Verletzten-Thread

Hier wird rund um den FC Sion und Fussball im Allgemeinen diskutiert

Moderator: brüno

Antworten
Benutzeravatar
aerox.
Beiträge: 1495
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 08:19
Wohnort: Brig

Beitrag von aerox. » Mi 06 Sep 2006, 15:01

10 hat geschrieben:und zudem haben wir basel eigentlich ohne kuljic geschlagen
obwohl wir viele neuverpflichtungen haben,standen gegen basel 7!! spieler in der startaufstellung,welche letzte saison noch im B gespielt haben!!
Benutzeravatar
nike85
Beiträge: 2924
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 09:52
Wohnort: Unterems

Beitrag von nike85 » Mi 06 Sep 2006, 16:19

aerox. hat geschrieben: obwohl wir viele neuverpflichtungen haben,standen gegen basel 7!! spieler in der startaufstellung,welche letzte saison noch im B gespielt haben!!
und das finde ich doch SEHR positiv!! :AA
SionFC
Beiträge: 133
Registriert: Di 04 Jul 2006, 13:19

Beitrag von SionFC » Do 07 Sep 2006, 13:41

Ich bin ehrlich gesagt mit den Aussagen von Lars in diesem Thread zu 100% einverstanden.

Es wäre doch absolut logisch gewesen, wenn sanel seine verletzung richtig auskuriert hätte, anstatt mit der nati 2 absolut unbedeutende freundschaftsspiele zu absolvieren, wenn diese kurz vor der em stattfinden und es um die endgültige aufstellung fürs turnier geht, ok, aber doch nicht jetzt.

Mit einigen Aussagen a la Saborio wirds schon richten hab ich schon mühe. nichts gegen Saborio, ist schon möglich das dieser bald in form kommt, aber wir werden nur dort oben bleiben wenn nicht plötzlich selbstzufriedenheit herrschen wird (Sage nicht das es bereits so ist)

Der FC Sion kann sich auch trotz der momentanen tollen tabellenlage nicht erlauben seinen besten torschützen wegen so einer unnötigen dummheit zu verlieren.

Meine Meinung.
Benutzeravatar
flonaldinho
Beiträge: 2631
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 11:17
Wohnort: 8730 Uznach

Beitrag von flonaldinho » Do 07 Sep 2006, 17:01

Lars Gansäuer hat geschrieben:Beruhigen?????
Das geht bei mir recht schnell!

Ich sehe, dass unser Team dieses Jahr die Chance hat, wirklich alles erreichen zu können, wenn es einigermaßen rund läuft. Aber dafür muss eben richig viel aufgehen! Und ich persönlich glaube an den Titel und sehe und auch einigermaßen weit auf Augenhöhe gegen LEV, wenn wir nach vorne spielen.

Wenn dann halt sowas passiert, dann regt mich das auf, weil wir gegen LEV wirklich jedes noch so kleine Detail herausarbeiten müssen, damit wir weiterkommen. Und ein Ausfall von Kuljic wäre mehr als ein Detail, wel Saborio in der entscheidenden Situation den Ball soweit über das Genfer Stadiondach schiesst, dass der Ball am Flughafen auf dem Radarschirm als unbekanntes Flugobjekt auftaucht. (Rega braucht es auf dem linken Flügel gegen Castro!!! nicht im Sturm) Und Dabo ist eben schwächer als Kuljic. Und ein Tor im richtigen Moment kann auch gegen LEV extrem viel verändern!
Ich denke das Sion schon die richtigen Leute dafür hat um dies objektiv zu beurteilen. :RF
Benutzeravatar
smasi
Retista
Beiträge: 938
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 22:35
Wohnort: Obermumpf

Beitrag von smasi » Sa 09 Sep 2006, 08:53

Gute Nachricht vom Sanel! Laut WB scheint er wieder genesen zu sein von seiner Bänderüberdehnung und fit für morgen gegen Thun!
Benutzeravatar
fanatic
Retista
Beiträge: 4983
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:42
Wohnort: Uznach VS

Beitrag von fanatic » So 10 Sep 2006, 21:22

na also - der Sanel ballerte uns auch halbfit an die Tabellenspitze...

Leider wohl ein Kreuzbandriss für Di Zenzo. Brutal - und dann noch ohne jegliche Fremdeinwirkung.
Benutzeravatar
The Eye
Beiträge: 3224
Registriert: Sa 16 Jul 2005, 19:57

Beitrag von The Eye » So 10 Sep 2006, 21:44

flonaldinho hat geschrieben:
Lars Gansäuer hat geschrieben:Beruhigen?????
Das geht bei mir recht schnell!

Ich sehe, dass unser Team dieses Jahr die Chance hat, wirklich alles erreichen zu können, wenn es einigermaßen rund läuft. Aber dafür muss eben richig viel aufgehen! Und ich persönlich glaube an den Titel und sehe und auch einigermaßen weit auf Augenhöhe gegen LEV, wenn wir nach vorne spielen.

Wenn dann halt sowas passiert, dann regt mich das auf, weil wir gegen LEV wirklich jedes noch so kleine Detail herausarbeiten müssen, damit wir weiterkommen. Und ein Ausfall von Kuljic wäre mehr als ein Detail, wel Saborio in der entscheidenden Situation den Ball soweit über das Genfer Stadiondach schiesst, dass der Ball am Flughafen auf dem Radarschirm als unbekanntes Flugobjekt auftaucht. (Rega braucht es auf dem linken Flügel gegen Castro!!! nicht im Sturm) Und Dabo ist eben schwächer als Kuljic. Und ein Tor im richtigen Moment kann auch gegen LEV extrem viel verändern!
Ich denke das Sion schon die richtigen Leute dafür hat um dies objektiv zu beurteilen. :RF
Danke, woher weißt Du?
mulder#14
Beiträge: 2678
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 10:55
Wohnort: Wallis

Beitrag von mulder#14 » So 10 Sep 2006, 22:33

so schade für di zenzo. er war in der form seines lebens.. :(

get well and come back soon, #11!
Benutzeravatar
chevi
Retista
Beiträge: 7901
Registriert: Mo 18 Jul 2005, 14:09
Wohnort: 3656 Ringoldswil

Beitrag von chevi » Mi 13 Sep 2006, 08:23

pirlo hat geschrieben:bei meoli ist auch die alte verletzung wieder aufgebrochen - 2 monate out.

was für eine pechsträhne... nur gut haben wir ein riesenkader!
Sind diese Verletzungen Zufall.... oder allenfalls die Folgen von "speziellen" Trainingseinheiten, welche die Spieler zu stark belasten ?
Benutzeravatar
The Eye
Beiträge: 3224
Registriert: Sa 16 Jul 2005, 19:57

Beitrag von The Eye » Mi 13 Sep 2006, 08:40

Habe ich jemanden vergessen:

Meoli - 2 Monate out
Di Zenzo - 6-7 Monate out
Chihab - noch 5 Monate out
Carlitos - noch 10 Tage out
Benutzeravatar
chevi
Retista
Beiträge: 7901
Registriert: Mo 18 Jul 2005, 14:09
Wohnort: 3656 Ringoldswil

Beitrag von chevi » Mi 13 Sep 2006, 10:07

Lars Gansäuer hat geschrieben:Habe ich jemanden vergessen:

Meoli - 2 Monate out
Di Zenzo - 6-7 Monate out
Chihab - noch 5 Monate out
Carlitos - noch 10 Tage out
Glaube nicht, dass da noch mehr Verletzte sind. Hier noch die Meldung von SFL.ch:

Der FC Sion hat weiterhin Verletzungspech zu beklagen. Nach Tariq Chihab, Carlitos und Sébastien Meoli hat es nun Emanuele Di Zenzo (26)erwischt. Der Mittelfeldspieler erlitt im Spiel in Thun einen Meniskusriss und eine Knorpelverletzung im linken Knie. Eine MRI-Untersuchung am Donnerstag wird zeigen, ob auch Di Zenzos Kreuzband Schaden genommen hat. Nach ersten Schätzungen fällt der Tessiner sechs Monate aus.
Benutzeravatar
Fabianer
Beiträge: 2305
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 09:38
Wohnort: Langstrasse

Beitrag von Fabianer » Mi 13 Sep 2006, 10:14

chevi hat geschrieben:
pirlo hat geschrieben:bei meoli ist auch die alte verletzung wieder aufgebrochen - 2 monate out.

was für eine pechsträhne... nur gut haben wir ein riesenkader!
Sind diese Verletzungen Zufall.... oder allenfalls die Folgen von "speziellen" Trainingseinheiten, welche die Spieler zu stark belasten ?
Kein Zufall aus meiner Sicht, habe dies hier im Thread auch schon angesprochen...mit den Trainingseinheiten und der Vorbereitung...extrem wie schnell und dumm sich unsere Spieler verletzen... und dies fast schon im Minuten Takt... :ZW

Carlitos... evtl. gegen den Z ???
Benutzeravatar
mobulu
Retista
Beiträge: 1960
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:12
Wohnort: Bern

Beitrag von mobulu » Mi 13 Sep 2006, 10:41

echt schade dieses elende verletzungspech.

di zenzo war wirklich in der form seines lebens. defensiv stand er eigentlich meistens schon solide, aber was er in dieser saison auch offensiv gezeigt hat, war defintiv 1a. schade und gute besserung.

jetzt kann man effektiv von glück sprechen, ein solch grosses kader zu haben.

sanel innerhalb eines einzigen posts hier mehrmals als deppen und trottel zu bezeichenn finde ich ja absolut arrogant!
zumal er wieder fit ist und gegen thun noch das entscheidende tor erzielt hat.
vielleicht tat ihm ja schlicht und einfach das zusammentreffen mit seinen ösi-kollegen gut. gespielt hat er ja nicht.
Benutzeravatar
chevi
Retista
Beiträge: 7901
Registriert: Mo 18 Jul 2005, 14:09
Wohnort: 3656 Ringoldswil

Beitrag von chevi » Mi 13 Sep 2006, 11:29

mobulu hat geschrieben:sanel innerhalb eines einzigen posts hier mehrmals als deppen und trottel zu bezeichenn finde ich ja absolut arrogant!
zumal er wieder fit ist und gegen thun noch das entscheidende tor erzielt hat.
vielleicht tat ihm ja schlicht und einfach das zusammentreffen mit seinen ösi-kollegen gut. gespielt hat er ja nicht.
Hab ich da was verpasst mit den "Posts der Deppen" :ää
Benutzeravatar
Haller
Beiträge: 2755
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:07
Wohnort: Aarau
Kontaktdaten:

Beitrag von Haller » Mi 13 Sep 2006, 11:44

chevi hat geschrieben:Hab ich da was verpasst mit den "Posts der Deppen" :ää
Seite 1 dieses Threads (Kuljic-Verletzung während der Länderspielpause)
Benutzeravatar
aerox.
Beiträge: 1495
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 08:19
Wohnort: Brig

Beitrag von aerox. » Mi 13 Sep 2006, 14:47

http://www.swisstxt.ch/SF1/100-00.html

di zenzo's verletzung sogar auf der startseite im teletext :DD

sion ist und bleibt halt sehr wichtig :ZW
Benutzeravatar
chevi
Retista
Beiträge: 7901
Registriert: Mo 18 Jul 2005, 14:09
Wohnort: 3656 Ringoldswil

Beitrag von chevi » Mi 13 Sep 2006, 14:49

aerox. hat geschrieben:http://www.swisstxt.ch/SF1/100-00.html

di zenzo's verletzung sogar auf der startseite im teletext :DD

sion ist und bleibt halt sehr wichtig :ZW
Hab ich auch gedacht. Ist ja auch viel interessanter, über SION zu berichten als über die immer gleichen und wiederkehrenden Bombenanschläge in Irak, Türkei oder weiss der Gugger wo.

HOP SION
Benutzeravatar
Genepi
Retista
Beiträge: 251
Registriert: Sa 13 Aug 2005, 23:21
Wohnort: Lens

Beitrag von Genepi » Mi 13 Sep 2006, 19:26

mobulu hat geschrieben:echt schade dieses elende verletzungspech.

di zenzo war wirklich in der form seines lebens. defensiv stand er eigentlich meistens schon solide, aber was er in dieser saison auch offensiv gezeigt hat, war defintiv 1a. schade und gute besserung.

jetzt kann man effektiv von glück sprechen, ein solch grosses kader zu haben.

sanel innerhalb eines einzigen posts hier mehrmals als deppen und trottel zu bezeichenn finde ich ja absolut arrogant!
zumal er wieder fit ist und gegen thun noch das entscheidende tor erzielt hat.
vielleicht tat ihm ja schlicht und einfach das zusammentreffen mit seinen ösi-kollegen gut. gespielt hat er ja nicht.
WORD

... und ich denke auch nicht, dass die Trainings in Sion zu hart sind. Soviel Professionalität trau ich unserem Club schon noch zu, dass sie sich hier keine "Überdosis" reinziehen.

Das ist/war einfach Pech (und bei Meoli vielleicht eine gewisse Veranlagung, ist ja nicht die erste Verletzung).
Benutzeravatar
chrigi
Beiträge: 968
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 12:35
Wohnort: steg
Kontaktdaten:

Beitrag von chrigi » Sa 16 Sep 2006, 23:22

die verletzungshexe schlägt weiter zu;
ahmed yayaoui muss wegen leistenbeschwerden rund 2 monate passen.
Benutzeravatar
carlitos17
Beiträge: 382
Registriert: So 17 Sep 2006, 12:53

Beitrag von carlitos17 » So 17 Sep 2006, 13:54

mhhh schade... nach den verletzungen von chihab und di zenzo hätte er vielleicht mal ne chance gekriegt zu spielen! Nun bleibt di hoffnung das chedli einschläg... ich hoffe nur das gelson, der sich in einer super form befindet nicht auch noch verletzt...
Benutzeravatar
aerox.
Beiträge: 1495
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 08:19
Wohnort: Brig

Beitrag von aerox. » So 17 Sep 2006, 18:59

die frage wegen den verletzten wurde heute im blick bei einem gross-interview mit clausen auch gefragt,weil er harte trainings führe. da hat er geantwortet,dass man von den trainings muskuläre probleme bekommt,und nicht solche verletztungen wie sie unsere spieler haben. aber er hat auch gesagt,dass er schon nach kurzer zeit seinem assistenz-trainer sagen musste,dass er weniger hart trainieren solle.
Solo Sion
Beiträge: 504
Registriert: Mi 04 Jan 2006, 18:57
Wohnort: Glis

Beitrag von Solo Sion » So 17 Sep 2006, 19:01

Wichtig ist einfach, dass sich unser Regazzoni nicht verletzt :hut
Zuletzt geändert von Solo Sion am So 17 Sep 2006, 19:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
aerox.
Beiträge: 1495
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 08:19
Wohnort: Brig

Beitrag von aerox. » So 17 Sep 2006, 19:03

Solo Sion hat geschrieben:Wichtieg ist einfach, dass sich unser Regazzoni nicht verletzt :hut
naja,wenns sich ein pinto,kali,obradovic,gelson,kuljic etc. verletzten bringt ein gesunder rega auch nicht mehr viel
Solo Sion
Beiträge: 504
Registriert: Mi 04 Jan 2006, 18:57
Wohnort: Glis

Beitrag von Solo Sion » So 17 Sep 2006, 19:08

aerox. hat geschrieben:
Solo Sion hat geschrieben:Wichtieg ist einfach, dass sich unser Regazzoni nicht verletzt :hut
naja,wenns sich ein pinto,kali,obradovic,gelson,kuljic etc. verletzten bringt ein gesunder rega auch nicht mehr viel

Ist mir schon klar. Aber am wichtigsten ist, dass sich :hut Alberto Regazzoni :hut nicht verletzt.
Benutzeravatar
chrigi
Beiträge: 968
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 12:35
Wohnort: steg
Kontaktdaten:

Beitrag von chrigi » So 17 Sep 2006, 19:35

Solo Sion hat geschrieben:
aerox. hat geschrieben:
Solo Sion hat geschrieben:Wichtieg ist einfach, dass sich unser Regazzoni nicht verletzt :hut
naja,wenns sich ein pinto,kali,obradovic,gelson,kuljic etc. verletzten bringt ein gesunder rega auch nicht mehr viel

Ist mir schon klar. Aber am wichtigsten ist, dass sich :hut Alberto Regazzoni :hut nicht verletzt.
am wichtigsten ist, dass sich überhaupt keiner verletzt! ob der nun regazzoni, sarni, müller oder meier heisst, spielt überhaupt keine rolle!
Antworten