Jetzt schon! Die Neuigkeiten werden ab sofort gelb umrahmt und mit einem roten Button gekennzeichnet.Silvan hat geschrieben:Noch etwas Kleines: In der Forenübersicht sieht man auf dem Mobile nicht, wo und ob es neue Beiträge gegeben hat. Oder täusche ich mich da?
Neues Forum: Probleme und Updates
- BoondockSaint
Re: Probleme mit dem neuen Forum
- ocelot
- Retista / Administrator
ich werde mich auch mal noch um den ganzen neuen admin-bereich kümmern in den nächsten wochen (diese woche ist ein wenig kritisch, sollte doch noch den einen oder anderen bericht schreiben ).
hab jetzt nur grad mal kurz auf die schnelle gesehen, dass man verwarnungen aussprechen kann... also man... das wär dann ich (oder eben gorbi oder pirlo)
mal sehen, ob ich da noch ein wenig was mache, mit meinem beschränkten informatikwissen.
werde mich aber jedenfalls hüten, was einzustellen, sobald kryptisch wird...
@xf.: was mir gerade noch auffällt; wir haben jetzt 125 farben zur auswahl! sollte also kein problem mehr sein, entsprechende threads in entsprechenden farben zu erstellen, aber denkt dran, ein grossteil dieses forum kommt rein genetisch veranlagt mit rund 7-8 farben im normalen leben aus, also liebe frauen und künstler; überfordert unsere augen nicht gleich zu stark!
hab jetzt nur grad mal kurz auf die schnelle gesehen, dass man verwarnungen aussprechen kann... also man... das wär dann ich (oder eben gorbi oder pirlo)
mal sehen, ob ich da noch ein wenig was mache, mit meinem beschränkten informatikwissen.
werde mich aber jedenfalls hüten, was einzustellen, sobald kryptisch wird...
@xf.: was mir gerade noch auffällt; wir haben jetzt 125 farben zur auswahl! sollte also kein problem mehr sein, entsprechende threads in entsprechenden farben zu erstellen, aber denkt dran, ein grossteil dieses forum kommt rein genetisch veranlagt mit rund 7-8 farben im normalen leben aus, also liebe frauen und künstler; überfordert unsere augen nicht gleich zu stark!
Re: Neues Forum
Mercischön
Mit der mobilen Version klappt das nicht so ganz...gorbi hat geschrieben:Furri hat geschrieben:Ich muss mich bei jedem Besuch neu einlogen, ist das normal?
beim Einloggen gibts so ein Feld unterhalb der Eingabefelder, da kannst du deinem PC sagen, dass er die Daten vom Einloggen speichern soll.
super sache!! herzlichen dank an alle, die dazu beigetragen haben!
Hammer! Danke an die fleissigen Schaffer!
Danke den Fleissigen!!
Sehr angenehmes Erscheinungsbild!!
Sehr angenehmes Erscheinungsbild!!
Kann ich bestätigen.
- organicpower
ich auch ;)
- ocelot
- Retista / Administrator
dafür ist der goal-button wieder da!
btw1: pole-button würd auch passen, nach spa...
btw2: kann man button nur sagen, wenn man drauf drücken kann?)
btw1: pole-button würd auch passen, nach spa...
btw2: kann man button nur sagen, wenn man drauf drücken kann?)
- BoondockSaint
Stimmt! Ich denke, dass die neuen Posts nun ausreichend markiert sind.ocelot hat geschrieben:dafür ist der goal-button wieder da!
grande!!!
BRAVO und DANKE an die Macher!
BRAVO und DANKE an die Macher!
- Sternenputzer
Ihr habt ein super Lifting hingebracht. Besten Dank den Cracks.
Was mir am besten gefällt ist z.B. das Tool "zum ersten ungelesenen Beitrag". So lässt sich noch schneller die neusten Beträge abchecken.
Dieses Forum macht eine richtig gute Falle. Auch die Mobile-Version ist super; einfach und schlank.
Edit hat noch einen keinen Vorschlag: Avatar-Ueberschrift vergrössern und in rot.
Was mir am besten gefällt ist z.B. das Tool "zum ersten ungelesenen Beitrag". So lässt sich noch schneller die neusten Beträge abchecken.
Dieses Forum macht eine richtig gute Falle. Auch die Mobile-Version ist super; einfach und schlank.
Edit hat noch einen keinen Vorschlag: Avatar-Ueberschrift vergrössern und in rot.
So, das sollte nun auch behoben sein.saga hat geschrieben:Mit der mobilen Version klappt das nicht so ganz...
Grund dafür war, das die url gestern noch eine andere war als heute, und die Cookies dementsprechend falsch gespeichert wurden.
Es könnte allerdings weiterhin vorkommen, dass das Bestehen des Logins bei einem Mobiltelefon Probleme bereitet. Ein Teil der Information,
nämlich die IP, wechselt bei einem Mobiltelefon (Privates WLAN / Arbeits WLAN / Open Hotspot / Telefonbetreiber Netz etc.) im
Normalfall ständig, allerdings kann ich das nicht mit Sicherheit sagen. Gebt mir einfach Bescheid, wenn der Fehler weiterhin auftritt.
@Ocelot: Nicht ganz, wie schon beim früheren Forum sind nicht lediglich 125 Farben möglich, sondern mehr als 16,7 Millionen ;)
Das betrifft aber lediglich die schrift, nicht den ganzen Post oder den Thread.
Auch ganz geil => das kleine Sion Wappen neben der URL (mir fällt grad der Fachbegriff nicht ein )
BdS & Xan
BdS & Xan
- BoondockSaint
Freut uns, dass unsere Arbeit geschätzt wird!
> Wappen
> Fahne
> Favicon
Fahne!saga hat geschrieben:Auch ganz geil => das kleine Sion Wappen neben der URL (mir fällt grad der Fachbegriff nicht ein )
> Wappen
> Fahne
> Favicon
- BoondockSaint
Noch was an die iOS-Benutzer: Wer das Forum «Zum Home-Bildschirm» hinzufügt, wird mit einem tollen Icon belohnt
danke den machern. sieht ganz schöön gut aus
Aufm Mobile kann ich innerhalb eines Threads nicht von Seite 1 auf Seite 2 wechseln.
Und das Problem mit dem Einloggen besteht auch noch. Vorher lief das bei mir normal (Häkchen rein und automatisch eingeloggt).
Und das Problem mit dem Einloggen besteht auch noch. Vorher lief das bei mir normal (Häkchen rein und automatisch eingeloggt).
Das mitm einloggen klappt... Und das wechseln von Seite zu Seite dauerte ein wenig, aber habs mittlerweile gefunden.Silvan hat geschrieben:Aufm Mobile kann ich innerhalb eines Threads nicht von Seite 1 auf Seite 2 wechseln.
Oben gibts ein # wo man dann die Seiten wählen kann...
En Frag:
Ich muss mich jedes Mal neu anmelden.
Nervt
früher musste ich das nicht!
P.S: Klar klicke ich auf das Kästchen ....
Ich muss mich jedes Mal neu anmelden.
Nervt
früher musste ich das nicht!
P.S: Klar klicke ich auf das Kästchen ....
- Ayaal Hirsi-Ali
Schliesse mich den Jubelstimmen an! Gute Arbeit! Aber gleiches Problem wie das Auge...
The Eye hat geschrieben:Ich muss mich jedes Mal neu anmelden.
nein, das sollte nicht der Fall sein.Ayaal Hirsi-Ali hat geschrieben:Aber gleiches Problem wie das Auge...
Allerdings war an einigen Stellen noch eine falsche, oder besser gesagt nicht ganz korrekte Pfadeinstellung vorhanden, als
Überbleibsel des Umzugs.
Heute morgen habe ich dies nochmals Überprüft und noch eine Stelle gefunden, wo der alte Pfad hinterlegt war.
Mitlerweilen sollte das "Eingelogt bleiben" klappen.
Achtet aber darauf, das ihr effektiv auf der Domain "forum.sionclublarete.ch" seid, und nicht auf dem pfad,
der ein vorangegangenes "server55.hostpoint..." aufweist (das wäre die hinterlassenschaft des Zügels, insofern
auch korrekt, aber das Cookie wird dann falsch gesetzt und ihr seid bei eurem nächsten Besuch nicht wieder eingelogt)
Behoben wurde das Problem +/- vor 10 Minuten (8:35)
Gruss und auch von mir Herzlichen Dank für euer motivierendes Feedback!
hallo zusammen. habe gestern abend und heute morgen kurz per iPhone im forum gesurft.
aber wie sehe ich auf dem mobile ob ich eingeloggt bin oder nicht? ich logge mich ein, aber trotzdem erscheint ganz unten immer die login-maske. es heisst zwar der login habe funktioniert, aber das glaube ich nicht so wirklich. denn: mir werden keine einträge als ungelesen angezeigt und als ich jetzt auf dem pc einloggte, zeigte es mir auch alle einträge als ungelesen, welche ich auf dem mobile bereits gelesen habe.
aber ansonsten wirklich hammertoll! endlich eine mobile-version und insbesondere möchte ich euer rasches bugfixing hervorheben, tolle arbeit!
aber wie sehe ich auf dem mobile ob ich eingeloggt bin oder nicht? ich logge mich ein, aber trotzdem erscheint ganz unten immer die login-maske. es heisst zwar der login habe funktioniert, aber das glaube ich nicht so wirklich. denn: mir werden keine einträge als ungelesen angezeigt und als ich jetzt auf dem pc einloggte, zeigte es mir auch alle einträge als ungelesen, welche ich auf dem mobile bereits gelesen habe.
aber ansonsten wirklich hammertoll! endlich eine mobile-version und insbesondere möchte ich euer rasches bugfixing hervorheben, tolle arbeit!
Das Problem hatte ich heute morgen ebenfalls und habe deshalb noch einmal die Einstellungen auf Herz und Nieren geprüft, oder in diesem Fallnike85 hat geschrieben:hallo zusammen. habe gestern abend und heute morgen kurz per iPhone im forum gesurft.
aber wie sehe ich auf dem mobile ob ich eingeloggt bin oder nicht? ich logge mich ein, aber trotzdem erscheint ganz unten immer die login-maske.
wohl eher auf url & Domains:
Ich hoffe, das behob auch dein Problemmyself hat geschrieben:Allerdings war an einigen Stellen noch eine falsche, oder besser gesagt nicht ganz korrekte Pfadeinstellung vorhanden, als
Überbleibsel des Umzugs.
Heute morgen habe ich dies nochmals Überprüft und noch eine Stelle gefunden, wo der alte Pfad hinterlegt war.
Mitlerweilen sollte das "Eingelogt bleiben" klappen.
Achtet aber darauf, das ihr effektiv auf der Domain "forum.sionclublarete.ch" seid, und nicht auf dem pfad,
der ein vorangegangenes "server55.hostpoint..." aufweist (das wäre die hinterlassenschaft des Zügels, insofern
auch korrekt, aber das Cookie wird dann falsch gesetzt und ihr seid bei eurem nächsten Besuch nicht wieder eingelogt)
Behoben wurde das Problem +/- vor 10 Minuten (8:35)
Man tut was man kann, aber das alles wäre nicht möglich ohne euer konstruktives Feedback! Danke für die ganzen Rückmeldungen, da weiss man direkt, wo die neuen Schuhe noch drücken und was man verbessern könnte/sollte/müsste ;)nike85 hat geschrieben:aber ansonsten wirklich hammertoll! endlich eine mobile-version und insbesondere möchte ich euer rasches bugfixing hervorheben, tolle arbeit!