wohnort: Thurgau

Re: unser(e) Trainer

Beitrag von jules » Fr 12 Mär 2021, 16:01

So ist es. Bei mir seit Mitte 1980er-Jahre...
Benutzeravatar
BoondockSaint
Beiträge: 6695
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 07:54
Wohnort: Glis

Re: unser(e) Trainer

Beitrag von BoondockSaint » Sa 13 Mär 2021, 13:55

Der heutige Walliser Bote hat geschrieben:FC-Sitten-Trainer in Quarantäne

Ugo Raczynski, der Interimstrainer des FC Sitten, muss in vorsorgliche Quarantäne. Übernimmt wieder Christian Constantin?

Auch das noch! Gestern wurde der 43-jährige Franko-Schweizer, der seit Dezember die U16 im Walliser Klub leitete, zum Übergangstrainer ernannt. Er hätte das Team am Sonntag zusammen mit Gio Ruberti beim Heimspiel gegen Servette führen sollen. Natürlich unter sehr enger «Begleitung» des Präsidenten. Diese überraschende Lösung war weitgehend aus reglementarischen Zwängen entstanden.

Nun aber machte «Le Matin» publik, dass Raczynski (ex-Martinach-Sports) bis nächste Woche in vorsorgliche häusliche Isolation muss. «Le Matin» beruft sich dabei auf einen Tweet von Bernardin Alleman, Journalist bei RTS. Raczynski soll sich mit einer positiv getesteten Person getroffen haben. So wird es gegen Servette also zu einer Neubesetzung des Trainerpostens kommen. Ruberti dürfte wohl offiziell bleiben, aber kein Wunder, kommandierte in Tat und Wahrheit wie zuletzt beim 3:1-Sieg in Lausanne erneut Constantin. Eine offizielle Meldung seitens des FC Sitten liegt bislang nicht vor.
Benutzeravatar
1815
Beiträge: 1849
Registriert: Do 27 Jul 2006, 17:18
Wohnort: Wallis

Re: unser(e) Trainer

Beitrag von 1815 » Di 16 Mär 2021, 10:22

Der FC Sitten hat einen neuen Trainer. Der Solothurner Marco Walker, bisher Trainer beim FC Naters Oberwallis, übernimmt ab sofort den abstiegsbedrohten Super League-Vertreter.
sedunum
Beiträge: 4
Registriert: Mo 07 Sep 2020, 11:32

Re: unser(e) Trainer

Beitrag von sedunum » So 21 Mär 2021, 17:34

1 in den chat wenn sion absteigt
Benutzeravatar
SiOnFaNaTiKeR
Beiträge: 881
Registriert: So 21 Mai 2006, 19:58
Wohnort: WALLIS

Re: unser(e) Trainer

Beitrag von SiOnFaNaTiKeR » Do 12 Aug 2021, 12:54

Trennungsgrund: Geld und verletzte Eitelkeiten

Der neue Trainer der Schweizer Fussball-Nati, Murat Yakin, steckt in einem Rechtsstreit mit dem FC Sitten. Konkret mit Christian Constantin und dessen Organisation Olympique des Alpes SA. So berichtet zumindest die Boulevard-Presse darüber.

Die Liaison zwischen dem FC Sitten und Murat Yakin, sie ist schon eine Weile her. Voller Enthusiasmus und Zuversicht, dass dies DIE ultimative Lösung für den Walliser Profifussball sein wird, starteten beide Parteien ihre Zusammenarbeit. Scheinbar nur der Augenkontakt reichte, um festzustellen: Wir gehören zusammen. Sprachliche Differenzen wurden elegant weggelächelt.

Auf den heftigen Anfangsflirt folgte schon bald die Ernüchterung. Sowie die Verweigerung. Zumindest seitens Yakin. Die als eheähnliche Verpflichtung anmutenden gemeinsamen Übernachtungen des Teams und des Staffs vor Auswärtsspielen sollten schliesslich zum Trennungsgrund werden.

Zweimal geht Murat Yakin fremd und lässt sein Team, den FC Sitten, beim Übernachten im Stich. Für den Familienmensch Christian Constantin zuviel des Guten. Eine emotional geführte Aussprache basierend auf fehlenden Sprachkenntnissen des Gegenübers und die letztendlich ausbleibenden Resultate auf dem Platz führten zum Unvermeidbaren. Zur Trennung.

Ein gegenseitiges Einvernehmen. Fehlanzeige. Vielmehr artet das Ganze nun in einen Rosenkrieg aus. Im Mittelpunkt, wie könnte es anders sein, das Geld. Und auch verletzte Eitelkeiten. Hüben wie drüben.

Nun gut, für die Presse ein gefundenes Fressen. Klamauk pur. Für den Schweizer Fussball erneut eine Tragödie. Auf der einen Seite der FC Sitten, der immer wieder als beliebtes Sujet für solche Unsäglichkeiten herhalten darf. Andererseits der Schweizerische Fussballverband, der bei der Trainerwahl scheinbar nicht alles abgeklärt hat. Ein Nati-Trainer, der im Clinch mit einem seiner Lieferanten ist. Ein guter Start sieht anders aus. Geld hin, Eitelkeiten her.

Quelle: @SiOnFaNaTiKeR
Benutzeravatar
fanatic
Retista
Beiträge: 4983
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:42
Wohnort: Uznach VS

Re: unser(e) Trainer

Beitrag von fanatic » Mo 27 Sep 2021, 09:31

Null Fortschritt, spassloser Fussball für Team und Zuschauer, keine Überraschungsmomente im Spielaufbau, leicht zu berechnende Taktik, völlig ratloser Spielaufbau.

Marco Walker müsste zaubern können...
Benutzeravatar
viceversa
Beiträge: 49
Registriert: Do 16 Jul 2020, 02:34

Re: unser(e) Trainer

Beitrag von viceversa » Mo 27 Sep 2021, 16:26

Pro neuen Trainer

Das Kader ist riesig und auf gut Glück zusammengestellt. Das macht die Aufgabe für Walker nicht einfach. Was Sion aber Woche für Woche zeigt ist eine Bankrotterklärung. Fussball zum Abwinken. Die letzten Trainier standen alle für passiven, abwartenden Fussball. Würde endlich wieder mal gerne offensiven Fussball sehen im Tourbillon. Auch wenn es dann hinten öfters scheppert.

Danke Walker für den Klassenerhalt. Ein Team weiterentwickeln scheint jedoch nicht deine Stärke zu sein. Tschüss
Benutzeravatar
Genepi
Retista
Beiträge: 251
Registriert: Sa 13 Aug 2005, 23:21
Wohnort: Lens

Re: unser(e) Trainer

Beitrag von Genepi » Mi 29 Sep 2021, 07:31

Seit Zeidler (in der Anfangsphase) hat uns kein Trainer mehr Spassfussball geliefert.

Seither sind unglaubliche 15 Trainer/Übergangslösungen am Wirken gewesen, alle ohne den grossen Kick. Trainerwechsel bringen leider nichts, die Probleme liegen anderswo.

Wie soll im Team Spass vorhanden sein, wenn du in jedem Spiel 2/3 der Spieler enttäuschst, weil sie nicht spielen können. Kader ist viel zu gross.

Viele Spieler haben nur beschränktes Können (die jungen Spieler nehme ich da raus). Neue Spieler können ihr Niveau schnell nach unten anpassen und in der grossen Masse rumdümpeln ohne dass es auffällt. Es fehlt schon seit Jahren ein klarer Leader auf dem Platz.
Benutzeravatar
1815
Beiträge: 1849
Registriert: Do 27 Jul 2006, 17:18
Wohnort: Wallis

Re: unser(e) Trainer

Beitrag von 1815 » Do 30 Sep 2021, 13:30

Wicky bei Chicago entlassen!
Hoffe CC hat KEINE Telefonnummer von Wicky!
Benutzeravatar
gorbi
Beiträge: 4111
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:19
Wohnort: Affoltern am Albis
Kontaktdaten:

Re: unser(e) Trainer

Beitrag von gorbi » Fr 01 Okt 2021, 09:50

1815 hat geschrieben:
Do 30 Sep 2021, 13:30
Wicky bei Chicago entlassen!
Hoffe CC hat KEINE Telefonnummer von Wicky!
Ich glaube Wicky hat CC's Nummer blockiert...!! ;-)
Benutzeravatar
Manfred
Beiträge: 644
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:15
Kontaktdaten:

Re: unser(e) Trainer

Beitrag von Manfred » So 03 Okt 2021, 15:18

Wer wird wohl diesen Zusammengekaufte untrainierbare Haufen übernehmen? Bye bye Walki.
Antworten