Nationalteams

Hier wird rund um den FC Sion und Fussball im Allgemeinen diskutiert

Moderator: brüno

Antworten
ali baba
Beiträge: 1099
Registriert: Di 19 Jul 2005, 10:42

Beitrag von ali baba » Fr 23 Mär 2012, 13:45

ich bin kein CC-Fanatiker. Aber unrecht hat er sicher nicht. Wer andere an Sachen kritisiert, die er nur einseitig kennt, muss sich nicht wundern, wenn es Retourkutschen gibt! :py
Benutzeravatar
c-raul
Beiträge: 486
Registriert: So 22 Jan 2012, 17:53
Wohnort: ...inner sunne vam grüeziland..!! ;-)

Beitrag von c-raul » Fr 23 Mär 2012, 15:51

bin nicht sicher ob das hier reingehört:

Vullnet Basha und Sebastian Wüthrich figurieren im 50-Mann Kader von Tami für Olympia 2012! Könnten durchaus Chancen haben ins 18-Mann Kader zu kommen, vorallem Basha...
Grizzlymaster
Beiträge: 200
Registriert: Di 07 Nov 2006, 00:22

Beitrag von Grizzlymaster » Fr 23 Mär 2012, 23:55

BoondockSaint hat geschrieben:
Der BLICK hat geschrieben:CC attackiert Hitzfeld

«Seine Bilanz mit der Nati ist desaströs»

Nati-Coach Ottmar Hitzfeld kritisierte Sion-Präsident Christian Constantin vor einigen Wochen. Jetzt revanchiert sich CC.

Nati-Trainer Ottmar Hitzfeld (63) sagte in einem Interview mit der Berner Zeitung Ende Februar über Sion-Präsident Christian Constantin (55): «Sein Vorgehen ist unverständlich und nicht akzeptierbar. Im Fussball braucht es die Loyalität aller Beteiligten. Wenn ein Verein ausschert, ist das ein Affront allen anderen gegenüber. Organisationen wie der SFV, die Uefa und die Fifa werden desavouiert.» Jetzt schlägt CC im «Le Matin» zurück:

Jetzt schlägt Constantin zurück. Im «Le Matin» sagt er: «Angesichts seiner desaströsen Bilanz mit der Schweizer Nationalmannschaft sollte er besser damit anfangen, Spiele zu gewinnen, statt zu reden. Ein Trainer, der es geschafft hat, gegen Luxemburg und Wales zu verlieren, sollte besser schweigen.»

CC bemängelt, dass er Hitzfeld nie im Tourbillon habe begrüssen dürfen, seit dieser Nati-Coach sei. Sion interessiere ihn also nicht wirklich. Doch um über andere sprechen zu können, müsse man deren Probleme schon kennen.

Constantin fährt mit seinem Rundumschlag fort: «Ottmar war ein grosser Klub-Trainer, aber mit der Nati ist es ein wahres Desaster. Er kostet uns verrückt viel Geld und bringt den Klubs nichts.» Und wettert weiter: «Er hat nicht den Kampfgeist, den ein Nationalcoach haben müsste.»

CC glaubt übrigens zu wissen, warum ihn Hitzfeld kürzlich angriff: «Ich forderte ihn zum Rücktritt auf, damit ich die Nati zusammen mit Murat Yakin übernehmen kann. Offenbar nimmt er mir das immer noch übel, er hat nicht viel Humor.»

Ob das stimmt? Der Nati-Trainer antwortete in besagtem Interview auf die Frage, ob er Constantin kenne: «Nicht gut. Wir spielten bei Lugano zusammen, aber das ist lange her, er war zweiter oder dritter Goalie. Ich erinnere mich nur an Stammspieler.» Freunde werden die beiden wohl nie mehr.
CC kostet den Schweizer Fussball auch verrückt viel Geld.
So feucht können Träume gar nicht sein, dass CC sich auf der Hierarchiepyramide des Fussballs auch nur in Blickweite zu Hitzfeld manövrieren kann.
gunnar
Beiträge: 154
Registriert: Do 13 Apr 2006, 08:40
Wohnort: Longvalley

Beitrag von gunnar » Sa 24 Mär 2012, 09:09

Jöööööööh, er ist wieder da.
ali baba
Beiträge: 1099
Registriert: Di 19 Jul 2005, 10:42

Beitrag von ali baba » So 25 Mär 2012, 07:12

Der Winterschlaf des Idioten ist vorbei :py :py :py ob er heute wohl im tourbillon ist????
Fc_Sion 4-Life
Beiträge: 1040
Registriert: Di 02 Dez 2008, 15:17

Beitrag von Fc_Sion 4-Life » So 25 Mär 2012, 10:36

Grizzly oder Ottmar ;)
Benutzeravatar
Ayaal Hirsi-Ali
Beiträge: 829
Registriert: So 12 Aug 2007, 17:15

Beitrag von Ayaal Hirsi-Ali » Do 30 Aug 2012, 12:11

Ich weiss, egal, aber wahnsinnig vielversprechend für eine künftige objektive und kritische Berichterstattung:
:ki http://www.blick.ch/sport/fussball/nati ... 16243.html
Benutzeravatar
che
Retista
Beiträge: 1805
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:34

Beitrag von che » Do 30 Aug 2012, 13:41

Ayaal Hirsi-Ali hat geschrieben:Ich weiss, egal, aber wahnsinnig vielversprechend für eine künftige objektive und kritische Berichterstattung:
:ki http://www.blick.ch/sport/fussball/nati ... 16243.html
Ist mir wirklich egal - jedoch wird der Vertrag vorzeitig unnütz, falls sich unsere Nati nicht für Brasilien qualifizieren sollte. Ich erwürge ihn eigenhändig. :ZW
Benutzeravatar
ocelot
Retista / Administrator
Beiträge: 4746
Registriert: Mo 26 Sep 2005, 22:36
Wohnort: 6210 Surcity

Beitrag von ocelot » Do 30 Aug 2012, 13:45

che hat geschrieben:
Ayaal Hirsi-Ali hat geschrieben:Ich weiss, egal, aber wahnsinnig vielversprechend für eine künftige objektive und kritische Berichterstattung:
:ki http://www.blick.ch/sport/fussball/nati ... 16243.html
Ist mir wirklich egal - jedoch wird der Vertrag vorzeitig unnütz, falls sich unsere Nati nicht für Brasilien qualifizieren sollte. Ich erwürge ihn eigenhändig. :ZW
falls du dir die finger nicht schmutzig machen willst, keine lange flugreise anstellen möchtest und mittlerweile erfahrung hats mit auftragsmorden -> kennst ja meine pn.


@behördlichen gruppierungen und ämter; dieses post ist nicht ernst zu nehmen! man muss mich nicht mit blaulicht abholen kommen und otti kann getrost seinen kaffee beim stierli walti austrinken!
Benutzeravatar
Sternenputzer
Beiträge: 1166
Registriert: Mi 25 Nov 2009, 12:53
Wohnort: Frutigen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sternenputzer » Do 30 Aug 2012, 13:53

ocelot hat geschrieben:
che hat geschrieben:
Ayaal Hirsi-Ali hat geschrieben:Ich weiss, egal, aber wahnsinnig vielversprechend für eine künftige objektive und kritische Berichterstattung:
:ki http://www.blick.ch/sport/fussball/nati ... 16243.html
Ist mir wirklich egal - jedoch wird der Vertrag vorzeitig unnütz, falls sich unsere Nati nicht für Brasilien qualifizieren sollte. Ich erwürge ihn eigenhändig. :ZW
falls du dir die finger nicht schmutzig machen willst, keine lange flugreise anstellen möchtest und mittlerweile erfahrung hats mit auftragsmorden -> kennst ja meine pn.


@behördlichen gruppierungen und ämter; dieses post ist nicht ernst zu nehmen! man muss mich nicht mit blaulicht abholen kommen und otti kann getrost seinen kaffee beim stierli walti austrinken!
OK, hätte schon fast einen losgeschickt :HH
Benutzeravatar
che
Retista
Beiträge: 1805
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:34

Beitrag von che » Do 30 Aug 2012, 13:54

ocelot hat geschrieben:
che hat geschrieben:
Ayaal Hirsi-Ali hat geschrieben:Ich weiss, egal, aber wahnsinnig vielversprechend für eine künftige objektive und kritische Berichterstattung:
:ki http://www.blick.ch/sport/fussball/nati ... 16243.html
Ist mir wirklich egal - jedoch wird der Vertrag vorzeitig unnütz, falls sich unsere Nati nicht für Brasilien qualifizieren sollte. Ich erwürge ihn eigenhändig. :ZW
falls du dir die finger nicht schmutzig machen willst, keine lange flugreise anstellen möchtest und mittlerweile erfahrung hats mit auftragsmorden -> kennst ja meine pn.

@behördlichen gruppierungen und ämter; dieses post ist nicht ernst zu nehmen! man muss mich nicht mit blaulicht abholen kommen und otti kann getrost seinen kaffee beim stierli walti austrinken!
:ZW . Ob Smilies vor Gericht helfen werden? Danke für das Angebot, ocelot. Tristerweise verlangen sie hier lediglich zwischen 20 und 50 CHF - und ich möchte Dich doch nicht in Probleme bringen. Wir brauchen Dich doch! Zudem: Ich habe grosse Hoffnungen...ein aktueller Bayern-Spieler wird helfen, die "Sch***" des Ex-Bayern auszubaden.
Benutzeravatar
che
Retista
Beiträge: 1805
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:34

Beitrag von che » Do 30 Aug 2012, 13:58

In 8 Tagen beginnt die Mission: klein sein und Kleine besiegen.
Benutzeravatar
ocelot
Retista / Administrator
Beiträge: 4746
Registriert: Mo 26 Sep 2005, 22:36
Wohnort: 6210 Surcity

Beitrag von ocelot » Do 30 Aug 2012, 14:07

jetzt ernsthaft, ich hab mir schon einige konkrete (also soooo konkret auch wieder nicht) gedanken gemacht, bzgl. eines sommerurlaubs 2014 in brasilien. meine fcb-freunde (wie ging das nochmals mit dem weissen rappen?) finden das alle blöd. von wegen brasilien reize nicht und wäre was weiss ich was...

gut - das ich nicht mehr zurückkomme, kann ich mir schon vorstellen, aber vielleicht hat das andere gründe :/D


wie sieht das im forum aus? schon jemand gedanken angestellt? reiz'zts (im sinne vo: durschdeds)?
@silvan: wie wird das konjugiert? also richtig? reizen, 2.person singular, aber grad vrbunde mit em subjekt (ebe à la durschdeds? oder schiffets?) ? reizezt? oder reiz'zt (wobi ha no nie gseh, das es zmittztz im wort so zeiche het)...

@che: hab lange gebraucht, bis ich's verstanden habe. du meinst, solange hitzfeld shaqiri aufstellt (im gegensatz zur wm2010 als er lieber gelson aufn flügel stellte und huggel ins zentrum beförderte), kommt das gut?! kann man so sehen! nach diesem motto, will ich jetzt aber de piero verpflichten... wobei fournier ist nicht hitzfeld, das kommt uns dann wieder zu gute wenn der delpiero nicht kommt.
Benutzeravatar
mobulu
Retista
Beiträge: 1960
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:12
Wohnort: Bern

Beitrag von mobulu » Do 30 Aug 2012, 14:37

sollte sich die ch nati für die wm qualifizieren, werde ich ziemlich sicher nach brasilien fahren.
ich war bereits in portugal und deutschland und muss sagen, dass solche anlässe in einem anderen land wirklich spass machen.
zudem ist das ch publikum an solchen turnieren auch einiges euphorischer als während den quali heimspielen.
des weiteren ist brasilien doch echt mal ne reise wert.
Benutzeravatar
BoondockSaint
Beiträge: 6695
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 07:54
Wohnort: Glis

Beitrag von BoondockSaint » Do 06 Sep 2012, 23:33

Bild

Die Schweizer U21-Nati hat einen grossen Schritt Richtung Barrage für die EM in Israel gemacht. In Sitten trotzten die Spieler von Pierluigi Tami den bisher verlustpunktlosen Spaniern ein Unentschieden ab.

Schweiz - Spanien 0:0
Tourbillon. - 4128 Zuschauer. - SR Soares (Por).
Schweiz: Bürki; Widmer, Schär, Affolter, Daprela; Wiss, Abrashi; Kasami, Toko, Moubandje (81. Hajrovic); Ben Khalifa (71. Seferovic).
Den Zuschaueraufmarsch finde ich voll OK. Und Tami muss sich keine Sorgen machen, der Totomat durfte ein Unentschieden anzeigen.
Benutzeravatar
IronHammer
Retista
Beiträge: 3832
Registriert: Mo 21 Aug 2006, 20:48
Wohnort: Oberwallis/Zürich

Beitrag von IronHammer » Fr 07 Sep 2012, 08:51

Definitiv guter Aufmarsch.
Benutzeravatar
Fabianer
Beiträge: 2309
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 09:38
Wohnort: Langstrasse

Re: Nationalteams

Beitrag von Fabianer » Di 11 Sep 2012, 09:24

Was denkt ihr zum heutigen Spiel? Die Schweizer Nati hat Potential, das ist klar. Die Quali für Brasil ist eigentlich Pflicht. Gegen die Albaner heute Abend sollte trotz Auswärtsspiel ein Sieg drinliegen.

PS: Der Aufmarsch in Slowenien war sehr erfreulich. Knapp 1,000 CH-Fans waren vor Ort. Für Nati-Verhältnisse sogar viele motivierte Fans. Sogar ein Marsch kam Zustande! Gute Sache!
edmundo
Beiträge: 680
Registriert: Fr 28 Okt 2005, 11:27

Re: Nationalteams

Beitrag von edmundo » Di 11 Sep 2012, 19:41

hahaha - endlich mal stimmung in luzern...!
Benutzeravatar
BoondockSaint
Beiträge: 6695
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 07:54
Wohnort: Glis

Re: Nationalteams

Beitrag von BoondockSaint » Di 11 Sep 2012, 19:58

Das Spiel wird recht hart geführt. Da könnte Stocker noch seinen grossen Auftritt haben.
Benutzeravatar
che
Retista
Beiträge: 1805
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:34

Re: Nationalteams

Beitrag von che » Mi 12 Sep 2012, 00:37

:RF Schöne, solide Mannschaftsleistung der Schweiz. Dijourou & Co. stehen gut, die Ausnahmespieler machen den Unterschied. :RF Die Kampagne "Brasil" hat perfekt begonnen.
Benutzeravatar
Silpancho
Beiträge: 212
Registriert: Mi 11 Apr 2012, 14:42

Re: Nationalteams

Beitrag von Silpancho » Mi 12 Sep 2012, 07:48

CH wirklich beneidenswert gestartet, hätte so, in dieser abgeklärten Art, wohl auch niemand erwartet.. Vorallem sind die CH kaltblütig wie noch selten, aus wenigen Chancen 4 Tore, wow...


auch in Südamerika wurde wieder gespielt.
Kolumbien im Moment in Topform: nach dem 4-0 gegen Uruguay am Wochenende
jetzt ein 1-3 Sieg auswärts in Chile!

da kann Ecuador aber nur froh sein, haben die schon gegen Kolumbien gespielt und gewonnen ..
Benutzeravatar
che
Retista
Beiträge: 1805
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:34

Re: Nationalteams

Beitrag von che » Mi 12 Sep 2012, 11:33

Silpancho hat geschrieben: auch in Südamerika wurde wieder gespielt.
Kolumbien im Moment in Topform: nach dem 4-0 gegen Uruguay am Wochenende
jetzt ein 1-3 Sieg auswärts in Chile!
da kann Ecuador aber nur froh sein, haben die schon gegen Kolumbien gespielt und gewonnen ..
Die Kolumbianer sind selbst überrascht über ihre Erfolge an den letzten beiden Spieltagen. Pekermann ist für dieses Team ein Glücksfall - der Sieg in Chile war eine taktische Meisterleistung. Tja, und Falcao zählt definitiv aktuell zu den besten Stürmern der Welt.

:/D Die USA sind knapp einer doppelten Blamage vorbeigekommen. Nach der 2-1-Niederage gegen Jamaica am Freitag, konnte wenigstens das Heimspiel 1-0 gewonnen werden. Guatemala, Jamaica und die USA aktuell mit 7 Punkten.
Benutzeravatar
IronHammer
Retista
Beiträge: 3832
Registriert: Mo 21 Aug 2006, 20:48
Wohnort: Oberwallis/Zürich

Re: Nationalteams

Beitrag von IronHammer » Do 04 Okt 2012, 10:21

Wenn einer 5x mit dem Ball jonglieren kann oder auch mal ein Tor macht, dann erhält er glatt das Aufgebot von Othmar... siehe Mathys.
Benutzeravatar
1815
Beiträge: 1849
Registriert: Do 27 Jul 2006, 17:18
Wohnort: Wallis

Re: Nationalteams

Beitrag von 1815 » Do 04 Okt 2012, 11:26

IronHammer hat geschrieben:Wenn einer 5x mit dem Ball jonglieren kann oder auch mal ein Tor macht, dann erhält er glatt das Aufgebot von Othmar... siehe Mathys.
Bühler und Schwegler gehörten dafür ins Team !!
Benutzeravatar
pyrpo
Beiträge: 1266
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:53

Re: Nationalteams

Beitrag von pyrpo » Fr 12 Okt 2012, 23:25

Bild

Oben Rechts, die Sion-Flahne im Wankdorf (diesmal sogar in der Ostkurve), geile Siech Arnaud ;)
Antworten