Transfers Sommer 2022

Hier wird rund um den FC Sion und Fussball im Allgemeinen diskutiert

Moderator: brüno

Antworten
jules
Beiträge: 671
Registriert: Mo 03 Jul 2006, 11:48
Wohnort: Thurgau

Transfers Sommer 2022

Beitrag von jules » Mi 01 Jun 2022, 19:49

Ich bin gespannt auf die Kadermutationen zur neuen Saison.
Ich wünsche mir, dass der Kader insgesamt schmaler wird.

Gerüchte gibt es auf transfermarkt.ch derzeit um...
Guillaume Hoarau (St.Gallen?)
Anto Grgic (Hansa Rostock?)
Numa Lavanchy (kein Transfer zu Sion)

4 auslaufende Verträge, wo ich mir eine Vertragsverlängerung sehr wünsche:
Birama Ndoye (unbedingt behalten mit Ausrufezeichen, stets verlässlich, ein Turm, eine Identifikationsfigur)
Anto Grgic (behalten, hat seine Spezialitäten, die nicht leicht zu ersetzen sind, trotz seiner Möglichkeiten lange in Sion geblieben)
Marquinhos Cipriano (behalten, hat sich gesteigert und mehrheitlich gute Leistungen gebracht, zeigt Identifikation mit Verein)
Wesley (wenn irgend möglich halten, Ausnahmekönner, Motor, Artist, nach seiner Verletzung wurde es für Sion wieder eng)

1 auslaufender Vertrag, den ich eher verlängern würde:
Jan Bamert (Verlängerung nicht um jeden Preis, Schmied ist eine gute Alternative)

2 auslaufende Verträge, die ich eher nicht verlängern würde:
Gaetano Berardi (eher nicht verlängern, gemessen am Renommee kam zu wenig, dann lieber Theler wieder berücksichtigen)
Adryan (eher nicht verlängern, obwohl seine fussballerischen Anlagen immer wieder Anlass zum Träumen geben...)

3 auslaufende Verträge, die ich sicher nicht verlängern würde:
Alexandros Safarikos (abgeben)
Kader Keita (klar abgeben)
Vagner (unbedingt abgeben)

1 auslaufender Vertrag mit Wehmut
Guillaume Hoarau (es ist leider vorbei, allerdings der beste Fussballer, den Sion seit Goran hatte, bitte gebührend verabschieden)
Benutzeravatar
BoondockSaint
Beiträge: 6695
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 07:54
Wohnort: Glis

Re: Transfers Sommer 2022

Beitrag von BoondockSaint » Fr 10 Jun 2022, 17:39

Der Club bestätigt via Instagram die Abgänge von Ruiz und Kabashi.
Benutzeravatar
1815
Beiträge: 1849
Registriert: Do 27 Jul 2006, 17:18
Wohnort: Wallis

Re: Transfers Sommer 2022

Beitrag von 1815 » Di 14 Jun 2022, 17:17

Jan Bamert weg ( Hätte man wohl behalten müssen, da ab der Saison 2022/2023 mehr Schweizer spielen müssen)

Guillaume Hoarau weg
Jean Ruiz weg
Arian Kabashi weg
Gaetano Berardi weg
Ivan Martic ( wohl auch weg)
Birama Ndoye noch keine einigung

Anto Grgic um 2 Jahre verlängert

Numa Lavanchy neu
Ilyas Chouaref neu

Heinz Lindner wohl bald da.
Benutzeravatar
BoondockSaint
Beiträge: 6695
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 07:54
Wohnort: Glis

Re: Transfers Sommer 2022

Beitrag von BoondockSaint » Do 16 Jun 2022, 14:40

Derweil bastelt CC an seinem neuen Kader, stellt einen zweiten Bigshot neben Lindner in Aussicht, den er präsentieren will. Und verkleinert munter sein viel zu aufgeblähtes Kader. So verzichtet er darauf, die Kaufoption auf den Brasilianer Marquinhos Cipriano einzulösen, weil Schachtar Donezk 1,5 Millionen Euro will. Dann wird neben Théo Berdayes und Mauro Rodrigues auch der begabte Linksverteidiger Sandro Theler nach Yverdon ausgeliehen. Und Adryan landet wohl in den Emiraten.
Via BLICK
Benutzeravatar
1815
Beiträge: 1849
Registriert: Do 27 Jul 2006, 17:18
Wohnort: Wallis

Re: Transfers Sommer 2022

Beitrag von 1815 » So 03 Jul 2022, 12:04

Benito für fast 1 Mio zu Ywää
Das Geld wird hoffentlich für Marquinhos Cipriano gebraucht
Haloonke
Beiträge: 59
Registriert: So 02 Jun 2019, 15:51

Re: Transfers Sommer 2022

Beitrag von Haloonke » Di 05 Jul 2022, 20:28

Bitte nicht für Marquinhos Cipriano. Der hat mich überhaupt nicht uberzeugt...
Benutzeravatar
fantaSTic
Beiträge: 1373
Registriert: Mi 22 Jul 2009, 12:15

Re: Transfers Sommer 2022

Beitrag von fantaSTic » So 17 Jul 2022, 17:29

Bitte Ziegler gleich mitnehmen! In der IV braucht es DRINGEND noch Verstärkung! Wie kann man mit einem Mann mehr die Gegner bei Standards so alleine lassen?
Benutzeravatar
Fabianer
Beiträge: 2305
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 09:38
Wohnort: Langstrasse

Re: Transfers Sommer 2022

Beitrag von Fabianer » Mo 18 Jul 2022, 21:27

Lindner Heinz, eine Wucht. Endlich ein Goalie. :hut
Benutzeravatar
c-raul
Beiträge: 486
Registriert: So 22 Jan 2012, 17:53
Wohnort: ...inner sunne vam grüeziland..!! ;-)

Re: Transfers Sommer 2022

Beitrag von c-raul » Di 19 Jul 2022, 08:01

Schade, ist das Forum hier komplett eingeschlafen... Verstehe natürlich alle - es geht mir ja gleich: Das Herz schlägt zwar noch für den Fc Sion, aber die richtige Leidenschaft wurde (von der Clubführung) über Jahre hinweg torpediert. Dabei haben wir doch aktuell die spannendste Zeit: Neue Saison, neue Hoffnungen, viele Veränderungen im Kader, neue spannende Spieler wie Lindner, Lavanchy oder Poha sowie spektakuläre Transfergerüchte (Super Mario ahoi!).

... wollen wir das Forum wieder zum Leben erwecken? Uns gemeinsam über Fehler aufregen, in verfrühte Euphorie geraten nach 2 Siegen und über verrückte Transfers träumen? Wie viele aktive User sind hier noch am Start? :RF

Allez Sion! :AA :RF

P.S. War am Wochenende zum Start mit meiner Saisonkarte (shame on me :/D ) auch auf der Schützenwiese - kann ich jedem/jeder nur empfehlen, muss man diese Saison erlebt haben. Was für eine positive Stimmung im ganzen Stadion, was für eine Euphorie & was für eine kultige Atmosphäre!
Bodo_148
Beiträge: 126
Registriert: Do 01 Apr 2010, 13:01
Wohnort: .....? bitte eintragen

Re: Transfers Sommer 2022

Beitrag von Bodo_148 » Mi 20 Jul 2022, 19:10

Ich bin noch da 😃
twenty-five
Beiträge: 17
Registriert: Di 23 Mär 2010, 12:57

Re: Transfers Sommer 2022

Beitrag von twenty-five » So 24 Jul 2022, 15:55

Ich bin auch noch da :af
scheiwi12
Beiträge: 290
Registriert: Di 29 Sep 2015, 12:05
Wohnort: Am Scheideweg

Re: Transfers Sommer 2022

Beitrag von scheiwi12 » Mo 25 Jul 2022, 21:56

Ich bin auch da :py
Benutzeravatar
The Peacocks
Beiträge: 868
Registriert: So 25 Nov 2007, 23:45

Re: Transfers Sommer 2022

Beitrag von The Peacocks » Mi 31 Aug 2022, 08:06

Was hält man im Forum vom potenziellen Balotelli-Transfer?

Klar, ein riesen Ding. Aber im Wissen um unseren professionell geführten Klub mit viel Empathie und Einfühlungsvermögen sowie Kontinuität auf der Trainerbank muss das doch in einem veritablen Fiasko enden...?
Benutzeravatar
organicpower
Beiträge: 2727
Registriert: Mi 07 Sep 2011, 10:56
Wohnort: wallis/bern

Re: Transfers Sommer 2022

Beitrag von organicpower » Mi 31 Aug 2022, 10:13

The Peacocks hat geschrieben:
Mi 31 Aug 2022, 08:06
Was hält man im Forum vom potenziellen Balotelli-Transfer?

Klar, ein riesen Ding. Aber im Wissen um unseren professionell geführten Klub mit viel Empathie und Einfühlungsvermögen sowie Kontinuität auf der Trainerbank muss das doch in einem veritablen Fiasko enden...?
VORHANG AUF, HEREIN SPAZIERT! Kann nur in einem Theaterdrama enden aber ganz ehrlich: will ich sehen. ist so ein bisschen wie die 8.staffel GOT. Als Fan der Serie weiss jeder schon im vornherein dass man krass enttäuscht wird aber schaut dann doch alle Folgen zur Premiere 03:00 Uhr nachts.

Fabrizio sagt übrigens dass der Medizincheck und die Unterschrift heute morgen erfolgen soll. Bin gespannt.
Benutzeravatar
organicpower
Beiträge: 2727
Registriert: Mi 07 Sep 2011, 10:56
Wohnort: wallis/bern

Re: Transfers Sommer 2022

Beitrag von organicpower » Mi 31 Aug 2022, 10:54

Gemäss Blick soll auch Francois Moubandje kurz vor der Unterschrift bei Sion sein.
Benutzeravatar
fanatic
Retista
Beiträge: 4983
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:42
Wohnort: Uznach VS

Re: Transfers Sommer 2022

Beitrag von fanatic » Mi 31 Aug 2022, 15:30

Balotelli zu Sion? Der absolute Wahnsinn.

Er garantiert Kopfschütteln, Schlagzeilen und Skandale - aber auch bitternötige Tore. Das tut Sion und der ganzen Fussballschweiz richtig gut. Wenn auch nur für ein paar Monate.

Garantiert werden die Stadien dank Balotelli besser gefüllt sein. Auch die Italo-Schweizer werden ihren Teil dazu beitragen.

CC heute im Siebten Himmel angelangt. Falls es dann auch klappt.
Benutzeravatar
1815
Beiträge: 1849
Registriert: Do 27 Jul 2006, 17:18
Wohnort: Wallis

Re: Transfers Sommer 2022

Beitrag von 1815 » Mi 31 Aug 2022, 16:15

Maceiras sollte er noch holen
Benutzeravatar
fanatic
Retista
Beiträge: 4983
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:42
Wohnort: Uznach VS

Re: Transfers Sommer 2022

Beitrag von fanatic » Mi 31 Aug 2022, 16:56

Balotelli - uno di noi :RF
Benutzeravatar
c-raul
Beiträge: 486
Registriert: So 22 Jan 2012, 17:53
Wohnort: ...inner sunne vam grüeziland..!! ;-)

Re: Transfers Sommer 2022

Beitrag von c-raul » Mi 31 Aug 2022, 17:18

Deal anscheinend durch - wow, wow, wow! :RF :HH

Natürlich kann gut alles in 3 Monaten bereits im Chaos enden... freu mich trotzdem! Wer 18 Tore in der Türkei schiesst letzte Saison, ist für mindestens so viele auch bei uns gut. Dank Balo kaufe ich wohl trotz dem wirklich fragwürdigen Design wieder einmal ein Shirt :lol:
Benutzeravatar
Genepi
Retista
Beiträge: 251
Registriert: Sa 13 Aug 2005, 23:21
Wohnort: Lens

Re: Transfers Sommer 2022

Beitrag von Genepi » Do 01 Sep 2022, 08:05

Balotelli ist super... wie lange wird er mit CC (oder CC mit ihm) in Harmonie sein.

Jeder der CC - unserem Sonnenkönig - ein wenig von der Sonne wegnimmt, wird es schwer haben. Und Balotelli wird CC viel Sonne wegnehmen.

Freue mich
Benutzeravatar
Genepi
Retista
Beiträge: 251
Registriert: Sa 13 Aug 2005, 23:21
Wohnort: Lens

Re: Transfers Sommer 2022

Beitrag von Genepi » Do 01 Sep 2022, 08:07

Und Moubandje ist für unsere Defensive sicher auch Gold wert, hier sind wir zu oft im Schilf gestanden.
Benutzeravatar
BoondockSaint
Beiträge: 6695
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 07:54
Wohnort: Glis

Re: Transfers Sommer 2022

Beitrag von BoondockSaint » Do 01 Sep 2022, 15:09

Es wird im Fiasko enden. Aber hoffentlich erst in vielen Monaten :DD

Man muss schon sagen: wer nicht gross träumt, kann auch nichts Derartiges erreichen. Gut gemacht von den Verantwortlichen.
Ein veritabler Transfer-Coup. Das wird den Verein (und das Forum?) aus dem Dornröschen-Schlaf holen.
cina
Beiträge: 19
Registriert: Mi 02 Nov 2016, 14:49
Wohnort: Uster

Re: Transfers Sommer 2022

Beitrag von cina » Fr 02 Sep 2022, 11:12

Bin au no da. Wer chunnt am 17.9. uf Rappi an Cup Match?
Benutzeravatar
organicpower
Beiträge: 2727
Registriert: Mi 07 Sep 2011, 10:56
Wohnort: wallis/bern

Re: Transfers Sommer 2022

Beitrag von organicpower » Fr 02 Sep 2022, 14:52

Einfach verrückt. Stellt euch mal vor euch hätte jemand vor 10 Jahren gesagt dass der Typ der da gerade die deutschen rasiert hat irgendwann bei Sion spielen wird.
Ich hoffe er hat Bock! Holt ihm seine Spiellizenz und wirft ihn gegen Basel direkt rein, wird schon schief gehen.
Moubandje könnte aber auch noch zu einer art königstransfer avancieren.
Antworten