Bild einfügen

Für technische Fragen, Probleme und Anregungen
Antworten
Benutzeravatar
chevi
Retista
Beiträge: 7901
Registriert: Mo 18 Jul 2005, 14:09
Wohnort: 3656 Ringoldswil

Bild einfügen

Beitrag von chevi » Do 11 Aug 2005, 09:07

Ich wollte ein Bild einfügen, doch es hat nicht funktioniert. Ich gehe davon aus, dass dies im neuen Forum gleich funktioniert wie im alten, also mit dem Anklicken von "Img", Adresse des Bildes und erneutem Anklicken von "Img". >>> Oder liege ich da falsch ?
Benutzeravatar
gorbi
Beiträge: 4111
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:19
Wohnort: Affoltern am Albis
Kontaktdaten:

Beitrag von gorbi » Do 11 Aug 2005, 09:25

ich deiche scho....ema wenn's vam internet chunnt..!!!


Bild
Benutzeravatar
Haller
Beiträge: 2755
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:07
Wohnort: Aarau
Kontaktdaten:

Beitrag von Haller » Do 11 Aug 2005, 09:42

musste eigentlich problemlos funktionieren - ansonsten kann du es auch von Hand eingeben:

[img]Adresse des Bildes[/img] >> So muss das aussehen
Benutzeravatar
chevi
Retista
Beiträge: 7901
Registriert: Mo 18 Jul 2005, 14:09
Wohnort: 3656 Ringoldswil

Beitrag von chevi » Fr 12 Aug 2005, 06:23

Bild

So kommt es raus, wenn ich das Bild einfügen will. Dieses Problem habe ich seit dem neuen Forum.
Benutzeravatar
gorbi
Beiträge: 4111
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:19
Wohnort: Affoltern am Albis
Kontaktdaten:

Beitrag von gorbi » Fr 12 Aug 2005, 07:16

Bild


dits bild geit jetz mier öi nid...versüechs mal mime annere bild...!!!
Benutzeravatar
che
Retista
Beiträge: 1805
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:34

Beitrag von che » Fr 12 Aug 2005, 07:29

8) diese Bild funktioniert nicht, da unser "intelligentes" von Existenz errichtetes Forum eine automatische Erkennung von schönen vs. nicht-schönen Frauen hat und somit so einiges ausscheidet.
Gast

Beitrag von Gast » Fr 12 Aug 2005, 09:44

chevi hat geschrieben:Bild

So kommt es raus, wenn ich das Bild einfügen will. Dieses Problem habe ich seit dem neuen Forum.

könnte es auch sein, dass das ganze scheitert, weil die adresse da, gar nicht die eines bildes ist?!
Benutzeravatar
chevi
Retista
Beiträge: 7901
Registriert: Mo 18 Jul 2005, 14:09
Wohnort: 3656 Ringoldswil

Beitrag von chevi » Fr 12 Aug 2005, 09:54

Bild
Benutzeravatar
Haller
Beiträge: 2755
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:07
Wohnort: Aarau
Kontaktdaten:

Beitrag von Haller » Fr 12 Aug 2005, 11:23

ocelot hat geschrieben:
chevi hat geschrieben:Bild

So kommt es raus, wenn ich das Bild einfügen will. Dieses Problem habe ich seit dem neuen Forum.

könnte es auch sein, dass das ganze scheitert, weil die adresse da, gar nicht die eines bildes ist?!
doch, es ist definitiv ein bildchen, aber das forum erkennt (leider) nur bilder mit einem typischen bildformat (jpg, bmp, png,...)
Gast

Beitrag von Gast » Fr 12 Aug 2005, 11:37

Haller hat geschrieben:
ocelot hat geschrieben:
chevi hat geschrieben:Bild

So kommt es raus, wenn ich das Bild einfügen will. Dieses Problem habe ich seit dem neuen Forum.

könnte es auch sein, dass das ganze scheitert, weil die adresse da, gar nicht die eines bildes ist?!
doch, es ist definitiv ein bildchen, aber das forum erkennt (leider) nur bilder mit einem typischen bildformat (jpg, bmp, png,...)
jaaa... ich meine, ob das die adresse des bildchens ist, oder ob das die adresse der seite ist, worauf das bildchen angezeicht wird...
Benutzeravatar
Haller
Beiträge: 2755
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:07
Wohnort: Aarau
Kontaktdaten:

Beitrag von Haller » Fr 12 Aug 2005, 11:47

Ich hab schon verstanden... :wink:

Aber wenn du die URL in deinem Browser aufrufst, erscheint nur das Bildchen - also, ist es auch nur das Bild (und keine komplette Seite), was sich auch am URL-Teil "image.php?id=..." erkennen lässt. Ist halt eine professionelle Verwaltung der Bilder durch Bluewin (mittels Datenbank) und nicht mit einzelnen *.jpg-Bildchen
Gast

Beitrag von Gast » Fr 12 Aug 2005, 11:57

Haller hat geschrieben: Ist halt eine professionelle Verwaltung der Bilder durch Bluewin (mittels Datenbank) und nicht mit einzelnen *.jpg-Bildchen

professionell müsst man sein... :roll: 8)
Benutzeravatar
Haller
Beiträge: 2755
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:07
Wohnort: Aarau
Kontaktdaten:

Beitrag von Haller » Fr 12 Aug 2005, 12:07

ocelot hat geschrieben:professionell müsst man sein... :roll: 8)
sind wir das denn...?! :roll: :lol:

und damit das posting auch noch einen vernünftigen inhalt besitzt:
wer bilder von seiner festplatte hochladen will, möge bitte www.imageshack.us benützen! :)
Gast

Beitrag von Gast » Fr 12 Aug 2005, 12:18

da hab ich doch gleich mal eine frage bezüglich webspace und so...


haller, wieviel webspace bekomm ich gratis und zur freien verfügung?! ich mein ohne traffic-begrenzungen und so zeuch, wennschon dann gleich richtig :wink:
Benutzeravatar
Haller
Beiträge: 2755
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:07
Wohnort: Aarau
Kontaktdaten:

Beitrag von Haller » Fr 12 Aug 2005, 12:33

ocelot hat geschrieben:haller, wieviel webspace bekomm ich gratis und zur freien verfügung?! ich mein ohne traffic-begrenzungen und so zeuch, wennschon dann gleich richtig :wink:
naja, bin überhaupt nicht begeistert von den gratisanbietern (zuviel werbung, häufiger serverausfall, schlechter support). bei tripod lycos (http://www.tripod.de) gibt's überdurchschnittlich viel speicherplatz (ohne traffic-beschränkungen), aber eigentlich darf man hier schon ein wenig geld ausgeben, wenn man wirklich etwas grösseres vorhat. ansonsten - für einzelne bilder - reicht www.imageshack.us locker aus! :wink:
Gast

Beitrag von Gast » Fr 12 Aug 2005, 12:43

Haller hat geschrieben: aber eigentlich darf man hier schon ein wenig geld ausgeben, wenn man wirklich etwas grösseres vorhat.

naja ich gebe eben schon genug geld für die mädels an sich aus, ich wollte ihnen mit einer bilder-website nur ermöglichen, dass sie sich auch untereinander kennenlernen können... :lol:
Antworten