FC Wil - FC Sion, Freitag, 11.08.2023, 20:15 Uhr

Hier wird rund um den FC Sion und Fussball im Allgemeinen diskutiert

Moderator: brüno

Antworten
Benutzeravatar
Fabianer
Beiträge: 2308
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 09:38
Wohnort: Langstrasse

FC Wil - FC Sion, Freitag, 11.08.2023, 20:15 Uhr

Beitrag von Fabianer » Sa 05 Aug 2023, 09:41

Nach dem eher mässigen Spiel gegen Bellinzona wartet bereits die nächste Herausforderung. Diese hat es mit Spitzenreiter Wil in sich. Die Wiler sind sehr souverän gestartet und im schmucken Bergholz wird es nicht einfach sein, die Siegesserie fortzusetzen. Es handelt sich dabei um den absoluten Spitzenkampf. Erster gegen Zweiter, das bringt Stimmung. Hoffen wir doch auf ein zahlreiches erscheinen der Sion-Fans, auch wenn das Spiel an einem Freitagabend mit langer Anreise stattfindet.

Tipp:
1-2

Zuschauer:
2'800 (600 Gästefans)
Benutzeravatar
fanatic
Retista
Beiträge: 4983
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:42
Wohnort: Uznach VS

Re: FC Wil - FC Sion, Freitag, 11.08.2023, 20:15 Uhr

Beitrag von fanatic » Mo 07 Aug 2023, 10:01

Maximale Punkteausbeute und 0 Gegentore. Unerwartet toller Saisonstart.

Trotzdem klar der schwächste Auftritt bis anhin gegen Bellinzona. Da muss aus dem Mittelfeld mehr kommen und endlich mal Sorgic in Szene gesetzt werden. Sorgic arbeitet extrem viel - den brauchen wir aber als Knipser.

Chouaref spielte gegen Vaduz top, gegen Aarau OK und gegen Bellinzona schwach. In der NLB hätte er alle Möglichkeiten um zu brillieren. Physisch scheint er aber auch hier noch Mühe zu haben.

Wil wird man nicht unterschätzen. Da wirds auf beiden Seiten ordentlich zur Sache gehen.

Ich rechne auch mit vielen Gästefans. 600 würden mich aber extrem überraschen.
Benutzeravatar
mobulu
Retista
Beiträge: 1960
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:12
Wohnort: Bern

Re: FC Wil - FC Sion, Freitag, 11.08.2023, 20:15 Uhr

Beitrag von mobulu » Di 08 Aug 2023, 12:53

Wird ein kompliziertes Spiel.

Bin trotzdem überzeugt, dass wir gewinnen werden sofern die Lauf- und Kampfbereitschaft nach wie vor hoch gehalten werden kann.
Hinten sind wir solide und vorn eröffnen sich immer wieder Torchancen.

Knapper Sieg in einem ausgeglichenen Spiel.

0:1

1900 Zuschauer (280 davon Sionfans)
Benutzeravatar
Silvan
Retista
Beiträge: 5882
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:56

Re: FC Wil - FC Sion, Freitag, 11.08.2023, 20:15 Uhr

Beitrag von Silvan » Fr 11 Aug 2023, 11:05

Ich würde glaub mal diesen Souza von Anfang an bringen, den fand ich noch gut. Stattdessen Chouaref oder Bouchlarhem draussen. Sorgic macht das super. Man stelle sich vor, zu wie vielen Chancen die Gegner schon gekommen wären, wenn Balotelli da vorne rumstehen würde. Er ist auch gut ins Passspiel integriert. Ein bisschen Kategorie Seferovic. Dass er im Abschluss besser ist und seine Tore kommen werden, daran habe ich keine Zweifel. Und wenn er nur 8 Tore macht statt 20, wir dafür vorne dabei sind, ist mir das auch recht. Auch dann hätte er seinen Verdienst.

Ach, und klar: Bis heute Abend, liebe Leute.
Antworten