Eröffnung Stade de Suisse "Wankdorf"

Hier wird rund um den FC Sion und Fussball im Allgemeinen diskutiert

Moderator: brüno

Antworten
Benutzeravatar
flonaldinho
Beiträge: 2631
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 11:17
Wohnort: 8730 Uznach

Eröffnung Stade de Suisse "Wankdorf"

Beitrag von flonaldinho » So 31 Jul 2005, 21:56

War heute im Stade de Suisse um mir ein Bild zu machen wie denn das ding mal mit Zuschauern aussieht!

Muss sagen, ganz genial und geiler als Basel! Berner sind hald ein motivations und singfreudiges volk, doch an die walliser kommen sie nie ran!

Zum turnier:

Zu beginn des Nachmittages spielte ein Auswahl emehamliger YB Stars gegen die Filmcrew des Filmes "Das Wunder von Bern". Unter den YB Stars auch Chappi, Bregy un d Zuffi, sowie Jakobsen, Descloux, Moser etc.

Einfach gänsehaut pur als chappi das stade de suisse betrat! standing ovations!
vielen schweizern ist hald nicht bewusst was chappi für uns "schweizer" geleistet hat. jeder schweizer der heute im ausland spielt hat im ein riesen "dankeschön" auszusprechen!

das spiel endete 2:1 für YB, ein Tor durch Chappi, eins durch Zuffi

Das Turnier der "grossen" eröffnete YB gegen den Vfb.
YB spielte den VFb in Grund und Boden. Hakan Yakin spielte genial wenn ncht galaktisch um es in hattrick sprache zu sagen! Auch der junge schwegler sowie gügi sermeter und der für mich beste Akteur Schneuwly ragten heraus.
Eine demonstration was YB bot! Der Vfb hatte nicht den hauch einer Chance! Tomasson,Babbel,Soldo, Meira,Zivkovic etc. hatten keine einzige Chance herausspielen können! Unglaublich aber geil!

YB - Vfb 3:0! Tore: Sermeter, Haki, Neri (penalty nach sensations solo schneuwlys...)

das 2 te spiel YB-Udinese war eher blass, denn YB liess ein komplett anderes team auflaufen.
Zu Udinese... das einzige was diese MAnnschaft heute bot war unsportlichkeit höchsten grades und eine saubere werbung für den Itlaienischen fussball. ca. 5 gelbe Karten +eine Gelb Rote! Absolut beschämend und dies bei einem Stadion Eröffnungsturnier! enfach nur schwach!
zum spiel selbst... defensivkunst mit 2 Toren 2:0 udinese.

bei Vfb- Udinese zeigte der VFb dass er bis zum saisonstart nächsten samstag in duisburg eine 360 grad wandlung tätigen muss um dort nicht unterzugehen. 1:0 Udinese durch ein Traumtor! doch udinese zeigte auch in diesem spiel nicht seine schöne seite. auch hier 2 gelbe wegen reklamieren und foul!

fazit:
geiles stadion und diese saison muss mit YB gerechent werden!
brüno
Retista
Beiträge: 435
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 16:58

Beitrag von brüno » So 31 Jul 2005, 22:24

super Bericht, merci.

Ja dieses Stadion werden wir früher oder später auch noch unter die Luppe nehmen :-)
Gast

Re: Eröffnung Stade de Suisse "Wankdorf"

Beitrag von Gast » Mo 01 Aug 2005, 02:50

flonaldinho hat geschrieben:[...] Jakobsen,[...]

dr jakobsen und dr jakobsen und denn muesch luege dr jakobsen dr spielt alli wild dr jakobsen, dr jakobsen...


:lol: :lol: :lol:
Gast

Re: Eröffnung Stade de Suisse "Wankdorf"

Beitrag von Gast » Mo 01 Aug 2005, 07:25

ocelot hat geschrieben:
flonaldinho hat geschrieben:[...] Jakobsen,[...]

dr jakobsen und dr jakobsen und denn muesch luege dr jakobsen dr spielt alli wild dr jakobsen, dr jakobsen...


:lol: :lol: :lol:
Genau das esch mer jetzt öi i Sinn cho :lol:
Benutzeravatar
Fabianer
Beiträge: 2309
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 09:38
Wohnort: Langstrasse

Beitrag von Fabianer » Do 04 Aug 2005, 10:57

Jauch und die Gratistickets
Wem das angebliche Eröffnungsspektakel im Wankdorf nicht gefallen hat, erhält drei Tickets für ein YB-Heimspiel.

Noch gibt es rund um das wunderbare neue Wankdorf einige Kinderkrankheiten. Bei Spielbeginn der Champions-League-Qualifikationspartie Thun – Dynamo Kiew standen gestern noch Tausende von Zuschauern vor der Arena, und an den wenigen Abendkassen mussten die Besucher über eineinhalb Stunden auf ihre Eintrittskarte warten. Streng sind die Kontrollen am Eingang, insbesondere bei einem Event des Europäischen Fussballverbandes (Uefa) wie gestern.


Jauch steht zum Wort


Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen. Nach diesem Motto ist die neuste Posse um Peter Jauch zu sehen. Der Stadion-CEO hatte in einem Interview mit der Zeitung «Der Bund» am vergangenen Samstag geprahlt, die 70-minütige Eröffnungsfeier am Samstagabend sei ein grossartiges Ereignis.


«Wer nach diesem Spektakel nicht begeistert aus dem Stadion geht, kann mich anrufen und bekommt drei Tickets für ein YB-Spiel», sagte Peter Jauch vollmundig. Weil die Darbietung nicht überzeugend war, sondern viel eher ein Flop, haben sich nun viele Leute gemeldet, die sich auf diese Aussage Jauchs berufen.
Nur gut für die Finanzen der Stade de Suisse Nationalstadion AG, dass nicht sehr viele Leute am Samstag im Wankdorf waren, sonst wären gleich die nächsten drei YB-Heimspiele durch Gratistickets blockiert …
Auch diese Zeitung erhielt Dutzende von Leserbriefen verärgerter Leute, die sich über die enttäuschende Veranstaltung äusserten. Und so werden die Verantwortlichen der Nationalstadion AG heute informieren, dass Peter Jauch zu seinem Versprechen stehe. Jauch selber war gestern nicht bereit, sich dazu zu äussern. «Schreiben Sie, was Sie wollen», sagte er genervt. Immerhin erklärte Marianne Gut, Sprecherin der Nationalstadion AG: «Ein Wort ist ein Wort. Die Leute werden ihre Tickets erhalten.»
Für Verwirrung hatte eine Aussage Marianne Guts in der gestrigen Ausgabe dieser Zeitung gesorgt. Gut hatte erklärt, dass es sich um eine Vorgabe der Swiss Football League handle, alle Zuschauer der YB-Heimspiele mit Namen, Vornamen, Adresse, Postleitzahl und Wohnort zu registrieren. «Da bin ich leider einer Falschmeldung aufgesessen», sagte Gut gestern. Ob es weiterhin zu Registrierungen kommt, ist offen.


YB – Aarau am Mittwoch


Die wegen des Eröffnungsfests verschobene Partie YB – Aarau findet am nächsten Mittwoch statt. Just an jenem Tag, an dem Basel sein Heimspiel in der Champions-League-Qualifikation gegen Werder Bremen austrägt. Alle anderen Daten im August seien wegen Nationalteamterminen oder Veranstaltungen im Wankdorf unmöglich gewesen. Die Partie YB – Zürich ist auf Sonntag, 21. August, 16.15 Uhr, verschoben worden. Sat 1 überträgt live.
Antworten