mobile version des forums mit tapatalk

Für technische Fragen, Probleme und Anregungen
Antworten
Benutzeravatar
kickiT
Beiträge: 788
Registriert: Fr 17 Mär 2006, 22:08
Wohnort: ZH SüdNord

mobile version des forums mit tapatalk

Beitrag von kickiT » So 23 Mai 2010, 09:20

An den admin

Viele bekannte Foren kann man heute auf einem smartphone sei es iphone oder android mit der bekannten App tapatalk lesen und auch seinen Kommentar abgeben

Klar kann man auch direkt auf larete Forum per webbrowswer gehen aber dies ist laengst nicht so komfortabel
da die forumsversion dieses Forums tapatalk kompatibel ist, wäre das doch mal einen blick wert

http://www.tapatalk.com/en/plugin

Besten dank
Benutzeravatar
Silvan
Retista
Beiträge: 5882
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:56

Beitrag von Silvan » Do 27 Mai 2010, 14:47

Habe neu ein Anroid-Natel und würde so etwas auch begrüssen.
Benutzeravatar
ocelot
Retista / Administrator
Beiträge: 4746
Registriert: Mo 26 Sep 2005, 22:36
Wohnort: 6210 Surcity

Beitrag von ocelot » Fr 28 Mai 2010, 13:08

ich bin gegen jeglichen zugriff von mobilen-telephonen auf das forum.

erst recht wehre ich mich gegen eine kompatibilität mit apple-geräten.
das ist das ende des selber-denken und der gepflegten auseinandersetzung.

danke für gefäss.
Benutzeravatar
BoondockSaint
Beiträge: 6695
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 07:54
Wohnort: Glis

Beitrag von BoondockSaint » Fr 28 Mai 2010, 13:10

Wie wärs dann mit einer Nur-Lesen Funktion für die Mobilgeräte?
Benutzeravatar
ocelot
Retista / Administrator
Beiträge: 4746
Registriert: Mo 26 Sep 2005, 22:36
Wohnort: 6210 Surcity

Beitrag von ocelot » Fr 28 Mai 2010, 13:13

also ganz ehrlich muss ich eigentlich auch zugestehen, dass ich schlicht keine ahnung habe von alldem und vielleicht auch deswegen dagegen bin :/D :ZW

jaja, wenns das braucht, dann solls kommen. einfach nicht für Ipad. wir haben hier kein solche gspürsch-mi-tool aufm board um den mac-anforderungen gerecht zu werden.

so jetzt genug gegen die mac/apple-generation geflucht.



villeicht wagt sich da ja mal ein verwegener programmier-junkie ran... an mir solls sicher nicht scheitern.
Benutzeravatar
gorbi
Beiträge: 4111
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:19
Wohnort: Affoltern am Albis
Kontaktdaten:

Beitrag von gorbi » Fr 28 Mai 2010, 13:43

also wenn's um mac kompatibilität geht, bin ich voll dafür...nur habe ich keine ahnung davon..!!

wenn also jemand interesse hat, die ganze sache seriös in die hand zu nehmen (und dazu gehört auch der neuaufbau der homepage, des forums) der kann sich gerne bei mir melden.
Benutzeravatar
ocelot
Retista / Administrator
Beiträge: 4746
Registriert: Mo 26 Sep 2005, 22:36
Wohnort: 6210 Surcity

Beitrag von ocelot » Fr 28 Mai 2010, 13:52

ocelot hat geschrieben: ich schlicht keine ahnung habe von alldem
gorbi hat geschrieben:nur habe ich keine ahnung davon..!!

ihr seht wo die probleme liegen...


bei larete werden diejenigen administratoren, die am wenigsten ahnung von haben... :/D
Benutzeravatar
BoondockSaint
Beiträge: 6695
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 07:54
Wohnort: Glis

Beitrag von BoondockSaint » Fr 28 Mai 2010, 13:53

Wie fügt man ein Bild ein? ;-)
Benutzeravatar
ocelot
Retista / Administrator
Beiträge: 4746
Registriert: Mo 26 Sep 2005, 22:36
Wohnort: 6210 Surcity

Beitrag von ocelot » Fr 28 Mai 2010, 13:57

am besten von der entsprechenden website ein foto schiessen, entwicklen lassen, dann gorbi oder mir zuschicken, wir scannen dies dann ein und mieten uns einen sündhaftteuren server, der uns das bild online stellen kann...

nur... wie das bild dann ins forum kommt, weiss ich immer noch nicht, das hat bis jetzt jemand anders gemacht :DD
Benutzeravatar
BoondockSaint
Beiträge: 6695
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 07:54
Wohnort: Glis

Beitrag von BoondockSaint » Fr 28 Mai 2010, 14:04

Mist, die Antwort ging ja mal gar nicht in die Richtung, in die ich spekuliert habe *G*

Oh, dann lass ich das lieber bleiben... Danke trotzdem.
Benutzeravatar
ocelot
Retista / Administrator
Beiträge: 4746
Registriert: Mo 26 Sep 2005, 22:36
Wohnort: 6210 Surcity

Beitrag von ocelot » Fr 28 Mai 2010, 14:12

falls es schwarz-weiss bilder sein sollten... für die ist chevi zuständig :DD :/D
Benutzeravatar
sensasion
Retista
Beiträge: 416
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:41

Beitrag von sensasion » Sa 05 Jun 2010, 21:46

Naja der vorteil von Tapatalk ist ja, das dieser auch unter Android und Symbian funktioniert und nicht nur für das Eifon...

Ich mag den angebissenen Apfel auch nicht.
Benutzeravatar
gorbi
Beiträge: 4111
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:19
Wohnort: Affoltern am Albis
Kontaktdaten:

Beitrag von gorbi » Sa 05 Jun 2010, 22:42

sensasion hat geschrieben:Naja der vorteil von Tapatalk ist ja, das dieser auch unter Android und Symbian funktioniert und nicht nur für das Eifon...
Android?? Symbian?? sind das neue Brotaufstriche??
iPhone und iPad rules..! :DD
Benutzeravatar
Silvan
Retista
Beiträge: 5882
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:56

Beitrag von Silvan » Sa 14 Aug 2010, 22:41

Gibt's Neues? :ZW
Antworten