FC Sion - FCB Mittwoch, 27.02.2019 20.30 Uhr

Hier wird rund um den FC Sion und Fussball im Allgemeinen diskutiert

Moderator: brüno

Benutzeravatar
decabanis
Beiträge: 768
Registriert: Fr 22 Sep 2006, 05:51
Wohnort: Steg

Re: FC Sion - FCB Mittwoch, 27.02.2019 20.30 Uhr

Beitrag von decabanis » Mo 18 Feb 2019, 16:06

BoondockSaint hat geschrieben:Bei dem Niveau unserer Schiris habe ich die Befürchtung, dass wir mit VAR künftig pro Spiel rund 20 Minuten länger im Stadion verbringen, weil x Böcke überprüft bzw. korrigiert werden müssen.
Das Ganze jeweils begeleitet von einem Rudel Spieler, die «das Viereck» in die Luft zeichnen.

Aber ich hoffe ich liege falsch...
genau so kommts. das wird ein riesenbordell geben. var bringt nur etwas, wenn es für oder gegen beide parteien im gleichen maase angewandt wird.
mulder#14
Beiträge: 2678
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 10:55
Wohnort: Wallis

Re: FC Sion - FCB Mittwoch, 27.02.2019 20.30 Uhr

Beitrag von mulder#14 » Mo 18 Feb 2019, 17:41

Zur allgemeinen Beruhigung:

Gemäss Nf wird der Videoschiri beim Viertelfinal zwischen den beiden Teams nicht zum Einsatz kommen, sondern nur "offline getestet"...

https://www.lenouvelliste.ch/dossiers/f ... deo-821160
Benutzeravatar
fanatic
Retista
Beiträge: 4983
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:42
Wohnort: Uznach VS

Re: FC Sion - FCB Mittwoch, 27.02.2019 20.30 Uhr

Beitrag von fanatic » Di 19 Feb 2019, 17:33

http://www.rhonefm.ch/fr/news/que-risqu ... FLWk7-cWcI
CC wird die schon früher angekündigte Drohung, bei einem Fehlentscheid das Team vom Platz zu nehmen, wohl bald mal umsetzen. Bei allem Unmut über die Schirileistungen bliebe der Sport mal wieder auf der Strecke. Unnötig.
Benutzeravatar
decabanis
Beiträge: 768
Registriert: Fr 22 Sep 2006, 05:51
Wohnort: Steg

Re: FC Sion - FCB Mittwoch, 27.02.2019 20.30 Uhr

Beitrag von decabanis » Di 19 Feb 2019, 17:55

fanatic hat geschrieben:http://www.rhonefm.ch/fr/news/que-risqu ... FLWk7-cWcI
CC wird die schon früher angekündigte Drohung, bei einem Fehlentscheid das Team vom Platz zu nehmen, wohl bald mal umsetzen. Bei allem Unmut über die Schirileistungen bliebe der Sport mal wieder auf der Strecke. Unnötig.
unnötig und trotzdem nötig........
Benutzeravatar
organicpower
Beiträge: 2727
Registriert: Mi 07 Sep 2011, 10:56
Wohnort: wallis/bern

Re: FC Sion - FCB Mittwoch, 27.02.2019 20.30 Uhr

Beitrag von organicpower » Mi 20 Feb 2019, 12:42

Aber doch nicht mit solchen mitteln.
Benutzeravatar
Lori*
Beiträge: 685
Registriert: Do 21 Jul 2005, 07:08
Wohnort: Hohtenn

Re: FC Sion - FCB Mittwoch, 27.02.2019 20.30 Uhr

Beitrag von Lori* » Mo 25 Feb 2019, 16:27

Hoffentlich gehen noch einige Tickets... (gemäss HP) sonst wirds dann ein magerer Aufmarsch
am Mittwoch... :RR :(

Wäre trotz allem doch Schade...
Benutzeravatar
decabanis
Beiträge: 768
Registriert: Fr 22 Sep 2006, 05:51
Wohnort: Steg

Re: FC Sion - FCB Mittwoch, 27.02.2019 20.30 Uhr

Beitrag von decabanis » Mo 25 Feb 2019, 17:03

das wird mager, siehe samstag.
Benutzeravatar
Lucky Luke
Beiträge: 464
Registriert: Di 02 Aug 2005, 20:45

Re: FC Sion - FCB Mittwoch, 27.02.2019 20.30 Uhr

Beitrag von Lucky Luke » Mo 25 Feb 2019, 17:25

Am Samstag waren es immerhin (abgerundet) 7'000. :DD

Scherz beiseite, ich gehe auch davon aus, dass der Publikumsaufmarsch mager sein wird. Aber selber schuld, den Cup-Mythos hat CC gekillt und das Team bereitet unter Yakin auch relativ wenig bis teilweise gar keine Freude, dazu die späte Anspielzeit. Unter diesen Umständen werden nur die ganz Treuen dort sein...
Benutzeravatar
fanatic
Retista
Beiträge: 4983
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:42
Wohnort: Uznach VS

Re: FC Sion - FCB Mittwoch, 27.02.2019 20.30 Uhr

Beitrag von fanatic » Mo 25 Feb 2019, 17:52

Ganz klar die Quittung für den bisherig unattraktiven und leider auch erfolglosen Fussball, der unter Yakin gezeigt wird. Zudem ein SRF-Livespiel und sehr späte Anspielzeit.

Trotzdem bin ich zuversichtlich, dass mit Konstanz und Yakin der Erfolg des Vereins zurückkehren wird. Das Spiel am Samstag war für mich OK - auch einsatzmässig. Zudem haben wir mit Grgic, Toma, Adryan und Kasami Genies im Team, die uns zum Erfolg bringen können.

Die Mannschaft wird fighten und Basel alles abverlangen. Jedermann weiss, dass diese Saison mit einem Cupsieg doch noch zu retten wäre. Ich würd's uns gönnen :AA
Benutzeravatar
solosion2
Beiträge: 478
Registriert: Do 04 Apr 2013, 21:02
Wohnort: Aarau/Saint-Léonard

Re: FC Sion - FCB Mittwoch, 27.02.2019 20.30 Uhr

Beitrag von solosion2 » Di 26 Feb 2019, 13:00

fanatic hat geschrieben:Ganz klar die Quittung für den bisherig unattraktiven und leider auch erfolglosen Fussball, der unter Yakin gezeigt wird. Zudem ein SRF-Livespiel und sehr späte Anspielzeit.
mimimi unattraktiv - ich glaube jedem hier ist egal, wie wir gewinnen, Hauptsache wir kommen eineRunde weiter!
mimimi SRF-Livespiel - ich glaube, niemand hier will die lächerlichen kommentatoren vom srf hören
mimimi späte Anspielzeit - ich glaube, in Sion gibt's genügend Hotels von Arm bis Reich -> ich hab schon gebucht!

alles dumme ausreden, es gibt nur eins: AB INS TOURBILLON und 90/120 Minuten Stimmung machen! Allez Sion! :py
Zuletzt geändert von solosion2 am Mi 27 Feb 2019, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
organicpower
Beiträge: 2727
Registriert: Mi 07 Sep 2011, 10:56
Wohnort: wallis/bern

Re: FC Sion - FCB Mittwoch, 27.02.2019 20.30 Uhr

Beitrag von organicpower » Di 26 Feb 2019, 13:02

Mimimi über mimimi ist imfall genauso mimimi
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 1239
Registriert: Di 29 Jan 2013, 22:00
Wohnort: Basel

Re: FC Sion - FCB Mittwoch, 27.02.2019 20.30 Uhr

Beitrag von Julian » Mi 27 Feb 2019, 08:52

Also mich hat der zuletzt gezeigte Fussball wenig bis gar nicht erheitert und damit bin ich hier drin wohl nicht allein. Hoffentlich ändert sich das heute mit dem Einzug ins Cup-Halbfinale!

Hop Sion!
Benutzeravatar
decabanis
Beiträge: 768
Registriert: Fr 22 Sep 2006, 05:51
Wohnort: Steg

Re: FC Sion - FCB Mittwoch, 27.02.2019 20.30 Uhr

Beitrag von decabanis » Mi 27 Feb 2019, 09:56

klossner wirds schon richten.
Benutzeravatar
solosion2
Beiträge: 478
Registriert: Do 04 Apr 2013, 21:02
Wohnort: Aarau/Saint-Léonard

Re: FC Sion - FCB Mittwoch, 27.02.2019 20.30 Uhr

Beitrag von solosion2 » Mi 27 Feb 2019, 11:02

Das wird heiss heute!

Beide Mannschaften sind schwer unter Druck, wollen, ja müssen unbedingt gewinnen.
Basel kann es sich nicht leisten, die Saison ohne Titel zu beenden; Sion will keinesfalls nur noch gegen den Abstieg kämpfen diese Saison. Da ist Pfeffer drin!
Sion gegen Basel im Cup, das sind Emotionen pur und unvergessliche Geschichten in der jüngsten Vergangenheit:
- im Cupfinal 2015 demütigt Sion den FCB im eigenen Stadion 3:0 - ein unglaublicher Sieg! (https://www.youtube.com/watch?v=GVFzPeJIA4w&t=8s)
- im Dezember 2015 legen die Walliser gleich noch einen drauf: sie bezwingen Basel im Tourbillon im Cup-Viertelfinal im Elfmeterschiessen (https://www.srf.ch/sport/fussball/schwe ... eine-macht)
- im Cupfinal 2017 gelingt dem FCB die grosse Revanche: Sion verliert 0:3 und der Cup-Mythos passé.

Dazu noch die Fan-Geschichten im St.Jakob Park im November 17 und März 18...

100 % Cup-Fight, und das zuhause im Tourbillon - auf geht's!
cina
Beiträge: 19
Registriert: Mi 02 Nov 2016, 14:49
Wohnort: Uster

Re: FC Sion - FCB Mittwoch, 27.02.2019 20.30 Uhr

Beitrag von cina » Mi 27 Feb 2019, 14:04

Bei mir fehlt leider die Cup-Euphorie "noch". Seit wir nicht mehr den Unbesiegbar Charakter haben und nach den letzten Spielen bin ich für heute nicht wie sonst, oder besser wie früher, voll gigerig auf den Cup. Momentan freue ich mehr über den Hc Siders und habe nicht die Vorfreude aufs Spiel, wie sonst üblich. Vielleicht dann beim Halbfinal.
Benutzeravatar
decabanis
Beiträge: 768
Registriert: Fr 22 Sep 2006, 05:51
Wohnort: Steg

Re: FC Sion - FCB Mittwoch, 27.02.2019 20.30 Uhr

Beitrag von decabanis » Mi 27 Feb 2019, 15:52

cina hat geschrieben:Bei mir fehlt leider die Cup-Euphorie "noch". Seit wir nicht mehr den Unbesiegbar Charakter haben und nach den letzten Spielen bin ich für heute nicht wie sonst, oder besser wie früher, voll gigerig auf den Cup. Momentan freue ich mehr über den Hc Siders und habe nicht die Vorfreude aufs Spiel, wie sonst üblich. Vielleicht dann beim Halbfinal.
FETTES DICKES WORD!!!!!
Benutzeravatar
fanatic
Retista
Beiträge: 4983
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:42
Wohnort: Uznach VS

Re: FC Sion - FCB Mittwoch, 27.02.2019 20.30 Uhr

Beitrag von fanatic » Mi 27 Feb 2019, 16:46

mir geht es nicht so. Ich freue mich sehr auf das heutige Spiel und erwarte einen Riesen-Fight. Schon in SG spürte ich die spezielle Cup-Stimmung im Team. Heute Basel schlagen und dann ein stimmungsgeladener Halbfinal irgendwo auswärts. Das Cupfinaldatum habe ich bereits im 2018 eingetragen. Es wäre doch das Grösste, unsere Farben wieder einmal in Bern zum (hoffentlichen) Sieg zu schreien.

Die Niederlage in Genf war scheisse. Doch irgendwann halt auch mal logisch. Basel war stärker, Sion war schwach und versagte auf der ganzen Linie (so auch die erfolgsverwöhnten Cupfinalfans). Auch knallharte Niederlagen gehören zum Sport. Die Variante "der Finalmythos ist weg und jetzt mag ich nicht mehr an den Erfolg glauben" wähle ich (und hoffentlich auch das Team) nicht

Lassen wir uns überraschen.
Benutzeravatar
c-raul
Beiträge: 486
Registriert: So 22 Jan 2012, 17:53
Wohnort: ...inner sunne vam grüeziland..!! ;-)

Re: FC Sion - FCB Mittwoch, 27.02.2019 20.30 Uhr

Beitrag von c-raul » Mi 27 Feb 2019, 19:38

Die Euphorie ist vielleicht ein wenig kleiner als auch schon vor einem Cup-Spiel, aber ich freu mich dennoch sehr und werde per Stream aus Südamerika dabei sein! Hauen wir die Basler weg - es wär einfach sowas von GEIL :RF :AA

Hier noch ein lesenswerter Artikel zum Spiel bzw. zur Beziehung CC-Murat in der Aargauer Zeitung:

https://www.aargauerzeitung.ch/sport/fu ... -134137879

Tipp: 3-1, Tore: Kasami, Uldrikis (2x)
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 1239
Registriert: Di 29 Jan 2013, 22:00
Wohnort: Basel

Re: FC Sion - FCB Mittwoch, 27.02.2019 20.30 Uhr

Beitrag von Julian » Mi 27 Feb 2019, 20:47

Was findet der Muri nur an diesem Zock...
Benutzeravatar
fantaSTic
Beiträge: 1373
Registriert: Mi 22 Jul 2009, 12:15

Re: FC Sion - FCB Mittwoch, 27.02.2019 20.30 Uhr

Beitrag von fantaSTic » Mi 27 Feb 2019, 21:06

Was ist das für ein Banner hinter Kevins Tor? FCHBASFL???

Und ja, eine Innenverteidigung mit Ndoye und Zock kostest nerven. Und Neitzke als IV spielt auf der 6?! Aber im Moment nicht so schlecht. Vorne noch zwingender werden und dann gibts den Sieg!
Benutzeravatar
Fabianer
Beiträge: 2305
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 09:38
Wohnort: Langstrasse

Re: FC Sion - FCB Mittwoch, 27.02.2019 20.30 Uhr

Beitrag von Fabianer » Mi 27 Feb 2019, 21:50

FCK BASFL
Benutzeravatar
fantaSTic
Beiträge: 1373
Registriert: Mi 22 Jul 2009, 12:15

Re: FC Sion - FCB Mittwoch, 27.02.2019 20.30 Uhr

Beitrag von fantaSTic » Mi 27 Feb 2019, 22:08

Yes!
Schönes Tor von Bruno und schöner Bock von Omlin. Ecke können wir :-)
Benutzeravatar
Fabianer
Beiträge: 2305
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 09:38
Wohnort: Langstrasse

Re: FC Sion - FCB Mittwoch, 27.02.2019 20.30 Uhr

Beitrag von Fabianer » Mi 27 Feb 2019, 22:16

Zock sofort raus!
Benutzeravatar
fantaSTic
Beiträge: 1373
Registriert: Mi 22 Jul 2009, 12:15

Re: FC Sion - FCB Mittwoch, 27.02.2019 20.30 Uhr

Beitrag von fantaSTic » Mi 27 Feb 2019, 22:18

Wir besitzen die dümmsten Verteidiger der Liga...
nettis
Beiträge: 207
Registriert: Mo 25 Aug 2008, 10:10
Wohnort: Solothurn

Re: FC Sion - FCB Mittwoch, 27.02.2019 20.30 Uhr

Beitrag von nettis » Mi 27 Feb 2019, 22:19

FCK BASFL
Antworten