Neues Forum: Probleme und Updates

Für technische Fragen, Probleme und Anregungen
Benutzeravatar
Ben
Beiträge: 1575
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:58

Re: Neues Forum

Beitrag von Ben » Di 11 Sep 2012, 08:43

Das mit dem eingeloggt bleiben funktioniert ab heute tip top!
Benutzeravatar
chevi
Retista
Beiträge: 7901
Registriert: Mo 18 Jul 2005, 14:09
Wohnort: 3656 Ringoldswil

Re: Probleme mit dem neuen Forum

Beitrag von chevi » Di 11 Sep 2012, 09:28

Bin gerade sehr fasziniert von der Farbpalette :DD
Der PN oder Profil Knopf sind im traditionellen Rot. Die Überschrift SION CLUB LA RETE ist eher noch Rotwein oder Grenatfarbig. Eine Kleinigkeit, ich weiss…. :DD aber wenn wir schon so ein tolles neues Forum bekommen haben, dann dürfen wir die „Tüpflischeisseranliegen“ auch berücksichtigen.

UND: ja, ich bin froh, vor gut 9 Jahren den Schritt ins neue Forum zu machen…. Ihr solltet jetzt mein Grinsen sehen !! :DD
Benutzeravatar
gorbi
Beiträge: 4111
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:19
Wohnort: Affoltern am Albis
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit dem neuen Forum

Beitrag von gorbi » Di 11 Sep 2012, 09:31

BoondockSaint hat geschrieben:Noch was an die iOS-Benutzer: Wer das Forum «Zum Home-Bildschirm» hinzufügt, wird mit einem tollen Icon belohnt :ZW

Bild
das isch ja güet und rächt...gseht öi toll üs...ich will aber discha hie als logo :WW :DD
Benutzeravatar
nike85
Beiträge: 2924
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 09:52
Wohnort: Unterems

Re: Probleme mit dem neuen Forum

Beitrag von nike85 » Di 11 Sep 2012, 10:02

grad beim vanins-voting bemerkt. neuerdings werden links im gleichen fenster geöffnet. ich hatte es bisher immer sehr geschätzt, dass in diesem forum links als neues fenster geöffnet werden. reine geschmackssache, aber ich hätte gerne wieder ein neues fenster für jeden link den man anklickt :/D
Benutzeravatar
BoondockSaint
Beiträge: 6695
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 07:54
Wohnort: Glis

Re: Probleme mit dem neuen Forum

Beitrag von BoondockSaint » Di 11 Sep 2012, 10:16

chevi hat geschrieben:Der PN oder Profil Knopf sind im traditionellen Rot. Die Überschrift SION CLUB LA RETE ist eher noch Rotwein oder Grenatfarbig.
Nichts würde mir ferner liegen, als ein Forum in den Genfer Farben zu gestalten. Ein knalliges Rot kommt aber aus Liebe zum Augenlicht nicht wirklich in Frage.
gorbi hat geschrieben:das isch ja güet und rächt...gseht öi toll üs...ich will aber discha hie als logo :WW :DD
Der Walliser tut sich halt relativ schwer mit Wölfen. Aber ich habs geändert. Das Favicon fürs Board lasse ich aber stehen. Da hat der Wolf zu viele Details.
nike85 hat geschrieben:grad beim vanins-voting bemerkt. neuerdings werden links im gleichen fenster geöffnet. ich hatte es bisher immer sehr geschätzt, dass in diesem forum links als neues fenster geöffnet werden. reine geschmackssache, aber ich hätte gerne wieder ein neues fenster für jeden link den man anklickt :/D
Problem behoben! Falls es bei euch noch nicht klappt, Cache leeren. Danach sollte es hinhauen.
Benutzeravatar
The Eye
Beiträge: 3224
Registriert: Sa 16 Jul 2005, 19:57

Re: Neues Forum

Beitrag von The Eye » Di 11 Sep 2012, 11:01

jep - klappt


nochwas anderes:

Nach einem gemachten Post werde ich auf eine Seite geleitet, wo ich meinen Senf, den ich gerade geschrieben habe, schon wieder anschauen muss.
Ich würde gerne anregen und vorschlagen, dass man nach einem erfolgreichen Post wieder auf die "Diskussionsforum"-Seite gelangt. ginge das?
Benutzeravatar
gorbi
Beiträge: 4111
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:19
Wohnort: Affoltern am Albis
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit dem neuen Forum

Beitrag von gorbi » Di 11 Sep 2012, 11:07

@Boondock

so ernst war das nicht gemeint...aber mir gefällts...der Wolf auf dem "Natel"..!! :hut
Benutzeravatar
che
Retista
Beiträge: 1805
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:34

Re: Neues Forum

Beitrag von che » Di 11 Sep 2012, 11:16

:hut Bravo! :hut sieht wirklich klasse aus. Vielen Dank den Initianden und Machern.
xf
Beiträge: 14
Registriert: So 09 Sep 2012, 23:10

Re: Probleme mit dem neuen Forum

Beitrag von xf » Di 11 Sep 2012, 11:19

nike85 hat geschrieben:aber ich hätte gerne wieder ein neues fenster für jeden link den man anklickt :/D
Ist erledigt :)
Benutzeravatar
BoondockSaint
Beiträge: 6695
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 07:54
Wohnort: Glis

Re: Probleme mit dem neuen Forum

Beitrag von BoondockSaint » Di 11 Sep 2012, 11:51

chevi hat geschrieben:Der PN oder Profil Knopf sind im traditionellen Rot. Die Überschrift SION CLUB LA RETE ist eher noch Rotwein oder Grenatfarbig.
So.. und nun sind Header, Überschriften und sämtliche Buttons in der alten Farbgebung :ZW
Benutzeravatar
chevi
Retista
Beiträge: 7901
Registriert: Mo 18 Jul 2005, 14:09
Wohnort: 3656 Ringoldswil

Re: Probleme mit dem neuen Forum

Beitrag von chevi » Di 11 Sep 2012, 15:22

BoondockSaint hat geschrieben:
chevi hat geschrieben:Der PN oder Profil Knopf sind im traditionellen Rot. Die Überschrift SION CLUB LA RETE ist eher noch Rotwein oder Grenatfarbig.
So.. und nun sind Header, Überschriften und sämtliche Buttons in der alten Farbgebung :ZW
KLASSE !! Danke viel mal. :AA
Benutzeravatar
Silvan
Retista
Beiträge: 5882
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:56

Re: Neues Forum

Beitrag von Silvan » Di 11 Sep 2012, 15:57

The Eye hat geschrieben:jep - klappt


nochwas anderes:

Nach einem gemachten Post werde ich auf eine Seite geleitet, wo ich meinen Senf, den ich gerade geschrieben habe, schon wieder anschauen muss.
Ich würde gerne anregen und vorschlagen, dass man nach einem erfolgreichen Post wieder auf die "Diskussionsforum"-Seite gelangt. ginge das?
Finde das eigentlich nicht so schlecht. Dann kann man's gleich wieder editieren, wenn man einen Mist geschrieben hat. Aber ist wohl Ansichtssache.
Benutzeravatar
pyrpo
Beiträge: 1266
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:53

Re: Neues Forum

Beitrag von pyrpo » Di 11 Sep 2012, 16:25

Merci Jungs, cool gemacht :py
Benutzeravatar
Refaldir
Beiträge: 484
Registriert: Mo 11 Sep 2006, 14:10
Wohnort: Mörel

Re: Neues Forum

Beitrag von Refaldir » Mi 12 Sep 2012, 06:06

Zuerst mal merci an die Macher.

Habe Safari 6, den Cache geleert, Safari neu gestartet, aber die Links werden immer noch im gleichen Fenster geöffnet.
Benutzeravatar
nike85
Beiträge: 2924
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 09:52
Wohnort: Unterems

Re: Neues Forum

Beitrag von nike85 » Mi 12 Sep 2012, 08:23

Refaldir hat geschrieben:... aber die Links werden immer noch im gleichen Fenster geöffnet.
Bei mir ist es so, dass es beim Vanins-Blick-Voting-Link funktioniert, beim Teleclub Romandie-News-Link allerdings nicht (wird im selben Fenster geöffnet).
Benutzeravatar
Lucky Luke
Beiträge: 464
Registriert: Di 02 Aug 2005, 20:45

Re: Neues Forum

Beitrag von Lucky Luke » Mi 12 Sep 2012, 09:05

Super Arbeit und merci für die rasche Umsetzung der Verbesserungsvorschläge! :AA

Auch ein persönnliches Merci für die "GOAL!"-Markierung, das kleine rote Icon war für meine PC-geschädigten Augen unsichtbar :DD

Eine Frage hätte ich noch:

Gibt es einen Unterschied zwischen "Neue Beiträge" und "Ungelesene Beiträge" auf der Startseite? Bei mir erscheinen die selben Themen wenn ich draufklick. :ää
Benutzeravatar
c-raul
Beiträge: 486
Registriert: So 22 Jan 2012, 17:53
Wohnort: ...inner sunne vam grüeziland..!! ;-)

Re: Neues Forum

Beitrag von c-raul » Mi 12 Sep 2012, 19:58

Super Forumgestaltung, farblich schlicht und gut! Trotzdem muss ich gestehen, dass ich den Dreh mit der neuen Darstellung noch nicht raus habe :oops: Wie kann ich auf dem Smartphone auf die letzte geschriebene Nachricht eines Themas "hüpfen"? ich will ja nicht die Nachricht vom 12. Mai 2011, sondern von heute lesen... :)

Merci beaucoup et encore une fois: Bien fait!
Benutzeravatar
BoondockSaint
Beiträge: 6695
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 07:54
Wohnort: Glis

Re: Neues Forum

Beitrag von BoondockSaint » Do 13 Sep 2012, 00:14

Refaldir hat geschrieben:Habe Safari 6, den Cache geleert, Safari neu gestartet, aber die Links werden immer noch im gleichen Fenster geöffnet.
xf hat da nochmals Zeit investiert. Nun sollte es wirklich klappen.
c-raul hat geschrieben:Wie kann ich auf dem Smartphone auf die letzte geschriebene Nachricht eines Themas "hüpfen"?
Klicke auf den roten «Neuer Beitrag»-Button, dann sollte es hinhauen.

Bild
Benutzeravatar
BoondockSaint
Beiträge: 6695
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 07:54
Wohnort: Glis

Re: Neues Forum

Beitrag von BoondockSaint » So 16 Sep 2012, 22:42

Die mobile Version ist nun um ein Feature reicher.
Die neuen Posts werden nun ebenfalls gelb umrahmt. Dies ist analog zum GOAL-Button in der Desktop-Version zu verstehen.

Bitte meldet euch, falls uns eines eurer Anliegen untergegangen ist, oder wir noch keine Stellung genommen haben.
Benutzeravatar
nike85
Beiträge: 2924
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 09:52
Wohnort: Unterems

Re: Neues Forum: Probleme und Updates

Beitrag von nike85 » Do 20 Sep 2012, 06:29

ich habe mich auf dem iphone mittlerweile sehr an den button "neuer beitrag" gewöhnt, dass mir dieser auf der desktop-version richtig fehlt. oder gibt es auf der desktop-version einen anderen button mit welchem ich direkt auf den neuesten beitrag eines threads komme? :oops:
Benutzeravatar
gorbi
Beiträge: 4111
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:19
Wohnort: Affoltern am Albis
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum: Probleme und Updates

Beitrag von gorbi » Do 20 Sep 2012, 08:09

guckst du oben rechts...neuster beitrag..!!
Benutzeravatar
nike85
Beiträge: 2924
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 09:52
Wohnort: Unterems

Re: Neues Forum: Probleme und Updates

Beitrag von nike85 » Do 20 Sep 2012, 09:18

hmm, so etwas sehe ich nirgends. edith weiss wohl was du meinst. auf der forum-startseite der button "neue beiträge". dann sehe ich alle threads mit neuen einträgen. ist nicht was ich gemeint habe.

ich sehe zwei möglichkeiten welche aktuell bestehen:
- ich klicke in den thread und dann oben rechts auf "Erster ungelesener Beitrag" -> 2 klicks, auf dem phone 1 klick :ZW
- in der thread-übersicht klicke ich auf den kleinen pfeil bei "letzter beitrag" -> dann bin ich beim letzten und nicht dem ersten ungelesenen

kein problem, kann gut damit leben. wäre einfach cool gewesen wenn auf der desktop-version neben dem thread-titel gleich ein button "neuer beitrag" wäre, analog phone
Benutzeravatar
Silvan
Retista
Beiträge: 5882
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:56

Re: Neues Forum: Probleme und Updates

Beitrag von Silvan » Do 20 Sep 2012, 10:43

Links neben dem Thread-Titel gibts einen gelben Pfeil. Dort kilckst du drauf. Gabs schon immer. Habe aber auch lange gebraucht, bis ich den entdeckt habe.
Benutzeravatar
BoondockSaint
Beiträge: 6695
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 07:54
Wohnort: Glis

Re: Neues Forum: Probleme und Updates

Beitrag von BoondockSaint » Do 20 Sep 2012, 10:55

Silvan hat geschrieben:Links neben dem Thread-Titel gibts einen gelben Pfeil. Dort kilckst du drauf. Gabs schon immer. Habe aber auch lange gebraucht, bis ich den entdeckt habe.
Genau so ist es. So sieht er aus:
Bild


Und diesen :rk verärgerten Neuankömmling haben einige ja schon entdeckt!
Benutzeravatar
Sternenputzer
Beiträge: 1166
Registriert: Mi 25 Nov 2009, 12:53
Wohnort: Frutigen
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum: Probleme und Updates

Beitrag von Sternenputzer » Do 20 Sep 2012, 11:08

BoondockSaint hat geschrieben:
Silvan hat geschrieben:Links neben dem Thread-Titel gibts einen gelben Pfeil. Dort kilckst du drauf. Gabs schon immer. Habe aber auch lange gebraucht, bis ich den entdeckt habe.
Genau so ist es. So sieht er aus:
Bild


Und diesen :rk verärgerten Neuankömmling haben einige ja schon entdeckt!
Gibt sicher noch mehr solch coole Smilies die man reinstellen könnte.
Gefahr: Antworten werden nur mit Smilies geführt :/D :ää :eek :RR :MM :( :rk
(so eben nicht :oops: )
Antworten