MODEFANS

Hier wird rund um den FC Sion und Fussball im Allgemeinen diskutiert

Moderator: brüno

Benutzeravatar
paulogoal
Beiträge: 845
Registriert: Do 23 Mär 2006, 10:58
Wohnort: Brig

MODEFANS

Beitrag von paulogoal » Do 23 Mär 2006, 14:27

Von mir ausgesehen sollte man den Modefans das Cupfinalticke gar nicht aushändigen, sondern zuerst den wahren Sionfans! warum waren in winterthur an die 2000 Walliser und gestern in baden waren wir nur so 200-300 stück? weil die leute nur kommen wenn es etwas grosses zu feiern gibt ist,wenn es interessant ist! Und wenn dann der Fc Sion in einer Krise steckt wollen diese ganzen modefans wieder nichts mehr wissen von userem aufsteigerklub! Aber genau in diesen Zeiten sollte man die Mannschaft unterstützen. traurig aber war.............

oder was meint ihr?
Benutzeravatar
schogi
Beiträge: 1242
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:26
Wohnort: Wangen SZ

Re: MODEFANS

Beitrag von schogi » Do 23 Mär 2006, 14:31

paulogoal hat geschrieben:Von mir ausgesehen sollte man den Modefans das Cupfinalticke gar nicht aushändigen, sondern zuerst den wahren Sionfans! warum waren in winterthur an die 2000 Walliser und gestern in baden waren wir nur so 200-300 stück? weil die leute nur kommen wenn es etwas grosses zu feiern gibt ist,wenn es interessant ist! Und wenn dann der Fc Sion in einer Krise steckt wollen diese ganzen modefans wieder nichts mehr wissen von userem aufsteigerklub! Aber genau in diesen Zeiten sollte man die Mannschaft unterstützen. traurig aber war.............

oder was meint ihr?
Wer ist ein modefan und wer ein richtiger
wieviele Mätche muss ich besuchen um ein richtiger Fan zu werden? Alle, nur Heimspiele, nur auswärtsspiele
2,5,10,20 Mätche pro Saison?
Muss jetzt jeder noch seine Tickets sammeln und dan vorweisen?
Benutzeravatar
fanatic
Retista
Beiträge: 4983
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:42
Wohnort: Uznach VS

Beitrag von fanatic » Do 23 Mär 2006, 14:33

:MM ufhöre bitte
Benutzeravatar
paulogoal
Beiträge: 845
Registriert: Do 23 Mär 2006, 10:58
Wohnort: Brig

Beitrag von paulogoal » Do 23 Mär 2006, 14:35

Nein du must die Tickets nicht sammeln. Aber in Winterthur hat man Gesichter gesehen die habe ich vorher noch nie gesehen!!!!Gib mir doch mal ein guten Grund wieso das in Winterthur 2000 Walliser da waren und gestern in Baden waren ca 200 Walliser!?! Und wenn Sion in einer Krise ist, sieh man diese Leute garantiert nicht.....


:RF Solo Sion :RF
Benutzeravatar
gorbi
Beiträge: 4111
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:19
Wohnort: Affoltern am Albis
Kontaktdaten:

Beitrag von gorbi » Do 23 Mär 2006, 14:36

sie sind jung und brauchen ein cupfinalticket...!!! :DD


nimms locker...bei diesem knappen angebot an tickets und der art wie sie verteilt werden, fanclubs, abobesitzer und zum schluss noch der freie verkauf, sind sicher merheitlich leute zugegen die mehrere spiele pro saison sehen..!!

auf die restlichen ticks, welche nicht über die vereine verkauft werden, hat niemand einen einfluss an wenn diese vergeben werden...leider...!!!
Benutzeravatar
etnies
Beiträge: 697
Registriert: Mi 08 Feb 2006, 13:40
Wohnort: Glis
Kontaktdaten:

Re: MODEFANS

Beitrag von etnies » Do 23 Mär 2006, 14:36

@paulogoal: Ich war in Winterthur, und in Baden nicht. Ist halt nicht so attraktiv, für ein nomales Meisterschaftsspiel 6 Stunden Auto zu fahren.
Ich denke, jeder soll selber wissen, wie oft er an die Mätche geht. Egal ob Modefan oder nicht: Das wichtigste ist die Unterstützung des FC Sion
Benutzeravatar
paulogoal
Beiträge: 845
Registriert: Do 23 Mär 2006, 10:58
Wohnort: Brig

Beitrag von paulogoal » Do 23 Mär 2006, 14:41

@ etnies: wo wohnst du das du 6 stunden brauchst um nach Baden zu gelangen? Genau bei solchen mätchen braucht die Mannschaft unsere unterstüzung!!!Ich wette es werden solche ein Ticket haben/wollen die nicht 5 Spieler des Fc Sion kennen............
Benutzeravatar
BoondockSaint
Beiträge: 6695
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 07:54
Wohnort: Glis

Beitrag von BoondockSaint » Do 23 Mär 2006, 14:46

paulogoal hat geschrieben:@ etnies: wo wohnst du das du 6 stunden brauchst um nach Baden zu gelangen?
Winterthur, nicht Baden... sass im selben Bus. Kann schon mal vorkommen wenn sich der Busfahrer dämlich anstellt...

Ich besuche den Grossteil der Heimspiele und alle Cupspiele. Mehr liegt für mich leider nicht drin, weil ich kein Auto zur Verfügung habe und während der Woche nicht durch die ganze Schweiz gurken kann. Man hat ja schliesslich noch seine Verpflichtungen. Sobald dass es Beam-Maschinen gibt, bin ich an jedem Auswärts-Match dabei, aber so isses ein bisschen gar viel Aufwand für mich...

Greetz
Domy
Benutzeravatar
paulogoal
Beiträge: 845
Registriert: Do 23 Mär 2006, 10:58
Wohnort: Brig

Beitrag von paulogoal » Do 23 Mär 2006, 14:49

Es gibt einfach zu viele ******, die sich von einer sekunde auf die andere voll für unseren Superklub interessieren und sobald es mal nicht mehr rund läuft sind diese Leute wieder von der Bildfläche verschwunden. genau so schnell wie sie kamen gingen sie auch.
Gast

Beitrag von Gast » Do 23 Mär 2006, 14:50

möchte auch wissen wo der wohnt!!
in 6 Stunden fahr ich einmal um die ganze Schweiz
auch mit dem Zug hat man nicht solange

obwohl gestern hatten schogi und ich von thalwil bis baden 1 3/4 stunden ! in der zeit fährt man doch scon fast ins wallis :lol:

und übrigens ich bin auch ein modefans - hast du mir tixs? am besten 4
Benutzeravatar
chevi
Retista
Beiträge: 7901
Registriert: Mo 18 Jul 2005, 14:09
Wohnort: 3656 Ringoldswil

Beitrag von chevi » Do 23 Mär 2006, 14:52

paulogoal hat geschrieben:@ etnies: wo wohnst du das du 6 stunden brauchst um nach Baden zu gelangen? Genau bei solchen mätchen braucht die Mannschaft unsere unterstüzung!!!Ich wette es werden solche ein Ticket haben/wollen die nicht 5 Spieler des Fc Sion kennen............
Dein Avatar finde ich cool, stammt vermutlich vom Cupfinal 1991 in Bern ! :hut

Zu den Modefans: die wird es immer geben, das kann man nicht ändern. Liegt in der Natur des Menschen: er/sie ist ein Herdetier, geht dort hin, wo die Masse hin geht.
Es gibt aber auch treue SION-Fans, die seit Jahren den Club unterstützen, vielleicht 3 oder 4 Spiele sehen, egal ob NLA oder NLB oder Cup.... da frage ich mich, wie Du die dann nennen willst ?
Wenn jemand abgelegen wohnt und halt 3 Std hinweg und 3 Stunden Rückweg hat, überlegt er sich halt gut, ob er an ein Meisterschaftsspiel geht, notabene unter der Woche. Das kann ihm niemand verübeln. Es gibt vermutlich Sion-Fans, die wohnen 20 Minuten von einem Spielort weg und gehen nicht hin.
Benutzeravatar
paulogoal
Beiträge: 845
Registriert: Do 23 Mär 2006, 10:58
Wohnort: Brig

Beitrag von paulogoal » Do 23 Mär 2006, 14:52

ich selber habe ja auch noch kein Ticket,aber wird dann schon noch...........
Benutzeravatar
Haller
Beiträge: 2755
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:07
Wohnort: Aarau
Kontaktdaten:

Beitrag von Haller » Do 23 Mär 2006, 14:53

paulogoal hat geschrieben:Es gibt einfach zu viele ******, die sich von einer sekunde auf die andere voll für unseren Superklub interessieren und sobald es mal nicht mehr rund läuft sind diese Leute wieder von der Bildfläche verschwunden. genau so schnell wie sie kamen gingen sie auch.
@ paulogoal aka forums-modafan: :/D na und?! dieses phänomen lässt sich doch überall betrachten (basel, thun,...). und dagegen machen kannst du auch nichts. also: leben und leben lassen...

ps: verlange, wenn wir schon eine hooligan-datenbank haben, auch eine einführung einer modefan-datenbank... :DD
Benutzeravatar
Fabianer
Beiträge: 2309
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 09:38
Wohnort: Langstrasse

Beitrag von Fabianer » Do 23 Mär 2006, 14:58

Haller hat geschrieben:
paulogoal hat geschrieben:Es gibt einfach zu viele ******, die sich von einer sekunde auf die andere voll für unseren Superklub interessieren und sobald es mal nicht mehr rund läuft sind diese Leute wieder von der Bildfläche verschwunden. genau so schnell wie sie kamen gingen sie auch.
@ paulogoal aka forums-modafan: :/D na und?! dieses phänomen lässt sich doch überall betrachten (basel, thun,...). und dagegen machen kannst du auch nichts. also: leben und leben lassen...

ps: verlange, wenn wir schon eine hooligan-datenbank haben, auch eine einführung einer modefan-datenbank... :DD

:AA

Von Oberwald bis Baden könntens schon 6 h werden mit Hin- und Rückfahrt...
Benutzeravatar
etnies
Beiträge: 697
Registriert: Mi 08 Feb 2006, 13:40
Wohnort: Glis
Kontaktdaten:

Beitrag von etnies » Do 23 Mär 2006, 15:00

Mit 6 Stunden Fahrt meine ich die ganz Reise.
Also 3 Stunden hin und 3 zurück...lol :/D :/D :/D :/D :/D :/D :/D :/D
Gast

Beitrag von Gast » Do 23 Mär 2006, 15:01

Haller hat geschrieben:
paulogoal hat geschrieben:Es gibt einfach zu viele ******, die sich von einer sekunde auf die andere voll für unseren Superklub interessieren und sobald es mal nicht mehr rund läuft sind diese Leute wieder von der Bildfläche verschwunden. genau so schnell wie sie kamen gingen sie auch.
@ paulogoal aka forums-modafan: :/D na und?! dieses phänomen lässt sich doch überall betrachten (basel, thun,...). und dagegen machen kannst du auch nichts. also: leben und leben lassen...

ps: verlange, wenn wir schon eine hooligan-datenbank haben, auch eine einführung einer modefan-datenbank... :DD
insert into modefan(name, verein, fanclub, anz_besuchtespiele) values ('walpino', 'fc sion', 'unabhängig', 6);
Benutzeravatar
etnies
Beiträge: 697
Registriert: Mi 08 Feb 2006, 13:40
Wohnort: Glis
Kontaktdaten:

Beitrag von etnies » Do 23 Mär 2006, 15:02

chevi hat geschrieben:
paulogoal hat geschrieben:@ etnies: wo wohnst du das du 6 stunden brauchst um nach Baden zu gelangen? Genau bei solchen mätchen braucht die Mannschaft unsere unterstüzung!!!Ich wette es werden solche ein Ticket haben/wollen die nicht 5 Spieler des Fc Sion kennen............
Dein Avatar finde ich cool, stammt vermutlich vom Cupfinal 1991 in Bern ! :hut

Zu den Modefans: die wird es immer geben, das kann man nicht ändern. Liegt in der Natur des Menschen: er/sie ist ein Herdetier, geht dort hin, wo die Masse hin geht.
Es gibt aber auch treue SION-Fans, die seit Jahren den Club unterstützen, vielleicht 3 oder 4 Spiele sehen, egal ob NLA oder NLB oder Cup.... da frage ich mich, wie Du die dann nennen willst ?
Wenn jemand abgelegen wohnt und halt 3 Std hinweg und 3 Stunden Rückweg hat, überlegt er sich halt gut, ob er an ein Meisterschaftsspiel geht, notabene unter der Woche. Das kann ihm niemand verübeln. Es gibt vermutlich Sion-Fans, die wohnen 20 Minuten von einem Spielort weg und gehen nicht hin.
Dieses Bild stammt doch von 1997. Cupfinal. Sion-Luzern, oder nicht?
.:: NoiZ ::.

Beitrag von .:: NoiZ ::. » Do 23 Mär 2006, 15:03

Thema: Sinnlosdiskussion.
Wär sicher was zu machen bei Oli Geissen oder wie auch immer die heissen. Aber bitte nicht hier im Forum
Benutzeravatar
chevi
Retista
Beiträge: 7901
Registriert: Mo 18 Jul 2005, 14:09
Wohnort: 3656 Ringoldswil

Beitrag von chevi » Do 23 Mär 2006, 15:04

walpino hat geschrieben:möchte auch wissen wo der wohnt!!
in 6 Stunden fahr ich einmal um die ganze Schweiz
auch mit dem Zug hat man nicht solange

obwohl gestern hatten schogi und ich von thalwil bis baden 1 3/4 stunden ! in der zeit fährt man doch scon fast ins wallis :lol:

und übrigens ich bin auch ein modefans - hast du mir tixs? am besten 4
Kannst gerne mal auf SBB.CH nachschauen, wie lange Du von Splügen nach Baden hast. Oder Frauenfeld nach Sitten. Oder von St. Niklaus (VS) nach Winterthur. Oder von Andermatt nach La Chaux de Fonds..... dann überlegst Du Dir deine Aussage nochmals.
.:: NoiZ ::.

Beitrag von .:: NoiZ ::. » Do 23 Mär 2006, 15:06

Hey Mann Hey, ich zieh Kleider vom H&M an. Bin voll der Modefan weisch.
Benutzeravatar
NOFX
Beiträge: 312
Registriert: Fr 30 Sep 2005, 17:01
Wohnort: Genf

Beitrag von NOFX » Do 23 Mär 2006, 15:07

chevi hat geschrieben:
paulogoal hat geschrieben:@ etnies: wo wohnst du das du 6 stunden brauchst um nach Baden zu gelangen? Genau bei solchen mätchen braucht die Mannschaft unsere unterstüzung!!!Ich wette es werden solche ein Ticket haben/wollen die nicht 5 Spieler des Fc Sion kennen............
Dein Avatar finde ich cool, stammt vermutlich vom Cupfinal 1991 in Bern ! :hut

Zu den Modefans: die wird es immer geben, das kann man nicht ändern. Liegt in der Natur des Menschen: er/sie ist ein Herdetier, geht dort hin, wo die Masse hin geht.
Es gibt aber auch treue SION-Fans, die seit Jahren den Club unterstützen, vielleicht 3 oder 4 Spiele sehen, egal ob NLA oder NLB oder Cup.... da frage ich mich, wie Du die dann nennen willst ?
Wenn jemand abgelegen wohnt und halt 3 Std hinweg und 3 Stunden Rückweg hat, überlegt er sich halt gut, ob er an ein Meisterschaftsspiel geht, notabene unter der Woche. Das kann ihm niemand verübeln. Es gibt vermutlich Sion-Fans, die wohnen 20 Minuten von einem Spielort weg und gehen nicht hin.
Genau, eine Herde mit ein paar Alpha-Tierchen, das ist doch auch was schönes...
Uebrigens, in den sowjetischen Ländern da wurde in den Fabriken immer schön ein Photo der fleissigsten Arbeiter des Monats aufgehängt, vielleicht wäre das ja was für Paulogoal (oder vielleicht ein signiertes Kollektor-Shirt) :HH :FF :/D
Benutzeravatar
paulogoal
Beiträge: 845
Registriert: Do 23 Mär 2006, 10:58
Wohnort: Brig

Beitrag von paulogoal » Do 23 Mär 2006, 15:09

Ja das Bild stammt vom Final 1997. was hat HM kleider mit einem Fussballmodefan zu tun? :ää
Benutzeravatar
Ben
Beiträge: 1575
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:58

Beitrag von Ben » Do 23 Mär 2006, 15:09

Ja und jetzt?

Jetzt haben wir halt Erfolg und da kommen halt mehr Fans. Das ist überall so!!

Als es uns richtig scheisse gegangen ist, habe ich solche Diskussionen in anderen Foren mitgelesen und mir dabei immer gedacht, dass es schön wäre, wenn wir diese Probleme hätten....

Wer weiss, vielleicht werden in Zukunft auch wieder vermehrt Leute, welche halt nur im Winterthur dabei waren, wieder mal an ein Auswärtsspiel gehen. Ich habe mein erstes Sion Spiel auch im Cupfinal miterlebt, war ich damals halt ein Modefan gehe ich heute überall hin Sion schauen.... Es wird auch nach diesem Cupfinal wieder solche Leute geben!

Wenn einer jetzt frustriert ist weil er kein Billet bekommen hat, oder Angst hat keins zu bekommen, dann tut mir das Leid für ihn. Aber es gibt ja immer noch Tickets zu kaufen und für die muss man sich halt ein bisschen den Arsch aufreissen und nicht in unserem Forum wegen den Modefans abweinen.

Ausserdem habe ich am Cupfinal lieber 10'000 (nur..) Walliser inkl. Modefans mit mir im Stadion als 1000 Walliser, welche alle keine Modefans sind.

Und für die Leute, welche in Baulmes, Wohlen, Wil und and sonstigen Provinzveranstaltungen gewesen sind, wird der Erfolg im Cup halt 1000 mal süsser schmecken als für die Leute, die halt nichts anderes kennen weil sie eh nur bei den grossen Spielen dabei sind....

Habe fertig ;-)
Benutzeravatar
NOFX
Beiträge: 312
Registriert: Fr 30 Sep 2005, 17:01
Wohnort: Genf

Beitrag von NOFX » Do 23 Mär 2006, 15:22

paulogoal hat geschrieben:Ja das Bild stammt vom Final 1997. was hat HM kleider mit einem Fussballmodefan zu tun? :ää
Na ja, weiss ja nicht wie hart die in den HM Fabriken arbeiten müssen :lol:
Aber nun mal ernst, also das mit den Modefans riecht mir zuviel nach Sektengeist und Diskrimination. Ein volles Stadion wird es immer nur mit Modefans geben. Sonst könnte man ja auch einen Test machen und nur die ins Stadion reinlassen die noch wissen wer Léonard Karlen ist und so...ausser du meinst vielleicht am schönsten ist es wenn man allein ist :/D
Zuletzt geändert von NOFX am Do 23 Mär 2006, 15:26, insgesamt 1-mal geändert.
Gast

Beitrag von Gast » Do 23 Mär 2006, 15:24

chevi hat geschrieben:
walpino hat geschrieben:möchte auch wissen wo der wohnt!!
in 6 Stunden fahr ich einmal um die ganze Schweiz
auch mit dem Zug hat man nicht solange

obwohl gestern hatten schogi und ich von thalwil bis baden 1 3/4 stunden ! in der zeit fährt man doch scon fast ins wallis :lol:

und übrigens ich bin auch ein modefans - hast du mir tixs? am besten 4
Kannst gerne mal auf SBB.CH nachschauen, wie lange Du von Splügen nach Baden hast. Oder Frauenfeld nach Sitten. Oder von St. Niklaus (VS) nach Winterthur. Oder von Andermatt nach La Chaux de Fonds..... dann überlegst Du Dir deine Aussage nochmals.
naja komme meisten auf so 4 stunden also 1/3 weniger
und welcher sion fan wohnt schon in splügen - wer wohnt überhaupt in splügen?
Gesperrt