FC Sion vs Lausanne Sport

Hier wird rund um den FC Sion und Fussball im Allgemeinen diskutiert

Moderator: brüno

Benutzeravatar
smasi
Retista
Beiträge: 938
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 22:35
Wohnort: Obermumpf

Beitrag von smasi » Sa 23 Jul 2005, 07:58

Typisch Walliser Bote von heute. Vom Spiel Aarau-St.Gallen weiss ich mehr als von Sion. Eine ganze Seite steht über Lausanne, aber zu Sitten steht nix geschrieben!!! :roll:
Benutzeravatar
schogi
Beiträge: 1242
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:26
Wohnort: Wangen SZ

Beitrag von schogi » Sa 23 Jul 2005, 10:28

smasi hat geschrieben:Typisch Walliser Bote von heute. Vom Spiel Aarau-St.Gallen weiss ich mehr als von Sion. Eine ganze Seite steht über Lausanne, aber zu Sitten steht nix geschrieben!!! :roll:
das ist schon fast normal beim WB wenigstens haben sie geschrieben das heute lausanne ins tourbillon kommt
:lol: :lol: hab schon erlebt das überhaupt nichts geschrieben wurde
Benutzeravatar
zumi
Beiträge: 490
Registriert: Sa 16 Jul 2005, 10:37
Wohnort: Bern

Beitrag von zumi » Sa 23 Jul 2005, 15:41

ist euch eigentlich schon mal aufgefallen wie friedlich es hier im forum ein paar stunden vor spielanfang jeweils ist? :D sozusagen die ruhe vor dem sturm. alle sind unterwegs :D

HOP SION
Gast

Beitrag von Gast » Sa 23 Jul 2005, 19:46

GOOOOOOAAAAAL
endlich zeigts der txt 1-0 mittels penalty
Gast

Beitrag von Gast » Sa 23 Jul 2005, 20:07

:( da fällt der ausgleich durch chappi. - hoffen wir auf die restlichen 20 minuten
Benutzeravatar
SionForever
Beiträge: 1130
Registriert: Di 12 Jul 2005, 22:13
Wohnort: Fiesch/Effretikon
Kontaktdaten:

Beitrag von SionForever » Sa 23 Jul 2005, 22:12

Wieso um Himmels willen lässt er Dellacasa Lubamba immer durch spielen und bringt Crettenand nicht hinein. Absolut unverständlich.
Auch die Auswechslung von Luis Carlos!
Benutzeravatar
Manfred
Beiträge: 644
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Manfred » Sa 23 Jul 2005, 23:38

Ich konnte leider nicht kommen. Haben die wirklich so einen Bockmist gespielt oder haben sie wieder mal nach der Führung aufgehört Fussball zu spielen? Verdammt Verdammt ich glaube es noch nicht! Dazu kommt jetzt noch Vaduz :x :x
Benutzeravatar
smasi
Retista
Beiträge: 938
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 22:35
Wohnort: Obermumpf

Beitrag von smasi » So 24 Jul 2005, 00:30

ja, sie haben wirklich bockmist gespielt... nach der pause gings 10 min gut, schöner fussball wurde gespielt. und dann war fertig. einziger spieler der mich überzeugte war ahoueya vor allem in der 1.HZ, beim 2:1 sah er sehr alt aus. beim penalty darf pinto niemals so handeln. auch wenn es kein klarer elfer war, war seine intervention fahrlässig.
Cauet hat mich nach dem starken ersten spiel enttäuscht. bei einer 3-5-2 aufstellung sind die beiden läufer auf den aussenpositionen fast die wichtigsten offensivposten. heute lief da gar nichts. weder von lubamba noch von gaspoz. 2.HZ musste ahoueya lubambas posten übernehmen, da dieser für den verletzten Delgado in die Abwehr musste. schade, dass mirsad keine chance erhalten hat und auch crettenand nicht....

die niederlage hat die jungs wohl endlich aufgeweckt und gezeigt, dass hier in dieser liga nichts geschenkt wird, und jeder punkt hart erkämpft werden muss. gegen vaduz kanns nur besser werden!
Benutzeravatar
che
Retista
Beiträge: 1805
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:34

Beitrag von che » So 24 Jul 2005, 00:49

Wieso um Himmels willen lässt er Dellacasa Lubamba immer durch spielen und bringt Crettenand nicht hinein. Absolut unverständlich.
Auch die Auswechslung von Luis Carlos!
Ich war wohl nicht am gleichen Spiel wie ihr. Lubamba war wirklich einer der wenigen Lichtblicke im Team der Walliser. Gekämpft wie ein Löwe, wenige Fehler und vor allem Druck nach vorne (z.B. der Spielzug, der zum Penalty führte). Ahoueya machte seine Sache ebenfalls zufriedenstellend. Zu gefallen wussten ausserdem Sarni, Di Zenzo und vor allem Luis Carlos. Letzere Auswechslung war wohl der Flopp des Abends...ach neeeee da gibt es noch einen alternden Star in unseren Reihen: Cauet. :roll: Da erübrigt sich jeglicher Kommentar: Prädikat katastrophal.
Benutzeravatar
biaggi
Retista
Beiträge: 1093
Registriert: Do 14 Jul 2005, 11:23
Wohnort: VS

Beitrag von biaggi » So 24 Jul 2005, 07:56

Du kannst gar nicht gewinnen wenn der Kanarienvogel gegen dich pfeift!! :roll:


Und zu Cauet, ein bisschen mehr Glück bei seinen Pässen und alles wäre gut gegangen. Das Einzige was ich nicht ganz verstehe wieso das Mirsad nicht gebracht wurde!!
Lubamba kann mannicht vorwerfen, war noch einer der besten auf dem Platz obwohl die Penaltysituation zum Ausgleich von seinem Fehler aus ging. Nichtsdestotrotz schade um die Niederlage aber ich bin überzeugt in Vaduz werden wir die Reaktion sehen!
Benutzeravatar
che
Retista
Beiträge: 1805
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:34

Beitrag von che » So 24 Jul 2005, 08:26

Code: Alles auswählen

aber ich bin überzeugt in Vaduz werden wir die Reaktion sehen!
wäre schön.....aber ich bezweifle dies sehr. Irgendwann stellt sich mal die Frage, ob's die Mannschaft unter diesen Umständen (Meisterschaft, Druck, Publikum, etc.) nicht besser kann.... Das Ganze gestern war doch ein ziemlich erbärmliches Gekicke.

Ausserdem: die Stimmung war ja soooooo 'was von lasch. Von einem 12.Mann, der mit Emotionen Spiele "drehen" kann, war schlicht und einfach nichts zu spüren. Der Schiedsrichter (und vor allem sein Assistent auf der linken Seiten) pfiff grauenhaft und alle nahmen dies mehr oder weniger zur Kenntnis.....wahrlich kein Hexenkessel.

:?: Was ist eigentlich mit Bühler? Verletzt, ausgemustert, ..... ? Schade, schade, schade........

Ausserdem: Cauet hat Jahrgang 1969 und nicht 1950 :?: :evil: :twisted:
Benutzeravatar
minggi
Beiträge: 290
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 05:59

Beitrag von minggi » So 24 Jul 2005, 09:34

SionForever hat geschrieben:Wieso um Himmels willen lässt er Dellacasa Lubamba immer durch spielen und bringt Crettenand nicht hinein. Absolut unverständlich.
Auch die Auswechslung von Luis Carlos!
Lubamba hart wirklich ein gutes Spiel gemacht. Der Pass wo nachher der Penalty gepfiffen wurde war super. Dellacasa hätte lieber einen neuen Verteidiger (z.B. Mirsad) eingewechselt und den Rest wie in der ersten Halbzeit belassen.
Cauet hat ziehmlich unglücklich gekämpft.
Der Druck auf die Mannschaft scheint zu gross zu sein. Nach der Pause haben sie schön über die Flügel gespielt und so auch richtig Druck gemacht. Nach dem Ausgleich kamen wieder nur lange Bälle auf die Stürmer die diese nicht annehmen konnten.
Ich denke, dass ein Auswärtsspiel langsam an der Zeit ist! Die werden da vor weniger Zuschauern sicher besser spielen.
Die vielen Zuschauer sind vielleicht doch nicht nur ein plus.
Benutzeravatar
smasi
Retista
Beiträge: 938
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 22:35
Wohnort: Obermumpf

Beitrag von smasi » So 24 Jul 2005, 09:46

Was mir auch zu denken gibt, ist dass luzern gegen wohlen verloren hat. wir haben mit glück und mühe gegen luzern gewonnen.... vielleicht besitzen wir gar keine übermannschaft, wie von allen geglaubt wird.
ptah
Beiträge: 82
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:10

Beitrag von ptah » So 24 Jul 2005, 09:55

Lubamba war wirklich einer der wenigen Lichtblicke im Team der Walliser. Gekämpft wie ein Löwe, wenige Fehler und vor allem Druck nach vorne (z.B. der Spielzug, der zum Penalty führte).
Na ja. Wenn das ein Lichtblick ist, dann ist er sehr schwach. Er hatte einige gute Aktionen, aber dann fiel er wieder ganz stark ab... (Fehlpässe auf 4-5 Meter). Und Kämpfen ist für mich etwas anderes als bei einem eigenen Ballverlust Cauet dem Gegner nachsprinten zu lassen!!!
Benutzeravatar
pyrpo
Beiträge: 1266
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:53

Beitrag von pyrpo » So 24 Jul 2005, 10:00

che hat geschrieben: Ausserdem: die Stimmung war ja soooooo 'was von lasch. Von einem 12.Mann, der mit Emotionen Spiele "drehen" kann, war schlicht und einfach nichts zu spüren. Der Schiedsrichter (und vor allem sein Assistent auf der linken Seiten) pfiff grauenhaft und alle nahmen dies mehr oder weniger zur Kenntnis.....wahrlich kein Hexenkessel.
:roll:

fand's gestern nicht abartig, aber war ganz ok.
zudem weltklasse choreo (auch auf ls seite) , 2 schöne schalparaden
und einige lieder bei dem der ganze kop nord mitmachte,
das man das ganze noch optimieren kann ist klar doch dazu
müssen halt alle mal mitmachen und mitsingen und nicht nur
zuschauen und sich dann beklagen.

zum spiel, schade schade das es schon im zweiten spiel die erste
niederlage absetzte. naja hoffen wir das alles gut kommt und wir
denn aufstieg in dieser saison endlich packen, die spieler, dellacasa,
die fans, das wallis und cc hätten es verdient...
Benutzeravatar
Fabianer
Beiträge: 2307
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 09:38
Wohnort: Langstrasse

Beitrag von Fabianer » So 24 Jul 2005, 10:11

Zum Spiel:

Die 1. Halbzeit und die 1. 10 min in der 2. Halbzeit waren noch einigermassen akzeptabel, was aber nach der Auswechslung von Luis Carlos passiert ist, ist unglaublich und unverständlich. Die Mannschaft gab das Spiel völlig aus den Händen. Dellacasa hatte gestern auch nicht gerade ein glückliches Händchen, seine Taktischen Massnahmen waren falsch. Regga hätte, nachdem man ganz klar sah, dass Thurre und Vogt als Konterspieler nicht auf der Höhe waren, viel früher kommen müssen und Luis hätte, nach dieser Leistung nicht ausgewechselt werden dürfen, obwohl das natürlich von uns als Zuschauer einfacher gesagt werden kann. Aber Sion war ab ca. der 60 min. Offensiv völlig inexistent. Gib mir schon zu denken wenn man zu Hause an eine Wand gespielt wird. Obwohl der Schiri mit seinen Pfiffen noch den Rest dazu beigetragen hat. Katastrophen-Leistung à la Petignat.

Dem Druck vor über 14'000 Zuschauern zu spielen scheint die Mannschaft wirklich nicht ganz gewachsen zu sein. Aber alles schlecht reden ist auch keine Lösung. Aber Tatsachen sind nunmal Tatsachen. Hoffe die Mannschaft hat potentzial um in Vaduz die notwendige Reaktion zu zeigen.

FC SION ist und bleibt GEIL!!!
Gast

Beitrag von Gast » So 24 Jul 2005, 10:14

smasi hat geschrieben:Was mir auch zu denken gibt, ist dass luzern gegen wohlen verloren hat. wir haben mit glück und mühe gegen luzern gewonnen.... vielleicht besitzen wir gar keine übermannschaft, wie von allen geglaubt wird.

Naja, wir müssen bedenken, dass bei uns noch gar nix läuft. Da ist noch soviel Sand im Getriebe. Und es sind erst zwei Runden gespielt. Egal wie die Resultate oder Tabelle aussieht, Aussagekräftig ist das alles noch nicht
10
Beiträge: 400
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 09:27

Beitrag von 10 » So 24 Jul 2005, 11:08

ich sägu nur:
pro crettenand
pro rega friähner
pro bühler wieder ind mannschaft integriäru......

dellacasa :roll:
Benutzeravatar
Silvan
Retista
Beiträge: 5882
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:56

Beitrag von Silvan » So 24 Jul 2005, 11:11

Bin mit Che einverstanden, wenn er von Publikum, Druck etc. spielt. Der Heimvorteil wird für Sion immer mehr zur Last in der letzten Zeit. Die Spieler sind völlig verkrampft und können ihr Potenzial gar nicht abrufen. Die Leistung gestern war wirklich lausig, da gibt's nichts zu beschönigen. Hinten standen sie noch einigermassen gut, aber vorne war null Bewegung. Im Mittelfeld kamen einzig Alibi-Querpässe an. Cauet gestern wirklich ein Totalausfall. Allgemein war diese Unpräzision etwas vom Schlimmsten, was ich bisher gesehen habe. Der Elfmeter für Sion war übrigens auch geschenkt, sass gleich auf der Höhe und hab's nachher im TV nochmals gesehen. Der Penalty von Lausanne war ok, Pinto darf dort aber auch niemals so auf den Gegenspieler zugehen in dieser Situation. Beim 1:2 stand Lubamba total falsch. Lausanne hatte eigentlich auch nicht viel zu bieten (auch bloss mit stehenden Bällen und Zufallsaktionen gefährlich). Wirklich herausgespielte Chancen gab's eigentlich nicht. Weiter bin ich mit euch einverstanden, wenn ihr sagt, dass man Rega früher hätte bringen müssen (der bringt wenigstens noch etwas Bewegung, auch wenn er zum Teil etwas ziellos in der Gegend herumrennt) und Carlos einer der Besseren war. Naja, hoffen wir, dass auswärts gegen Vaduz doch eine Reaktion gezeigt werden kann.
Zur Stimmung: War auf der Tribüne und fand die Ambiance auf beiden Seiten eigentlich recht gut. Im Gradin Nord macht halt einfach nur etwa ein Drittel mit (v.a. Klatschen). Ich finde, dass die Lieder/Stimmung im Vergleich zur letzten Saison meist um einiges besser gewählt und auch spielbezogener sind. Denke, da lässt sich noch viel rausholen, wenn mehr Leute mitmachen.
Choreo war sehr schön (ich spreche jetzt nicht über den Inhalt, sondern über das Optische, den Inhalt haben wir hier wohl schon genug durchgekaut, ok, ist zwar ein neues Forum :wink: ). Hoffe, dass solche Aktionen etwas bringen und sich mehr Leute mit dem Problem auseinandersetzen.
@Pippo: Gleich von Weltklasse zu sprechen ist meiner Meinung nach etwas zu viel des Guten, v.a. wenn man selber dabei mitgewirkt hat.
Benutzeravatar
zumi
Beiträge: 490
Registriert: Sa 16 Jul 2005, 10:37
Wohnort: Bern

Beitrag von zumi » So 24 Jul 2005, 11:24

Also ich fand die erste Halbzeit noch interessant zum zuschauen, auch wenn sich nicht viele Torchancen entwickelten. Aber Sitten hatte das Spiel in der Hand und hatte einige sehr schöne Passkombinationen zu bieten, sie könnens also wenn sies wollen. Da bin ich mit den meisten hier nicht so ganz einig, wenn sie sagen, das sei Bockmist gewesen. In der zweiten Halbzeit liess Sitten nach, nach dem 1-0 häuften sich die Fehlpässe und sie konnten das Spiel nicht mehr unter Kontrolle halten.
Die Stimmung war nicht berauschend, aber wie soll das auch gehen, wenn zwei Capos etwas anderes singen... das motiviert ja nicht unbedingt zum mitsingen, oder -klatschen.
Benutzeravatar
gorbi
Beiträge: 4111
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:19
Wohnort: Affoltern am Albis
Kontaktdaten:

Beitrag von gorbi » So 24 Jul 2005, 11:47

sion hat in der ersten hälfte gar nicht so schlecht geschpielt, vorallem lumbada hat mir recht gut gefallen...!!
was mir besonders aufgefallen ist...vogt hat den gleichen aktionsradius wie der um jahre ältere chappi...!! langsam und konditionel absolut nicht auf der höhe...da gibt es noch viel zu tun...!! wenn ich daneben thurre sehe der die bälle an der mittellinie erkäpft...hut ab...!!
cauet...naja mann sieht wohl dass er mal ein guter fussballer war und eigentlich kann er's ja immer noch...nur steigt er mangels geschwindigkeit ab und zu zu forsch ein...und ich denke wenn die stürmer mal wissen was in seinem kopf vorgeht, kommen au die pässe an..!!!

zum publikum....es ist mir langsam egal ob die leute "martigny jamas" singen oder nicht...was mich nervt ist der zeitpunkt...aber dies zeigt die allgegenwärtige unterbelichtung der us/rs...!!
nach einem ausgleich oder gar nach dem rückstand, ist dieses lied mehr als daneben und zeugt nicht davon ein fan des fc sion zu sein...solche typen kotzen mich an...wird mir noch heute übel wenn ich daran denke...!!!
(denn rest schreib ich lieber nicht hin...!!!)
Benutzeravatar
chevi
Retista
Beiträge: 7901
Registriert: Mo 18 Jul 2005, 14:09
Wohnort: 3656 Ringoldswil

Beitrag von chevi » So 24 Jul 2005, 13:18

smasi hat geschrieben:Typisch Walliser Bote von heute. Vom Spiel Aarau-St.Gallen weiss ich mehr als von Sion. Eine ganze Seite steht über Lausanne, aber zu Sitten steht nix geschrieben!!! :roll:
Also in meinem Wallisboten war eine ganze Seite drin... :roll: unter anderem mit der Aussage (Titel) von Castella: "wir haben eigentlich keine Chance!" .... tja, so kann sich die Sache ändern. Ich hatte ja schon vor meinen Ferien gesagt, dass LS unbeschwert und ohne Druck antreten kann. SION ist (war) der Favorit und ist dieser Rolle wie schon im letzten Jahr nicht gerecht geworden.

Ich habe die Zusammenfassung auf TSR2 gesehen. Die ersten 15 Minuten nach der Pause waren gut. Drei dicke Chancen, dazu der Penalty, der aber keiner war. Danach war Ende Feuer. LS kam besser ins Spiel, grosse Chance von Chappi zum 1:2, da hatten wir Glück. Danach der Doppelschlag von LS und schon war's geschehen. SION gab zwar bis am Schluss nicht auf, das finde ich toll. Doch was aus den beiden letzten Freistössen gemacht wurde, war ja auch nicht gerade das Gelbe vom Ei.

Und die Zuschauer hatten gestern auch nicht gerade grosse Lust, ein "Stimmungs-Feuerwerk" zu zünden. Da spielte SION einen Angriff und aus dem Hintergrund hörte man.... ich konnte es leider nicht feststellen, was es war... irgend so ein Gemurmel.... ALSO: mit 14'250 Zuschauer sollte der Gegner einfach weichgeklopft werden und unsere Spieler zum Sieg getragen werden.

Das Potenzial von SION ist unverkennbar... jetzt muss es nur noch abgerufen werden können... im richtigen Zeitpunkt. Es ist sicher gut, dass wir jetzt schon einmal verloren haben, es bleibt somit genügend Zeit, um sich von dieser Schlappe zu erholen und die nötigen Punkte einzufahren. Ich bin und bleibe zuversichtlich. HOP SION !
Benutzeravatar
Fabianer
Beiträge: 2307
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 09:38
Wohnort: Langstrasse

Beitrag von Fabianer » So 24 Jul 2005, 16:40

Code: Alles auswählen

nach einem ausgleich oder gar nach dem rückstand, ist dieses lied mehr als daneben und zeugt nicht davon ein fan des fc sion zu sein...solche typen kotzen mich an...wird mir noch heute übel wenn ich daran denke...!!! 
(denn rest schreib ich lieber nicht hin...!!!)
@gorbi..perfekt das du das hier schreibst... da denken sicher noch Tausend andere Leude genau gleich!!! Voll DEINER MEINUNG![/quote]
Benutzeravatar
minggi
Beiträge: 290
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 05:59

Beitrag von minggi » So 24 Jul 2005, 16:54

Fabianer hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

nach einem ausgleich oder gar nach dem rückstand, ist dieses lied mehr als daneben und zeugt nicht davon ein fan des fc sion zu sein...solche typen kotzen mich an...wird mir noch heute übel wenn ich daran denke...!!! 
(denn rest schreib ich lieber nicht hin...!!!)
@gorbi..perfekt das du das hier schreibst... da denken sicher noch Tausend andere Leude genau gleich!!! Voll DEINER MEINUNG!
Auch meine Meinung. Hat mit dem Spiel nichts zu tun!
Benutzeravatar
schogi
Beiträge: 1242
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:26
Wohnort: Wangen SZ

Beitrag von schogi » So 24 Jul 2005, 17:01

kann mich der meinung gorbis auch nur anschliessen
Antworten