Apps inkl. Spielstände übernehmen

Für technische Fragen, Probleme und Anregungen
Antworten
Benutzeravatar
IronHammer
Retista
Beiträge: 3832
Registriert: Mo 21 Aug 2006, 20:48
Wohnort: Oberwallis/Zürich

Apps inkl. Spielstände übernehmen

Beitrag von IronHammer » Mo 17 Dez 2012, 21:00

Ich steige vom HTC Desire HD aufs HTC One X um... wie bekomme ich nun die Apps inkl. der gespeicherten Spielstände aufs neue Handy?

Soweit bin ich:
Via Google Play kann ich ja einfach die Apps rüberschieben, aber offenbar OHNE Spielstände. Das will ich natürlich nicht. Spielstände werden z.B. mit der App Titanium Backup übernommen. Diese benötigt aber ein Root der beiden Handys.

Nun meine Fragen:
- Wie kann ein Root durchgeführt werden?
- Welches ROM ist empfehlenswert und spielt dabei die benutzte Android-Version eine Rolle?
- Gibt es wirklich keine andere Methode?

Thx...
Benutzeravatar
Silvan
Retista
Beiträge: 5882
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:56

Re: Apps inkl. Spielstände übernehmen

Beitrag von Silvan » Mo 17 Dez 2012, 21:40

Blöde Frage, aber was meinst du mit Spielständen? Gehts da um Games?

Gut möglich, dass das app-abhängig ist. Sonst versuch mal die App "SaveShare".
Benutzeravatar
IronHammer
Retista
Beiträge: 3832
Registriert: Mo 21 Aug 2006, 20:48
Wohnort: Oberwallis/Zürich

Re: Apps inkl. Spielstände übernehmen

Beitrag von IronHammer » Mo 17 Dez 2012, 22:59

Jep... Habe da 1-2 Games, deren Spielstände ich ungern verlieren möchte.
Antworten