Such-Funktion

Für technische Fragen, Probleme und Anregungen
Antworten
Benutzeravatar
ocelot
Retista / Administrator
Beiträge: 4745
Registriert: Mo 26 Sep 2005, 22:36
Wohnort: 6210 Surcity

Such-Funktion

Beitrag von ocelot » Do 11 Okt 2012, 09:57

Liebes Technik-Team

Wie ich in den letzten Tagen herausgefunden habe, funktionniert die such-funktion mehr schlecht als recht...
es werden nur Resultat zwischen 2005-2006 und für 2012 angezeigt...
die Such-Funktion als solches ist somit wertlos oder zumindest stark fehlerbehaftet.

Meine Frage nun: liegt dies an der Datenbank, welche nicht mehr gut gelesen werden kann, oder könnten da andere Gründe mitspielen?

Besten Dank schon einmal für die Antwort!
xf
Beiträge: 14
Registriert: So 09 Sep 2012, 23:10

Re: Such-Funktion

Beitrag von xf » Do 11 Okt 2012, 10:27

ocelot hat geschrieben:Liebes Technik-Team

Wie ich in den letzten Tagen herausgefunden habe, funktionniert die such-funktion mehr schlecht als recht...
es werden nur Resultat zwischen 2005-2006 und für 2012 angezeigt...
die Such-Funktion als solches ist somit wertlos oder zumindest stark fehlerbehaftet.

Meine Frage nun: liegt dies an der Datenbank, welche nicht mehr gut gelesen werden kann, oder könnten da andere Gründe mitspielen?

Besten Dank schon einmal für die Antwort!
Hi Ocelot

Das kann an einer unvollständigen Indizierung (in der Datenbank) der Beiträge liegen. Ich habe das verfahren bereits ein oder zweimal angestossen, weswegen wohl die älteren Beiträge angezeigt werden, allerdings wurde der Vorgang anscheinend nicht abgeschlossen. Das ist bei einer Datenmenge in diesem Ausmass jedoch nicht sonderlich verwunderlich, der Datenbank dump hatte immerhin um die 170 Megabyte, was für Textmaterial schon einiges ist.
Ich "schubse" den Vorgang gleich noch einmal an und kontrolliere anschliessend die Resultate.

Gruss
XF

EDIT:
Indizierung läuft und der aktuelle status ist:
admin panel hat geschrieben:Alle Beiträge bis Beitrags-ID 11400 wurden in den Suchindex aufgenommen, davon 590 in diesem Schritt.
Die aktuelle Indizierungsgeschwindigkeit beträgt ungefähr 37.8 Beiträge pro Sekunde.
Indizierung in Arbeit…


Der neuste Post trägt übrigens die ID 124679 ;)
Benutzeravatar
ocelot
Retista / Administrator
Beiträge: 4745
Registriert: Mo 26 Sep 2005, 22:36
Wohnort: 6210 Surcity

Re: Such-Funktion

Beitrag von ocelot » Do 11 Okt 2012, 10:53

sali xf

viele dank scho mol fürs agoh vo dere suech-sach! super! riesiges dankeschön vo minere site scho mol!
xf
Beiträge: 14
Registriert: So 09 Sep 2012, 23:10

Re: Such-Funktion

Beitrag von xf » Do 11 Okt 2012, 11:44

ocelot hat geschrieben:viele dank scho mol fürs agoh vo dere suech-sach! super! riesiges dankeschön vo minere site scho mol!
Keine Sache, gern geschehen.

Alle Einträge sind nun indiziert und die Suche sollte alle gewünschten Resultate liefern.

Gruss
XF

EDIT:
Wie ich nach diesem Post gesehen habe, werden neue Beiträge automatisch indiziert. Somit sollte dieser Vorgang also für die Zukunft obsolet sein.
Antworten