Abonnements 2020/21

Hier wird rund um den FC Sion und Fussball im Allgemeinen diskutiert

Moderator: brüno

Antworten
Benutzeravatar
Aurèle
Beiträge: 697
Registriert: Sa 16 Jul 2005, 14:43
Wohnort: Susten

Abonnements 2020/21

Beitrag von Aurèle » Sa 29 Aug 2020, 22:04

Vielleicht haben manche von euch heute auch Post vom Klub erhalten und haben erst einmal leer geschluckt.
Die Preise für die Abonnements wurden im Vergleich zu den Vorjahren stark erhöht. Beispielsweise im Block C3 von 500.- auf 750.-.
Im Gradin Nord kam es sogar zu einer Preiserhöhung von 200.- auf 390.-, also fast das Doppelte.

Für die Sektoren C4 und C5 sind keine normalen Abonnements mehr verfügbar. Sie sind nun für den Club des milles reserviert, der von der Haupttribüne (A3 und A7, die Plätze am Rand...) dorthin verlegt wurde Wir reden hier von zwei kompletten Sektoren ungefähr auf der Höhe der Mittellinie... Wenn ihr in den Genuss dieser Sitzplätze kommen wollt, müsst ihr 1250.- locker machen. Dafür unterstützt ihr aber „wenigstens“ die Sittener Jugendspieler...

Nach einer erneut katastrophalen Saison lässt der FC Sion die Gelegenheit nicht aus, sich bei uns Fans für unsere Geduld zu bedanken und möchte dies in einem arg heuchlerischen Schreiben kommunizieren. Dort wird auch „ausführlich“ erklärt, dass die Preiserhöhung anhand der „vorliegenden Informationen“ neu angepasst werden mussten. Was das genau heissen soll, weiss wohl nicht mal Barth. Gut, was weiss der schon.

Auf jeden Fall wollen sie versuchen, unsere „Anforderungen“ zu erfüllen und senden uns freundliche Grüsse.

Nun. CC will offensichtlich die Leute aus dem Stadion haben... warum auch immer. Vielleicht erhofft er sich so weniger Sicherheitsmassnahmen treffen zu müssen. Ernsthaft zu glauben, dass er so mehr Geld verdienen wird, kann ich mir nicht vorstellen. Besonders in diesen relativ unsicheren Zeiten denke ich nicht, dass die Leute mehr Geld ausgeben wollen - jedenfalls nicht für das gezeigte „Spektakel“, welches wir im Tourbillon geniessen dürfen.

Was mich angeht, so erreicht er sein Ziel voll und ganz. Durch dieses Schreiben des Klubs habe ich mich nun entschieden, nach über 20 Jahren kein Abonnement mehr zu nehmen.
Es ist nichts anderes als eine absolute Frechheit.

Wie erging es euch bei diesem Schreiben? Würde mich interessieren, was euch so durch den Kopf ging, als ihr die Seiten durchgeschaut habt.
mulder#14
Beiträge: 2678
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 10:55
Wohnort: Wallis

Re: Abonnements 2020/21

Beitrag von mulder#14 » So 30 Aug 2020, 10:12

Absolut einverstanden.

Nach fast 25 Jahren werde ich das erste Mal kein Abo mehr lösen.
Benutzeravatar
BoondockSaint
Beiträge: 6695
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 07:54
Wohnort: Glis

Re: Abonnements 2020/21

Beitrag von BoondockSaint » So 30 Aug 2020, 13:08

Meines Erachtens wurden die neue Preisgestaltung gar nicht richtig erklärt. Das wird den einen oder anderen ratlos zurücklassen.

Ich habe es mir so erklärt, dass aufgrund der Beschränkungen nur noch sehr wenige Leute ins Stadion dürfen. Das wird für den Club natürlich mit finanziellen Einbussen einhergehen. Damit überhaupt noch etwas Geld in die Kassen fliesst, mussten die Abopreise signifikant erhöht werden. Da ausserdem auch noch der öffentliche Verkauf ausgesetzt wird, zählt man als Abonnenten künftig schon fast zum "auserwählten Kreis". Und Exklusivität hat seinen Preis. Aber auch das wird nicht genug verdeutlicht.

Es ist natürlich legitim, dass sich nun jeder seine eigenen Gedanken macht. Ich hoffe, dass sich mein Umfeld trotz Preisaufschlag zum Abokauf durchringen kann, auch wenn es Stand heute alles andere als sicher ist, dass die Spiele dann auch wirklich stattfinden. Ein paar Gleichgesinnte würden mich dann wohl auch zum Kauf bewegen. Aber eines ist klar: man muss den Abopreis nun schon im zweiten Jahr in Folge als "Spende" ansehen. Eine Garantie, dass man fürs Geld auch wirklich (gute) Spiele zu sehen bekommt, gibt es sicher nicht.

Übrigens: zu einer allfälligen Rückerstattung der letztjährigen Abogebühr wird natürlich ebenfalls keine Stellung genommen. Nicht, dass ich den Preis anteilsmässig zurück wollte, aber das werden viele wohl anders sehen.
Benutzeravatar
Lori*
Beiträge: 685
Registriert: Do 21 Jul 2005, 07:08
Wohnort: Hohtenn

Re: Abonnements 2020/21

Beitrag von Lori* » Do 03 Sep 2020, 16:30

Hab noch eine alte Bestellung von der Saison 2013/2014 gefunden.

Sektor C2 CHF 655.00 NEU 600.00
Sektor D1/D2/D3 CHF 450.00 NEU 390.00

Dann gab es doch mal eine Spezialaktion auf die Abos...!? :ää
Antworten