Änderung der Buttonplatzierung

Für technische Fragen, Probleme und Anregungen
Antworten

Platzierung der Buttons

So wie es bisher war
1
4%
Oben gezeigte neue Variante
13
52%
Oben gezeigte Variante, Spiegelverkert (antworten rechts)
10
40%
Anders, wird im Post erläutert...
1
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 25
xf
Beiträge: 14
Registriert: So 09 Sep 2012, 23:10

Änderung der Buttonplatzierung

Beitrag von xf » Do 22 Nov 2012, 19:50

Hallo Zusammen

Heute hat mich ein User darauf hingewiesen, dass die Platzierung des "neues Thema" Buttons direkt neben dem antworten Button, zu verfehlendem Klicken verleitet.
Da ein ständiges "Vertelli, scho wieder en neue Thread, hä do nur wellu antwortu" eher mühsam ist, folgender Änderungsvorschlag:

Abänderung von
Bild
in
Bild

Natürlich wäre dann noch der Segen vom Chef hier nötig ;)

Gruss
X.F.
Benutzeravatar
IronHammer
Retista
Beiträge: 3832
Registriert: Mo 21 Aug 2006, 20:48
Wohnort: Oberwallis/Zürich

Re: Änderung der Buttonplatzierung

Beitrag von IronHammer » Do 22 Nov 2012, 21:26

Für mich gut... Habe auch schon ein paar neue Freds eröffnet :-)
Benutzeravatar
ocelot
Retista / Administrator
Beiträge: 4746
Registriert: Mo 26 Sep 2005, 22:36
Wohnort: 6210 Surcity

Re: Änderung der Buttonplatzierung

Beitrag von ocelot » Do 22 Nov 2012, 22:34

von mir aus geht das vollauf in ordnung.

wobei ich es auch schätze, wenn neue threads eröffnet werden, wohl aber in einem anderen zusammenhang! :ZW

besten dank für deine bemühungen xf!



-edit-: seitenverkehrt fände ich noch besser, kann mich aber mit beidem abfinden
xf
Beiträge: 14
Registriert: So 09 Sep 2012, 23:10

Re: Änderung der Buttonplatzierung

Beitrag von xf » Fr 23 Nov 2012, 10:50

ocelot hat geschrieben:-edit-: seitenverkehrt fände ich noch besser, kann mich aber mit beidem abfinden
Fände ich tendenziell auch besser, da intuitiver (Lesefluss/Seitenbetrachtung von oben links nach unten rechts).
Allerdings ist das Board schon einige Zeit online und die Benutzer haben sich an die Button Position gewöhnt, weshalb
wohl davon auszugehen wäre, dass bei einer links positionierung des "Neues Thema" buttons, erneut fälschlicherweise
Threads eröffnet werden.

Ich denke wir lassen die Umfrage mal über das Wochenende hinauslaufen und wählen dann die favorisierte Variante, wenn
das für euch stimmt.

Gruss
xf
Benutzeravatar
fantaSTic
Beiträge: 1373
Registriert: Mi 22 Jul 2009, 12:15

Re: Änderung der Buttonplatzierung

Beitrag von fantaSTic » Do 13 Dez 2012, 08:49

Bitte Button umplatzieren. Habe heute mal wieder zwei neue Fred's eröffnet :DD
Benutzeravatar
saga
Beiträge: 3186
Registriert: Mo 03 Apr 2006, 22:26
Wohnort: Casül Eiländ - Sion
Kontaktdaten:

Re: Änderung der Buttonplatzierung

Beitrag von saga » Do 13 Dez 2012, 10:58

fantaSTic hat geschrieben:Bitte Button umplatzieren. Habe heute mal wieder zwei neue Fred's eröffnet :DD

Augen auf beim klicken drauf :/D :DD
Benutzeravatar
fantaSTic
Beiträge: 1373
Registriert: Mi 22 Jul 2009, 12:15

Re: Änderung der Buttonplatzierung

Beitrag von fantaSTic » Do 13 Dez 2012, 11:02

Umfrage besagt etwas anderes.
Antworten