Champions League 2005/2006

Hier wird rund um den FC Sion und Fussball im Allgemeinen diskutiert

Moderator: brüno

Gesperrt
Benutzeravatar
ocelot
Retista / Administrator
Beiträge: 4746
Registriert: Mo 26 Sep 2005, 22:36
Wohnort: 6210 Surcity

Beitrag von ocelot » Mi 28 Sep 2005, 09:04

muss da dem pyrpo recht geben.

es ist definitiv was anderes, wenn ein cl-spiel ansteht, als wenn baulmes auf dem programm ist.
hat man ja auch bei uns gesehen. als wir im kap gegen servette spielten, zitterte das tourbillon... mit den gleich us/rs/larete wie gegen baulmes...

denke es muss da schon auch die motivation der leute mit eingerechnet werden und die ist nicht nur bei den spielern, sondern auch bein den zuschauern eine andere, wenn es gegen baulmes als gegen arsenal etc. geht...
Benutzeravatar
gorbi
Beiträge: 4111
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:19
Wohnort: Affoltern am Albis
Kontaktdaten:

Beitrag von gorbi » Mi 28 Sep 2005, 09:43

Lotto Zelo hat geschrieben:muss da dem pyrpo recht geben.

es ist definitiv was anderes, wenn ein cl-spiel ansteht, als wenn baulmes auf dem programm ist.
hat man ja auch bei uns gesehen. als wir im kap gegen servette spielten, zitterte das tourbillon... mit den gleich us/rs/larete wie gegen baulmes...

denke es muss da schon auch die motivation der leute mit eingerechnet werden und die ist nicht nur bei den spielern, sondern auch bein den zuschauern eine andere, wenn es gegen baulmes als gegen arsenal etc. geht...

auf der einen seite muss ich dir recht geben..auf der andern seite muss vielleicht gesagt werden das mind. 50% der 30'000 zuschauer gestern abend noch NIE an einem fussballspiel waren und diese gleichwohl von einem einfachen hop thun oder F Ceee Teee... angesteckt wurden..!!
dieser funke stimmt im tourbillon nicht...!!
(dieser umstand veranlasste übrigens den harten kern der thun-fans nach der bekanntgabe der zuschauerzahl ein transparent hochielten mit der aufschrift.. "und wann ist der lachen ausverkauft..??"...absolut treffend..!!!)

aber lassen wir diese diskusion in diesem thread...dazu sind genug andere offen...!!!
Benutzeravatar
BoondockSaint
Beiträge: 6695
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 07:54
Wohnort: Glis

Beitrag von BoondockSaint » Mi 28 Sep 2005, 09:48

pyrpo hat geschrieben:Was ich aber nicht ganz ernst nehmen kann ist, wenn hier versucht wird die Stimmung vom ersten
Champions League(-heim)spiel von Thun mit irrgendwelchen NLB Spiele von Sion zu vergleichen. :roll:
Ich glaube gorbi spricht die Improvisation der Zuschauer an... Ist mir nämlich gestern am Fernseher auch extremst aufgefallen. Irgendwie hatte fast keiner 'nen Plan was er jetz singen soll bzw. wie er "sein" Thun anfeuern soll. Denn sind wir mal ehrlich, wieviele Hardcore-Thunfans waren da wohl gestern dabei?

Die Aussage hatte schon was, wenn er sagt, dass es ihn an das Tourbillon der früheren Jahre erinnert. Da konnte man noch als einzelner was erreichen. Mit einem
kräftig ausgeholten HOPP SION hatte man schon bald das ganze Stadion hinter sich, das war gestern glaub ich auch in etwa der Fall in Bern. Der Club hat ja
nicht massig Fängesänge an Lager und so konnte man improvisieren und so machts auch richtig Spass! Das ist ja genau der Faktor, der momentan in Sitten ein
bisschen fehlt. Wobei ich aber sagen muss, dass ein kraftvolles HOPP SION fast immer Anklang findet im Kop Nord, man muss nur die nötige Überzeugungs- und
Stimmkraft vorweisen...

Greetz
Domy
Benutzeravatar
gorbi
Beiträge: 4111
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:19
Wohnort: Affoltern am Albis
Kontaktdaten:

Beitrag von gorbi » Mi 28 Sep 2005, 09:51

BoondockSaint hat geschrieben:
pyrpo hat geschrieben:Was ich aber nicht ganz ernst nehmen kann ist, wenn hier versucht wird die Stimmung vom ersten
Champions League(-heim)spiel von Thun mit irrgendwelchen NLB Spiele von Sion zu vergleichen. :roll:
Ich glaube gorbi spricht die Improvisation der Zuschauer an... Ist mir nämlich gestern am Fernseher auch extremst aufgefallen. Irgendwie hatte fast keiner 'nen Plan was er jetz singen soll bzw. wie er "sein" Thun anfeuern soll. Denn sind wir mal ehrlich, wieviele Hardcore-Thunfans waren da wohl gestern dabei?

Die Aussage hatte schon was, wenn er sagt, dass es ihn an das Tourbillon der früheren Jahre erinnert. Da konnte man noch als einzelner was erreichen. Mit einem
kräftig ausgeholten HOPP SION hatte man schon bald das ganze Stadion hinter sich, das war gestern glaub ich auch in etwa der Fall in Bern. Der Club hat ja
nicht massig Fängesänge an Lager und so konnte man improvisieren und so machts auch richtig Spass! Das ist ja genau der Faktor, der momentan in Sitten ein
bisschen fehlt. Wobei ich aber sagen muss, dass ein kraftvolles HOPP SION fast immer Anklang findet im Kop Nord, man muss nur die nötige Überzeugungs- und
Stimmkraft vorweisen...

Greetz
Domy
WORD....!!

wobi zäge isch das die lieder va der RS/US zum teil sehr güet sind und derzüe kehrend...aber eifach embits annersch verteilt...!!!
Benutzeravatar
aerox.
Beiträge: 1495
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 08:19
Wohnort: Brig

Beitrag von aerox. » Mi 28 Sep 2005, 10:13

fakt ist: die stimmung ist hammer bei den sion spielen

aber wie bereits gesagt wurde: zuwenig spielbezogen.weil wenn man so wie gegen baulmes kurz vor schluss 0:1 zurück ist,MUSS einfach das ganze stadion mit schlachtrufen wie "Hop Sion" kommen.weil dies pusht eine mannschaft bestimmt viel mehr als irgendwelche gesänge.auch bei der entstehung des 0:1 hörte man früher lange zeit nur noch hop sion oder "egalisé".
und es wäre schön,wenn man dies mehr hören würde.obwohl ich anderseits hoffe,dass mann es nicht hören muss,weil dies bedeutet,dass sion am verlieren ist :)
Benutzeravatar
Haller
Beiträge: 2755
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:07
Wohnort: Aarau
Kontaktdaten:

Beitrag von Haller » Mi 28 Sep 2005, 13:41

Lotto Zelo hat geschrieben:ich denke, dass es wohl das mieseste CL-Spiel seit molde - willem II tillburg sein wird.
oh, wie recht du doch hattest... :D scheiss angsthasenfussball. scheiss modefans.
aber: es lebe der schweizer koeffizient! :wink: und die choreo war ebenfalls gelungen

Bild
Zuletzt geändert von Haller am Mi 28 Sep 2005, 15:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
schogi
Beiträge: 1242
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:26
Wohnort: Wangen SZ

Beitrag von schogi » Mi 28 Sep 2005, 14:43

alle im Stadion machten bei den einfachen anrufen und liedern im stade de thun mit
das war vorbildlich für eine völlig durchmischte fangemeinde so sollte es auch in Sion sein
Benutzeravatar
aziz
Beiträge: 1801
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:16
Wohnort: LuzErn
Kontaktdaten:

Beitrag von aziz » Mi 28 Sep 2005, 23:42

gorbi hat geschrieben:die stimmung war in der ersten halbzeit absolut top...die zweiten 45 min war sie nicht mehr so toll bis zur schlussphase...!!
was mir in dieser hinsicht aufgegfallen ist, dass die thuner mit ganz einfachen schlachtrufen und mit dem "hunz komunen" liedchen "z'bärneroberland isch schön" die stimmung auf die restlichen zuschauer überschwappte..!!
Wie wärs, wenn man im Tourbillon die Lieder "Gantertal" oder "Uf dr Belalp" anstimmen würde? Wäre noch cool 8)
Benutzeravatar
gorbi
Beiträge: 4111
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:19
Wohnort: Affoltern am Albis
Kontaktdaten:

Beitrag von gorbi » Do 29 Sep 2005, 05:08

aziz hat geschrieben:
gorbi hat geschrieben:die stimmung war in der ersten halbzeit absolut top...die zweiten 45 min war sie nicht mehr so toll bis zur schlussphase...!!
was mir in dieser hinsicht aufgegfallen ist, dass die thuner mit ganz einfachen schlachtrufen und mit dem "hunz komunen" liedchen "z'bärneroberland isch schön" die stimmung auf die restlichen zuschauer überschwappte..!!
Wie wärs, wenn man im Tourbillon die Lieder "Gantertal" oder "Uf dr Belalp" anstimmen würde? Wäre noch cool 8)
d'walliserhyma wie in zh gägs juve längti öi scho...am beschte zweisprachig...!!!
Benutzeravatar
Adrock
Beiträge: 1582
Registriert: Fr 29 Jul 2005, 14:01
Wohnort: Bern

Beitrag von Adrock » Do 29 Sep 2005, 09:29

pirlo hat geschrieben:skandal wie dieser blonde ***ZENSUR*** aufspielt. so ein ***ZENSUR***. 90 minuten provokation, dreckige fouls, ellbogenschläge... jemanden sollte diesem ***ZENSUR*** mal sagen, dass es auch noch andere sportarten wie boxen oder wrestling gibt.

seit gestern versteh ich totti's spukattacke von guimaraes sehr gut!


Bild
sieht aus wie ein deutscher :-)
Gast

Beitrag von Gast » Do 29 Sep 2005, 09:37

Das ist Poulsen
Benutzeravatar
Adrock
Beiträge: 1582
Registriert: Fr 29 Jul 2005, 14:01
Wohnort: Bern

Beitrag von Adrock » Do 29 Sep 2005, 09:52

eXistenZ hat geschrieben:Das ist Poulsen
ich weiss, das sieht man sogar im Bildpfad...

war eigentlich anderst gemeint, aber egal..
Benutzeravatar
chevi
Retista
Beiträge: 7901
Registriert: Mo 18 Jul 2005, 14:09
Wohnort: 3656 Ringoldswil

Beitrag von chevi » Mi 19 Okt 2005, 21:51

MILAN trotz Überlegenheit nur 0:0 gegen Eindhoven. Vogel auf der Bank. >> Wo waren eigentlich die Zuschauer ? :shock:

Inter verliert in Porto 2:0, auch dank einen Eigentor von Materazzi.

Cisse führt LIVERPOOL zum 1:0 Sieg auswärts gegen Anderlecht und bleibt damit vorne an der Tabellenspitze.
gommi
Beiträge: 312
Registriert: Di 12 Jul 2005, 22:03
Wohnort: Hamburg

Beitrag von gommi » Do 20 Okt 2005, 09:03

also wenn ich die torhüterfehler gestern gesehen habe können wir dankbar sein das wir zubi haben :wink:
Benutzeravatar
biaggi
Retista
Beiträge: 1093
Registriert: Do 14 Jul 2005, 11:23
Wohnort: VS

Beitrag von biaggi » Do 20 Okt 2005, 09:23

gommi hat geschrieben:also wenn ich die torhüterfehler gestern gesehen habe können wir dankbar sein das wir zubi haben :wink:
einer war ganz schlimm, glaube der von Fenerbaçe Goalie. Puhh, da kann Zubi glatt mithalten... :lol:
Benutzeravatar
chevi
Retista
Beiträge: 7901
Registriert: Mo 18 Jul 2005, 14:09
Wohnort: 3656 Ringoldswil

Beitrag von chevi » Do 20 Okt 2005, 12:06

pirlo hat geschrieben:
chevi hat geschrieben:MILAN trotz Überlegenheit nur 0:0 gegen Eindhoven. Vogel auf der Bank. >> Wo waren eigentlich die Zuschauer ? :shock:

ich im secondo anello arancione, und du?
Zu Hause auf dem Sofa... :) für CL-Spiel hätten es durchaus ein paar mehr sein dürfen.
Gast

Beitrag von Gast » Do 20 Okt 2005, 12:09

ist mir auch aufgefallen das es für milan verhältnisse wenig zuschauer hatte.
Benutzeravatar
schogi
Beiträge: 1242
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:26
Wohnort: Wangen SZ

Beitrag von schogi » Di 01 Nov 2005, 18:12

freue mich schon auf den Match von morgen abend von Thun werde diesmal auch wieder live dabei sein
hoffe auf einen Sieg Thuns in der 87 Min durch lustrigo
Benutzeravatar
aziz
Beiträge: 1801
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:16
Wohnort: LuzErn
Kontaktdaten:

Beitrag von aziz » Di 01 Nov 2005, 18:44

schogi hat geschrieben:freue mich schon auf den Match von morgen abend von Thun werde diesmal auch wieder live dabei sein
hoffe auf einen Sieg Thuns in der 87 Min durch lustrigo
Ich tippe auf 2x Ferreira und 1x Rosenberg
Benutzeravatar
Silvan
Retista
Beiträge: 5882
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:56

Beitrag von Silvan » Di 01 Nov 2005, 21:35

Zieht euch auf TF1 Olympiakos-Lyon rein und ihr seht wahren Europacup wie man ihn noch von früher kennt und wie ich ihn möchte. Nicht wie z.B. vergleichsweise das sterile Schalke oder so.

Man sieht, dass es für Emotionen, Spannung und Stimmung kein Real Madrid oder ManU braucht - im Gegenteil.
Man sieht auch, dass es durchaus möglich ist, ein neues modernes Stadion hinzustellen, dies aber auf fangerechte Weise, so dass man immer noch über eine der besten Ambiancen Europas verfügt.

Ist wirklich eine Freude, sich dieses Spiel anzugucken. V.a. die Brasilianer Rivaldo und Juninho. Aber auch sonst, eine Augenweide.
Benutzeravatar
aziz
Beiträge: 1801
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:16
Wohnort: LuzErn
Kontaktdaten:

Beitrag von aziz » Di 01 Nov 2005, 22:00

Silvan hat geschrieben:Zieht euch auf TF1 Olympiakos-Lyon rein und ihr seht wahren Europacup wie man ihn noch von früher kennt und wie ich ihn möchte. Nicht wie z.B. vergleichsweise das sterile Schalke oder so.

Man sieht, dass es für Emotionen, Spannung und Stimmung kein Real Madrid oder ManU braucht - im Gegenteil.
Man sieht auch, dass es durchaus möglich ist, ein neues modernes Stadion hinzustellen, dies aber auf fangerechte Weise, so dass man immer noch über eine der besten Ambiancen Europas verfügt.

Ist wirklich eine Freude, sich dieses Spiel anzugucken. V.a. die Brasilianer Rivaldo und Juninho. Aber auch sonst, eine Augenweide.
Danke für den Tipp, ist ja traumhaft den Juninhos, Diarras und Carews zuzuschauen :D
Benutzeravatar
Silvan
Retista
Beiträge: 5882
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:56

Beitrag von Silvan » Di 01 Nov 2005, 22:32

aziz hat geschrieben:
Silvan hat geschrieben:Zieht euch auf TF1 Olympiakos-Lyon rein und ihr seht wahren Europacup wie man ihn noch von früher kennt und wie ich ihn möchte. Nicht wie z.B. vergleichsweise das sterile Schalke oder so.

Man sieht, dass es für Emotionen, Spannung und Stimmung kein Real Madrid oder ManU braucht - im Gegenteil.
Man sieht auch, dass es durchaus möglich ist, ein neues modernes Stadion hinzustellen, dies aber auf fangerechte Weise, so dass man immer noch über eine der besten Ambiancen Europas verfügt.

Ist wirklich eine Freude, sich dieses Spiel anzugucken. V.a. die Brasilianer Rivaldo und Juninho. Aber auch sonst, eine Augenweide.
Danke für den Tipp, ist ja traumhaft den Juninhos, Diarras und Carews zuzuschauen :D
Leider war die 2. HZ eine ziemlich einseitige Angelegenheit. Lyon erzielte einen raschen Doppelschlag und hatte das ganze rasch im Griff und konnte auf Halten spielen. Logischerweise flaute dann auch der Support der Zuschauer ziemlich ab.
Gast

Beitrag von Gast » Di 01 Nov 2005, 23:13

gratulation an schalke inter psv

heute hat milan den meister gefunden in der person von psv; *lol*
wenn das alles war was milan heute gezeigt hat na dann gut nacht *gähn*
Benutzeravatar
Manfred
Beiträge: 644
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Manfred » Mi 02 Nov 2005, 00:03

11 maggio 2001
e questa data non la scorda più nessuno,
ma soprattutto, l'azzurronero
perché quel Derby l'abbiam vinto 6 a 0!
Poveri pirla, vi conosciamo
voi che credete d'esser gli ultras di Milano
ma sempre muti, cariche zero
più che una curva voi sembrate un cimitero!
E Inter merda, Inter Inter merda....
Gast

Beitrag von Gast » Mi 02 Nov 2005, 00:23

Kakà hat geschrieben:11 maggio 2001
e questa data non la scorda più nessuno,
ma soprattutto, l'azzurronero
perché quel Derby l'abbiam vinto 6 a 0!
Poveri pirla, vi conosciamo
voi che credete d'esser gli ultras di Milano
ma sempre muti, cariche zero
più che una curva voi sembrate un cimitero!
E Inter merda, Inter Inter merda....
der neid der besitzlosen :roll:
Gesperrt