BluewinTV

Für technische Fragen, Probleme und Anregungen
Antworten
Benutzeravatar
Guferjoopi
Beiträge: 202
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 15:37
Wohnort: St.Niklaus

BluewinTV

Beitrag von Guferjoopi » Mi 16 Mai 2007, 06:01

Wer von euch hat bei sich zu Hause BluewinTV installiert oder kennt sich damit bestens aus.
Meine Frage, welche TV-Geräte ist für BluewinTV am besten geeignet LCD/Plasma oder herkömmliche TV-Geräte?

Vielen Dank für eure Tipps
Benutzeravatar
gorbi
Beiträge: 4094
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:19
Wohnort: Affoltern am Albis
Kontaktdaten:

Beitrag von gorbi » Mi 16 Mai 2007, 06:25

ich habe cabelcom digitalTV (en fertiga scheiss)...und funktionieren tut das ganze mit meinem 10 jährigen röhren-TV gut..!!
gemäss angaben des verkäufers von cabelcom wird mit einem plasma/lcd gerät die qualität des bildes besser (ist eigentlich logisch, da diese geräte das digitale signal anders verarbeiten) ...aber schauen kannst du das ganze mit jedem gerät..!!


und jetzt stossen meine kentnisse an die grenzen...!!





p.s. mein cabelcomdigitalTV wurde bereits wieder gekündigt...ist die kohle echt nicht wert...!!
aber das muss jeder für sich wissen..!!
Benutzeravatar
nike85
Beiträge: 2922
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 09:52
Wohnort: Unterems

Beitrag von nike85 » Mi 16 Mai 2007, 07:42

mit jedem gerät kannst du bluewin tv gucken. genauso wie du mit jedem gerät z.B. digitalen satellit gucken kannst, allerdings ist das bild logischerweise besser, wenn du einen besseren fernseher hast.
ausserdem spielt es eine rolle, ob an deinem standort vdsl möglich ist. falls ein, brauchst du kein HD-gerät, denn dann ist deine leitung sowieso zu langsam für einen hd-stream.
da liegt auch ein problem von bluewin tv:
ist vdsl möglich, kannst du maximal 2 fernsehgeräte anschliessen (und, irrtum vorbehalten, hd-tv ist möglich)
ist vdsl nicht möglich, aber adsl mit 4'400 kilo dann kannst du ein gerät anschliessen (1 stream)
ist adsl nur unter 4'400 kilo möglich, dann kannst dus gleich vergessen.
mit vdsl zahlst du das grundangebot 29.-, mit adsl 26.-

mehr infos: http://de.bluewin.ch/services/index.php/bluewintv/
konkret, was du brauchst: http://de.bluewin.ch/services/index.php ... tv_bei_mir
Benutzeravatar
chevi
Retista
Beiträge: 7901
Registriert: Mo 18 Jul 2005, 14:09
Wohnort: 3656 Ringoldswil

Beitrag von chevi » Mi 21 Mai 2008, 15:31

Heute war ein Swisscom Installateur bei mir zu Hause und hat Bluewin TV installiert. Beim ersten Versuch meinte meine Frau, die Qualität sei nicht besser. Auch mit dem HDI Kabel wurde die Qualität nicht besser. Und zudem veränderte sich das Format, als ob man auf einem normalen, alten Fernseher schauen würde. Dabei habe ich doch einen Samsung 40' LE40M86 BDX.

Hat jemand Tips oder Tricks für solche Probleme ?

Danke für Eure Hilfe. Würde gerne heute Abend den CL-Final in guter Qualität schauen.
Benutzeravatar
BoondockSaint
Beiträge: 6632
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 07:54
Wohnort: Glis

Beitrag von BoondockSaint » Mi 21 Mai 2008, 15:38

chevi hat geschrieben:Danke für Eure Hilfe. Würde gerne heute Abend den CL-Final in guter Qualität schauen.
Kriegste HD.suisse rein? Dann schalt mal auf den Sender. Zumindest da sollte die Qualität bestechend sein.
Ausserdem wird das Match heute auch auf selbigem Sender übertragen.
.:: NoiZ ::.

Beitrag von .:: NoiZ ::. » Mi 21 Mai 2008, 15:46

Das einzige Problem welches ich erkennen konnte bis jetzt ist, dass das Bild bzw. der Ton nicht nachkommt, wenn jemand spricht.
Sieht dann immer seeeehr komisch aus ;-)
Benutzeravatar
chevi
Retista
Beiträge: 7901
Registriert: Mo 18 Jul 2005, 14:09
Wohnort: 3656 Ringoldswil

Beitrag von chevi » Mi 21 Mai 2008, 15:49

BoondockSaint hat geschrieben:
chevi hat geschrieben:Danke für Eure Hilfe. Würde gerne heute Abend den CL-Final in guter Qualität schauen.
Kriegste HD.suisse rein? Dann schalt mal auf den Sender. Zumindest da sollte die Qualität bestechend sein.
Ausserdem wird das Match heute auch auf selbigem Sender übertragen.
Ja, hab Bluewin TV Plus, da sind die HD Suisse Sender dabei.

Gemäss Auskunft meiner Frau muss sonst wo etwas technisches noch nicht rund laufen. Entweder liegt das an einer Einstellung am TV Gerät selber. Oder aber die gelieferten Daten sind nicht top. Meine Wohnung und unsere Gemeinde sind jedenfalls auf dem neusten Stand.
Benutzeravatar
Theo
Beiträge: 485
Registriert: Mo 22 Mai 2006, 14:27
Wohnort: Camp Lejeune

Beitrag von Theo » Mi 21 Mai 2008, 15:49

@NOIZ:
war bei mir gestern bei Belli-FCSG auch der Fall.

habe den Match auf TC über bluewinTV geschaut.

woran lag das? -evtl daran, dass mein TV ein Chateau-Rothschild Jg. 1991 hat?
Benutzeravatar
chevi
Retista
Beiträge: 7901
Registriert: Mo 18 Jul 2005, 14:09
Wohnort: 3656 Ringoldswil

Beitrag von chevi » Mi 21 Mai 2008, 15:54

.:: NoiZ ::. hat geschrieben:Das einzige Problem welches ich erkennen konnte bis jetzt ist, dass das Bild bzw. der Ton nicht nachkommt, wenn jemand spricht.
Sieht dann immer seeeehr komisch aus ;-)
Das ist mir gestern im Euro-Magazin auch aufgefallen. Notabene noch mit dem alten Cablecom Anschluss.

Was mir meine Frau jetzt auch noch mitgeteilt hat ist, dass das Format geändert hat und nun links und rechts ein ca 7 cm breiter schwarzer Rahmen ist. Auch wenn sie die möglichen Formate am Fernseher ändert, bleibt das Bild gleich. Auch seltsam.
Benutzeravatar
gaspoz
Beiträge: 1077
Registriert: Mo 12 Jun 2006, 07:47
Wohnort: bewaud

Beitrag von gaspoz » So 25 Mai 2008, 18:46

mal so ne frage mit bluewin tv ist die englische premier league und so nicht erhältlich oder gibts da noch irgend zusatzpakete?
Benutzeravatar
BoondockSaint
Beiträge: 6632
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 07:54
Wohnort: Glis

Beitrag von BoondockSaint » So 11 Mär 2012, 11:17

Die Zusammenfassungen von TELECLUB können nun wieder auf iOS Geräten (wie iPhone oder iPad) angeschaut werden:
http://bit.ly/yPZGuu

Am besten gleich bookmarken :ZW
1909sion
Beiträge: 268
Registriert: Mo 17 Jan 2011, 19:45
Wohnort: Gampel

Beitrag von 1909sion » Mo 12 Mär 2012, 14:47

gaspoz hat geschrieben:mal so ne frage mit bluewin tv ist die englische premier league und so nicht erhältlich oder gibts da noch irgend zusatzpakete?
Mit dem TC Sportabo bekommst du die Premiere League!
Du kannst über das Menu das Abo bestellen!
Antworten