Es chlises Problemeli

Für technische Fragen, Probleme und Anregungen
Antworten

Hender au scho mol das problem ka?

Umfrage endete am Mo 17 Sep 2007, 15:05

ja
2
18%
Nein
9
82%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 11
Gast

Es chlises Problemeli

Beitrag von Gast » Di 28 Aug 2007, 15:05

Also bei mir geht jetzt immer wen ich auf die sionseite komme gerade auf: antworten zu Nati! ohne das ich das drücke und dan kan ich nicht mehr raus gehen kan nur wieder den pc runterfahren wieso?
Benutzeravatar
BoondockSaint
Beiträge: 6695
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 07:54
Wohnort: Glis

Re: Es chlises Problemeli

Beitrag von BoondockSaint » Di 28 Aug 2007, 15:16

Obi hat geschrieben:Also bei mir geht jetzt immer wen ich auf die sionseite komme gerade auf: antworten zu Nati! ohne das ich das drücke und dan kan ich nicht mehr raus gehen kan nur wieder den pc runterfahren wieso?
Könntest du dieses Problem vielleicht mal genauer schildern?
So kommt doch keiner drauf, was du sagen willst. Ist mit "Sionseite" das La Rete-Forum gemeint?
Benutzeravatar
Haller
Beiträge: 2755
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:07
Wohnort: Aarau
Kontaktdaten:

Beitrag von Haller » Di 28 Aug 2007, 15:17

das ist der bösartige "ich-hab-cabanas-als-avatar-und-es-daher-nicht-anders-verdient"-virus... :/D :DD
Benutzeravatar
Theo
Beiträge: 485
Registriert: Mo 22 Mai 2006, 14:27
Wohnort: Camp Lejeune

Beitrag von Theo » Di 28 Aug 2007, 15:17

Sorry Obi, aber deine Rechtschreibung ist allerunterste Schublade.

Ich bin nicht heikel, aber wenn man Sätze auf Deutsch 3 mal durchlesen muss, bis man nur ansatzweise dein Problem versteht, dann ist was faul

Reiss' dich zusammen. danke.
Gast

Beitrag von Gast » Di 28 Aug 2007, 15:22

ok. ja da ist das larete forum gemeint. wen ich das internet anschalte und aufs lareteforum gehe dann kommt einfach nur antwort auf nati frage also so: Man kann ja antwort drücken und wen ich auf forum gehe kommt das einfach ohne das ich etwas gemacht habe! und dann kann ich nicht mehr zurücck kann auch nicht antworten und muss den pc herunterfahren!

war das bei euch auch schon mal?
Benutzeravatar
BoondockSaint
Beiträge: 6695
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 07:54
Wohnort: Glis

Beitrag von BoondockSaint » Di 28 Aug 2007, 15:34

Obi hat geschrieben:ok. ja da ist das larete forum gemeint. wen ich das internet anschalte und aufs lareteforum gehe dann kommt einfach nur antwort auf nati frage also so: Man kann ja antwort drücken und wen ich auf forum gehe kommt das einfach ohne das ich etwas gemacht habe! und dann kann ich nicht mehr zurücck kann auch nicht antworten und muss den pc herunterfahren!

war das bei euch auch schon mal?
Immer noch nicht sonderlich aufschlussreich... was meinst du mit "anwort auf nati"?

Handelt es sich um diesen Thread?
http://www.sionclublarete.ch/forum/viewtopic.php?t=929

Und wenn ja, wirst du beim Start des Forums direkt aufgefordert eine Antwort zu obgenannten Thread zu schreiben?
Das wäre dann allerdings etwas gar komisch.

Bookmark mal folgenden Link und teste es erneut:
http://www.sionclublarete.ch/forum/viewforum.php?f=1

Greetz
Domy

P.S: Vielleicht habe ich die Problemstellung total missverstanden...
Benutzeravatar
zumi
Beiträge: 490
Registriert: Sa 16 Jul 2005, 10:37
Wohnort: Bern

Beitrag von zumi » Di 28 Aug 2007, 15:40

zum glück gibts dazu eine umfrage :AA :AA :/D
heida
Beiträge: 716
Registriert: Mo 10 Apr 2006, 13:47
Wohnort: Judäa

Beitrag von heida » Di 28 Aug 2007, 16:02

BoondockSaint hat geschrieben:
P.S: Vielleicht habe ich die Problemstellung total missverstanden...
Hut ab Domy das dü uberhaupt etwas verstanden hast... :/D
FCM
Beiträge: 307
Registriert: Do 08 Dez 2005, 17:19

Beitrag von FCM » Mi 29 Aug 2007, 11:24

Gehst du dann über die Startseite ins Forum (sprich. http://www.sionclublarete.ch -> Forum) oder direkt in der Adressliste (sprich. http://www.sionblublarete.ch/forum)!? So kann es sein, dass die erste Adresse in der Adressliste http://www.sionclublarter.ch/forum/nati ... ft/antwort (oder wie auch immer) ist. So wird NUR die Seite (Ansicht) geladen. So ist es auch Logisch, das du nicht mehr unter der Pfeiltaste „Zurück“ auf die Startseite von La Rete, bzw. des Forums kommst.
=> kein technischer, sondern *** Fehler.
Gast

Beitrag von Gast » Mi 29 Aug 2007, 12:23

hender gseh emmerhen öper wo das problem au gha het we chan mers wedere löse?
FCM
Beiträge: 307
Registriert: Do 08 Dez 2005, 17:19

Beitrag von FCM » Mi 29 Aug 2007, 15:21

Em… ich hatte das Problem nicht... Das ist Grundwissen (HTML / Internet). Wie das weg geht? Keine Ahnung (geht glaub ich nicht. Die Adressen werden ja automatisch gespeichert.) Weshalb nicht einfach über die Startseite ins Forum steigen!? Oder mit http://www.sionclublarete.ch/forum

Weiss nicht ob du das Problem hast, das ich vermute… wenn du in der Adressliste vom Explorer die Adresse www.sionclublarete.ch (oder jede andere Seite) eingibst, erscheint alles, was vom Admin auf die Page (Startseite "Index") gesetzt wurde. (mit Hilfe von HTML/Java Script/PHP…) Wenn du auf einen Link zb. Forum klickst verbirgt sich im Hintergrund ein Code. (<a href=”forum.html”> Dieser Code bedeutet, das die neue Seite geöffnet wird (es wird also die Datei forum.html geöffnet, auf welcher sich dann das Forum befindet. )
Wenn du in der Adressliste direkt www.sionclublartete.ch/forum/antwort eingibst, wird die Antwort-Seite geladen. Es wird dann NUR diese Seite angezeigt.
Weiß nicht, obs verständlich geschrieben ist… :/D
Benutzeravatar
ocelot
Retista / Administrator
Beiträge: 4746
Registriert: Mo 26 Sep 2005, 22:36
Wohnort: 6210 Surcity

Beitrag von ocelot » Mi 12 Aug 2009, 22:25

sorry für den spam... aber das war ja auch ein ganz toller thread :DD
Joker
Beiträge: 1566
Registriert: Di 23 Sep 2008, 20:04

Beitrag von Joker » Do 13 Aug 2009, 06:51

Tatsächlich, wirklich sehr amüsant.
Auch wenn mir das Problem von "Gast" immer noch nicht vollständig klar ist :ki
Benutzeravatar
gorbi
Beiträge: 4111
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:19
Wohnort: Affoltern am Albis
Kontaktdaten:

Beitrag von gorbi » Do 13 Aug 2009, 07:44

joker hat geschrieben:Tatsächlich, wirklich sehr amüsant.
Auch wenn mir das Problem von "Gast" immer noch nicht vollständig klar ist :ki
willst du dass jetzt wirklich wissen...??
wenn ja kann ich dir das schon zeigen am beispiel von user "joker"..!! :DD
Joker
Beiträge: 1566
Registriert: Di 23 Sep 2008, 20:04

Beitrag von Joker » Do 13 Aug 2009, 08:03

gorbi hat geschrieben:willst du dass jetzt wirklich wissen...??
wenn ja kann ich dir das schon zeigen am beispiel von user "joker"..!! :DD
Ja wieso er jetzt kein aktiver User mehr ist weiss ich, oder ich kann es mir denken :ZW .
Ich meinte ich verstehe nicht was dieser User für ein Problem hatte.

Aber oke, bin eben nicht so der Technik-Freak :DD
Benutzeravatar
ocelot
Retista / Administrator
Beiträge: 4746
Registriert: Mo 26 Sep 2005, 22:36
Wohnort: 6210 Surcity

Re: Es chlises Problemeli

Beitrag von ocelot » Mi 28 Mai 2014, 13:43

KULT! aber eigentlich war ich auf der suche nach einer antwort, wie man ein wort mit einem link hinterlegen kann...

ich wusste es mal... aber vergesse das zeuch immer wieder...

www.blick.ch
www.blick.ch
Hallo
Hallo


so eines von diesen sollte es sein...
Benutzeravatar
ocelot
Retista / Administrator
Beiträge: 4746
Registriert: Mo 26 Sep 2005, 22:36
Wohnort: 6210 Surcity

Re: Es chlises Problemeli

Beitrag von ocelot » Mi 28 Mai 2014, 13:44

na also.... geht doch :)
Antworten