>>> FRAGE DES TAGES 09.07.2008 <<<

Hier ist Kreativität gefragt. Dieses Forum ist offen für alles. Aber bitte anständig...
Benutzeravatar
chevi
Retista
Beiträge: 7901
Registriert: Mo 18 Jul 2005, 14:09
Wohnort: 3656 Ringoldswil

>>> FRAGE DES TAGES 09.07.2008 <<<

Beitrag von chevi » Mi 09 Jul 2008, 06:37

Warum bringt es SION nicht fertig, mal einen Spieler wie der im Tessin geborene Daniel Unal zu verpflichten ? Und was sagt Ihr zum Transfer von Yakin in die Wüste ??

Gruss und schönen Tag

Chevi

:WW
ganja
Beiträge: 241
Registriert: Do 14 Jul 2005, 11:28

Beitrag von ganja » Mi 09 Jul 2008, 06:46

Der FC SION wird so was erst fertig bringen, nachdem der FC SION (oder Stielike) bewiesen hat, dass solche Spieler in die erste Mannschaft integriert werden. Als talentierter, junger Fussballer mit Zukunftsperspektiven nur selbstverständlich.

Yakin? Tschüss und weg....
Benutzeravatar
aziz
Beiträge: 1801
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:16
Wohnort: LuzErn
Kontaktdaten:

Beitrag von aziz » Mi 09 Jul 2008, 06:51

CC hat einfach keinen Bock auf Spieler aus der Schweiz. Er ist ein richtiger Afro-Fan :af . Ob er damit je was erreichen wird, bleibe dahingestellt.

Haki soll nur in die Wüste gehen. Aber bitte auch dort bleiben, auf ewig.
heida
Beiträge: 716
Registriert: Mo 10 Apr 2006, 13:47
Wohnort: Judäa

Beitrag von heida » Mi 09 Jul 2008, 07:12

Rubio kommt ja jetzt! :AA :/D

Endlich wurde Yakin in die Wüste geschickt! :LL Haki! Nimm doch Varela auch mit... :HH
Benutzeravatar
ocelot
Retista / Administrator
Beiträge: 4746
Registriert: Mo 26 Sep 2005, 22:36
Wohnort: 6210 Surcity

Beitrag von ocelot » Mi 09 Jul 2008, 07:16

mensch mensch, eure probleme möchte ich haben...

dann will man, dass endlich mal nicht mehr so viel gekauft werden und dass eigene junioren mit
ins fanionteam gezogen werden... und dann wieder diese ungeheuerlichen anschuldigungen...

was will man denn überhaupt?



hakis transfer ist ok. er verdient dort richtig kräftig kohle und als fussballer wie er es einer ist,
ist es ganz ok. bereits während der aktiven karriere vorzusorgen... :RF common haki :RF
Benutzeravatar
OILERS
Beiträge: 290
Registriert: So 09 Okt 2005, 19:50
Wohnort: Brig

Beitrag von OILERS » Mi 09 Jul 2008, 07:24

ganja hat geschrieben:Der FC SION wird so was erst fertig bringen, nachdem der FC SION (oder Stielike) bewiesen hat, dass solche Spieler in die erste Mannschaft integriert werden. Als talentierter, junger Fussballer mit Zukunftsperspektiven nur selbstverständlich.
:AA
ganja hat geschrieben:Yakin? Tschüss und weg....

.... hoffentlich vergisst er seine Familie hier nicht ;)
Benutzeravatar
Silvan
Retista
Beiträge: 5882
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:56

Beitrag von Silvan » Mi 09 Jul 2008, 08:46

Gleiche Meinung wie ocelot. Im Moment (während dieser Sommerpause meine ich) scheint doch bei Sitten alles so zu laufen, wie es die meisten hier fordern.

Yakins Abgang finde ich schade. Aber für mich auch nachvollziehbar. Einerseits verdient er dort eine Menge, andrerseits muss er sich nicht mehr die ganze Zeit mit dem ganzen Theater um seine Person beschäftigen. Was andere auch sagen mögen, er ist für mich weiterhin einer der besten Fussballer, welche die Schweiz je gehabt hat.
Benutzeravatar
chevi
Retista
Beiträge: 7901
Registriert: Mo 18 Jul 2005, 14:09
Wohnort: 3656 Ringoldswil

Beitrag von chevi » Mi 09 Jul 2008, 09:36

ocelot hat geschrieben:mensch mensch, eure probleme möchte ich haben...

dann will man, dass endlich mal nicht mehr so viel gekauft werden und dass eigene junioren mit
ins fanionteam gezogen werden... und dann wieder diese ungeheuerlichen anschuldigungen...

was will man denn überhaupt?



hakis transfer ist ok. er verdient dort richtig kräftig kohle und als fussballer wie er es einer ist,
ist es ganz ok. bereits während der aktiven karriere vorzusorgen... :RF common haki :RF
Ich möchte hier klarstellen, dass meine Frage in keiner Weise eine Anschuldigung an das Transferverhalten des FC SION darstellt. Im Gegenteil, ich finde es hervorragend, dass man mal nur ein paar wenige Transfers macht. Wenn dann auch noch die Jungen Spieler aus dem eigenen Nachwuchs in der Meisterschaft zum Einsatz kommen, dann ist es perfekt. Also gleicher Meinung, wie hier schon seit Jahren gefordert wird und endlich auch zutrifft. (bis jetzt zumindest... :ZW )

Zur Frage: Ich wünschte mir halt, dass man neben den eigenen jungen Spieler auch mal einen jungen Schweizer aus der NLB oder von mir aus aus der 1. Liga ins Team nimmt und nach und nach zum Einsatz bringt. Basel oder Zürich haben das schon mehrmals bewiesen. YB tut es auch, dann könnte SION da auch mal was in diese Richtung versuchen.

Yakin ? Na gut, seine Qualitäten sind sicher unbestritten. Und meiner Meinung nach hat er sich auch zu einem Führungsspieler entwickelt. Halte mehr von ihm als auch schon. Ich frage mich allerdings, warum er sich das antut, in eine mässige bis unterdurchschnittliche Liga zu wechseln, nur um ein paar Franken mehr zu verdienen. Ich bin mir fast sicher, dass er auch bei YB einen höheren Vertrag hätte aushandeln können. Es stellt sich dann auch noch die Frage, warum kein Europäischer Klub an ihm interessiert ist/war ? :RR Ist er vielleicht doch nicht so gut, wie wir immer meinen ?
Benutzeravatar
che
Retista
Beiträge: 1805
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:34

Beitrag von che » Mi 09 Jul 2008, 09:38

Es scheint tatsächlich, als ob Sion nun den eigenen Jungen die Chance gibt, sich aufzudrängen. Sind sie genug gut, werden sie zu Einsätzen kommen. Ich verstehe jetzt echt nicht, warum jetzt noch gemotzt wird.


Ich finde es echt schade, dass Yakin den Schweizer Fussball verlässt. Er ist/war der beste Spieler. Und wie schon oft gesagt: er hat sich in den letzten Saisons auch bezüglich seines Verhaltens enorm verbessert. An und für sich kann ich seinen Schritt nachvollziehen: das wird -kulturell- sicherlich eine grossartige Erfahrung. Er wird ein schönes Leben führe können und zudem für die Zukunft vorsorgen. Absolut rationaler Entscheid.
Benutzeravatar
che
Retista
Beiträge: 1805
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:34

Beitrag von che » Mi 09 Jul 2008, 09:41

Es stellt sich dann auch noch die Frage, warum kein Europäischer Klub an ihm interessiert ist/war ?
Aha, wieso und woher weisst Du das? Ich hab' da von anderen Quellen ganz anderes gehört....! Nur nehme ich an, dass er nicht nach Frankreich und in die Bundesliga (wenn auch nur die zweite) wechseln wollte.
Benutzeravatar
chevi
Retista
Beiträge: 7901
Registriert: Mo 18 Jul 2005, 14:09
Wohnort: 3656 Ringoldswil

Beitrag von chevi » Mi 09 Jul 2008, 09:43

che hat geschrieben: Ich finde es echt schade, dass Yakin den Schweizer Fussball verlässt. Er ist/war der beste Spieler. Und wie schon oft gesagt: er hat sich in den letzten Saisons auch bezüglich seines Verhaltens enorm verbessert. An und für sich kann ich seinen Schritt nachvollziehen: das wird -kulturell- sicherlich eine grossartige Erfahrung. Er wird ein schönes Leben führe können und zudem für die Zukunft vorsorgen. Absolut rationaler Entscheid.
Was ich mich jetzt gerade frage ist das, wie über welchen Zeitraum ein Mensch rational denken kann und sich einen nicht gerade befriedigenden Job (Fussballspielen in einer miesen Liga) nur des Geldes wegen antut. Oder anders gefragt: Wie lange würdet Ihr für eine Million die Hundescheisse an der Bahnhofstrasse in Zürich wegputzen ?
Benutzeravatar
Silvan
Retista
Beiträge: 5882
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:56

Beitrag von Silvan » Mi 09 Jul 2008, 09:45

Barnsley soll glaub auch an ihm dran gewesen sein. Und chevi, "ein paar Franken mehr" ist wohl etwas untertrieben.

Hier noch ein Bild vom Vertragsabschluss:
Bild
Benutzeravatar
IronHammer
Retista
Beiträge: 3832
Registriert: Mo 21 Aug 2006, 20:48
Wohnort: Oberwallis/Zürich

Beitrag von IronHammer » Mi 09 Jul 2008, 09:55

Wenn ich zwischen Barnsley und Kater wählen könnte... Katar!
! Rega !
Beiträge: 1854
Registriert: So 25 Dez 2005, 22:36

Beitrag von ! Rega ! » Mi 09 Jul 2008, 09:57

IronHammer hat geschrieben:Wenn ich zwischen Barnsley und Kater wählen könnte... Katar!

Nicht zum jetzigen Zeitpunkt. Nach zwei Jahren Katar ist Hakan 33 und die Möglichkeit zurück in den "regulären" Profifussball ist gegen Null. Nach Katar kann er auch noch in zwei Jahren gehen. Aber jetzt hätte er nochmals angreifen können und als Spielmacher der Nati zur WM nach Südafrika fahren können.

So ist seine Fussballkarriere praktisch vorbei...
Benutzeravatar
che
Retista
Beiträge: 1805
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:34

Beitrag von che » Mi 09 Jul 2008, 10:04

Es ist uns wohl allen unmöglich, ein genaues Bild von der Liga Katars und dem Klub Al-Gharafa zu machen. Yakin wird mit einigen Brasilianer zusammenspielen, welche wohl bedeutend besser sind als Häberli, Schneuwly oder wer auch immer sind. Sein Engagement mit "Hundescheisse an der Bahnhofstrasse wegzuputzen" zu vergleichen, ist wohl nicht angebracht. By the way: auch das Hunde-Scheisse-Wegputzen an der Zürcher Bahnhofstrasse für eine Million hätte seinen Reiz: die schönsten Frauen der Schweiz spazieren zwischen Bahnhof und Paradeplatz. Nur so, Katar wird auch seinen Reiz haben - schliesslich lebt man nicht nur für den Fussball.

So würde ich Yakin auch noch nicht ganz für die Nati abschreiben. Er spielt ja da auch Fussball (naja, das Niveau kennen wir ja nicht), traineren wird er auch fleissig und vor allem spielen im Gegensatz zu anderen Nati-Kollegen.
Zuletzt geändert von che am Mi 09 Jul 2008, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ocelot
Retista / Administrator
Beiträge: 4746
Registriert: Mo 26 Sep 2005, 22:36
Wohnort: 6210 Surcity

Beitrag von ocelot » Mi 09 Jul 2008, 10:05

chevi hat geschrieben:Wie lange würdet Ihr für eine Million die Hundescheisse an der Bahnhofstrasse in Zürich wegputzen ?
gleich lange, wie auf der bank arbeiten - wenns kohle gibt dafür :RR :ZW
Benutzeravatar
che
Retista
Beiträge: 1805
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:34

Beitrag von che » Mi 09 Jul 2008, 10:15

Nach kurzer Recherche:

Er spielt mit Nashat Akram Ali: irakischer Nationalspieler, der mit Manchester City und Sunderland in Verbindung steht/stand.
Er spielt mit Clemerson Araujo: vor 2 Jahren noch bei Cruzeiro/Brasilien tätig, danach Meister in Japan und Topskorer.
Er spielt mit Younis Mahmoud: Captain der irakischen Nationalmannschaft, mit welcher er sensationell den Asia-Cup holte. Einer der besten arabischen/asiatischen Spielern.
Und er spielt vor allem mit Fernandao: ehemals Spieler von Marseille. Gewann die Copa Libertadores und wurde da Torschützenkönig (2006)!!

Notabene handelt es sich um keine "alten" ausrangierten Spieler. Er wird das Fussball spielen schon nicht verlernen.
Benutzeravatar
chevi
Retista
Beiträge: 7901
Registriert: Mo 18 Jul 2005, 14:09
Wohnort: 3656 Ringoldswil

Beitrag von chevi » Mi 09 Jul 2008, 10:19

ocelot hat geschrieben:
chevi hat geschrieben:Wie lange würdet Ihr für eine Million die Hundescheisse an der Bahnhofstrasse in Zürich wegputzen ?
gleich lange, wie auf der bank arbeiten - wenns kohle gibt dafür :RR :ZW
*Off-Topic*: was hast Du auch nur gegen die Bänker.... ?? :DD :ää *Off-Topic-Aus*
Benutzeravatar
El Duderino
Beiträge: 249
Registriert: So 10 Dez 2006, 19:14
Wohnort: Thun / Brig

Beitrag von El Duderino » Mi 09 Jul 2008, 10:22

! Rega ! hat geschrieben:
IronHammer hat geschrieben:Wenn ich zwischen Barnsley und Kater wählen könnte... Katar!

Nicht zum jetzigen Zeitpunkt. Nach zwei Jahren Katar ist Hakan 33 und die Möglichkeit zurück in den "regulären" Profifussball ist gegen Null. Nach Katar kann er auch noch in zwei Jahren gehen. Aber jetzt hätte er nochmals angreifen können und als Spielmacher der Nati zur WM nach Südafrika fahren können.

So ist seine Fussballkarriere praktisch vorbei...
Ob die Nati an der WM teilnehmen wird, wird sich erst noch zeigen. Eventuell hat sich dies Yakin auch schon überlegt.

@ chevi: Her mit dem Job!!! :DD
Juan Felipe
Beiträge: 461
Registriert: Mi 27 Jul 2005, 07:58
Wohnort: Susten

Beitrag von Juan Felipe » Mi 09 Jul 2008, 10:32

zur 1. Frage gibts von mir keinen kommentar

Zu haki: wer in die wüste geht, der will höchstens seine karriere beenden und/oder kohle verdienen. ich denke bei haki ging es 1. ums geld und 2. darum dass er sich im ausland mal durchsetzen konnte, was er bisher wegen seinem mangelnden ehrgeiz nicht geschafft hat. dieser komplex blendete bei ihm die tatsache aus, dass er auf diese art von auslandserfahrung nicht so stolz sein kann was sportlichen erfolg angeht. ich meine, ob jetzt der el sidi oder al sasi meister wird interessiert auf der restlichen welt keine sau und nicht mal mehr wayne. ausserdem bin ich nicht sicher ob er sich da durchsetzten wird. so schlecht sind die da unten wohl auch nicht, haben ja sicher den einen oder andern altstar drot gehabt und sind schliesslich auch meister geworden.

ich wünsche yakin, dass er keinen sonnenstich bekommt, denn er hat sonst schon genug probleme und dass er nicht erwartet dass hitzfeld nach qatar fliegen wird um ein spiel von ihm zu sehen.

und natürlch hoffe ich dass er seine ganzen probleme und komplexe mitnimmt und damit dort unten bleibt.

p.s. würde yakin bei auch ein araber-gewand anziehen würde man meinen er komme von dort;-) (nicht bös gemeint...)
Benutzeravatar
che
Retista
Beiträge: 1805
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:34

Beitrag von che » Mi 09 Jul 2008, 10:38

ob jetzt der el sidi oder al sasi meister wird interessiert auf der restlichen welt keine sau und nicht mal mehr wayne.
Da hast Du nicht ganz Unrecht. Aber bedenke auch, dass es auf der restlichen Welt keine Sau interessiert, ob YB oder der FCZ Meister wird. Sowohl in Lateinamerika als auch in Spanien wurde ich in den letzten Jahren mehrmals gefragt, ob denn in der Schweiz überhaupt auch richtig Fussball gespielt wird. Auch wir werden belächelt...und wenn nicht mal ein Schweizer Vertreter für Furore sorgt (Basel in der Champions League, ein ausländischer Spieler einschlägt a la Zamorano, Elber, Anderson oder die blonde Susi-Sutter in den USA an der WM mitspielt, dann nehmen sie uns auch nicht zur Kenntnis.
Benutzeravatar
ocelot
Retista / Administrator
Beiträge: 4746
Registriert: Mo 26 Sep 2005, 22:36
Wohnort: 6210 Surcity

Beitrag von ocelot » Mi 09 Jul 2008, 10:55

Juan Felipe hat geschrieben:
ich wünsche yakin, dass er keinen sonnenstich bekommt, denn er hat sonst schon genug probleme und dass er nicht erwartet dass hitzfeld nach qatar fliegen wird um ein spiel von ihm zu sehen.

und natürlch hoffe ich dass er seine ganzen probleme und komplexe mitnimmt und damit dort unten bleibt.

p.s. würde yakin bei auch ein araber-gewand anziehen würde man meinen er komme von dort;-) (nicht bös gemeint...)
klar ist es nicht bös gemeint ... aber sehr verachtend trotzdem.
haki als problemhaufen zu bezeichnen und haki komplexe anzuhängen,
ist meiner meinung nach unter der gürtellinie.

ich behaupte zudem, dass auf der ganzen welt mehr menschen sich über den fussball in katar und den VAE informieren,
als denn über den ch-fussball...

aber da hat che bereits ein wort für eingelegt, danke.
globe
Beiträge: 560
Registriert: Fr 21 Jul 2006, 13:19

Beitrag von globe » Mi 09 Jul 2008, 11:12

ocelot hat geschrieben:
Juan Felipe hat geschrieben:
ich wünsche yakin, dass er keinen sonnenstich bekommt, denn er hat sonst schon genug probleme und dass er nicht erwartet dass hitzfeld nach qatar fliegen wird um ein spiel von ihm zu sehen.

und natürlch hoffe ich dass er seine ganzen probleme und komplexe mitnimmt und damit dort unten bleibt.

p.s. würde yakin bei auch ein araber-gewand anziehen würde man meinen er komme von dort;-) (nicht bös gemeint...)
klar ist es nicht bös gemeint ... aber sehr verachtend trotzdem.
haki als problemhaufen zu bezeichnen und haki komplexe anzuhängen,
ist meiner meinung nach unter der gürtellinie.
Wieviele würden schon in der Schweizer Illustrierten rumweinen, dass sie sich ungerecht vom Coach behandelt fühlen (und als Verstärkung noch gerade den
grossen Bruder mitbringen) :ki :/D


Der Abstecher nach Katar hat Vor- und Nachteile: Gut für seinen Geldbeutel, Schlecht für seinen Narzissmus aufgrund weniger Beachtung...
Benutzeravatar
che
Retista
Beiträge: 1805
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:34

Beitrag von che » Mi 09 Jul 2008, 11:49

Wieviele würden schon in der Schweizer Illustrierten rumweinen, dass sie sich ungerecht vom Coach behandelt fühlen (und als Verstärkung noch gerade den grossen Bruder mitbringen)
Und wie viele lesen dann auch noch diesen Schwachsinn? Würden sie es nicht tun, müssten sie sich auch nicht aufregen.
Benutzeravatar
che
Retista
Beiträge: 1805
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:34

Beitrag von che » Mi 09 Jul 2008, 12:00

Wenn wir schon dabei sind. Bzgl. Zuschauerzahlen: „Bei einem Top-Spiel kommen 5000, 6000 Anhänger, manchmal sind es aber auch nur 700. Highlight der Saison ist das Finale im Emir-Cup, bei dem in diesem Jahr 55 000 Zuschauer waren.“
Antworten