>>> FRAGE DES TAGES 16.08.2008 <<<

Hier ist Kreativität gefragt. Dieses Forum ist offen für alles. Aber bitte anständig...
Antworten
Benutzeravatar
chevi
Retista
Beiträge: 7901
Registriert: Mo 18 Jul 2005, 14:09
Wohnort: 3656 Ringoldswil

>>> FRAGE DES TAGES 16.08.2008 <<<

Beitrag von chevi » Mi 16 Jul 2008, 07:07

Wer wird englischer Fussballmeister 2008-2009 ?

Gruss und schöne Zeit

Chevi

:WW
Benutzeravatar
BoondockSaint
Beiträge: 6695
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 07:54
Wohnort: Glis

Beitrag von BoondockSaint » Mi 16 Jul 2008, 07:17

Bild
Benutzeravatar
ocelot
Retista / Administrator
Beiträge: 4746
Registriert: Mo 26 Sep 2005, 22:36
Wohnort: 6210 Surcity

Beitrag von ocelot » Mi 16 Jul 2008, 07:18

poah, was du jetzt schon fragst...

ohne gross zu überlegen, wird es wohl chelsea oder manchester machen.
unter speziellen bedinnungen vielleicht auch arsenal. liverpool ist keine meistermannschaft.
werden aber wohl ziemlich sicher genau 4.

wobei... vielleicht ist dieses jahr endlich mal wieder newcastle an der reihe...
nicht den pott, aber zumindest mal wieder unter die top5!
Benutzeravatar
IronHammer
Retista
Beiträge: 3832
Registriert: Mo 21 Aug 2006, 20:48
Wohnort: Oberwallis/Zürich

Beitrag von IronHammer » Mi 16 Jul 2008, 07:18

Das dürfte dir wohl noch kaum jemand sagen können... Zum einen dauert es noch über einen Monat bis zum Saisonstart, zum anderen sind die Klubs an der Transferfront doch sehr zurückhaltend gewesen. Entsprechend kann sich die Ausgangslage noch sehr stark verändern.

Eine Transferübersicht inkl. alter und neuer Gerüchte bietet der Telegraph:
http://www.telegraph.co.uk/sport/main.j ... ra102a.xml

Transfergerüchte und aktuelle Infos gibts hier:
http://www.footballtransferleague.co.uk
Benutzeravatar
OILERS
Beiträge: 290
Registriert: So 09 Okt 2005, 19:50
Wohnort: Brig

Beitrag von OILERS » Mi 16 Jul 2008, 08:12

ManCity oder Newcastle :AA
Mancini
Beiträge: 364
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 12:31
Wohnort: Zürich

Beitrag von Mancini » Mi 16 Jul 2008, 08:18

mein Wunsch an die Saison - dass die Hammers nie was mit dem Strichkampf zu tun haben !!!

und falls Manu Meister wird, dann eifach bitte ohne "EL KUN" AGÜERO.... HERR FÖRGISON, behalten
sie ruhig ihre portugiesische Heulsuuse und vergessen sie "EL KUN", vale !!!
Juan Felipe
Beiträge: 461
Registriert: Mi 27 Jul 2005, 07:58
Wohnort: Susten

Beitrag von Juan Felipe » Mi 16 Jul 2008, 08:28

Hauptsache ein Verein aus MAnchester,, wobei ich ManU leicht bevorzuge und evtl vielleicht noch leicht favorisiere.
Benutzeravatar
ocelot
Retista / Administrator
Beiträge: 4746
Registriert: Mo 26 Sep 2005, 22:36
Wohnort: 6210 Surcity

Beitrag von ocelot » Mi 16 Jul 2008, 08:46

Mancini hat geschrieben:mein Wunsch an die Saison - dass die Hammers nie was mit dem Strichkampf zu tun haben !!!

und falls Manu Meister wird, dann eifach bitte ohne "EL KUN" AGÜERO.... HERR FÖRGISON, behalten
sie ruhig ihre portugiesische Heulsuuse und vergessen sie "EL KUN", vale !!!
das ist da der junge argentinier nicht?
spielt der schon bei manU oder ist das bloss ein gerücht?

ich wusste übrigens nicht, dass es noch andere sprachen, ausser der deutschen, gibt, in welcher
es umlaute gibt...

und dann gleich zwei tolle offensive... güiza und agüero... :lol:
Benutzeravatar
BoondockSaint
Beiträge: 6695
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 07:54
Wohnort: Glis

Beitrag von BoondockSaint » Mi 16 Jul 2008, 08:57

ocelot hat geschrieben:ich wusste übrigens nicht, dass es noch andere sprachen, ausser der deutschen, gibt, in welcher
es umlaute gibt...
Türkisch kennsch? :RF
Mancini
Beiträge: 364
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 12:31
Wohnort: Zürich

Beitrag von Mancini » Mi 16 Jul 2008, 08:58

EL KUN und DIEGITO FORLÁN haben im Sturm der rojiblancos letzte Saison Fernando Torres
mehr als gut ersetzt....
zur Zeit wird viel geschrieben, aber für mich ist EL KUN einer der Glanzlichter der Primera Divison, und eben,
MANU sucht nach möglichen Investments für die Ronaldo-Millionen...
Benutzeravatar
ocelot
Retista / Administrator
Beiträge: 4746
Registriert: Mo 26 Sep 2005, 22:36
Wohnort: 6210 Surcity

Beitrag von ocelot » Mi 16 Jul 2008, 09:20

BoondockSaint hat geschrieben:
ocelot hat geschrieben:ich wusste übrigens nicht, dass es noch andere sprachen, ausser der deutschen, gibt, in welcher
es umlaute gibt...
Türkisch kennsch? :RF
@mancini: do isch jo en rächtig begeischterig und lideschaft für "EL KUN" vorhande :DD

@Boondock: doch scho... aber det hets no ganz anderi buechstabe drinn wo mir nit so viel sage...
irgendwie sones y mit ü-pünktli und so... ok lömmer das. sust wird uns sicher bald de silvan no s'eine oder andere dezue chönne brichte.
Benutzeravatar
IronHammer
Retista
Beiträge: 3832
Registriert: Mo 21 Aug 2006, 20:48
Wohnort: Oberwallis/Zürich

Beitrag von IronHammer » Mi 16 Jul 2008, 09:42

Mancini hat geschrieben:mein Wunsch an die Saison - dass die Hammers nie was mit dem Strichkampf zu tun haben !!!
*UNTERSCHREIB*

Wenn der Andy Johnson von Everton kommt, dann ganz sicher nicht!
Benutzeravatar
Silvan
Retista
Beiträge: 5882
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:56

Beitrag von Silvan » Mi 16 Jul 2008, 09:49

Da habe ich mich köstlich darüber amüsiert, als Güiza an der EM auflief und Sascha Rufer irgendwie versuchte da ein Güissa oder so mit deutschem ü-Laut rauszubringen. Zudem haben sie im SF-Studio, wo jeweils die Torschützen in Grossbuchstaben aufgelistet wurden (in Form dieses Digitalbalkens), ihn als "GUEIZA" bezeichnet, war ganz witzig.

Ein wenig spanische Phonologie und Erklärung von diesem "ü": Im Spanischen nennt man das nicht unbedingt Umlaut, sondern eifach Akzent, weil es darum geht, eine Abweichung von der eigentlichen Ausspracheregel zu kennzeichnen.
- ein g vor einem e oder i wird "ch" ausgesprochen: Sergio Ramos heisst also "Serchio Ramos".
- will man nun, dass das g vor einem e oder i wie ein deutsches g klingt, fügt man noch ein u ein: ein Pancho Guerrero spricht man also "Gerrero" aus.
- nächstes Problem: Ich will zwischen einem g-Laut und einem e bzw. i noch einen u-Laut haben. Würde ich jetzt ein einfaches u einfügen, würde das interpretiert, als ob es die vorherige Regel (Guerrero) wäre. Also brauche ich noch diese zwei Punkte auf dem u, damit aus Daniel Güiza auch tatsächlich ein "Daniel Guissa" wird (ok, in Spanien wird hier das z gelispelt, ähnlich dem englischen th). Deshalb sieht man im Spanischen auch auf den ersten Blick lustige Gebilde wie "Pingüinos".

Hoffe, man kommt einigermassen draus. Ist keine allzu grosse Hexerei, und ich verstehe nicht so recht, weshalb sich die Leute vom Fernsehen vor den Spielen jeweils nicht besser über diese Thematik informieren. Klar, man kann auch argumentieren, dass es gewisse Grenzen gibt. Dass man aber das Spanische einigermassen auf die Reihe kriegt, erwarte ich eigentlich. Ob man nun aber von einem "Crischtianu Runaldu" reden soll, ist dann eher fragwürdig.

Vom Türkischen habe ich übrigens keine Ahnung. Ich glaube lediglich zu wissen, dass ein ein ç bzw. ş ein "sch"-Laut darstellt. Der Klub heisst also "Beschiktasch" und der Last-Minute-Schütze heisst "Semi Schentürk". Bei den komischen i und y bin ich aber völlig überfragt.
Zuletzt geändert von Silvan am Mi 16 Jul 2008, 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Silvan
Retista
Beiträge: 5882
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:56

Beitrag von Silvan » Mi 16 Jul 2008, 10:39

Die Liga interessiert mich nicht allzu sehr. Von den grossen 4 drücke ich noch am ehesten Liverpool die Daumen. Daneben mag ich natürlich Gelson jeden Erfolg gönnen. Und auch Newcastle geniesst bei mir gewisse Sympathien.
josecuervo
Beiträge: 94
Registriert: Mo 16 Jul 2007, 12:22

Beitrag von josecuervo » Mi 16 Jul 2008, 11:31

come on, es gibt nur einen verein in england! GO REDS!!! :py

leider wird es wieder nicht reichen, da einfach das spielerische element fehlt, einen richtigen regisseur müsste mal her. einer der zaubern kann und überraschende pässe spielt und der rücken wird ihm dann von steve g freigehalten.
Benutzeravatar
GINGA
Beiträge: 329
Registriert: So 10 Dez 2006, 10:38
Wohnort: Gampel

Beitrag von GINGA » Mi 16 Jul 2008, 12:30

Red Devils glory Glory ManUnidet
! Rega !
Beiträge: 1854
Registriert: So 25 Dez 2005, 22:36

Beitrag von ! Rega ! » Mi 16 Jul 2008, 13:59

Chelsea wird leider zurückschlagen und alles in Grund und Boden spielen...
cxm
Beiträge: 821
Registriert: Mo 14 Mai 2007, 15:17

Beitrag von cxm » Mi 16 Jul 2008, 21:00

tippe mal auf chelsea.
Benutzeravatar
aziz
Beiträge: 1801
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:16
Wohnort: LuzErn
Kontaktdaten:

Beitrag von aziz » Do 17 Jul 2008, 21:41

bin wie immer für ManU oder dann ManC.
Benutzeravatar
Trifon
Beiträge: 523
Registriert: Mo 19 Feb 2007, 23:31
Wohnort: Rottubord

Beitrag von Trifon » Fr 18 Jul 2008, 06:33

>>> FRAGE DES TAGES 16.08.2008 <<<

Wer wird englischer Fussballmeister 2008-2009 ?
Du bist in jeglicher Hinsicht der Zeit voraus... ,-)
Benutzeravatar
carlitos17
Beiträge: 382
Registriert: So 17 Sep 2006, 12:53

Beitrag von carlitos17 » Fr 18 Jul 2008, 07:13

tippe auf chelsea, falls CR ManU wirklich verlässt
Antworten