>>> STILLE DES TAGES 13. NOVEMBER 2015 <<<

Hier ist Kreativität gefragt. Dieses Forum ist offen für alles. Aber bitte anständig...
Antworten
Benutzeravatar
chevi
Retista
Beiträge: 7901
Registriert: Mo 18 Jul 2005, 14:09
Wohnort: 3656 Ringoldswil

>>> STILLE DES TAGES 13. NOVEMBER 2015 <<<

Beitrag von chevi » Mo 16 Nov 2015, 12:39

Trauer - Erschütterung - Bestürzung - Machtlosigkeit

Wir sind solchen Anschlägen ausgesetzt, doch wir müssen ein Zeichen für uns, für die Hinterbliebenen und die Welt setzen !

Ein Wort.... ein Satz.... ein Symbol... was auch immer !!
Tut es, tut es für PARIS !! Tut es für die Welt !!
Benutzeravatar
organicpower
Beiträge: 2727
Registriert: Mi 07 Sep 2011, 10:56
Wohnort: wallis/bern

Re: >>> STILLE DES TAGES 13. NOVEMBER 2015 <<<

Beitrag von organicpower » Mo 16 Nov 2015, 13:09

Bild
:(
Benutzeravatar
bikey
Beiträge: 343
Registriert: Mi 05 Aug 2009, 18:50
Wohnort: Thurgau
Kontaktdaten:

Re: >>> STILLE DES TAGES 13. NOVEMBER 2015 <<<

Beitrag von bikey » Mo 16 Nov 2015, 19:17

organicpower hat geschrieben:Bild
:(
Danke
Benutzeravatar
fantaSTic
Beiträge: 1373
Registriert: Mi 22 Jul 2009, 12:15

Re: >>> STILLE DES TAGES 13. NOVEMBER 2015 <<<

Beitrag von fantaSTic » Mo 16 Nov 2015, 22:51

bikey hat geschrieben:
organicpower hat geschrieben:Bild
:(
Danke
Sehe ich leider nicht so. Ist ein Bild welches immerwieder gerne hervor geholt wird bei solchen Tragödien. Aber seit mal ehrlich zu euch selber. Habt ihr es geschafft im letzten Jahr auch nur ein Tag normal zu überstehen, Radio zu hören, Zeitung/Online-Medien zu lesen ohne über Berichte zu den Tragödien welche sich in Syrien (dank dem IS) abspielen zu stolpern? Ich nicht. Es verging für mich kein Tag an dem ich nicht Bilder von toten Kindern gesehen haben welche auf der Flucht umgekommen sind, es verging kein Tag an dem ich keine Berichte über Enthauptungen gelesen habe, es verging kein Tag an dem ich nicht über Opferzahlen im "Syrien-Konflikt" aufgeklärt wurde.

Ja! In diesen Tagen wird vornehmlich über die Anschläge in Paris geschrieben. Meiner Meinung nach auch verständlich, liegt Frankreich für uns Europäer doch wesentlich näher als der Nahe Osten.

Ich für meinen Teil bin schockiert und traurig über die Anschläge in Paris. Ich bin schockiert und traurig über den Wahnsinn, den der IS da veranstaltet (ob in Syrien, im Irak, an der türkischen Grenze). Ich bin schockiert und traurig darüber, dass bei den Luftangriffen gegen den IS immer auch Zivilisten ums Leben kommen.

Ich bin schockiert und traurig über so manches was in der Welt so abgeht und wäre es wahrscheinlich noch mehr, wenn ich alles wissen würde...

#PrayForTheWorld
Benutzeravatar
bikey
Beiträge: 343
Registriert: Mi 05 Aug 2009, 18:50
Wohnort: Thurgau
Kontaktdaten:

Re: >>> STILLE DES TAGES 13. NOVEMBER 2015 <<<

Beitrag von bikey » Di 17 Nov 2015, 18:35

fantaSTic hat geschrieben:
bikey hat geschrieben:
organicpower hat geschrieben:Bild
:(
Danke
Sehe ich leider nicht so. Ist ein Bild welches immerwieder gerne hervor geholt wird bei solchen Tragödien. Aber seit mal ehrlich zu euch selber. Habt ihr es geschafft im letzten Jahr auch nur ein Tag normal zu überstehen, Radio zu hören, Zeitung/Online-Medien zu lesen ohne über Berichte zu den Tragödien welche sich in Syrien (dank dem IS) abspielen zu stolpern? Ich nicht. Es verging für mich kein Tag an dem ich nicht Bilder von toten Kindern gesehen haben welche auf der Flucht umgekommen sind, es verging kein Tag an dem ich keine Berichte über Enthauptungen gelesen habe, es verging kein Tag an dem ich nicht über Opferzahlen im "Syrien-Konflikt" aufgeklärt wurde.

Ja! In diesen Tagen wird vornehmlich über die Anschläge in Paris geschrieben. Meiner Meinung nach auch verständlich, liegt Frankreich für uns Europäer doch wesentlich näher als der Nahe Osten.

Ich für meinen Teil bin schockiert und traurig über die Anschläge in Paris. Ich bin schockiert und traurig über den Wahnsinn, den der IS da veranstaltet (ob in Syrien, im Irak, an der türkischen Grenze). Ich bin schockiert und traurig darüber, dass bei den Luftangriffen gegen den IS immer auch Zivilisten ums Leben kommen.

Ich bin schockiert und traurig über so manches was in der Welt so abgeht und wäre es wahrscheinlich noch mehr, wenn ich alles wissen würde...

#PrayForTheWorld

Ein schwieriges Thema. Man setzt sich sehr schnell in die Nesseln, wenn man sich nicht richtig ausdrückt, oder man falsch interpretiert wird.

Ich gebe dir natürlich recht, dass es auch mich schockiert, was die IS veranstaltet und das nichts, aber auch gar nichts davon in irgendeiner Weise entschuldbar ist.
Dennoch ist für mich die Berichterstattung doch sehr einseitig. Aber dafür gibt es wohl viele Gründe. Es ist nur schon viel schwieriger eine Berichterstattung in Syrien als in Paris zu machen. Trotzdem habe ich nach wie vor das Gefühl, dass Menschen aus nicht "westlichen" Ländern von vielen als Menschen zweiter Klasse angesehen werden und dass es für viele schlimmer ist, wenn 200 Franzosen umkommen als wenn es 200'000 Syrier sind.
Antworten