Prag

Hier ist Kreativität gefragt. Dieses Forum ist offen für alles. Aber bitte anständig...
Antworten
Benutzeravatar
ocelot
Retista / Administrator
Beiträge: 4746
Registriert: Mo 26 Sep 2005, 22:36
Wohnort: 6210 Surcity

Prag

Beitrag von ocelot » Fr 12 Jul 2013, 10:55

Liebe Foristen

Ich gehe nächste Woche nach Prag und gehe stark davon aus, dass ausser mir wohl schon fast jeder da war...

ich werde einiges an zeit haben, gehe alleine (mit freunden - aber die sind in der jugi und ich gehe in ein dickes fettes hotel :eek )...

was schlägt ihr vor? ich bin nicht sooo lange da, aber nur trinken und frauen angaffen... na - das mache ich hier schon, ein bisschen abwechslung wär ganz ok.

gibts was fürs auge in prag? oder was kulturelles (ich muss jetzt aber nicht ins tschechische blasmusik-museum oder so) ?

ich danke euch recht herzlich für alle tips!
Benutzeravatar
fantaSTic
Beiträge: 1374
Registriert: Mi 22 Jul 2009, 12:15

Re: Prag

Beitrag von fantaSTic » Fr 12 Jul 2013, 11:17

Ich war dieses Jahr schonmal ein paar Tage dort. Mit dem Taxi zur Prager Burg und anschliessend auf dem Königsweg runter richtung Wenzelplatz zurück ist ein guter Ausflug. Wir haben noch ein klassisches Konzert besucht welches recht günstig und gut war.

Ansonsten haben wir wenig kulturelles gemacht :/D aber zum saufen und party machen ist es auch sehr gut geeignet :HH
Benutzeravatar
BoondockSaint
Beiträge: 6695
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 07:54
Wohnort: Glis

Re: Prag

Beitrag von BoondockSaint » Fr 12 Jul 2013, 11:34

Geh ins Beinhaus nach Kuttenberg (Kutna Hora). Sowas hast du noch nicht gesehen.
Benutzeravatar
saga
Beiträge: 3186
Registriert: Mo 03 Apr 2006, 22:26
Wohnort: Casül Eiländ - Sion
Kontaktdaten:

Re: Prag

Beitrag von saga » Fr 12 Jul 2013, 15:33

Gab doch letztens schon ein Thema wegen Prag?!

Da stand schon viel drin
.:: NoiZ ::.

Re: Prag

Beitrag von .:: NoiZ ::. » Fr 12 Jul 2013, 19:30

Es gibt Tagesausflüge in Prag, da kannst du zum Beispiel in Pilsen die Brauerei besichtigen. Es gibt aber auch Ausflüge zu ehemaligen Konzentrationslager oder so. Das Angebot ist riesig
Benutzeravatar
ralph
Beiträge: 938
Registriert: Mo 22 Aug 2005, 10:15

Re: Prag

Beitrag von ralph » Mo 15 Jul 2013, 09:08

War vor zig Jahren mit der Schule dort. Hatten eine Stadteführung durch s'Prager Ghetto und "auf Kafka's Spuren", waren in Theresienstadt (ehem. KZ), im Kommunismus-Museaum und am Abend u.a. im schwarzen Theater.

Prag ist mir wirklich sehr schön in Erinnerung, v.a. wenn Du die grossen Plätze verlässt und in den zahlreichen Gassen verweilst. Restaurants sind dort vielfältiger, freundlicher und günstiger und die Stadt zeigt seine wahre faszinierende Seite. Bei Clubbing und Night-Clubs wären die Tipps wohl schon etwas überholt.

Viel Spass und bis bald!
Antworten