Cupfinal-Tickets

Hier wird rund um den FC Sion und Fussball im Allgemeinen diskutiert

Moderator: brüno

Gesperrt
Benutzeravatar
BoondockSaint
Beiträge: 6695
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 07:54
Wohnort: Glis

Beitrag von BoondockSaint » Di 21 Mär 2006, 17:06

Naja, wir sollten uns nicht so von unseren Gefühlen leiten lassen...
Momentan sind wir halt alle ein bisschen genervt. Vom einfachen Fan bis zum Club-Präsidenten.

Behalten wir mal die Ruhe und warten ab... Vom Rumjammern wird niemand ein Ticket bekommen.
Zuletzt geändert von BoondockSaint am Di 21 Mär 2006, 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
nike85
Beiträge: 2924
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 09:52
Wohnort: Unterems

Beitrag von nike85 » Di 21 Mär 2006, 17:06

als ich gestern im sekretariat angerufen habe, hat man mir gesagt, dass es nicht garantiert ist, dass jeder abo-besitzer ein billet erhält. es sei wohl besser schon vor 14.00 da zu sein...
patriot
Beiträge: 324
Registriert: Mo 21 Nov 2005, 17:57

Beitrag von patriot » Di 21 Mär 2006, 17:11

kickiT hat geschrieben:
In Sion macht man es anders: da werden zuerst die Sponsoren befriedigt und dann muss man am Schluss noch Angst haben, dass alle Saisonabobesitzer ein Ticket erhalten.
Dass die Sion-Sponsoren mit Tickets belohnt werden finde ich ok. Erstens hält es sich im Rahmen und zweitens investieren diese viel Geld in einen NLB-Club.

Eine Schweinerei hingeben ist, dass über 10000 an Neutrale/Cupsponsoren gehen. Da können sie doch gleich noch alle Sitzplätze rausnehmen, Ligestühle einbauen und den Geladenen Champagner mit Lachs servieren :MM :twisted:
ali baba
Beiträge: 1099
Registriert: Di 19 Jul 2005, 10:42

Beitrag von ali baba » Di 21 Mär 2006, 17:14

Wenn jeder Klub 10'000 Billets erhält. Wo bleiben die restlichen 10'000 Billets?? Hat der SFV 10'000 Sponsoren???

Ich bleibe am Ostermontag wohl im Wallis. War ja im Halbfinal dabei und das war auch ein tolles Erlebnis.

Ob da im Stade de Suisse wohl echte Walliser-Cup-Stimmung aufkommt? Oder will man das verhindern?? :RR :RR
Benutzeravatar
chevi
Retista
Beiträge: 7901
Registriert: Mo 18 Jul 2005, 14:09
Wohnort: 3656 Ringoldswil

Beitrag von chevi » Di 21 Mär 2006, 17:18

ali baba hat geschrieben:Wenn jeder Klub 10'000 Billets erhält. Wo bleiben die restlichen 10'000 Billets?? Hat der SFV 10'000 Sponsoren???
Vermutlich 10'000 Leute, die diese Sponsoren vertreten. Wie man's macht ist nicht recht..... wenn SION dabei ist, müsste man halt einfach ein Stadion mit 50'000 Sitzplätzen haben. Oder die Stühle rausschmeissen und wenigstens 40'000 Stehplätze zur Verfügung stellen.
ali baba
Beiträge: 1099
Registriert: Di 19 Jul 2005, 10:42

Beitrag von ali baba » Di 21 Mär 2006, 17:21

Ist leider so.... :(
Benutzeravatar
kickiT
Beiträge: 788
Registriert: Fr 17 Mär 2006, 22:08
Wohnort: ZH SüdNord

Beitrag von kickiT » Di 21 Mär 2006, 17:29

nike85 hat geschrieben:immer alles zu kritisieren ist verdammt einfach!
der fc sitten wurde halt sozusagen verarscht mit den 12'500 tickets! oder sie haben einfach alles zu schnell machen wollen. was auch verständlich ist. ich hätte die ganze ticket-geschichte auch so schnell wie möglich hinter mich bringen wollen wenn jeden tag von 7.45 bis 18.00 durchgehend das telefon klingelt und x emails ankommen pro tag!!

damit ich halt mit meinem saisonabo doch eins bekomme bin ich extra schon um 13.15 da gewesen. obwohl ich glaube, dass alle mit abo zu ihrem ticket kommen werden!
Wer hat hier alles kritisiert? Klar ist man im nachhinein immer klüger. Aber das Beispiel von YB zeigt es doch, dass man auch abwarten kann und in aller Ruhe das ganze über die Bühne bringen.

Anscheinend wussten die, dass erst heute das definitive Kontingent bekannt gegeben wird.
Und auch in der "Not" gilt es Ruhe zu bewahren und nicht zu überstürtzt zu handeln.

Ich gönne jedem und hoffe für jeden der ein Abo hat, dass er auch zu seinem verdienten Ticket kommt, nur ist das eventuell gefährtet.

Und Sponsor ist man in 1. Linie ja nicht um dann bei solchen Anlässen zu proftieren. Sondern ein Trickotsponsor bezahlt, damit sein Name auf dem Trikot aufgedruckt ist und damit der Klub so für ihn Werbung macht, dass ist doch der wahre Gegenwert.
Benutzeravatar
pyrpo
Beiträge: 1266
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:53

Beitrag von pyrpo » Di 21 Mär 2006, 17:31

Jetzt spüren auch mal Leute welche sich sonst nicht viel darum gemacht haben,

was der "Moderne Fussball" bedeutet.....

Nun ja WICHTIG ist mir einfach, das all diese Leute ein Ticket erhalten (haben)

welche in den letzten (harten) Jahren dem Klub stets die Treue gehalten haben (egal ob Ultrà, Kutte, Tribünensitzer...etc.).

SalUtaSion :RF
Zuletzt geändert von pyrpo am Di 21 Mär 2006, 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
kickiT
Beiträge: 788
Registriert: Fr 17 Mär 2006, 22:08
Wohnort: ZH SüdNord

Beitrag von kickiT » Di 21 Mär 2006, 17:31

ali baba hat geschrieben:Wenn jeder Klub 10'000 Billets erhält. Wo bleiben die restlichen 10'000 Billets?? Hat der SFV 10'000 Sponsoren???

Ich bleibe am Ostermontag wohl im Wallis. War ja im Halbfinal dabei und das war auch ein tolles Erlebnis.

Ob da im Stade de Suisse wohl echte Walliser-Cup-Stimmung aufkommt? Oder will man das verhindern?? :RR :RR
Ohne Ticket bleibe ich auch im Wallis - das hat jetzt nichts mit schmollen zu tun.
Ich war auch in Winterthur und das war vom Erlebnis her schon ein Höhepunkt.

Ich hoffe aber doch, dass es in Bern ein tolles Fussballfest mit dem richtigen Gewinner gibt.
Benutzeravatar
kickiT
Beiträge: 788
Registriert: Fr 17 Mär 2006, 22:08
Wohnort: ZH SüdNord

Beitrag von kickiT » Di 21 Mär 2006, 17:38

pyrpo_us hat geschrieben:Jetzt spüren auch mal Leute welche sich sonst nicht viel darum gemacht haben,

was der "Moderne Fussball" und die ganze bedeutet.....

Nun ja WICHTIG ist mir einfach, das all diese Leute ein Ticket erhalten (haben)

welche in den letzten (harten) Jahren dem Klub stets die Treue gehalten haben (egal ob Ultrà, Kutte, Tribünensitzer...etc.).

SalUtaSion
Ach ja haben die das?
Heisst es, wenn man Abobesitzer oder Fanmitglied ist das man den FC Sion mehr unterstützt?
Es gibt etliche, bei denen lohnt sich ein Abo nicht da sie nicht im Wallis tätig sind und die auch nicht fanclub"abhängig" sein wollen, die aber etliche Heimmatches wie fast alle Auswärtsmatches besuchen. Hatten die diesmal überhaupt die Möglichkeit ein Ticket zu kaufen?

Vor kurzem ist hier einen Eintrag gestanden, wo ein user alle Cupspiele ab dem 1/32 Final gesehen hat (ist aber weder Fanmitglied noch glaube ich Abobesitzer). Wer von den Fanmitgliedern und Abobesitzern kann das von sich sagen?
Benutzeravatar
kickiT
Beiträge: 788
Registriert: Fr 17 Mär 2006, 22:08
Wohnort: ZH SüdNord

Beitrag von kickiT » Di 21 Mär 2006, 17:39

pirlo hat geschrieben:ragazzi, die berner sind gar nicht so besonnen und überlegt, sie sind einfach langsam, dass hab ich schon als kind gelernt ;-)
wäre ne andere plausible erklärung :lol:
ali baba
Beiträge: 1099
Registriert: Di 19 Jul 2005, 10:42

Beitrag von ali baba » Di 21 Mär 2006, 17:43

Sorry, aber bezweckst Du mit dieser Diskussion???

Die Diskusionen um richtiger Fan und Modefan sind fast so alt wie der Fussballsport. :ää :ää
Benutzeravatar
mobulu
Retista
Beiträge: 1960
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:12
Wohnort: Bern

Beitrag von mobulu » Di 21 Mär 2006, 17:44

jetzt nicht jammern, sondern augen offen halten und abwarten. und schon gar nicht zuhause bleiben!
also wenn ich an all die cupfinals zurückdenke, dann waren die spiele jeweils das dessert. aber den hauptgang gab es bereits vor den spielen in der stadt bern. auch ohne ticket wird es ein genuss sein nach bern zu reisen und dort zu feiern. wer weiss, vielleicht gibt es ja vor ort plötzlich noch ne möglichkeit zu einem ticket zu gelangen. ansonsten setzt man sich halt zur anstosszeit in eine spelunke und guckt dort den match. danach kann man wiederum in der stadt mit tausenden von sionfans feiern und zelebrieren.

übrigens: an der em in portugal verlor ich mein ticket im getümmel. ich marschierte zurück zum fanplatz, schaute bisschen auf den boden und fand ein anderes(!) ticket für den gleichen sektor :/D
das glück muss man manchmal halt auch erzwingen.

zudem warten wir jetzt doch mal ab was genau mit den restlichen 10 000 tickets geschieht. ich kann mir effektiv nicht vorstellen, dass die alle bereits an sponsoren und was weiss ich für leute vergeben sind. da gelangen mit sicherheit noch einige in den freien verkauf ( hab allerdings keine ziemlich sichere quelle die ich angeben kann, dafür meinen guten instinkt wuahaha)
Benutzeravatar
pyrpo
Beiträge: 1266
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:53

Beitrag von pyrpo » Di 21 Mär 2006, 17:45

kickiT hat geschrieben:Ach ja haben die das?
Heisst es, wenn man Abobesitzer oder Fanmitglied ist das man den FC Sion mehr unterstützt?
Deshalb schreibe ich ja
pyrpo_us hat geschrieben: Nun ja WICHTIG ist mir einfach, das all diese Leute ein Ticket erhalten (haben)

welche in den letzten (harten) Jahren dem Klub stets die Treue gehalten haben (egal ob Ultrà, Kutte, Tribünensitzer...etc.).

SalUtaSion
kickiT hat geschrieben:wo ein user alle Cupspiele ab dem 1/32 Final gesehen hat (ist aber weder Fanmitglied noch glaube ich Abobesitzer). Wer von den Fanmitgliedern und Abobesitzern kann das von sich sagen?
Ich :RF
ali baba hat geschrieben:Sorry, aber bezweckst Du mit dieser Diskussion???

Die Diskusionen um richtiger Fan und Modefan sind fast so alt wie der Fussballsport. :ää :ää
Ja klar, aber eben deshalb HOFFE ich ja das ALLE "richtigen Fan's" (wie du es nennst) ein Ticket erhalten (haben).

Kenne auch einige die schon lange nicht mehr an Spielen waren, aber am Cupfinal dabei sind, ist auch gut und Recht so

daher @all immer Locker bleiben... :FF :DD
Zuletzt geändert von pyrpo am Di 21 Mär 2006, 17:51, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
mobulu
Retista
Beiträge: 1960
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:12
Wohnort: Bern

Beitrag von mobulu » Di 21 Mär 2006, 17:47

und noch was zum thema modefan und superfan:

einfach lächerlich! ein cupfinal mit sion lebt auch von x tausend wallisern, die für genau diesen tag die grössten sionfans der welt sind und sich auch derart benehmen auch wenn sie sonst nie an einem spiel anzutreffen sind. das wallis und der cup sind etwas spezielles. hier geht es nicht um superfan oder modefan. hier geht es um das ganze drum herum. wer dabei ist, wird mit sicherheit vollgas geben- egal zu welcher sorte fan er/sie gehört.
Benutzeravatar
nike85
Beiträge: 2924
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 09:52
Wohnort: Unterems

Beitrag von nike85 » Di 21 Mär 2006, 17:48

mir ging es nicht um richtige/falsche fans. diese diskussion nervt mich auch jeweils. und wer auch schon länger im forum ist, kennt meine meinung dazu.
Benutzeravatar
pyrpo
Beiträge: 1266
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:53

Beitrag von pyrpo » Di 21 Mär 2006, 17:54

Zur allgemeinen Auflockerung :ZW

Bild

Bild
Benutzeravatar
Furri
Beiträge: 569
Registriert: Sa 06 Aug 2005, 08:06
Wohnort: Hong Kong

Beitrag von Furri » Di 21 Mär 2006, 17:57

wie sieht es eigentlich mit der WKB aus? Soweit ich auf der FC Sion sehe, sind sie bei den Sponsoren nicht aufgelistet


ich habe schon einen tag vor (!) dem Winterthur Spiel ein SMS von nem kollegen gekriegt, wo er mich fragte, ob ich bei einer allfälligen Sieg auch mit dem WKB Bus (+Ticket) kommen würde. Ich habe leider danken abgelehnt weil ich lieber mit dem Zug gehen wollte... Naja, so wie es jetzt aussieht kriege ich keine tix und die kollegen gehen alle mit dem wkb bus ans spiel :RR
Benutzeravatar
Silvan
Retista
Beiträge: 5882
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:56

Beitrag von Silvan » Di 21 Mär 2006, 18:07

pirlo hat geschrieben:
kickiT hat geschrieben:
pyrpo_us hat geschrieben:Jetzt spüren auch mal Leute welche sich sonst nicht viel darum gemacht haben,

was der "Moderne Fussball" und die ganze bedeutet.....

Nun ja WICHTIG ist mir einfach, das all diese Leute ein Ticket erhalten (haben)

welche in den letzten (harten) Jahren dem Klub stets die Treue gehalten haben (egal ob Ultrà, Kutte, Tribünensitzer...etc.).

SalUtaSion
Ach ja haben die das?
Heisst es, wenn man Abobesitzer oder Fanmitglied ist das man den FC Sion mehr unterstützt?
Es gibt etliche, bei denen lohnt sich ein Abo nicht da sie nicht im Wallis tätig sind und die auch nicht fanclub"abhängig" sein wollen, die aber etliche Heimmatches wie fast alle Auswärtsmatches besuchen. Hatten die diesmal überhaupt die Möglichkeit ein Ticket zu kaufen?

Vor kurzem ist hier einen Eintrag gestanden, wo ein user alle Cupspiele ab dem 1/32 Final gesehen hat (ist aber weder Fanmitglied noch glaube ich Abobesitzer). Wer von den Fanmitgliedern und Abobesitzern kann das von sich sagen?

was lernst du für die zukunft? als fan kauft man sich so oder so ein abo, auch wenns nicht rentiert.. ist ja für einen guten zweck. -> nicht ironisch gemeint, sondern genau so seh ich's, kenne viele, die's so machen.
Kein schlechter Grundgedanke. Ich spende gerne. Anfangs Saison aber mal einfach so Geld locker zu machen, obwohl man weiss, dass man sich nicht genügend Spiele anschauen wird, ist jedoch nicht so einfach, vor allem wenn der Geldbeutel nicht aus allen Nähten platzt. Doch ich werde es nächste Saison (UEFA-Cup-VVK-Recht:DD ) wohl so machen.
Benutzeravatar
Karli Nonegool
Beiträge: 316
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 22:57

Beitrag von Karli Nonegool » Di 21 Mär 2006, 18:29

TV Tipp, falls es noch nicht gepostet wurde...

19:00 Schweiz aktuell

* Vogelgrippe: Im Thurgau stehen jetzt Zivilschützer für die Seuchenbekämpfung im Einsatz
* Illegale Alkohol-Verkäufe: 14-jährige können noch immer problemlos Hochprozentiges kaufen
* Ticket-Schlacht: Für den Cup-Final rennen die Walliser Fans dem FC Sitten die Türe ein

Ich verstehe aber nicht was die Organisatoren falsch gemacht haben sollten, die haben doch alle ihr Ticket?! :RR

Im übrigen mag ich mich noch gut an einen Satz von Beni Turnherr im Interview mit Gaspoz erinnern. Gaspoz sagte nach dem Spiel, er bedaure dass YB der Gegner ist, da die Berner das Stadion quasi vor der Haustüre haben und dadurch wohl weniger Walliser ins Stadion kommen können. Da korrigierte Beni ihn indem er sagte, dass jetzt im neuen Stade de Suisse gespielt wird, "da hats sicherlich für jeden Sionfan der ans Spiel will platz..."
Hab mich ja da schon über die Aussage gewundert... :ää
Zuletzt geändert von Karli Nonegool am Di 21 Mär 2006, 18:35, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Silvan
Retista
Beiträge: 5882
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:56

Beitrag von Silvan » Di 21 Mär 2006, 18:33

@ Yänu: Geile Bilder! Beim oberen war ich auch schon dabei.
mulder#14
Beiträge: 2678
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 10:55
Wohnort: Wallis

Beitrag von mulder#14 » Di 21 Mär 2006, 18:45

Furri hat geschrieben:wie sieht es eigentlich mit der WKB aus? Soweit ich auf der FC Sion sehe, sind sie bei den Sponsoren nicht aufgelistet


ich habe schon einen tag vor (!) dem Winterthur Spiel ein SMS von nem kollegen gekriegt, wo er mich fragte, ob ich bei einer allfälligen Sieg auch mit dem WKB Bus (+Ticket) kommen würde. Ich habe leider danken abgelehnt weil ich lieber mit dem Zug gehen wollte... Naja, so wie es jetzt aussieht kriege ich keine tix und die kollegen gehen alle mit dem wkb bus ans spiel :RR
wie ich gehört habe, hat die wkb an die 100 tickets reserviert für den final.

ich finde es fair, dass die sponsoren,club de lundi und club de mille tickets erhalten. einige firmen stecken jede saison tausende von franken in unseren fc sion. ohne die, würde es keinen verein geben. so wie es aussieht, bekommt auch jeder abo-inhaber ein ticket..damit sind die belohnt, welche sich für den fc sion engagieren. verstehe die ganze aufregung nicht...finde es auch korrekt, dass die sion-clubs wie us oder rs tickets erhalten haben! damit sind die treuesten belohnt!

zudem hatte man im winter die chance noch ein halb-saison-abo zu lösen. der kluge, vorausdenkende sion-fan hat sich spätestens da sein abo gelöst!

ich werde jedenfalls direkt hinter dem tor stehen und meinen sitzplatz in einen stehplatz verwandeln!
:RF

gruss
mulder
.:: NoiZ ::.

Beitrag von .:: NoiZ ::. » Di 21 Mär 2006, 19:19

pirlo hat geschrieben:als fan kauft man sich so oder so ein abo, auch wenns nicht rentiert.. ist ja für einen guten zweck. -> nicht ironisch gemeint, sondern genau so seh ich's, kenne viele, die's so machen.
Genau, das mach ich auch so. 4,5 Mal im Tourbillon rentiert wirklich nicht, aber so ein Saisonabo gehört einfach dazu
Benutzeravatar
BoondockSaint
Beiträge: 6695
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 07:54
Wohnort: Glis

Beitrag von BoondockSaint » Di 21 Mär 2006, 19:25

2000 TICKETS AB DONNERSTAG AN DEN SBB-SCHALTERN!
Quelle: SF
Benutzeravatar
Silvan
Retista
Beiträge: 5882
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:56

Beitrag von Silvan » Di 21 Mär 2006, 19:26

BoondockSaint hat geschrieben:2000 TICKETS AB DONNERSTAG AN DEN SBB-SCHALTERN!
Quelle: SF
:AA Hab' den Beitrag verpasst, ich Depp. Naja, Internet in 1-2 Stunden bzw. SFinfo.
Gesperrt