Champions League 2005/2006

Hier wird rund um den FC Sion und Fussball im Allgemeinen diskutiert

Moderator: brüno

Gesperrt
Gast

Beitrag von Gast » Mi 24 Aug 2005, 21:33

fanatic hat geschrieben:und der Sat1-Reporter hat noch immer das Gefühl, Fussball werde in der Schweiz mit Skischuhen gespielt.
Der Schweizer Kommentator ist keinen Deut besser.
Weiss während der ganzen letzten Viertelstunde nichts anderes zu erzählen, als "...ja, wenn er den nicht macht.."

Ruefer labert während 90 Minuten einfach nur nichts-sagendes Zeug. Pfui.
Benutzeravatar
BoondockSaint
Beiträge: 6695
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 07:54
Wohnort: Glis

Beitrag von BoondockSaint » Mi 24 Aug 2005, 21:35

eXistenZ hat geschrieben:Ruefer labert während 90 Minuten einfach nur nichts-sagendes Zeug. Pfui.
Erinner mich mit Schaudern an die Euro zurück...

"Der Ball ging eine Schaufelbreite am Tor vorbei"

Schad isch nix drus wordu, nit wäg dum FCB, aber 2 Swiss Teams wär doch edel gsi ner CL...

Güät Nacht mitunand!

Greetz
Domy
Gast

Beitrag von Gast » Mi 24 Aug 2005, 21:43

heieiei wider en grund me ine neschte mätch dr jakupovic la z spile iner nati, aber so lang wie dr köbi trainer isch spilend zubi und yakins iner nati und we dr chappi nid sälber gmerkt hätti, daser nix me isch spilti der nu immer näbem frei.

isch ja bös blamabel waser da bote het bim üsselöife und dr letscht schuss isch öi nur so en troler gsi. wennschme mal aschiessend heissts nu glanzparade, also ich wei derfir dass z schwizer fernseh ab jetzt die reporter deheime länd und mier d stimmig chennend gniesse.
Benutzeravatar
chevi
Retista
Beiträge: 7901
Registriert: Mo 18 Jul 2005, 14:09
Wohnort: 3656 Ringoldswil

Beitrag von chevi » Mi 24 Aug 2005, 21:53

eXistenZ hat geschrieben:
fanatic hat geschrieben:und der Sat1-Reporter hat noch immer das Gefühl, Fussball werde in der Schweiz mit Skischuhen gespielt.
Der Schweizer Kommentator ist keinen Deut besser.
Weiss während der ganzen letzten Viertelstunde nichts anderes zu erzählen, als "...ja, wenn er den nicht macht.."

Ruefer labert während 90 Minuten einfach nur nichts-sagendes Zeug. Pfui.
Einspruch: Ruefer ist der neben Turnher der beste Kommentator... dynamisch... witzig... mit Leidenschaft... und der nötigen Kompetenz für jedermann. Dass sich ein sogenannter Fussballfan allenfalls aus Sicht der Kompetenz nicht angesprochen fühlt, kann ja sein, doch müssen wir alle ehrlich sein, wir sind auch keine Fussballexperten !
Benutzeravatar
chevi
Retista
Beiträge: 7901
Registriert: Mo 18 Jul 2005, 14:09
Wohnort: 3656 Ringoldswil

Beitrag von chevi » Mi 24 Aug 2005, 21:54

BASEL ist nicht THUN !

Liegt vermutlich auch an der Farbe.... :D
Benutzeravatar
Haller
Beiträge: 2755
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:07
Wohnort: Aarau
Kontaktdaten:

Beitrag von Haller » Mi 24 Aug 2005, 21:56

Schade, dass es für die Basler nicht gereicht hat - wäre aufgrund der heutigen Leistung aber auch nicht verdient gewesen. Das 0:0 konnte leider nur eine Stunde gehalten werden - offensiv waren die Basler erschreckend harmlos. Immerhin siegte beim ersten (verschossenen) Elfmeter die Gerechtigkeit. Im UEFA-Cup wäre jetzt eine Auslosung Basel gegen Marseille begrüssenswert... :wink:

Versager des Tages: Zubi (siehe Tor 1 und tlw. auch 3) und Zanni (verschuldeter Elfmeter)
Arschloch des Tages: Christian Gimenez (grosses Lob an den Basler Vorstand!)
Benutzeravatar
fanatic
Retista
Beiträge: 4983
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:42
Wohnort: Uznach VS

Beitrag von fanatic » Mi 24 Aug 2005, 22:06

Jakupovic lehnte heute das Nati-Aufgebot von Bosnien ab. Er liebäugelt mit der CH-Nati.

Basel war in der 2. Halbzeit nicht halb so gut wie in der ersten Halbzeit. Von anfang an stimmte fast nichts mehr.

Mit Degen kann ich gar nichts anfangen. Provokateur und Hitzkopf - jederzeit in Rot-Gefahr.

Schade. Es war, wie es immer war gegen die Deutschen - und so wird es auch bleiben.
Benutzeravatar
mobulu
Retista
Beiträge: 1960
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:12
Wohnort: Bern

Beitrag von mobulu » Mi 24 Aug 2005, 22:16

war doch wieder ein fussballabend zum nerven.

da spielen die basler über die 180 minuten verteilt unter dem strich den besseren fussball. bereits beim heimspiel hätte mehr rauschauen müssen. und diesmal war das pech bzw fehlende glück und natürlich auch unvermögen (in form von zubi und zanni sowie der nötigen übersicht bei abschlussversuchen) im spiel.

schade schade. da wäre defintiv mehr drin gelgen.

janu thun ist mir lieber als basel, aber am liebsten wären mir halt schon beide gewesen.
Benutzeravatar
chevi
Retista
Beiträge: 7901
Registriert: Mo 18 Jul 2005, 14:09
Wohnort: 3656 Ringoldswil

Beitrag von chevi » Mi 24 Aug 2005, 22:17

Nennen wir Ihn einfach JAKUPODMER und lassen ihn für die Nati spielen... :roll: :D
10
Beiträge: 400
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 09:27

Beitrag von 10 » Mi 24 Aug 2005, 22:29

bim drittu goal ischer machtlos....my opinion
Benutzeravatar
aziz
Beiträge: 1801
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:16
Wohnort: LuzErn
Kontaktdaten:

Beitrag von aziz » Mi 24 Aug 2005, 22:29

Es war eindeutig zu erkennen, dass der Aderlass seit der letzten CL-Quali vor 3 Jahren zu gross ist, resp. die neuen konnten die alten keineswegs ersetzen. Jetzt hoffen wir auf möglichst viele Siege im UEFA-Cup, damit unser Koeffizient wieder auf Vordermann gebracht wird. Und Thun schlägt in der CL die arroganten Bayern und dann ist die Welt wieder voll in Ordnung :twisted:
Benutzeravatar
Furri
Beiträge: 569
Registriert: Sa 06 Aug 2005, 08:06
Wohnort: Hong Kong

Beitrag von Furri » Mi 24 Aug 2005, 22:48

der gimenez isch äs arrogants arschloch :twisted: Vorallum nach däm tv interview vu gäschter.


schad das basel raus isch, ich ha zwar nit der ganz match gseh, aber zersch goal isch solala gsi, z zweita per pernalty und z dritta hät schich durch du offensivu füessball ergä. päch ka. hätti anersch chänu üsgah
Zuletzt geändert von Furri am Do 25 Aug 2005, 00:08, insgesamt 1-mal geändert.
10
Beiträge: 400
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 09:27

Beitrag von 10 » Mi 24 Aug 2005, 22:57

wer wird wohl gimenez nachfolger???im fcb forum(wunsch nachfolger :lol: ) isch der namu paulo vogt scho gnännt wordu :D :D ....
Benutzeravatar
gorbi
Beiträge: 4111
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:19
Wohnort: Affoltern am Albis
Kontaktdaten:

Beitrag von gorbi » Do 25 Aug 2005, 05:31

chevi hat geschrieben:Einspruch: Ruefer ist der neben Turnher der beste Kommentator... dynamisch... witzig... mit Leidenschaft... und der nötigen Kompetenz für jedermann. Dass sich ein sogenannter Fussballfan allenfalls aus Sicht der Kompetenz nicht angesprochen fühlt, kann ja sein, doch müssen wir alle ehrlich sein, wir sind auch keine Fussballexperten !
sorry brüetsch...entwäder hesch dü wirkli kei ahnig va füessball oder dier isch geschter am abed suscht eswie nid güet gsi...!!
der ruefer und der thurnher sind vili güet ver en 100 jähriga witz zelle und uber d'sexualverhalte va indische hängebauchschwi zelle...!!
aber va füessball heind di zwei kei ahnig...ums genau z'näh sind d'schwizer allgmein armi zeller...!!!
(oder in annere wort: di heind va füessball sovil ahnig wien ich va chinesische risplantage...!!)

...kompetenz für jedermann...irgendwelcha stuss üsalah wa der "jedermann" derna geit als top argumänt ga witerverbreite...sorry da lüegi lieber numme z'bild...!!!
däm seitme volksverdummig und verarschig...das kennewer eigentli suscht nur va der politik...!!!
Benutzeravatar
gorbi
Beiträge: 4111
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:19
Wohnort: Affoltern am Albis
Kontaktdaten:

Beitrag von gorbi » Do 25 Aug 2005, 05:44

Bild


ganz geili stimmig geschter in mailand...!!!
Benutzeravatar
chevi
Retista
Beiträge: 7901
Registriert: Mo 18 Jul 2005, 14:09
Wohnort: 3656 Ringoldswil

Beitrag von chevi » Do 25 Aug 2005, 05:47

gorbi hat geschrieben:
chevi hat geschrieben:Einspruch: Ruefer ist der neben Turnher der beste Kommentator... dynamisch... witzig... mit Leidenschaft... und der nötigen Kompetenz für jedermann. Dass sich ein sogenannter Fussballfan allenfalls aus Sicht der Kompetenz nicht angesprochen fühlt, kann ja sein, doch müssen wir alle ehrlich sein, wir sind auch keine Fussballexperten !
sorry brüetsch...entwäder hesch dü wirkli kei ahnig va füessball oder dier isch geschter am abed suscht eswie nid güet gsi...!!
der ruefer und der thurnher sind vili güet ver en 100 jähriga witz zelle und uber d'sexualverhalte va indische hängebauchschwi zelle...!!
aber va füessball heind di zwei kei ahnig...ums genau z'näh sind d'schwizer allgmein armi zeller...!!!
(oder in annere wort: di heind va füessball sovil ahnig wien ich va chinesische risplantage...!!)

...kompetenz für jedermann...irgendwelcha stuss üsalah wa der "jedermann" derna geit als top argumänt ga witerverbreite...sorry da lüegi lieber numme z'bild...!!!
däm seitme volksverdummig und verarschig...das kennewer eigentli suscht nur va der politik...!!!
Ich nehm's zur Kenntnis...
Eine Frage: was bedeutete denn "Fussballkompetenz" haben ? Und: wie bringt ein Sportreporter diese an den Mann/Frau ?
Benutzeravatar
chevi
Retista
Beiträge: 7901
Registriert: Mo 18 Jul 2005, 14:09
Wohnort: 3656 Ringoldswil

Beitrag von chevi » Do 25 Aug 2005, 05:55

Champions League findet ohne FC Basel statt

Der FC Basel hat den zweiten Einzug in die Champions League nach 2002 verpasst. Das Qualifikations-Rückspiel bei Werder Bremen verlor das Team von Christian Gross 0:3. Damit verfehlte der Schweizer Meister ein erstes grosses Saisonziel.

[Si] - Es wäre zu schön gewesen: 24 Stunden nach dem FC Thun hätte Basel ebenfalls in die Champions League einziehen können und damit für die erstmalige Teilnahme von zwei Schweizer Klubs in der "Königsklasse" sorgen können. Der Basler Traum hielt über eine Stunde an. Doch dann ging es Schlag auf Schlag: Innert acht Minuten besiegelte Werder Bremen das Schicksal des Schweizer Meisters. Zuerst erzielte Klasnic aus heiterem Himmel das 1:0 (64.). Diesen Treffer muss FCB-Goalie Pascal Zuberbühler auf seine Kappe nehmen, weil er völlig unkoordiniert aus dem Tor herauskam. Drei Minuten später provozierte Reto Zanni einen Penalty, weil er Johan Micoud am Trikot zog. Tim Borowski verwandelte den Elfmeter souverän.

Zu diesem Zeitpunkt hätte dem FCB ein Treffer gereicht, um wenigstens auf eine Verlängerung zu hoffen. Doch bereits in der 72. Minute begrub Klasnic sämtliche Basler Hoffungen mit dem 3:0.

Das brutale Resultat täuscht allerdings darüber hinweg, dass Basel bis zum 1:0 geschickt agierte und sich die besseren Möglichkeiten herausspielte. In der 13. Minute köpfelte Julio Hernan Rossi den Ball direkt in die Arme von Bremen-Goalie Reinke. Matias Delgado knallte in der 62. Minute den Ball per Freistoss an die Latte; kurz zuvor hatte David Degen eine ebenfalls grosse Möglichkeit verpasst. Nach dem 3:0 gelangen dem FCB nicht mehr viel. Da nützte es auch nichts, dass Klose in der 79. Minute mit einer gelb-roten Karte vom Platz geschickt wurde und Basel mit einem Mann mehr spielen konnte.

Kurz vor der Pause hatten die Basler erstmals eine heikle Situation zu überstehen, als Frings im Strafraum ohne gegnerische Einwirkung über den Ball stolperte und der dänische Referee Nielsen zum Entsetzen der Schweizer auf den Elfmeter-Punkt zeigte. Johan Micoud schoss diesen Penalty aber am Tor vorbei.

"Gimenez-Faktor" spielte wohl eine Rolle

Dass kurz vor dem Anpfiff der Weggang von Stürmer Christian Gimenez zu Olympique Marseille bekannt wurde, war für die Vorbereitung der Mannschaft sicherlich nicht förderlich. Anstelle des Argentiniers setzte Gross neben Rossi im Sturm auf den Brasilianer Eduardo, der bisher nur neun Minuten (beim 7:2-Sieg gegen Aarau) zum Einsatz gekommen war. Sein Einfluss auf das Spiel hielt sich denn auch in Grenzen.

Basel muss sich den Vorwurf gefallen lassen, sowohl im Hin- als auch im Rückspiel zu viele Chancen verpasst zu haben. Das Heimspiel hätte der FCB gut und gerne 3:0 gewinnen können; in Bremen hätten die Basler ebenfalls in Führung gehen müssen.

Werder Bremen - Basel 3:0 (0:0)

Weserstadion. - 30 000 Zuschauer. - SR Nielsen (Dä). - Tore: 64. Klasnic 1:0. 67. Borowski (Penalty) 2:0. 72. Klasnic 3:0.

Werder Bremen: Reinke; Owomoyela, Pasanen, Naldo, Schulz; Frings, Baumann (46. Jensen), Borowski; Micoud (87. Vranjes); Klose, Klasnic (73. Valdez).

Basel: Zuberbühler; Zanni, Quennoz (69. Sterjovski), Smiljanic, Kléber; David Degen, Ba, Chipperfield; Delgado; Eduardo, Rossi (81. Ergic).

Bemerkungen: FCB ohne Gimenez (verweigerte Einsatz und wird zu Marseille wechseln), Petric, Murat Yakin, Carignano und Berner (alle verletzt). 43. Micoud schiesst Foulpenalty neben das Tor. Verwarnungen: 2. Degen (Spielverzögerung), 28. Klose, 40. Eduardo (beide Foul), 57. Papa Malick (Reklamieren). - 79. Gelb-Rote Karte gegen Klose (Ball wegschlagen).
Benutzeravatar
chevi
Retista
Beiträge: 7901
Registriert: Mo 18 Jul 2005, 14:09
Wohnort: 3656 Ringoldswil

Beitrag von chevi » Do 25 Aug 2005, 05:59

Und hier ein weiterer Bericht: Quelle gmx.ch

Werder zieht in die Champions League ein
Ein Dreierpack innerhalb von nur neun Minuten hat Werder Bremen den Einzug in die Champions League beschert. Zweimal Ivan Klasnic (64. und 72.) sowie Nationalspieler Tim Borowski (68.) mit einem verwandelter Foulelfmeter machten den 3:0 (0:0)-Sieg der Hanseaten gegen den Schweizer Meister FC Basel perfekt. Nach der 1:2-Hinspiel-Niederlage vor zwei Wochen in der Schweiz reichte dieser Erfolg, um auch in dieser Saison in der "Königsklasse" dabei zu sein.

Mehr als eine Stunde lang waren die Gäste allerdings einem Sieg und damit dem Weiterkommen deutlich näher als die Bremer, denen der große Druck, unter dem sie standen, deutlich anzumerken war. Die meisten Aktionen waren hektisch, ungenau und zu wenig zielstrebig, so dass die gut organisierten Eidgenossen nur selten wirklich in Gefahr gerieten. Stattdessen spielten sie mutig mit und hatten durch Julio Rossi in der 13., David Degen in der 55. sowie Matias Delgado in der 62. Minute gleich drei hochkarätige Einschussmöglichkeiten.

Der Bundesliga-Zweite hätte sich allerdings viel Nervenkraft ersparen können, wenn Johan Micoud in der 43. Minute einen Foulelfmeter verwandelt hätte. Der Franzose verlud zwar Basels Torhüter Pascal Zuberbühler, schob den Ball jedoch zum Entsetzen der 30.339 Zuschauer im Weserstadion neben den linken Torpfosten. Aus Sicht des elfmaligen Schweizer Meisters war dieser Fauxpas allerdings nur gerecht, denn die Attacke gegen Nationalspieler Torsten Frings war nicht elfmeterwürdig.
Benutzeravatar
biaggi
Retista
Beiträge: 1093
Registriert: Do 14 Jul 2005, 11:23
Wohnort: VS

Beitrag von biaggi » Do 25 Aug 2005, 06:22

Ich kann ja dazu nur soviel sagen:

*sing* ole zubi, ole zubi, ole ole ole *sing* :twisted:

*sing* ole gigi, ole gigi, ole ole ole *sing* :twisted:
Gast

Beitrag von Gast » Do 25 Aug 2005, 08:48

chevi hat geschrieben:Einspruch: Ruefer ist der neben Turnher der beste Kommentator... dynamisch... witzig... mit Leidenschaft... und der nötigen Kompetenz für jedermann. Dass sich ein sogenannter Fussballfan allenfalls aus Sicht der Kompetenz nicht angesprochen fühlt, kann ja sein, doch müssen wir alle ehrlich sein, wir sind auch keine Fussballexperten !
Sorry Chevi, da bin ich ganz anderer Meinung. Ruefer kann zwar witzig sein, dann soll er aber ins Kasperletheater.
Von Fussballkompetenz kann bei ihm nicht die Rede sein, zumindest bringt er sie nicht rüber.

Die Zeit vom Beni ist meiner Meinung nach abgelaufen.
Gast

Beitrag von Gast » Do 25 Aug 2005, 08:54

fanatic hat geschrieben:Mit Degen kann ich gar nichts anfangen. Provokateur und Hitzkopf - jederzeit in Rot-Gefahr.
Beide Degens ind Pfeifen und haben den flschen Beruf.
Vielleicht hätten sie sich vor 20 Jahren mal beim Schwingerverband melden sollen.

Degens sind Charakterschweine. Auf dem Platz meist unfair mir vielen hinterhältigen Fouls
Gast

Beitrag von Gast » Do 25 Aug 2005, 10:06

eXistenZ hat geschrieben: Beide Degens ind Pfeifen und haben den flschen Beruf.
Vielleicht hätten sie sich vor 20 Jahren mal beim Schwingerverband melden sollen.

wie war das nochmals mit ruefer und fussballkompetenz?!

wenn man ihn vom mikro wegholen soll, dann muss man dir die tastatur klauen! 8)
Benutzeravatar
Silvan
Retista
Beiträge: 5882
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:56

Beitrag von Silvan » Do 25 Aug 2005, 10:28

ocelot hat geschrieben:
eXistenZ hat geschrieben: Beide Degens ind Pfeifen und haben den flschen Beruf.
Vielleicht hätten sie sich vor 20 Jahren mal beim Schwingerverband melden sollen.

wie war das nochmals mit ruefer und fussballkompetenz?!

wenn man ihn vom mikro wegholen soll, dann muss man dir die tastatur klauen! 8)
:D
Daytrader
Beiträge: 326
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 12:47
Wohnort: Ittigen
Kontaktdaten:

Beitrag von Daytrader » Do 25 Aug 2005, 11:01

Teilnehmerfeld der Königsklasse steht
Donnerstag, 25. August 2005
E-MailDruckversion

Nach den letzten Qualifikationsspielen stehen die 32 Teilnehmer der UEFA Champions League-Saison 2005/06 fest. Insgesamt 16 Nationen werden bei der heutigen Auslosung vertreten sein.

Acht weitere Qualifikanten
Mit dem Abschluss der dritten Qualifikationsrunde am Mittwochabend lösten acht weitere Mannschaften das Ticket für die Gruppenphase. Bereits am Dienstag hatten sich acht Vereine für den wichtigsten Vereinswettbewerb Europas qualifiziert. Mit Villarreal CF, Real Betis Balompié, Udinese Calcio, FC Thun und FC Artmedia Bratislava feiern gleich mehrere Teams in Debüt in der Gruppenphase, die am 13./14. September beginnt.

Hochspannung bei der Auslosung
Heute um 16 Uhr MEZ findet im Salle des Princes des Grimaldi Forums zu Monaco die mit Spannung erwartete Auslosung statt. Dabei werden die Mannschaften je nach UEFA-Rangliste in vier verschiedene Lostöpfe verteilt (siehe unten). Keine der Mannschaften kann in der Gruppenphase auf ein Verein aus dem gleichen Land treffen. Von dieser Regel ausgenommen ist Titelverteidiger Liverpool FC, das eventuell in eine Gruppe mit Chelsea FC gelost werden könnte.

topf 1
Pos. Verein: Koeff:
1 Real Madrid CF (ESP) 131.326
2 AC Milan (ITA) 121.191
3 FC Barcelona (ESP) 117.326
4 Liverpool FC (ENG, holders) 115.864
5 Manchester United FC (ENG) 110.864
6 FC Internazionale Milano (ITA) 101.191
7 FC Bayern München (GER) 97.166
8 Arsenal FC (ENG) 93.864


topf 2

Pos: Verein: Koeff:
9 FC Porto (POR) 93.739
10 Juventus FC (ITA) 93.191
11 PSV Eindhoven (NED) 84.145
12 Olympique Lyonnais (FRA) 81.324
13 Panathinaikos FC (GRE) 70.715
14 Chelsea FC (ENG) 68.864
15 Villarreal CF (ESP) 58.326
16 AFC Ajax (NED) 52.145


topf 3

Pos: Verein: Koeff:
17 Club Brugge KV (BEL) 50.476
18 RSC Anderlecht (BEL) 47.476
19 Olympiacos CFP (GRE) 46.715
20 FC Schalke 04 (GER) 44.166
21 AC Sparta Praha (CZE) 43.223
22 LOSC Lille Métropole (FRA) 41.324
23 Rangers FC (SCO) 40.476
24 Werder Bremen (GER) 40.166


topf 4

Pos: Verein: Koeff:
25 SL Benfica (POR) 36.739
26 Rosenborg BK (NOR) 36.665
27 Real Betis Balompié (ESP) 34.326
28 Udinese Calcio (ITA) 30.191
29 Fenerbahçe SK (TUR) 23.872
30 SK Rapid Wien (AUT) 15.208
31 FC Thun (SUI) 6.887
32 FC Artmedia Bratislava (SVK) 4.850



möglich wäre so:


Real madrid Juventus turin Schalke 04 thun...
Benutzeravatar
gorbi
Beiträge: 4111
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:19
Wohnort: Affoltern am Albis
Kontaktdaten:

Beitrag von gorbi » Do 25 Aug 2005, 11:49

guckst du HIER...!!!
Gesperrt