Kaderplanung 2017 / 2018

Hier wird rund um den FC Sion und Fussball im Allgemeinen diskutiert

Moderator: brüno

Antworten
mulder#14
Beiträge: 2678
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 10:55
Wohnort: Wallis

Re: Kaderplanung 2017 / 2018

Beitrag von mulder#14 » Di 04 Jul 2017, 11:13

Refaldir hat geschrieben:
fanatic hat geschrieben:Akolo gemäss le matin demnächst zu Stuttgart. Ca. 6 Mio
6 Mio. passt...
Danke und viel Spass.
Unter 10 Mio. hätte ich den nicht gehen lassen....
Benutzeravatar
decabanis
Beiträge: 768
Registriert: Fr 22 Sep 2006, 05:51
Wohnort: Steg

Re: Kaderplanung 2017 / 2018

Beitrag von decabanis » Di 04 Jul 2017, 11:17

absolut machbar für cc. die frage ist, ob er nach sion wechseln will!? da könnte unser neuer mister vielleicht ganz hilfreich sein.
übrigens; danke chadrak. leider viel zu früh für ihn. wird dort oben von der bildfläche verschwinden.
Benutzeravatar
Silvan
Retista
Beiträge: 5882
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:56

Re: Kaderplanung 2017 / 2018

Beitrag von Silvan » Di 04 Jul 2017, 11:45

Seht ihr denn den Alioski so viel besser als Akolo? Woher nehmt ihr die Gewissheit, dass es Alioski bei uns bringen würde? Mit dem Geld kann man Besseres anfangen. Und: Akolo ist drei Jahre jünger, das macht ihn massiv teurer.
Otto
Beiträge: 289
Registriert: Do 11 Jun 2015, 14:18

Re: Kaderplanung 2017 / 2018

Beitrag von Otto » Di 04 Jul 2017, 11:46

Akolo offenbar vor Unterschirft bei Stuttgart

Die Gerüchte um einen Auslandwechsel von Sion-Star Chadrac Akolo (22) verdichten sich. Es ist nicht so, dass heute möglicherweise unterschrieben wird, wie «Le Matin» meldet. Gemäss dem Wetschweizer Portal solle Akolo, der bei Sion einen Vertrag bis 2019 hat, in den nächsten Stunden bei Bundesliga-Aufsteiger VfB Stuttgart unterschreiben. Ablöse: Rund sechs Millionen Franken.

Akolos Berater Michel Urscheler: «Das stimmt nicht! Richtig ist: Es gibt Interesse von zehn Klubs. Fünf davon sind konkret. Aber keiner ist so weit, dass ein Wechsel unmittelbar bevorsteht.»
mulder#14
Beiträge: 2678
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 10:55
Wohnort: Wallis

Re: Kaderplanung 2017 / 2018

Beitrag von mulder#14 » Di 04 Jul 2017, 11:47

Ich sehe das wie Silvan.

Akolo kann noch viel mehr - erinnert mich in seinen Bewegungen sehr an Mané von Liverpool.

Der Wechsel kommt mindestens ein Jahr zu früh.
Benutzeravatar
Refaldir
Beiträge: 484
Registriert: Mo 11 Sep 2006, 14:10
Wohnort: Mörel

Re: Kaderplanung 2017 / 2018

Beitrag von Refaldir » Di 04 Jul 2017, 13:14

Nicht dass ich Stocker bei uns haben will, aber bei den genannten Summen frag ich mich, wieso ein Akolo so 2-3 mal mehr wert sein soll.
https://www.blick.ch/sport/fussball/int ... 39352.html
mulder#14
Beiträge: 2678
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 10:55
Wohnort: Wallis

Re: Kaderplanung 2017 / 2018

Beitrag von mulder#14 » Di 04 Jul 2017, 13:30

Refaldir hat geschrieben:Nicht dass ich Stocker bei uns haben will, aber bei den genannten Summen frag ich mich, wieso ein Akolo so 2-3 mal mehr wert sein soll.
https://www.blick.ch/sport/fussball/int ... 39352.html
Ziemlich einfach:

- Stocker hat Jahrgang 1989 und hat nur gerade 17 Spiele in der BL gemacht, hat dabei aber immerhin 4 Tore und 3 Assists erzielt. Nur noch ein Jahr Vertrag - d.h. der muss jetzt oder im Winter weg, damit man noch eine Ablöse kassiert. Die Entwicklung des Spielers scheint mir abgeschlossen, zudem ist er ein Stinkstiefel:-).
- Akolo hat Jahrgang 1995, hat in der im Vergleich zugegebenermassen deutlich schlechteren SL in 34 Spielen 15 Tore und 5 Assists erzielt und hat noch zwei Jahre Vertrag. Das Entwicklungspotential zeigt hier steil nach oben.
Benutzeravatar
Mc Spike VS
Beiträge: 456
Registriert: Mi 03 Sep 2014, 10:30

Re: Kaderplanung 2017 / 2018

Beitrag von Mc Spike VS » Di 04 Jul 2017, 14:10

Wie zum Henker kommt man darauf, Alioski lieber bei uns spielen zu sehen als Akolo?
scheiwi12
Beiträge: 290
Registriert: Di 29 Sep 2015, 12:05
Wohnort: Am Scheideweg

Re: Kaderplanung 2017 / 2018

Beitrag von scheiwi12 » Di 04 Jul 2017, 15:11

Ich würde es zwar schade finden wenn Akolo schon gehen würde, aber es gibt Geld in die Kasse wo wieder für verstärkung ausgegeben werden kann. Es gibt ja noch ein paar junge Stürmer die jetzt spielen werden.
jules
Beiträge: 671
Registriert: Mo 03 Jul 2006, 11:48
Wohnort: Thurgau

Re: Kaderplanung 2017 / 2018

Beitrag von jules » Di 04 Jul 2017, 21:27

mulder#14 hat geschrieben: Der Wechsel kommt mindestens ein Jahr zu früh.
Absolut einverstanden mit dieser Meinung.
Trotzdem: Letztlich ist es die Entscheidung des Spielers, ob er bleiben oder wechseln will.
Ich hoffe er bleibt, wünsche ihm sonst aber alles Gute und danke !

Zum Thema Alioski: Der ist meines Erachtens zum aktuellen Zeitpunkt schon noch eine andere Nummer. Der wird es noch sehr weit bringen. Für den wäre selbst ein Verein wie Gladbach nur eine Durchgangsstation.
Otto
Beiträge: 289
Registriert: Do 11 Jun 2015, 14:18

Re: Kaderplanung 2017 / 2018

Beitrag von Otto » Mi 05 Jul 2017, 06:34

Ist Adao eigentlich verletzt? Hat ja unter Tramezzani bisher nicht gespielt?
Kann mir jemand zudem sagen, was mit Özcan und Ciss ist?
Benutzeravatar
fanatic
Retista
Beiträge: 4983
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:42
Wohnort: Uznach VS

Re: Kaderplanung 2017 / 2018

Beitrag von fanatic » Mi 05 Jul 2017, 07:00

https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 43189.html Akolo will wohl definitiv die Liga und somit die Schweiz verlassen. Da bleibt CC doch nichts anderes übrig, als möglichst viele Millionen Franken zu ergattern.

https://www.youtube.com/watch?v=r5XuoVCmCao
Auf Adryan freue ich mich. Auch wenn's bisher in den Topligen Europas noch nicht zum definitiven Durchbruch gereicht hat, kann er in der Super League hoffentlich so richtig durchstarten. Viel lieber einen jungen, talentierten Wilden der viel kostet - als einen alten, talentierten Profi, der noch mehr kostet - jedoch schon alles erreicht hat.
Zuletzt geändert von fanatic am Mi 05 Jul 2017, 08:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
flonaldinho
Beiträge: 2631
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 11:17
Wohnort: 8730 Uznach

Re: Kaderplanung 2017 / 2018

Beitrag von flonaldinho » Mi 05 Jul 2017, 07:54

jules hat geschrieben:
mulder#14 hat geschrieben: Der Wechsel kommt mindestens ein Jahr zu früh.
Für den wäre selbst ein Verein wie Gladbach nur eine Durchgangsstation.
Jetzt mal nicht übertreiben... Lugano und Super League ist schon noch mal ein anderes paar Schuhe als die Bundesliga :/D
Benutzeravatar
flonaldinho
Beiträge: 2631
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 11:17
Wohnort: 8730 Uznach

Re: Kaderplanung 2017 / 2018

Beitrag von flonaldinho » Mi 05 Jul 2017, 07:57

Ich würde Johan Djourou holen. Ist Vereinslos, kann sicherlich Super League spielen, kann die Sprache...
Vielleicht lotst CC ja auch noch Claudio Pizarro ins Wallis :AA
Benutzeravatar
milchi
Retista
Beiträge: 843
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:49
Wohnort: Uznä

Re: Kaderplanung 2017 / 2018

Beitrag von milchi » Mi 05 Jul 2017, 08:30

flonaldinho hat geschrieben:Ich würde Johan Djourou holen. Ist Vereinslos, kann sicherlich Super League spielen, kann die Sprache...
Vielleicht lotst CC ja auch noch Claudio Pizarro ins Wallis :AA
Djourou wäre für uns sicher eine Hausnummer in der Abwehr :RF ...denke aber dass er nochmals auf die Insel geht.
Benutzeravatar
Adrock
Beiträge: 1582
Registriert: Fr 29 Jul 2005, 14:01
Wohnort: Bern

Re: Kaderplanung 2017 / 2018

Beitrag von Adrock » Mi 05 Jul 2017, 11:34

flonaldinho hat geschrieben:
jules hat geschrieben:
mulder#14 hat geschrieben: Der Wechsel kommt mindestens ein Jahr zu früh.
Für den wäre selbst ein Verein wie Gladbach nur eine Durchgangsstation.
Jetzt mal nicht übertreiben... Lugano und Super League ist schon noch mal ein anderes paar Schuhe als die Bundesliga :/D

Bin da gleicher Meinung wie Jules. Der hat enorm Durschlagskraft und hat viele Spiele im Alleingang gewonnen. Wenn er bei einem grösseren Klub noch mehr Raum hat und besser in Szene gesetzt wird, kann das sogar noch besser werden.
Otto
Beiträge: 289
Registriert: Do 11 Jun 2015, 14:18

Re: Kaderplanung 2017 / 2018

Beitrag von Otto » Mi 05 Jul 2017, 11:44

bin ebenfalls gleicher Meinung. Schade das Constantin Junior damals nicht hartnäckiger war, als er in verpflichten wollte.
Otto
Beiträge: 289
Registriert: Do 11 Jun 2015, 14:18

Re: Kaderplanung 2017 / 2018

Beitrag von Otto » Mi 05 Jul 2017, 11:52

Ezgjan Alioski ist der Mann, der für den Knall zwischen den Constantins und Lugano-Chef Renzetti gesorgt hat. Dass Sitten den Linksverteidiger seit längerem im Auge hat, ist kein Geheimnis. Der Vertrag des Lugano-Spielers läuft im Sommer aus, was für den Sittener Sportchef Grund genug ist, sich voll ins Zeug zu legen. Dies missfällt dem Chef von Lugano gewaltig, wie er gegenüber «Blick» verrät: «Der kleine Con­stantin belästigt meinen Spieler! Das geht einfach nicht.»
sorsa
Beiträge: 1107
Registriert: Mi 24 Mär 2010, 12:07
Wohnort: Zürich

Re: Kaderplanung 2017 / 2018

Beitrag von sorsa » Mi 05 Jul 2017, 13:42

Benutzeravatar
Silvan
Retista
Beiträge: 5882
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:56

Re: Kaderplanung 2017 / 2018

Beitrag von Silvan » Mi 05 Jul 2017, 15:09

Otto hat geschrieben:Ezgjan Alioski ist der Mann, der für den Knall zwischen den Constantins und Lugano-Chef Renzetti gesorgt hat. Dass Sitten den Linksverteidiger seit längerem im Auge hat, ist kein Geheimnis. Der Vertrag des Lugano-Spielers läuft im Sommer aus, was für den Sittener Sportchef Grund genug ist, sich voll ins Zeug zu legen. Dies missfällt dem Chef von Lugano gewaltig, wie er gegenüber «Blick» verrät: «Der kleine Con­stantin belästigt meinen Spieler! Das geht einfach nicht.»
Gib doch bitte jeweils kurz an, woher du so ein Textli hast. Dann kann man das auch einordnen.
Fc_Sion 4-Life
Beiträge: 1040
Registriert: Di 02 Dez 2008, 15:17

Re: Kaderplanung 2017 / 2018

Beitrag von Fc_Sion 4-Life » Mi 05 Jul 2017, 18:56

http://mobile2.lematin.ch/articles/595d ... 374b000001
Ziegler weg
Benutzeravatar
decabanis
Beiträge: 768
Registriert: Fr 22 Sep 2006, 05:51
Wohnort: Steg

Re: Kaderplanung 2017 / 2018

Beitrag von decabanis » Mi 05 Jul 2017, 19:11

enfin.....
Eagle
Beiträge: 347
Registriert: Mi 26 Sep 2012, 18:34

Re: Kaderplanung 2017 / 2018

Beitrag von Eagle » Mi 05 Jul 2017, 19:34

Kurz zusammengefasst: vorrunde top. Rückrunde flop. Hat sich nicht mut dem fc sion integriert und nur seine interessen in den vordergrund gestellt. Entäuscht. Amen
ekat391
Beiträge: 1282
Registriert: Mo 22 Aug 2011, 14:46

Re: Kaderplanung 2017 / 2018

Beitrag von ekat391 » Mi 05 Jul 2017, 19:34

Eagle hat geschrieben:Kurz zusammengefasst: vorrunde top. Rückrunde flop. Hat sich nicht mut dem fc sion integriert und nur seine interessen in den vordergrund gestellt. Entäuscht. Amen
amen
cina74
Beiträge: 180
Registriert: Sa 27 Feb 2016, 15:56
Wohnort: Zürich

Re: Kaderplanung 2017 / 2018

Beitrag von cina74 » Mi 05 Jul 2017, 19:41

Ich habe so das Gefühl dass er beim FCZ unterschreiben wird........wäre echt schade wenn er zu einem Konkurrenten wechselt....er soll ab in die USA mit seiner Walliser Chica
Antworten