Fussball Challenge 08

Hier ist Kreativität gefragt. Dieses Forum ist offen für alles. Aber bitte anständig...
Antworten
! Rega !
Beiträge: 1854
Registriert: So 25 Dez 2005, 22:36

Fussball Challenge 08

Beitrag von ! Rega ! » Do 10 Apr 2008, 20:04

Die Macher von der Ski Challenge starten nun die Fussball Challenge 08. Könnte interessant werden...


Die Fußball Challenge '08 ist ein kostenloses 3D-Fußballspiel für den PC. Du kannst Dein eigenes Team zusammenstellen, offline gegen den Computer oder gegen einen Freund (oder eine Freundin) spielen und online im Rahmen des FC:08-Turniers gegen den Rest der Welt antreten. Den Download gibt es in ein paar Tagen - hier verraten wir aber vorab schon ein paar Details zu Game und Bewerb.

Fußballspielen in Echtzeit
Bald geht's los! Sobald der Download bereit steht, kannst Du Deine eigene Mannschaft zusammenstellen und in Echtzeit gegen reale Gegner spielen. Ziel ist, möglichst viele Punkte für die Turnierrunden zu sammeln. Darüber hinaus kannst Du mit Mannschaften aus Deiner Freundesliste trainieren, um Deine Taktik weiter auszufeilen.

Freundemodus
Unter dem Menüpunkt Freunde gibt es die Möglichkeit, im Eingabefeld neue Freunde hinzuzufügen. Dazu den genauen Spielernamen des Freundes eingeben, um ihn zur Freundeliste hinzufügen zu können. Im Freundemodus kann man mit seinen Freunden trainieren, sobald diese online sind. Ein Freundschaftsspiel hat allerdings keine Auswirkung auf die Turnierwertung.

FC:08 - Turnier
Die FC-Saison endet am 1. Juni 2008. Bis dahin kann jeder Spieler mit seinem Team im Onlinemodus gegen andere Teams antreten und in den Turnier-Runden Punkte sammeln. In der Online-Rangliste, die mit Start des Downloads verfügbar sein wird, ist immer der aktuelle Stand sichtbar.

Trainieren und punkten
Die Startposition kann vor jedem Rundenwochenende durch Spielen in der Vorrunde verbessert werden. Damit kann man in der Vorrunde gleichzeitig trainieren, die Taktik der Gegner kennen lernen und seine Position für das Rundenwochenende verbessern. Am Ende jeder Runde erhält der Spieler Punkte für seine erspielte Position. Diese Punkte werden über die einzelnen Turnier-Runden aufsummiert. Am Ende des Turniers gibt es somit einen Gesamtsieger und eine Turnierendwertung für jeden Spieler.

Spielplan
Das Turnier besteht aus mehreren Runden, die immer am Wochenende ausgetragen werden. Ende des Turniers ist jeweils am Sonntag um 19.00 Uhr.
Runde 1: 9. Mai 2008, 14.00 Uhr, bis 11. Mai 2008, 19.00 Uhr
Runde 2: 16. Mai 2008, 14.00 Uhr, bis 18. Mai 2008, 19.00 Uhr
Runde 3: 23. Mai 2008, 14.00 Uhr, bis 25. Mai 2008, 19.00 Uhr
Runde 4: 30. Mai 2008, 14.00 Uhr, bis 01. Juni 2008, 19.00 Uhr


gelesen auf orf.at
Antworten