Audio-DVD für Blu-ray?

Für technische Fragen, Probleme und Anregungen
Antworten
Benutzeravatar
che
Retista
Beiträge: 1805
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:34

Audio-DVD für Blu-ray?

Beitrag von che » Di 23 Aug 2011, 17:47

Vielleicht tummelt sich ja ein Experte hier im Forum:

Gibts Möglichkeiten, Audio-DVDs zu brennen, die nachher auf einem Blu-ray-Gerät abspielbar sind? (fragt nicht nach dem Sinn - die Umstände sind kompliziert) :/D
Benutzeravatar
BoondockSaint
Beiträge: 6642
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 07:54
Wohnort: Glis

Beitrag von BoondockSaint » Di 23 Aug 2011, 18:17

Blu-Ray Player sind abwärtskompatibel. Die Geräte spielen also auch CD und DVD ab.

Beim Brennen muss man eigentlich nichts beachten. Probier aber vorgängig mal eine normale Audio CD abzuspielen.
Benutzeravatar
che
Retista
Beiträge: 1805
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:34

Beitrag von che » Di 23 Aug 2011, 18:55

BoondockSaint hat geschrieben:Blu-Ray Player sind abwärtskompatibel. Die Geräte spielen also auch CD und DVD ab.

Beim Brennen muss man eigentlich nichts beachten. Probier aber vorgängig mal eine normale Audio CD abzuspielen.
Cool. Vielen Dank für Deine Hinweise - das macht Hoffnung. Ich habs vor einigen Wochen mal probiert - und die gebrannte DVD wurde nicht erkannt. Dann versuch ich's also nochmals.
Benutzeravatar
Sternenputzer
Beiträge: 1164
Registriert: Mi 25 Nov 2009, 12:53
Wohnort: Frutigen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sternenputzer » Mi 24 Aug 2011, 08:45

Abspielen einer Audio-CD auf einem Blu-Ray-Player geht.
Benutzeravatar
che
Retista
Beiträge: 1805
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:34

Beitrag von che » Mi 24 Aug 2011, 11:53

Sternenputzer hat geschrieben:Abspielen einer Audio-CD auf einem Blu-Ray-Player geht.
OK, super! Vielen Dank - dann werde ich es definitiv nochmals testen.
Antworten