Sonntag, 21.10.18 16.00 Uhr FCS - GCZ

Hier wird rund um den FC Sion und Fussball im Allgemeinen diskutiert

Moderator: brüno

Benutzeravatar
Ben
Beiträge: 1575
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:58

Re: Sonntag, 21.10.18 16.00 Uhr FCS - GCZ

Beitrag von Ben » Di 23 Okt 2018, 15:49

Was heisst Raclette Ära zu Ende?

Da sitzt man stundenlang im Zug oder im Auto um ein Heimspiel seines Lieblingsclubs zu sehen. Wenn dieses dann Schrott ist gibt's als Trost wenigstens ein gutes Raclette.

Das wird wohl nicht zu Ende sein, oder?
Benutzeravatar
organicpower
Beiträge: 2727
Registriert: Mi 07 Sep 2011, 10:56
Wohnort: wallis/bern

Re: Sonntag, 21.10.18 16.00 Uhr FCS - GCZ

Beitrag von organicpower » Di 23 Okt 2018, 16:39

Wehrt sich ja niemand.
Lasst uns endlich dem die hütte anzünden.
Benutzeravatar
decabanis
Beiträge: 768
Registriert: Fr 22 Sep 2006, 05:51
Wohnort: Steg

Re: Sonntag, 21.10.18 16.00 Uhr FCS - GCZ

Beitrag von decabanis » Di 23 Okt 2018, 19:01

Ben hat geschrieben:Was heisst Raclette Ära zu Ende?

Da sitzt man stundenlang im Zug oder im Auto um ein Heimspiel seines Lieblingsclubs zu sehen. Wenn dieses dann Schrott ist gibt's als Trost wenigstens ein gutes Raclette.

Das wird wohl nicht zu Ende sein, oder?
doch doch. schau dirs mal an...
ist ein planing für 20 personen auf nem firmafest. völlig gaga.
habe höllisch viele stimmen gehört, welche das tourbillon in nächster zukunft tunlichst meiden werden.
Benutzeravatar
Ben
Beiträge: 1575
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:58

Re: Sonntag, 21.10.18 16.00 Uhr FCS - GCZ

Beitrag von Ben » Mi 24 Okt 2018, 05:32

decabanis hat geschrieben:
Ben hat geschrieben:Was heisst Raclette Ära zu Ende?

Da sitzt man stundenlang im Zug oder im Auto um ein Heimspiel seines Lieblingsclubs zu sehen. Wenn dieses dann Schrott ist gibt's als Trost wenigstens ein gutes Raclette.

Das wird wohl nicht zu Ende sein, oder?
doch doch. schau dirs mal an...
ist ein planing für 20 personen auf nem firmafest. völlig gaga.
habe höllisch viele stimmen gehört, welche das tourbillon in nächster zukunft tunlichst meiden werden.
Einfach schade!
Benutzeravatar
fanatic
Retista
Beiträge: 4983
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:42
Wohnort: Uznach VS

Re: Sonntag, 21.10.18 16.00 Uhr FCS - GCZ

Beitrag von fanatic » Mi 24 Okt 2018, 07:32

also soweit ich gelesen habe, wurde das Catering an Gennaro La Corte vergeben. Es handelt sich dabei um den Besitzer des Restaurants Lion d'Or in Martigny, aus Martigny und seit längerer Zeit auch Caterer des "Sauerkraut-Anlasses".

Es ist nicht so, dass er vom Catering Null Ahnung hat. Leider wurde die Familie Dubuis derart kurzfristig vor die Türe gestellt, dass auch La Corte kaum Möglichkeiten hatte, einen ordentlichen Betrieb im Tourbillon auf die Beine zu stellen.
Benutzeravatar
fantaSTic
Beiträge: 1373
Registriert: Mi 22 Jul 2009, 12:15

Re: Sonntag, 21.10.18 16.00 Uhr FCS - GCZ

Beitrag von fantaSTic » Mi 24 Okt 2018, 07:51

Sorry, aber wer wegen fehlendem Rsckette nicht ans Fussballspiel geht hat einen an der Klatsche und ist sowiso aus dem falschen Grund da.
Und zum Spiel: das sich die ganze Diskussion nur um Raclette handelt sagt eigentlich schon alles. Defensiv hatten wir ein zweimal Glück und dieses fehlte dann in der Offensive.
Schade, bemüht sind unsere jungen Angreiffer. Aber der Knoten will (noch) nicht platzen.
schampi
Beiträge: 121
Registriert: Di 08 Aug 2006, 09:50
Wohnort: Raron

Re: Sonntag, 21.10.18 16.00 Uhr FCS - GCZ

Beitrag von schampi » Mi 24 Okt 2018, 09:10

Saschi hat geschrieben:Spiel mit 0 Unterhaltungswert und Qualität. Willkommen in der Super League..
Habe genau das gleiche gedacht. Da waren 2 von 10 Mannschaften der höchsten Schweizer Liga am Werk. Welch ein Grottengekicke.
invaSion
Beiträge: 167
Registriert: Di 08 Sep 2015, 09:40
Wohnort: inner Kurva..!!

Re: Sonntag, 21.10.18 16.00 Uhr FCS - GCZ

Beitrag von invaSion » Mi 24 Okt 2018, 11:29

fantaSTic hat geschrieben:Sorry, aber wer wegen fehlendem Rsckette nicht ans Fussballspiel geht hat einen an der Klatsche und ist sowiso aus dem falschen Grund da.
Und zum Spiel: das sich die ganze Diskussion nur um Raclette handelt sagt eigentlich schon alles. Defensiv hatten wir ein zweimal Glück und dieses fehlte dann in der Offensive.
Schade, bemüht sind unsere jungen Angreiffer. Aber der Knoten will (noch) nicht platzen.
ganz ehrlich ich gehe schon lange nicht mehr wegen den Fussballqualitäten an jedes Spiel, das einzige was mich noch motiviert sind einzelne junge einheimische Spieler, die Fanszene bzw. Bekannte in der Kurve und das drumherum.
Die Hoffnung auf eine erfolgreiche Saison habe ich aufgrund unserer Vereinsführung schon lange aufgegeben...
Deshalb ganz klar pro Raclettezelt, pro Familie Dubuis und pro Einwegbecher
Benutzeravatar
decabanis
Beiträge: 768
Registriert: Fr 22 Sep 2006, 05:51
Wohnort: Steg

Re: Sonntag, 21.10.18 16.00 Uhr FCS - GCZ

Beitrag von decabanis » Mi 24 Okt 2018, 16:37

invaSion hat geschrieben:
fantaSTic hat geschrieben:Sorry, aber wer wegen fehlendem Rsckette nicht ans Fussballspiel geht hat einen an der Klatsche und ist sowiso aus dem falschen Grund da.
Und zum Spiel: das sich die ganze Diskussion nur um Raclette handelt sagt eigentlich schon alles. Defensiv hatten wir ein zweimal Glück und dieses fehlte dann in der Offensive.
Schade, bemüht sind unsere jungen Angreiffer. Aber der Knoten will (noch) nicht platzen.
ganz ehrlich ich gehe schon lange nicht mehr wegen den Fussballqualitäten an jedes Spiel, das einzige was mich noch motiviert sind einzelne junge einheimische Spieler, die Fanszene bzw. Bekannte in der Kurve und das drumherum.
Die Hoffnung auf eine erfolgreiche Saison habe ich aufgrund unserer Vereinsführung schon lange aufgegeben...
Deshalb ganz klar pro Raclettezelt, pro Familie Dubuis und pro Einwegbecher

fast ganz bravo.
Benutzeravatar
solosion2
Beiträge: 478
Registriert: Do 04 Apr 2013, 21:02
Wohnort: Aarau/Saint-Léonard

Re: Sonntag, 21.10.18 16.00 Uhr FCS - GCZ

Beitrag von solosion2 » Mi 24 Okt 2018, 18:16

fantaSTic hat geschrieben:Sorry, aber wer wegen fehlendem Rsckette nicht ans Fussballspiel geht hat einen an der Klatsche und ist sowiso aus dem falschen Grund da.
Und zum Spiel: das sich die ganze Diskussion nur um Raclette handelt sagt eigentlich schon alles. Defensiv hatten wir ein zweimal Glück und dieses fehlte dann in der Offensive.
Schade, bemüht sind unsere jungen Angreiffer. Aber der Knoten will (noch) nicht platzen.
danke +1
Benutzeravatar
tourbillonspuker
Beiträge: 229
Registriert: Do 16 Jul 2009, 05:22
Wohnort: visp

Re: Sonntag, 21.10.18 16.00 Uhr FCS - GCZ

Beitrag von tourbillonspuker » Do 25 Okt 2018, 06:31

invaSion hat geschrieben:
fantaSTic hat geschrieben:Sorry, aber wer wegen fehlendem Rsckette nicht ans Fussballspiel geht hat einen an der Klatsche und ist sowiso aus dem falschen Grund da.
Und zum Spiel: das sich die ganze Diskussion nur um Raclette handelt sagt eigentlich schon alles. Defensiv hatten wir ein zweimal Glück und dieses fehlte dann in der Offensive.
Schade, bemüht sind unsere jungen Angreiffer. Aber der Knoten will (noch) nicht platzen.
ganz ehrlich ich gehe schon lange nicht mehr wegen den Fussballqualitäten an jedes Spiel, das einzige was mich noch motiviert sind einzelne junge einheimische Spieler, die Fanszene bzw. Bekannte in der Kurve und das drumherum.
Die Hoffnung auf eine erfolgreiche Saison habe ich aufgrund unserer Vereinsführung schon lange aufgegeben...
Deshalb ganz klar pro Raclettezelt, pro Familie Dubuis und pro Einwegbecher
Ich kann einige Punkte von dir wirklich nachvollziehen, was jedoch die Einwegbecher damit zu tun haben soll wieso du an ein Fussballspiel in Sion gehst müsstest du genauer erklären? Ist es so viel verlangt nach dem Genuss des Bieres (oder was auch immer du trinkst) wie zivilisierte Leute den Becher nicht irgendwo weg zu schiessen sondern bei dir zu behalten bist du ihn wieder zurückgeben kannst? Ist es mit unserer Gesellschaft wirklich schon so weit das nur noch der Konsum vor alles andere gestellt wird?

Nichts desto trotz muss ich klar fantaSTic recht geben. Sicher ist es seit Jahren nicht mehr das gelbe vom Ei was man in Sion gezeigt bekommt, jedoch bist du vielleicht wirklich falsch am Platz wenn du wegen allem anderen, nicht jedoch wegen des Sports an sich ins Tourbillon pilgerst...
Benutzeravatar
Adrock
Beiträge: 1582
Registriert: Fr 29 Jul 2005, 14:01
Wohnort: Bern

Re: Sonntag, 21.10.18 16.00 Uhr FCS - GCZ

Beitrag von Adrock » Do 25 Okt 2018, 06:56

So ein quatsch. Kann jawohl jeder selber für sich bestimmen weshalb er an ein fussball-spiel geht. Für mich eher fragwürdig wenn jemand ein super-league spiel wegen der fussballerischen qualität schauen geht.
Benutzeravatar
solosion2
Beiträge: 478
Registriert: Do 04 Apr 2013, 21:02
Wohnort: Aarau/Saint-Léonard

Re: Sonntag, 21.10.18 16.00 Uhr FCS - GCZ

Beitrag von solosion2 » Do 25 Okt 2018, 21:00

Dann müssen wir wohl unterscheiden zwischen wahren Sion-Fans, die versuchen, den 12. Mann darzustellen, Stimmung machen, mitsingen, mithoffen, jederzeit hinter der Mannschaft stehen; und Tourbillon-Besuchern, die nur noch zum Plausch ans Spiel gehen, sowieso nichts von der Mannschaft halten und erwarten, die sich gerne über die unfähigen Spieler belustigen und aus Protest vor dem Schlusspfiff das Stadion verlassen, um sich noch rechtzeitig ein Frust-Raclette reinzuziehen.
Ich gehöre zu Ersteren. Jedem das Seine.
Benutzeravatar
Adrock
Beiträge: 1582
Registriert: Fr 29 Jul 2005, 14:01
Wohnort: Bern

Re: Sonntag, 21.10.18 16.00 Uhr FCS - GCZ

Beitrag von Adrock » Fr 26 Okt 2018, 07:05

Dann müssen wir wohl unterscheiden zwischen denjenigen welche gerne ein feines Raclette und die typische tourbillon atmosphäre geniessen und denjenigen welche sich sinnlose bier um bier reinknallen und mindestens zweimal kotzen pro spiel.

Etwa der gleichsinnvolle vergleich wie deiner
Benutzeravatar
Ben
Beiträge: 1575
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:58

Re: Sonntag, 21.10.18 16.00 Uhr FCS - GCZ

Beitrag von Ben » Fr 26 Okt 2018, 07:56

solosion2 hat geschrieben:Dann müssen wir wohl unterscheiden zwischen wahren Sion-Fans, die versuchen, den 12. Mann darzustellen, Stimmung machen, mitsingen, mithoffen, jederzeit hinter der Mannschaft stehen; und Tourbillon-Besuchern, die nur noch zum Plausch ans Spiel gehen, sowieso nichts von der Mannschaft halten und erwarten, die sich gerne über die unfähigen Spieler belustigen und aus Protest vor dem Schlusspfiff das Stadion verlassen, um sich noch rechtzeitig ein Frust-Raclette reinzuziehen.
Ich gehöre zu Ersteren. Jedem das Seine.
Scheisse, jetzt bin ich kein wahrer Sion Fan mehr.

Nicht gleich durchdrehen. Könnte ja sein, dass ich meine Aussage mit dem Raclette auch nicht ganz im vollen Ernst geschrieben habe. Wie gesagt, könnte ja sein. Trotzdem gehört eben auch genau dieses Angebot zur speziellen Atmosphäre in unserem geliebten Stadion, welches sich doch so unglaublich positiv von den neuen, sich gleichenden, kommerziellen Stadien unterscheidet. Ich denke es ist in Ordnung, wenn man sich auch zu so etwas äussert. Deine Theorie ist etwas gar weit hergeholt. Mit diesem Gedankengut könnte man auch zu folgendem Schluss kommen: Die wahren Fans sind jene, welche versuchen den 12. Man darzustellen, Stimmung machen, mitsingen, mithoffen, jederzeit hinter der Mannschaft stehen. Alles andere ist egal, also auch wo die Heimspiele ausgetragen werden.....

Ui ui ui, was da wohl wieder los wäre.
Benutzeravatar
organicpower
Beiträge: 2727
Registriert: Mi 07 Sep 2011, 10:56
Wohnort: wallis/bern

Re: Sonntag, 21.10.18 16.00 Uhr FCS - GCZ

Beitrag von organicpower » Fr 26 Okt 2018, 08:34

So jungs, pimmel auf den tisch!statt gestritten wird jetzt gemessen wer der grösste sion fan ist! Viel glück.
Antworten