St. Gallen - Sion, Sonntag, 29.07.2018

Hier wird rund um den FC Sion und Fussball im Allgemeinen diskutiert

Moderator: brüno

Benutzeravatar
fanatic
Retista
Beiträge: 4983
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:42
Wohnort: Uznach VS

Re: St. Gallen - Sion, Sonntag, 29.07.2018

Beitrag von fanatic » So 29 Jul 2018, 19:40

et voilà. Zeidler-System wie erwartet bereits geknackt: Frühes Gegenpressing, keine Räume lassen und die sich bietenden Chancen nutzen. St. Gallen fand von Beginn weg kein spielerisches Mittel, verlor den Ball oft, spielte Fehlpässe und kombinierte sich nur ganz selten vors Tor.

Klar haben wir beim Pfostenschuss und Nicht-Penalty Glück gehabt. Trotzdem war der Einsatz und die Leistung wirklich gut. Der Sieg ist nicht gestohlen. Auf der Tribüne wunderten sich die SGler über unsere sattelfeste Verteidigung, über Daoudou, unsere Standardstärke und darüber, dass SG nicht dominanter auftritt.

Grgic wird meines Erachtens von Spiel zu Spiel stärker. Ein ganz wichtiger Spieler.
Gleich zwei 18jährige trafen heute die Kiste.
Rossi / Neitzke scheint zu passen
Kasami ist topmotiviert und legte sich mit Gegenspieler und Publikum an

Noch sind wir weit von einer Topleistung entfernt, doch klappte heute beim Auswärtsauftritt Einiges richtig gut.
Benutzeravatar
c-raul
Beiträge: 486
Registriert: So 22 Jan 2012, 17:53
Wohnort: ...inner sunne vam grüeziland..!! ;-)

Re: St. Gallen - Sion, Sonntag, 29.07.2018

Beitrag von c-raul » So 29 Jul 2018, 20:09

fanatic hat geschrieben:et voilà. Zeidler-System wie erwartet bereits geknackt: Frühes Gegenpressing, keine Räume lassen und die sich bietenden Chancen nutzen. St. Gallen fand von Beginn weg kein spielerisches Mittel, verlor den Ball oft, spielte Fehlpässe und kombinierte sich nur ganz selten vors Tor.

Klar haben wir beim Pfostenschuss und Nicht-Penalty Glück gehabt. Trotzdem war der Einsatz und die Leistung wirklich gut. Der Sieg ist nicht gestohlen. Auf der Tribüne wunderten sich die SGler über unsere sattelfeste Verteidigung, über Daoudou, unsere Standardstärke und darüber, dass SG nicht dominanter auftritt.

Grgic wird meines Erachtens von Spiel zu Spiel stärker. Ein ganz wichtiger Spieler.
Gleich zwei 18jährige trafen heute die Kiste.
Rossi / Neitzke scheint zu passen
Kasami ist topmotiviert und legte sich mit Gegenspieler und Publikum an

Noch sind wir weit von einer Topleistung entfernt, doch klappte heute beim Auswärtsauftritt Einiges richtig gut.

Schliesse ich mich an. Taktisch und kämpferisch sehr gut! Toma war für mich auch bärenstark - der gewinnt ja praktisch jeden Zweikampf! Die Jungen vorne machten definitiv Freude. Mir war das aber oft auch zu egoistisch vor den Tor. Man hatte das Gefühl jeder wollte (aufgrund der Konkurrenz?) unbedingt noch selber eine machen... Kasami hat einige Male zu Recht die Hände verworfen!

btw: Warum wurde Daoudou zur HZ ausgewechselt?
Benutzeravatar
fanatic
Retista
Beiträge: 4983
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:42
Wohnort: Uznach VS

Re: St. Gallen - Sion, Sonntag, 29.07.2018

Beitrag von fanatic » So 29 Jul 2018, 20:18

Lüchinger im Radio-Interview nach dem Spiel richtig angepisst. Motzte ordentlich über den Schiri und die Freistoss-Treffer. Da hat er sich gegen Sion wohl viel mehr erhofft. Heute spielte er so, wie er bei uns oft spielte: Enormer Wille, Zug nach vorn, wenig erfolgreiche Flanken, zu ineffizient.
Benutzeravatar
solosion2
Beiträge: 478
Registriert: Do 04 Apr 2013, 21:02
Wohnort: Aarau/Saint-Léonard

Re: St. Gallen - Sion, Sonntag, 29.07.2018

Beitrag von solosion2 » Mo 30 Jul 2018, 12:04

yesss ein ganz schöner sieg!

3 tore nach stehenden bällen! und nach dem lugano-match beklagte ich noch, dass wir aus 20 stehenden bällen keine tore schiessen können. nun hat die mannschaft das gegenteil bewiesen. grgic und kasami mit traumflanken und traumtoren!!

noch ein wort zum gegner: trotz oder gerade wegen zeidler sehe ich diese mannschaft nicht in der vorderen hälfte. warum die schiessbude der letzten saison (72 tore kassiert!) einen trainer einstellt, der dafür bekannt ist, dass er spektakulär nach vorne spielt aber die defensive vergisst, ist mir ein rätsel. mit vilotic hat man einen IV geholt, der reihenweise patzt. mit europa league ist wohl auch bald schluss, denn so viel glück wie letzten donnerstag wird man wohl nicht noch einmal haben...
Benutzeravatar
BoondockSaint
Beiträge: 6695
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 07:54
Wohnort: Glis

Re: St. Gallen - Sion, Sonntag, 29.07.2018

Beitrag von BoondockSaint » Do 02 Aug 2018, 21:37

Tja – und nach dem schönen Beginn gegen Basel, hat der Peter in SG den Boden der Tatsachen erreicht.
Das war ein kurzer Abstecher nach Europa.
Antworten