Neues Forum: Probleme und Updates

Für technische Fragen, Probleme und Anregungen
Benutzeravatar
BoondockSaint
Beiträge: 6646
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 07:54
Wohnort: Glis

Re: Neues Forum: Probleme und Updates

Beitrag von BoondockSaint » Do 20 Sep 2012, 11:24

Sternenputzer hat geschrieben:Gefahr: Antworten werden nur mit Smilies geführt :/D :ää :eek :RR :MM :( :rk
Reine Smiley-Posts sind in diesem Board ohnehin verboten.
Die Board Rules hat geschrieben:reine smilie-post werden gelöscht.
Die meisten Emotionen kann man mit dem vorhandenen «Bildmaterial» gut ausdrücken. Sinnvolle Ergänzungsvorschläge sind aber willkommen.
Benutzeravatar
nike85
Beiträge: 2924
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 09:52
Wohnort: Unterems

Re: Neues Forum: Probleme und Updates

Beitrag von nike85 » Do 20 Sep 2012, 13:32

Silvan hat geschrieben:Links neben dem Thread-Titel gibts einen gelben Pfeil. Dort kilckst du drauf. Gabs schon immer. Habe aber auch lange gebraucht, bis ich den entdeckt habe.
merci vielmals, habe ich tatsächlich noch nie bemerkt :oops:
Benutzeravatar
Sternenputzer
Beiträge: 1164
Registriert: Mi 25 Nov 2009, 12:53
Wohnort: Frutigen
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum: Probleme und Updates

Beitrag von Sternenputzer » Do 20 Sep 2012, 14:30

nike85 hat geschrieben:
Silvan hat geschrieben:Links neben dem Thread-Titel gibts einen gelben Pfeil. Dort kilckst du drauf. Gabs schon immer. Habe aber auch lange gebraucht, bis ich den entdeckt habe.
merci vielmals, habe ich tatsächlich noch nie bemerkt :oops:
Warst sicher nicht der einzige (mich eingeschlossen). Gut hast dus thematisiert, danke. :hut
Benutzeravatar
saga
Beiträge: 3186
Registriert: Mo 03 Apr 2006, 22:26
Wohnort: Casül Eiländ - Sion
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit dem neuen Forum

Beitrag von saga » Do 22 Nov 2012, 19:58

xf hat geschrieben:
saga hat geschrieben:Was mir noch fehlt ist folgendes. Früher, konnte man als Gast lesen und dann direkt auf zitieren drücken und man kam zum Anmeldefenster und nacherfolgreicher Anmeldung war direkt das Quote da. (Jaaaa, ich weiss, ne Kleinigkeit, aber trotzdem war das früher recht praktisch.)
Dem kann ich nachgehen. Mal sehen ob ich nächstens Zeit dafür finde, scheint mir aber nicht so eine Priorität zu sein ;)

*hust* :/D



Zudem, was mir noch aufgefallen ist... War früher der "zitieren Button" nicht oberhalb des Beitrages? :ää
xf
Beiträge: 14
Registriert: So 09 Sep 2012, 23:10

Re: Probleme mit dem neuen Forum

Beitrag von xf » Fr 23 Nov 2012, 10:40

saga hat geschrieben:*hust* :/D
*Resyl Plus Tropfen reich* sä, das hilft.

Danke für die hüstelnde Erinnerung. Zu meiner Schande habe ich das tatsächlich vergessen.
Bei dringenden oder weniger dringenden Änderungen oder einfach Wünschen zu Änderungen ist
es allgemein besser, wenn ihr mir eine PN schreibt, da ich mich sonst nicht so viel in diesem
Forum herumtreibe und Threads so gerne in Vergessenheit geraten.

Item, dein Wunsch wurde erfüllt. Der Zitieren Button wird nun auch Gästen angezeigt und
auch der Link stimmt (dafür musste ich zwar etwas am System herumpfuschen, war aber
schnell erledigt)


Zu deiner Frage: Ja, wahrscheinlich schon :lol:

Gruss
xf
Benutzeravatar
milchi
Retista
Beiträge: 843
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:49
Wohnort: Uznä

Re: Neues Forum: Probleme und Updates

Beitrag von milchi » Mo 26 Nov 2012, 11:48

ist es möglich dass man die Anzeige bei einer PN wieder besser sichbar gestalten kann?
Benutzeravatar
Güno
Retista
Beiträge: 535
Registriert: So 27 Aug 2006, 21:05
Wohnort: Zermatt

Re: Neues Forum: Probleme und Updates

Beitrag von Güno » So 24 Feb 2013, 19:56

Warum funktioniert linking nicht (mehr)?
http://www.lematin.ch/sports/football/h ... y/10184807
Benutzeravatar
BoondockSaint
Beiträge: 6646
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 07:54
Wohnort: Glis

Re: Neues Forum: Probleme und Updates

Beitrag von BoondockSaint » Mo 17 Sep 2018, 13:45

DAS FORUM GEHT WIEDER.

Vorläufig. Bis Ende Jahr muss dann ein zwingendes Update gemacht werden. Sonst läuft's wieder nicht mehr. :DD
Benutzeravatar
IronHammer
Retista
Beiträge: 3832
Registriert: Mo 21 Aug 2006, 20:48
Wohnort: Oberwallis/Zürich

Re: Neues Forum: Probleme und Updates

Beitrag von IronHammer » Do 20 Sep 2018, 14:36

Danke, BdS :hut

Eine nette Seele kümmert sich darum :ZW
Benutzeravatar
BoondockSaint
Beiträge: 6646
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 07:54
Wohnort: Glis

Re: Neues Forum: Probleme und Updates

Beitrag von BoondockSaint » Di 02 Apr 2019, 10:41

Liebe Leute

Ich erspare euch die technischen Details, es kann aber in den nächsten Tagen vorkommen, dass das Forum für eine Zeit lang nicht erreichbar sein wird.
Das Problem (es liegt am Hoster) ist bereits bekannt, kann aber heute und morgen nicht behoben werden. Wird aber so bald als möglich in Angriff genommen.

Merci fürs Verständnis!
xf
Beiträge: 14
Registriert: So 09 Sep 2012, 23:10

Re: Neues Forum: Probleme und Updates

Beitrag von xf » Sa 06 Apr 2019, 19:13

Hallo Freunde der Sonne

Wie schon angedeutet, brauchte das Forum erneut eine kleine Portion technischer Liebe. Das liegt daran, dass die alte Forumssoftware (phpBB 3.0) mit den aktuellen PHP Versionen (7.1+) nicht mehr läuft. Bis +/- Ende März könnte man beim Hoster die Version noch herunterstellen, damit das Forum wie bisher normal weiter lief. Allerdings wurde angekündigt, dass das danach nicht mehr möglich sein würde.
Tatsächlich ist das ab genau heute auch nicht mehr möglich. Wie es der Zufall will, fand ich genau heute Zeit dazu, das Update für das Board zu fahren. Was hier eure Augen erblicken ist die neue Forumssoftware (3.2.5) die auf der neusten PHP Version des Servers (7.2) läuft.

"Das ist aber blau und englisch!". Richtig. Das wird in den nächsten Tagen noch angepasst. Schreiben und Lesen sowie alle anderen Funktionen können aber weiter wie gehabt verwendet werden. Wenn Probleme auftreten, bitte direkt hier melden, dann sehen wir uns das an.

Grüsse an alle (und sorry für das vorläufige blau & englisch)
X.F.
Benutzeravatar
organicpower
Beiträge: 2687
Registriert: Mi 07 Sep 2011, 10:56
Wohnort: wallis/bern

Re: Neues Forum: Probleme und Updates

Beitrag von organicpower » Sa 06 Apr 2019, 19:32

Uff ich wusste gar nicht mehr dass ich einen Avatar habe :p
Benutzeravatar
mulder#14
Beiträge: 2600
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 10:55
Wohnort: Wallis

Re: Neues Forum: Probleme und Updates

Beitrag von mulder#14 » Mo 08 Apr 2019, 08:16

Besten Dank an alle, welche dieses Forum möglich machen! :AA
Benutzeravatar
BoondockSaint
Beiträge: 6646
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 07:54
Wohnort: Glis

Re: Neues Forum: Probleme und Updates

Beitrag von BoondockSaint » Mo 08 Apr 2019, 09:14

Ich werde in den nächsten Tagen die farbliche Umgestaltung in Angriff nehmen.
Dieses unsägliche Blau muss weg. :DD
Benutzeravatar
Genepi
Retista
Beiträge: 235
Registriert: Sa 13 Aug 2005, 23:21
Wohnort: Veyras

Re: Neues Forum: Probleme und Updates

Beitrag von Genepi » Di 09 Apr 2019, 06:59

Bravo, sieht doch schon ganz toll aus... :AA
Benutzeravatar
mulder#14
Beiträge: 2600
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 10:55
Wohnort: Wallis

Re: Neues Forum: Probleme und Updates

Beitrag von mulder#14 » Di 09 Apr 2019, 07:22

Sehr aufgeräumt und modern :AA
Benutzeravatar
solosion2
Beiträge: 418
Registriert: Do 04 Apr 2013, 21:02
Wohnort: Saint-Léonard

Re: Neues Forum: Probleme und Updates

Beitrag von solosion2 » Di 09 Apr 2019, 08:54

Danke für die Arbeit, sieht frisch aus!
Benutzeravatar
BoondockSaint
Beiträge: 6646
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 07:54
Wohnort: Glis

Re: Neues Forum: Probleme und Updates

Beitrag von BoondockSaint » Di 09 Apr 2019, 09:01

Das Lob gebührt eigentlich nahezu ausschliesslich unserem lieben Kollegen xf.
Er hat meine optischen Vorstellungen wunderbar in Code umgesetzt.

In den nächsten Tagen wird dann noch hier und da was rumgeschraubt. Vielleicht gestalte ich auch den Header ganz oben neu.
Grundsätzlich haben wir uns gedacht, dass wir lieber schon mal etwas halbferiges hochladen, als es beim blauen Theme zu belassen. :DD
Benutzeravatar
gorbi
Beiträge: 4098
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:19
Wohnort: Affoltern am Albis
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum: Probleme und Updates

Beitrag von gorbi » Di 09 Apr 2019, 09:30

Ich finds schön...!

Ich als Neandertaler wünsche mir eigentlich nur, dass alles ind Deutsch Beschriftet ist...dieses Neumodische Englisch strengt mich an..!! :ki :lol: :eek :/D
Benutzeravatar
BoondockSaint
Beiträge: 6646
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 07:54
Wohnort: Glis

Re: Neues Forum: Probleme und Updates

Beitrag von BoondockSaint » Di 09 Apr 2019, 09:42

gorbi hat geschrieben:
Di 09 Apr 2019, 09:30
Ich finds schön...!

Ich als Neandertaler wünsche mir eigentlich nur, dass alles ind Deutsch Beschriftet ist...dieses Neumodische Englisch strengt mich an..!! :ki :lol: :eek :/D
Besuche doch mal folgenden Link: ucp.php?i=174
Da solltest du auf Deutsch umstellen können. Werden das noch als Standard definieren...
Benutzeravatar
gorbi
Beiträge: 4098
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:19
Wohnort: Affoltern am Albis
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum: Probleme und Updates

Beitrag von gorbi » Di 09 Apr 2019, 10:37

:HH ich bin beruhigt..!! :/D
Benutzeravatar
Lucky Luke
Beiträge: 464
Registriert: Di 02 Aug 2005, 20:45

Re: Neues Forum: Probleme und Updates

Beitrag von Lucky Luke » Di 09 Apr 2019, 12:36

Wunderbar, besten Dank für Eure Arbeit! :AA
Benutzeravatar
heida
Beiträge: 716
Registriert: Mo 10 Apr 2006, 13:47
Wohnort: Judäa

Re: Neues Forum: Probleme und Updates

Beitrag von heida » Mi 10 Apr 2019, 04:52

BoondockSaint hat geschrieben:
Mo 08 Apr 2019, 09:14
Ich werde in den nächsten Tagen die farbliche Umgestaltung in Angriff nehmen.
Dieses unsägliche Blau muss weg. :DD
:AA :AA Hat mir stark in den Augen gebrennt...
Blau war früher in einem anderen Forum Trend. :HH
Benutzeravatar
Lucky Luke
Beiträge: 464
Registriert: Di 02 Aug 2005, 20:45

Re: Neues Forum: Probleme und Updates

Beitrag von Lucky Luke » Fr 19 Apr 2019, 10:11

Frage: In der Mobile-Version steht bei mir oben links relativ promiment "Mark forums read" und links daneben finden sich noch 3 Punkte "..." Hinter diesen 3 Punkten verbirgt sich der für mich interessantere Eintrag "New Posts", aber mit meinen Wurstfingern treffe ich meistens statt der 3 Punkte den Eintrag "Mark forums read". :/D Keine Ahnung ob das nur bei mir so dargestellt wird, ich fände es aber praktischer wenn die zwei Einträge getauscht werden könnten und man "New Posts" einfacher anklicken könnte.
Antworten