FC Sion vs Lausanne Sport

Hier wird rund um den FC Sion und Fussball im Allgemeinen diskutiert

Moderator: brüno

Benutzeravatar
Ben
Beiträge: 1575
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:58

Beitrag von Ben » Mo 25 Jul 2005, 10:12

Lori* hat geschrieben:gibt es irgendwo fotos vom spiel/choreo? merci :D
http://www.sionsupporters.ch


Wegen den Punktverlusten gegen Aufsteiger wie Baulmes und Bulle hat der FC Sion bereits letzte Saison den Aufstieg vergeigt...
Lausanne trat einiges stärker auf, als die von dir erwähnten Teams
ali baba
Beiträge: 1099
Registriert: Di 19 Jul 2005, 10:42

Beitrag von ali baba » Mo 25 Jul 2005, 10:20

Kann ich nicht beurteilen, weil ich nicht da war. Aber Lausanne ist auch ein Aufsteiger... Und wirklich überzeugt hat der FC Sion auch gegen Luzern nicht. Die Saison ist noch jung, aber die Mannschaft leidet noch unter den gleichen "Krankheiten" wîe letzte Saison...
Benutzeravatar
Silvan
Retista
Beiträge: 5882
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:56

Beitrag von Silvan » Mo 25 Jul 2005, 10:21

gorbi hat geschrieben:25. Juli 2005, Neue Zürcher Zeitung

Zu viel für den FC Sion
Lausanne-Sport gewinnt im Wallis 2:1

bir. Sitten, 23. Juli

Auch die Challenge League vermag manchmal die Gemüter zu bewegen. Gianni Dellacasa, der Trainer des FC Sion, steht am Samstag nach der 1:2-Niederlage gegen den FC Lausanne-Sport im Bauch des Stade de Tourbillon. Die Rede ist von den Details, die das Romand-Derby vor über 14 000 Zuschauern entschieden haben. Über den sich clever verhaltenden Torschützen Chapuisat wird gesprochen, über den 36-Jährigen, der den Foulpenalty im gellenden Pfeifkonzert vor der Sittener Stehrampe abgebrüht zum 1:1 verwertet und der in seiner Karriere schon in anderen Stadien und Zuständen gewesen ist als in jenen im Tourbillon. Das Publikum tobt. Chapuisat nimmt derweil den Ball, wartet - und trifft. Dellacasa nennt auch den Namen des 32-jährigen Alexandre Comisetti, der ebenfalls weiss, wie er sich im Strafraum zu verhalten hat. Er legt den Ball in der 71. Minute im richtigen Moment am Gegner João Pinto vorbei, dieser trifft das Bein Comisettis, der fällt hin - Penalty. Der Sittener Goalie Fabrice Borer regt sich darob fürchterlich auf, bestürmt den Gefoulten, bezichtigt ihn, der über das Verhalten Borers «keinen Kommentar» abgibt, der Schauspielerei. «João Pinto hat den Ball verfehlt und mein Bein getroffen», sagt Comisetti.

Der Lausanne-Trainer Gérard Castella begründet den zweiten Erfolg im zweiten Spiel damit, dass sich sein Team als Aufsteiger in einer idealen Lage befinde. «Wir haben nicht viel zu verlieren», sagt er. Ganz anders der Gegner. Christian Constantin, der allmächtige Präsident des FC Sion, erhöhte das Budget auf sechs Millionen Schweizerfranken. Beobachter gehen davon aus, dass dies «nur» die Lohnsumme für das Fanionteam sei. Das Gesamtbudget des Klubs soll bis zu acht Millionen betragen, was für die Challenge League ausserordentlich wäre. Ob Constantins vehemente und diktatorische Art das Ziel Aufstieg fördert oder behindert, ist die Kardinalfrage. Obschon der Architekt aus Martigny gerade in Sitten auch auf offene Ablehnung stösst, kommt das Publikum in Scharen, gegen Luzern waren über 10 000, gegen Lausanne über 14 000 zugegen. Doch man wird wie schon in der letzten Saison den Eindruck nicht los, dass das Theater im Umfeld zu viel ist für das Team, das zu schnell in Hektik verfällt und zu oft die Ordnung verliert. Wie die Vergangenheit gezeigt hat, gibt es für den FC Sion nur die Wahl: entweder das Brimborium Constantin - oder keinen Spitzenfussball. Für den Schweizer Fussball ist zu hoffen, dass der Gambler Constantin im Gegensatz zu 1996/97 weiss, wann die Bremse zu betätigen ist. Wie sagt doch der Franzose Benoît Cauet, der seine in Marseille begonnene Karriere im Wallis beendet: «Constantin erinnert mich an Bernard Tapie.»
Der Satz mit dem Theater im Umfeld ist aber auch nicht ganz zu verachten. Ist schwer zu beurteilen, wie sehr die Spieler wirklich unter Druck stehen.
Benutzeravatar
biaggi
Retista
Beiträge: 1093
Registriert: Do 14 Jul 2005, 11:23
Wohnort: VS

Beitrag von biaggi » Mo 25 Jul 2005, 10:26

Borer und Thurre schlecht gespielt?? => Das ich nicht lache!!

Selten 2 Spieler gesehen die sich so für den Club aufopfern!!

Apropos, geiles Choreo der RS!
Benutzeravatar
Ben
Beiträge: 1575
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:58

Beitrag von Ben » Mo 25 Jul 2005, 10:30

ali baba hat geschrieben:Kann ich nicht beurteilen, weil ich nicht da war. Aber Lausanne ist auch ein Aufsteiger... Und wirklich überzeugt hat der FC Sion auch gegen Luzern nicht. Die Saison ist noch jung, aber die Mannschaft leidet noch unter den gleichen "Krankheiten" wîe letzte Saison...
Das stimmt nur bedingt. Gegen die Krankheit mit den zu vielen vergebenen Chancen hat CC mit Vogt ein gutes Mittel geholt. Dellacasa muss nun über die Bücher, wie diese Chancen am besten wieder erspielt werden.

Ahouheya sähe ich so vom Typ her auch als guten Aussenläufer...Ahouheya könnte die Position von Gaspoz spielen und Crettenand ins Zentrum rücken. Crettenand könnte ebenso gut Gaspoz einfach ersetzten!

Eigentlich auch Schade, dass Rega immer draussen bleiben muss. Aber Thurre und Vogt gehören schon zur Startelf...

Meine Aufstellung und mein System wäre folgendes ;-)


-------------------------Borer------------------------

---Delgado-----------Pinto---------------Sarni-------

----------------------Cauet---------------------------

Crettenand---------Luis Carlos--------Lubamba (oder Ahouheya)

-Rega----------------------------------Thurre------
---------------------Vogt-----------------------------
Benutzeravatar
BoondockSaint
Beiträge: 6695
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 07:54
Wohnort: Glis

Beitrag von BoondockSaint » Mo 25 Jul 2005, 10:43

Ben hat geschrieben:Meine Aufstellung und mein System wäre folgendes ;-)


-------------------------Borer------------------------

---Delgado-----------Pinto---------------Sarni-------

----------------------Cauet---------------------------

Crettenand---------Luis Carlos--------Lubamba (oder Ahouheya)

-Rega----------------------------------Thurre------
---------------------Vogt-----------------------------
Das würd' ich gern mal sehen, den 3-Mann-Sturm...

Vom Spiel war ich ziemlich enttäuscht. Das waren verdammt teure 35 CHF. (entschloss mich, das ganze aus Sektor E zu betrachten) Cauet war für mich ein Totalausfall. Jedoch zweifle ich (im Moment noch) nicht an seinen Qualitäten. Jetz bleibt nur zu hoffen, dass sein Genie relativ rasch aufblitzt. Vogt wurde leider zu sehr alleine gelassen, was auch sein ständiges Kopfschütteln auf dem Platz legitimiert. Rega sollte eher ins Geschehen eingreifen. Ich wünschte mir mehr Spieler seiner Sorte. Spieler mit dem unabdingbaren Willen. Ob's für 90min reichen würde, kann ich nicht beurteilen.

So dumm dass es klingen mag, ich gönne LS den Sieg, denn ich bin mehr als froh, dass es mit dem welschen Fussball wieder aufwärts geht. Sie hätten nur nicht gerade gegen Sitten gewinnen müssen. Wie wärs mit Vaduz? :D

Die Saison ist noch lang: HOPP SION!

Greetz
Domy
Benutzeravatar
flonaldinho
Beiträge: 2631
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 11:17
Wohnort: 8730 Uznach

Beitrag von flonaldinho » Mo 25 Jul 2005, 11:25

also den lattenknaller als abslute lachnummer zu bewerten finde ich ehr lachhaft!
ich will mal euch sehen wenn eine scharfe flanke kommt die knapp vor euch aufsetzt ob ihr diesen ball versenken würdet! ich hab zu oft solche szenen erlebt, glaubt mir dieser ball war verdammt schwierig zu nehmen!!

also ahoueya und lubamba in frage zu stellen ist ne frechheit! mal ehrlich...wir sprechen da von einem spiel biaggi! ob sich thurre und bohrer fürs team aufopfern stelle ich überhaupt nicht in frage, doch die leistung gegen lausanne war nicht gut! schluss.
Benutzeravatar
pyrpo
Beiträge: 1266
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:53

Beitrag von pyrpo » Mo 25 Jul 2005, 11:44

biaggi hat geschrieben:Apropos, geiles Choreo der RS!
Choreo war von US, der Spruch "Martigny Jamais" von der Red Side,
Infoblatt lesen hier :wink:
Benutzeravatar
biaggi
Retista
Beiträge: 1093
Registriert: Do 14 Jul 2005, 11:23
Wohnort: VS

Beitrag von biaggi » Mo 25 Jul 2005, 11:46

Was konnte Borer bei den Gegentoren machen?? Nichts!!
Und nach dem Penaltyentschied war er halt aufgebracht! Na und? Hat nicht jeder von uns kleinere Aussetzer? Werden wir daher kritisiert? Wir haben ein grosses Glück Borer überhaupt in unseren Reihen zu haben!

Wieso hat Thurre schlecht gespielt?? Er rannte jedem Ball hinterher und war sogar in der Verteidigung beschäftigt was man nicht von jedem Stürmer sagen kann. Thurre läuft sich fast bei jedem Match die Lunge aus dem Leib und kämpft aufopferungsvoll für die Mannschaft und alles was man danach über ihn zu berichten weiss ist eine lasche Kritik! absolute Frechheit sowas!!! :evil:
Benutzeravatar
Ben
Beiträge: 1575
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:58

Beitrag von Ben » Mo 25 Jul 2005, 12:41

Kriegt euch wieder ein Jungs!

Es sind immer noch 96 Punkte zu vergeben :wink:
Gast

Beitrag von Gast » Mo 25 Jul 2005, 13:16

Ben hat geschrieben:Kriegt euch wieder ein Jungs!

Es sind immer noch 96 Punkte zu vergeben :wink:

sprich, wir haben uns die chance verbaut auf 100 punkte zu kommen diese saison...
gommi
Beiträge: 312
Registriert: Di 12 Jul 2005, 22:03
Wohnort: Hamburg

Beitrag von gommi » Mo 25 Jul 2005, 14:26

biaggi hat geschrieben:Was konnte Borer bei den Gegentoren machen?? Nichts!!
Und nach dem Penaltyentschied war er halt aufgebracht! Na und? Hat nicht jeder von uns kleinere Aussetzer? Werden wir daher kritisiert? Wir haben ein grosses Glück Borer überhaupt in unseren Reihen zu haben!

Wieso hat Thurre schlecht gespielt?? Er rannte jedem Ball hinterher und war sogar in der Verteidigung beschäftigt was man nicht von jedem Stürmer sagen kann. Thurre läuft sich fast bei jedem Match die Lunge aus dem Leib und kämpft aufopferungsvoll für die Mannschaft und alles was man danach über ihn zu berichten weiss ist eine lasche Kritik! absolute Frechheit sowas!!! :evil:
amen....
Gast

Beitrag von Gast » Mo 25 Jul 2005, 16:04

ich habe mir schnell alle einträge zum spiel hier reingezogen und muss sagen, es gibt sie doch noch, die richtigen fussballkenner und auf der anderen seite auch solche, die ein sehr eingeschränktes objektives beurteilungsvermögen haben.
meiner meinung nach eine schwache leisung der ganzen mannschaft. ich habe sion noch nie so spielen sehen. hat mich ein wenig an die gommermeisterschaft erinnert. einen hohen ball über 40 meter zu thurre oder vogt und dann was.... nichts, rein nichts. wie auch, 2 mann im sturm gegen 4 verteidiger und von hinten rückt nicht viel nach. von mir aus kann man solche bälle ab und zu bringen, aber nicht wenns 4mal nicht klappt noch ein fünftes und sechstes mal hintereinander.
ich sass hinter dellacasa im B sektor, dieser verstand es nicht, dass seine spieler so breit standen, das heisst, von pinto bis zum stürmer warens regelmässig 50 meter und das ist einfach zuviel.
ich möchte keine einzelnen spieler kritisieren, aber von den aussenläufer war nicht viel zu sehen. sprich lubamba hatte willen, spielte aber in der abwehr besser als aussen. was natürlich fatal ist mit seinen fehlern, die hinten gravierender ausfallen als vorne. lubamba ist ein kämpfer, aber manchmal tut er mir leid, wenn er den ball erobert hat, gibt er ihn gleich wieder dem gegner. nichts desto trotz allemal besser als sein gegenüber gaspoz, der von mir aus gesehen jungen spielern im wege steht.
noch was zu chappi, so super wie manche hier schreiben war er nun auch wieder nicht und mit seiner klasse macht man dieses tor einfach, kann aber passieren, dass er nicht reingeht. wäre an diesem abend wohl so manchem sion spieler gleich gegangen.
zur stimmung kann ich nur sagen dass die lausannerfans die besseren gesänge haben und vor allem spielbezogenere als diejenigen aus der nordseite. kann mich mit der stehplatztribüne nicht immer anfreunden, denen geht es wohl mehr um eine selbstdarstellung als um sonst irgentwas. (bitte diese aussage nicht weiterbehandeln!)

janu was will man, hoffen wir auf bessere zeiten und ein solcher dämpfer kam vielleicht zum richtigen zeitpunkt, als manche schon abzuheben versuchten.

also bis zum nächsten match

GO FOR 96 POINTS
Benutzeravatar
Christio_US94
Beiträge: 37
Registriert: Fr 15 Jul 2005, 01:12
Wohnort: VS
Kontaktdaten:

Beitrag von Christio_US94 » Mo 25 Jul 2005, 21:40

10 hat geschrieben:@14

chumu niet fa sittu!!!hä darmit nur gmeint ,dass (waHrschienli) dmeischtu oder der härt chäru fa dä us/rs fa da(oder region) chämunt und das fer die vill schwieriger(wemu das so nännu chat) isch, martigny zakzeptiäru! :idea: okexdokey
word!
Benutzeravatar
che
Retista
Beiträge: 1805
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:34

Beitrag von che » Di 16 Aug 2005, 07:35

Deves sackstark: Wer dies nicht erkennt, der hat echt etwas verpeilt während des Spiels
:wink: Wer die Medienberichte zum Spiel Lausanne-Vaduz gelesen hat, weiss vielleicht, was ich "damals" sagen wollte...
Antworten