Cupfinal-Tickets

Hier wird rund um den FC Sion und Fussball im Allgemeinen diskutiert

Moderator: brüno

Gesperrt
Benutzeravatar
flonaldinho
Beiträge: 2631
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 11:17
Wohnort: 8730 Uznach

Beitrag von flonaldinho » Mo 20 Mär 2006, 16:45

uznach und rapperswil! dä flo isch dete!;) :hut
Gast

Beitrag von Gast » Mo 20 Mär 2006, 16:49

schogi hat geschrieben:
#21 hat geschrieben:Hier gibt es YB-Tickets!

http://www.i-get-it-for-you.ch/
Die preise sind ja aber stark gestiegen bei seiner Auktion
der kauft die tickets leuten ab und verkauft sie dann weiter
der macht das professional - im sf1 kam mal ein beitrag über einen solchen typ (war wahrscheinlich der)
der verdient wahrscheinlich auch seinen lebensunterhalt so

der ankaufspreis entspricht ja auch schon nciht dem originalpreis
Gast

Beitrag von Gast » Mo 20 Mär 2006, 16:50

BoondockSaint hat geschrieben:
walpino hat geschrieben:wieso nicht in brig werden die nicht schneller tippen als in gampel
Ne, aber vielleicht mehr Leute abfertigen müssen... keine Ahnung
du meinst mehr leute die am schalter arbeiten? dann schon
Benutzeravatar
flonaldinho
Beiträge: 2631
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 11:17
Wohnort: 8730 Uznach

Beitrag von flonaldinho » Mo 20 Mär 2006, 16:52

walpino hat geschrieben:
BoondockSaint hat geschrieben:
≈rro hat geschrieben:Wallis: Cupfinal-Tickets am SBB-Bahnschalter

Die SBB verkaufen ab Mittwochmorgen 3000 Tickets am Bahnschalter. Im Ticket inbegriffen sind die Bahnfahrt nach Bern und die Eintrittskarte für den Cupfinal, wo der FC Sitten auf die Berner Young Boys trifft. Im Wallis können an sämtlichen Railway-Schalter Karten bezogen werden. Bis am Sonntag wurden im Wallis 8000 Eintrittskarten verkauft. Sie gingen an Sponsoren, Saisonkarteninhaber von Business- Plätzen sowie Mitglieder des Club du lundi und dem 1000er-Club. Der Cupfinal findet am 17. April um 15.00 Uhr im Stade de Suisse Wankdorf statt./ks
Na prost Mahlzeit, an ALLEN Bahnhöfen mit RailAway...

Ob euer Bahnhof dazugehört gibts hier zu sehen: -> KLICK! <-
tja gibt ungefähr 200 pro schalter
:AA
du bisch ja nöd ganz gschüttlet... 200 pro schalter, denn hets ja nume 15 schalter... du meinsch ca. 20...
Gast

Beitrag von Gast » Mo 20 Mär 2006, 16:53

@flo

Die Tickets werden nur im Wallis verkauft!
Gast

Beitrag von Gast » Mo 20 Mär 2006, 16:59

Wollte gerade gleiches mitteilen. Kann man wohl vergessen, das für den Sion Sektor am Rail Away Schalter in Bern Tickets erhältlich sind. Ist auch gut so. Sonst hat der Vixx.. auf einmal noch Sion Tickets im Angebot. Darum finde ich die Lösung fair, das nur im Wallis Tickets verkauft werden, obwohl viele Sion Fans in Zürich und Umgebung wohnen. Aber dies ist defintiv die einfachste Lösung. Sonst wären die Walliser welche im Wallis wohnen selber noch die verarschten, da sich in Brig und Sion ca. 1000 Leute vor den Schaltern abkämpfen würden und in Zürich man vielleicht sogar pro Nase 20 Tickets holen könnte... mangels Konkurrenz...
Gast

Beitrag von Gast » Mo 20 Mär 2006, 17:05

flonaldinho hat geschrieben:
walpino hat geschrieben:
BoondockSaint hat geschrieben: Na prost Mahlzeit, an ALLEN Bahnhöfen mit RailAway...

Ob euer Bahnhof dazugehört gibts hier zu sehen: -> KLICK! <-
tja gibt ungefähr 200 pro schalter
:AA
du bisch ja nöd ganz gschüttlet... 200 pro schalter, denn hets ja nume 15 schalter... du meinsch ca. 20...
wieviele railaway schalter gibt es im WALLIS ??? ich würde mal sagen zwischen 15 und 20
also 3000/15oder 20 gibt?
Benutzeravatar
BoondockSaint
Beiträge: 6695
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 07:54
Wohnort: Glis

Beitrag von BoondockSaint » Mo 20 Mär 2006, 17:06

SBB hat geschrieben:VVK-Stellen

- Brig
- Visp
- Leuk
- Siders
- Sion
- Martigny
+ noch eine Station im Unterwallis
Na dann stimmt das mit "ALLEN" schon mal nicht... Aber für offizielles warten wir mal lieber die morgige Presse ab!

Preise bewegen sich anscheinend zwischen 50-90 CHF... (50 mit GA, 70 mit Halbtax, 90 mit nix)

Greetz
Domy
Gast

Beitrag von Gast » Mo 20 Mär 2006, 17:08

GFinvaSION hat geschrieben:Wollte gerade gleiches mitteilen. Kann man wohl vergessen, das für den Sion Sektor am Rail Away Schalter in Bern Tickets erhältlich sind. Ist auch gut so. Sonst hat der Vixx.. auf einmal noch Sion Tickets im Angebot. Darum finde ich die Lösung fair, das nur im Wallis Tickets verkauft werden, obwohl viele Sion Fans in Zürich und Umgebung wohnen. Aber dies ist defintiv die einfachste Lösung. Sonst wären die Walliser welche im Wallis wohnen selber noch die verarschten, da sich in Brig und Sion ca. 1000 Leute vor den Schaltern abkämpfen würden und in Zürich man vielleicht sogar pro Nase 20 Tickets holen könnte... mangels Konkurrenz...
tja habe anfangs mich auch gefreut dass ich in thalwil einer der wenigen wäre aber dem ist ja nicht so
wer lesen kann ist im vorteil
sonst hätten uns ja zürcher und alle andern die tix wegkaufen können und wir sie dann im ebay oder ricardo teuer zurückkaufen


bin übrigens gerührt und nicht geschüttelt
Gast

Beitrag von Gast » Mo 20 Mär 2006, 17:08

Danke auch defintives wird erst morgen in der Presse zu erfahren sein... wie und wo genau...
Gast

Beitrag von Gast » Mo 20 Mär 2006, 17:11

BoondockSaint hat geschrieben:
SBB hat geschrieben:VVK-Stellen

- Brig
- Visp
- Leuk
- Siders
- Sion
- Martigny
+ noch eine Station im Unterwallis
Na dann stimmt das mit "ALLEN" schon mal nicht... Aber für offizielles warten wir mal lieber die morgige Presse ab!

Preise bewegen sich anscheinend zwischen 50-90 CHF... (50 mit GA, 70 mit Halbtax, 90 mit nix)

Greetz
Domy

"Im Wallis k�nnen an s�mtlichen Railway-Schalter Karten bezogen werden." also was soll daran nicht stimmen
das sind dann wolle ALLE railway schalter im WALLIS?

und ob es nun 20 oder 25 sind das macht die zahl der zu vergebenen tickets nicht "feister"
Benutzeravatar
BoondockSaint
Beiträge: 6695
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 07:54
Wohnort: Glis

Beitrag von BoondockSaint » Mo 20 Mär 2006, 17:14

walpino hat geschrieben:"Im Wallis können an sämtlichen Railway-Schalter Karten bezogen werden." also was soll daran nicht stimmen
das sind dann wolle ALLE railway schalter im WALLIS?
Spontan fehlen mir aus der RailAway-Auswahl Gampel-Steg und Goppenstein... wies im Unterwallis aussieht, weiss ich nicht!
Eigentlich weiss ich ja gar nix :lol:
Gast

Beitrag von Gast » Mo 20 Mär 2006, 17:17

BoondockSaint hat geschrieben:
walpino hat geschrieben:"Im Wallis können an sämtlichen Railway-Schalter Karten bezogen werden." also was soll daran nicht stimmen
das sind dann wolle ALLE railway schalter im WALLIS?
Spontan fehlen mir aus der RailAway-Auswahl Gampel-Steg und Goppenstein... wies im Unterwallis aussieht, weiss ich nicht!
Eigentlich weiss ich ja gar nix :lol:
ist doch hans was heiri
dann warten eben einige in gampel wo es keine tixx gibt , ist doch gut für dich :ZW

brig gehört ja sicher dazu
Benutzeravatar
aerox.
Beiträge: 1495
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 08:19
Wohnort: Brig

Beitrag von aerox. » Mo 20 Mär 2006, 17:20

wenn man sein ticket nicht bei der sbb holt,kann man dann trotzdem im extrazug mitfahren?
Benutzeravatar
BoondockSaint
Beiträge: 6695
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 07:54
Wohnort: Glis

Beitrag von BoondockSaint » Mo 20 Mär 2006, 17:24

Aerox hat geschrieben:wenn man sein ticket nicht bei der sbb holt,kann man dann trotzdem im extrazug mitfahren?
Gute Frage.... Aber 3000 Leute werden die Extra-Züge wohl füllen
Benutzeravatar
sensasion
Retista
Beiträge: 416
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:41

Beitrag von sensasion » Mo 20 Mär 2006, 17:28

BoondockSaint hat geschrieben:
Aerox hat geschrieben:wenn man sein ticket nicht bei der sbb holt,kann man dann trotzdem im extrazug mitfahren?
Gute Frage.... Aber 3000 Leute werden die Extra-Züge wohl füllen
ausserdem werden die extrazüge wahrscheinlich nicht auf dem hauptbahnhof halten.
Benutzeravatar
nike85
Beiträge: 2924
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 09:52
Wohnort: Unterems

Beitrag von nike85 » Mo 20 Mär 2006, 17:33

dann würde ich also nicht im extrazug fahren dürfen. wäre ja blöd. und ich glaube die sbb könnte dann am ostermontag in anderen (normalen) zügen noch probleme mit überlastung oder so erhalten. werden ja sicher viel mehr als 3'000 mit dem zug nach bern reisen! solche leute mit GA und Abo welche morgen die billets kaufen!
Gast

Beitrag von Gast » Mo 20 Mär 2006, 17:44

:RR die hinreise wird wohl das kleinste problem sein
Benutzeravatar
nike85
Beiträge: 2924
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 09:52
Wohnort: Unterems

Beitrag von nike85 » Mo 20 Mär 2006, 17:46

lustig wirds wohl in den zügen werden, welche EIGENTLICH keine extra-züge sind. aber dann trotzdem irgendwie ganz "extra" sein werden :/D
Cöli
Beiträge: 95
Registriert: Sa 16 Jul 2005, 10:49
Wohnort: Aarau

Beitrag von Cöli » Mo 20 Mär 2006, 17:51

das sieht ******** nicht gut aus... wär mit meiner ersten Zugverbindung um ca. 09.00 in Brig... der aufpreis för den Zug wär ja egal.. dann würds eben heissen ostersonntag party im wallis chalet mieten für eine nacht und dann ab nach Bern... aber dass wird knapp...
Benutzeravatar
Silvan
Retista
Beiträge: 5882
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:56

Beitrag von Silvan » Mo 20 Mär 2006, 18:07

Was empfehlt ihr mir?
Meine Situation: Ich habe noch kein Ticket und besitze auch kein Saisonabo und bin nicht Fanclubmitglied.
Kenne 2-3 Leute im Unterwallis, die ich an die Bahnhöfe schicken könnte. Die haben aber kein Halbtax (dafür ein Saisonabo), käme also ziemlich teuer (wobei's darauf nun nicht unbedingt drauf ankommt, obwohl ich Student bin und nicht über übermässige Mittel verfüge). Würde aber, es sei denn ich würde ein Osterweekend im Wallis verbringen, wahrscheinlich nicht mit dem Zug vom Wallis aus anreisen. Meint ihr, man bekommt das Ticket als GA-Besitzer auch, wenn man am Schalter keins Vorweisen kann?
Nun... wie läuft's am besten? Über die SBB sollte das schon klappen, oder? Sonst gibt's ja noch Ricardo und andere Schwarzmarktheinis, doch die zu unterstützen ist auch nicht so mein Ding.
On verra.
Benutzeravatar
BoondockSaint
Beiträge: 6695
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 07:54
Wohnort: Glis

Beitrag von BoondockSaint » Mo 20 Mär 2006, 18:15

Halb-offiziell: 06.30 Uhr Beginn VVK
Benutzeravatar
nike85
Beiträge: 2924
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 09:52
Wohnort: Unterems

Beitrag von nike85 » Mo 20 Mär 2006, 18:16

wenn ich das richtig verstanden habe besitzt du das GA?!
also dann würde ich deine bekanntschaften an die sbb-schalter schicken.
zuerst würde ich noch der sbb anrufen oder an einem schalter vorbeigehen um zu fragen wie du das am besten machen kannst ohne 90.- (also ohne nix) zahlen zu müssen...
sehe keine andere möglichkeit für dich.
Benutzeravatar
nike85
Beiträge: 2924
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 09:52
Wohnort: Unterems

Beitrag von nike85 » Mo 20 Mär 2006, 18:17

BoondockSaint hat geschrieben:Halb-offiziell: 06.30 Uhr Beginn VVK
mir wurde gesagt sobald die schalter aufmachen. wohl so um 6.00 Uhr. werde dann morgen mal am schalter vorbeigehen und fragen...
Benutzeravatar
Silvan
Retista
Beiträge: 5882
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:56

Beitrag von Silvan » Mo 20 Mär 2006, 18:24

nike85 hat geschrieben:wenn ich das richtig verstanden habe besitzt du das GA?!
also dann würde ich deine bekanntschaften an die sbb-schalter schicken.
zuerst würde ich noch der sbb anrufen oder an einem schalter vorbeigehen um zu fragen wie du das am besten machen kannst ohne 90.- (also ohne nix) zahlen zu müssen...
sehe keine andere möglichkeit für dich.
Habe kein GA, aber werde vielleicht auch nicht mit dem Zug aus dem VS anreisen. Wir werden sehen. Und welche Bahnhöfe gehen jetzt? Hab was gelesen von Brig, Sion und Martigny. Gibt's da nicht mehr?
Gesperrt