Schweizer Nationalmannschaft

Hier wird rund um den FC Sion und Fussball im Allgemeinen diskutiert

Moderator: brüno

Antworten
Benutzeravatar
BoondockSaint
Beiträge: 6695
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 07:54
Wohnort: Glis

Schweizer Nationalmannschaft

Beitrag von BoondockSaint » Di 16 Okt 2012, 23:53

Bei allem Lokalpatriotismus ist es wohl nicht übertrieben, der Schweizer Fussballnati einen eigenen Thread zu widmen.

Schöner Sieg heute. Ziemlich abgeklärte Truppe.
Nicht sehr typisch für Schweizer Verhältnisse, auch wenn die Gruppe vermeintlich einfach ist...
Benutzeravatar
chevi
Retista
Beiträge: 7901
Registriert: Mo 18 Jul 2005, 14:09
Wohnort: 3656 Ringoldswil

Re: Schweizer Nationalmannschaft

Beitrag von chevi » Mi 17 Okt 2012, 07:28

Schön sieht anders aus ! Aber schön, wenn man auch mit einer Gurkenleistungen 3 Pt einspielt. Gratuliere Barnetta zu diesem tollen Treffer !
Benutzeravatar
Sternenputzer
Beiträge: 1166
Registriert: Mi 25 Nov 2009, 12:53
Wohnort: Frutigen
Kontaktdaten:

Re: Schweizer Nationalmannschaft

Beitrag von Sternenputzer » Mi 17 Okt 2012, 08:05

Noch schlechter waren die Kommentatoren des SF, wirklich unterirdisch :rk

Zuerst war die 1. HZ gut, dann wieder durchzogen und so ging es weiter :RR
Benutzeravatar
BoondockSaint
Beiträge: 6695
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 07:54
Wohnort: Glis

Re: Schweizer Nationalmannschaft

Beitrag von BoondockSaint » Mi 17 Okt 2012, 09:38

chevi hat geschrieben:Schön sieht anders aus!
Schöner Sieg ≠ schönes Spiel :ZW
Benutzeravatar
pyrpo
Beiträge: 1266
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:53

Re: Schweizer Nationalmannschaft

Beitrag von pyrpo » Mi 17 Okt 2012, 11:26

WM 2014 rückt von Spiel zu Spiel näher, wobei es noch ein langer langer Weg ist...

Wäre schon sehr geil eine Brasilien-Reise mit Fussball und der Schweizer-Nati zu kombinieren!

Hopp Schwiiz :ZW
Benutzeravatar
Silvan
Retista
Beiträge: 5882
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:56

Re: Schweizer Nationalmannschaft

Beitrag von Silvan » Mi 17 Okt 2012, 11:31

Deutet vieles auf einen Showdown in Oslo hin. Verlieren dort verboten.
Fc_Sion 4-Life
Beiträge: 1040
Registriert: Di 02 Dez 2008, 15:17

Re: Schweizer Nationalmannschaft

Beitrag von Fc_Sion 4-Life » Mi 17 Okt 2012, 17:19

Schade konnte man die 1-0 Führung gegen Norwegen 10 min. vor Schluss nicht halten..
Wäre sehr wichtig gewesen und wir hätten schon 6 Punkte vorsprung...
Aber äbu hätte und wäre :/D
Benutzeravatar
Pep
Beiträge: 949
Registriert: Sa 07 Aug 2010, 15:10
Wohnort: Schwellheim

Re: Schweizer Nationalmannschaft

Beitrag von Pep » Mi 17 Okt 2012, 17:25

Silvan hat geschrieben:Deutet vieles auf einen Showdown in Oslo hin. Verlieren dort verboten.
Ich sehe dieses Spiel auch als "Schicksalsspiel", wobei sowohl Norwegen als auch die Schweiz noch Punkte liegen lassen werden. Vielleicht kann man so den Showdown umgehen...
Benutzeravatar
che
Retista
Beiträge: 1805
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:34

Re: Schweizer Nationalmannschaft

Beitrag von che » Mi 17 Okt 2012, 18:44

Nach 4 Spielen, 10 Punkte auf dem Konto, 3 Punkte Vorsprung auf Norwegen. Es hätte auch anders aussehen können. :ZW Dass es sich um eine vermeintlich "einfache Grupppe" mit jedoch unangenehmen Gegner handelt, ist ja nicht die Schuld der Schweiz...bin jedoch der Meinung, dass es in dieser Gruppe noch zu einigen (Resultat-)Überraschungen kommen wird.

Nach Brasilien zu reisen und dabei die Schweiz unterstützen, wäre einfach :HH
Benutzeravatar
The Eye
Beiträge: 3224
Registriert: Sa 16 Jul 2005, 19:57

Re: Schweizer Nationalmannschaft

Beitrag von The Eye » Fr 09 Nov 2012, 18:52

(G)Ottmar Hitzfeld hat gesagt: Wer in seinem Verein kein Stammspieler ist und nur auf der Bank sitzt, kommt für die Nationalmannschaft nicht in Frage!!!

Also sehen wir eine Nati ohne Derdiyok, Xhaka, Djourou, Dzemaili, Affolter, Senderos, Emmeghara, Fernandes und Mehmedi!

Wo ist das Aufgebot für Rossini, Eggimann, Klose und vor allem Schwegler?
Und auch Morganella spielt immer ... aber das ist wieder ein anderes Thema!


Nicht dass ich jetzt das Aufgebot kritisiere... sondern eher, dass der Typ besser einfach mal die Fresse halten sollte - oder besser gleich verschwinden! Blödes Geschwätz ... immer gerade so wie es ihm passt!
Benutzeravatar
fantaSTic
Beiträge: 1373
Registriert: Mi 22 Jul 2009, 12:15

Re: Schweizer Nationalmannschaft

Beitrag von fantaSTic » Fr 09 Nov 2012, 19:06

The Eye hat geschrieben: Wo ist das Aufgebot für ... Klose....?
http://www.football.ch/de/SFV/Nationalt ... c-auf.aspx

Hier
Benutzeravatar
Sternenputzer
Beiträge: 1166
Registriert: Mi 25 Nov 2009, 12:53
Wohnort: Frutigen
Kontaktdaten:

Re: Schweizer Nationalmannschaft

Beitrag von Sternenputzer » So 11 Nov 2012, 10:54

Das kommt davon, wenn man sich von vornherein auf Prinzipien festlegt. Er musste auch lernen, dass er in der Schweiz Trainer ist und nicht aus dem vollen schöpfen kann.
Benutzeravatar
flonaldinho
Beiträge: 2631
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 11:17
Wohnort: 8730 Uznach

Re: Schweizer Nationalmannschaft

Beitrag von flonaldinho » Do 15 Nov 2012, 08:19

Ich lese den Titel :
Die beste Nati seit 20 Jahren!
und frage mich gerade ernsthaft ob ich was verpasst habe. Die Jahre 03-06 ... Als man noch das maximum aus den Schweizer Spielern herausholte.
Ich gebe es zu, ich bin weder ein riesen Köbi Kuhn Fan, noch bin ich mit dem "Nati-Trainer" Hitzfeld bestens befreundet.
Ich habe einfach das Gefühl das Hitzfeld aus den gegebenen Spielern nicht mal annähernd das maximum herausholt.
Shaqiri, Xhakha, Inler, Behrami, Schwegler, Barnetta, Derdyiok, Zuber, und wie sie alle heissen... stimmt , schon an der Auswahl happerts gewaltig.
Wie kann man auf einen Pirmin Schwegler verzichten? Er ist Captain und Leistungsträger bei der Frankfurter Eintracht. einem gestandenen (trotz Aufstieg 12) Bundesligisten. Er ist ein Leader. Einer der immer an sein maximum geht. Keiner der Mediengeil ist und seine Leistung immer wieder kommntieren muss.
Armin Veh sagte mal schön :
"Wenn Herr Hitzfeld auf einen Pirmin Schwegler verzichten kann, muss er schon ne verdammt starke Truppe haben, ich rechne mit dem WM-Titel"

Ich habe gestern teilweise umgestellt. Habe sogar mit der Freundin GZSZ dem Nati Spiel vorgezogen... :eek
Das dargebotene in Tunesien war schwach. Shaqiri und co. merkte man jegliche fehlende Spielpraxis an, ein Leader (Inler?) fehlte schmerzlichst.
Auch ein Puncher ala Cabanas, Gelson?, etc. fehlte dem Team jederzeit. Inler's Penalty "Geschenk" war der inbegriff einer lustlosen Darbietung.
Schon die Art und Weise wie Inler den Penalty versemmelt (4.Fehlschuss der letzten 6 Nati Penaltys!) zeigt die Lust und den Hunger zu GEWINNEN.

Ja klar, man sagt jetzt wieder "Die Resultate sprechen eine andere Sprache". Aber sind wir ehrlich... Sind unsere Gegner an denne wir uns messen müssen wirklich
Slowenien, Albanien, Färör oder Island? Geschweige den "Top Teams" wie Norwegen??
NEIN...

was meint ihr?
Benutzeravatar
The Eye
Beiträge: 3224
Registriert: Sa 16 Jul 2005, 19:57

Re: Schweizer Nationalmannschaft

Beitrag von The Eye » Do 15 Nov 2012, 09:40

Solange der SFV, Hitzfeld und der BLICK gemeinsame Sache machen (interne Absprachen, vertragliche Verbindungen, usw.) kannst Du alles über die Nati dort als "weichgespült" betrachten und getrost einen anderen Text lesen...

einfach nicht ernst nehmen!
Benutzeravatar
c-raul
Beiträge: 486
Registriert: So 22 Jan 2012, 17:53
Wohnort: ...inner sunne vam grüeziland..!! ;-)

Re: Schweizer Nationalmannschaft

Beitrag von c-raul » Do 31 Jan 2013, 11:53

So heute kommt das Aufgebot für das Testspiel am kommenden Mittwoch in Piräus gegen Griechenland. Werden Sion-Spieler dabei sein?;)

Ich hoffe wirklich, dass OH endlich Schwegler aufbietet... (wurde ja schon spekuliert, dass dafür Dzemaili nicht mehr dabei ist) Von Sion wird wohl Gelson dabei sein une wer weiss, vielleicht wagt OH etwas und nimmt noch Bühler mit? :DD

Sonst wird es wohl keine grösseren überraschungen geben und die Bankdrücker Xhaka und Derdi werden sogar in Start-Elf stehen :MM
Benutzeravatar
fantaSTic
Beiträge: 1373
Registriert: Mi 22 Jul 2009, 12:15

Re: Schweizer Nationalmannschaft

Beitrag von fantaSTic » Do 31 Jan 2013, 14:28

Schöne Sache! Morganella jetzt auch bei OH, zwei Walliser in der Nationalmannschaft
Benutzeravatar
c-raul
Beiträge: 486
Registriert: So 22 Jan 2012, 17:53
Wohnort: ...inner sunne vam grüeziland..!! ;-)

Re: Schweizer Nationalmannschaft

Beitrag von c-raul » Do 31 Jan 2013, 15:19

fantaSTic hat geschrieben:Schöne Sache! Morganella jetzt auch bei OH, zwei Walliser in der Nationalmannschaft
Jap hat es wohl noch einmal verdient...
Schwegler :hut
aber Seferovic? Hab ja grundsätzlich nichts dagegen aber es sagt alles über unsere Sturmauswahl aus, wenn man ihn aufbietet... :( Dann lieber Bunjaku, der weiss immerhin wo das Tor steht (gute Statistiken und Capitan in der 2. Bundesliga)
Benutzeravatar
pyrpo
Beiträge: 1266
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:53

Re: Schweizer Nationalmannschaft

Beitrag von pyrpo » Mo 25 Mär 2013, 08:49

Bild

Hopp Schwiiz :RR
Benutzeravatar
Pep
Beiträge: 949
Registriert: Sa 07 Aug 2010, 15:10
Wohnort: Schwellheim

Re: Schweizer Nationalmannschaft

Beitrag von Pep » Fr 07 Jun 2013, 21:28

Es läuft weiter fast alles für die Schweiz. Albanien und Norwegen spielen 1:1, Slowenien führt in Island...
Benutzeravatar
flonaldinho
Beiträge: 2631
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 11:17
Wohnort: 8730 Uznach

Re: Schweizer Nationalmannschaft

Beitrag von flonaldinho » Sa 08 Jun 2013, 09:00

schon nur die fragen ob nun barnetta für stocker oder inler statt dzemaili spielen sollen zeigt mir das Hitzfeld abdanken sollte!
Stocker spielt ne granaten Saison, ist im Spielrhytmus etc. Barnetta hat kaum Minuten in den Füssen...

Inler war in 50 Spielen, 1 mal gut in Rot...
Benutzeravatar
pyrpo
Beiträge: 1266
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:53

Re: Schweizer Nationalmannschaft

Beitrag von pyrpo » Sa 08 Jun 2013, 18:27

Souveräner Heimsieg :RR :DD

Brasilien rückt näher :RF
Benutzeravatar
fantaSTic
Beiträge: 1373
Registriert: Mi 22 Jul 2009, 12:15

Re: Schweizer Nationalmannschaft

Beitrag von fantaSTic » Sa 08 Jun 2013, 18:34

Hitzfeld nervt nur. Inler brachte nichts zustande und trotzdem durfte er 90 Minuten lang die Binde über den Platz tragen (mehr hat er wirklich nicht gemacht) zum Glück fiel das Tor noch! Das einzig Positive sind die 3 Punkte!
Benutzeravatar
BoondockSaint
Beiträge: 6695
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 07:54
Wohnort: Glis

Re: Schweizer Nationalmannschaft

Beitrag von BoondockSaint » Di 15 Okt 2013, 16:36

Heute kann sich die Schweizer Nationalmannschaft einen Platz im Topf 1 erspielen.
Wäre das ein Leistungsausweis oder bloss die logische Folge aus einer einfachen Gruppe? (mal davon abgesehen, dass noch andere Faktoren eine Rolle spielen)

Ich weiss nicht so recht...
Benutzeravatar
fanatic
Retista
Beiträge: 4983
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:42
Wohnort: Uznach VS

Re: Schweizer Nationalmannschaft

Beitrag von fanatic » Di 15 Okt 2013, 21:57

Hei freu ich mich auf den Sommer 2014. Fussball-WM im Lande der Fussball-Freuden und mein Land ist dort vertreten :RF

Klar hatte man das Los-Glück, mit Norwegen aus Topf 1 einen sackschwachen Gegner zu erhalten. Die Schweiz hat die Chance jedoch gepackt und sich souverän qualifiziert.
Fc_Sion 4-Life
Beiträge: 1040
Registriert: Di 02 Dez 2008, 15:17

Re: Schweizer Nationalmannschaft

Beitrag von Fc_Sion 4-Life » Di 15 Okt 2013, 22:08

fanatic hat geschrieben:Hei freu ich mich auf den Sommer 2014. Fussball-WM im Lande der Fussball-Freuden und mein Land ist dort vertreten :RF

Klar hatte man das Los-Glück, mit Norwegen aus Topf 1 einen sackschwachen Gegner zu erhalten. Die Schweiz hat die Chance jedoch gepackt und sich souverän qualifiziert.
und ist erst noch in los topf 1!
alles in allem in der wohl einfachsten gruppe souverän qualifiziert. freue mich riesig!!
Antworten