Sion - YB, Samstag, 5. Mai 2018

Hier wird rund um den FC Sion und Fussball im Allgemeinen diskutiert

Moderator: brüno

Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 1239
Registriert: Di 29 Jan 2013, 22:00
Wohnort: Basel

Re: Sion - YB, Samstag, 5. Mai 2018

Beitrag von Julian » Sa 05 Mai 2018, 19:55

Läuft bei uns.
Benutzeravatar
organicpower
Beiträge: 2727
Registriert: Mi 07 Sep 2011, 10:56
Wohnort: wallis/bern

Re: Sion - YB, Samstag, 5. Mai 2018

Beitrag von organicpower » Sa 05 Mai 2018, 20:08

Yb gewinnt ohne ein Schuss aufs Tor.
Benutzeravatar
decabanis
Beiträge: 768
Registriert: Fr 22 Sep 2006, 05:51
Wohnort: Steg

Re: Sion - YB, Samstag, 5. Mai 2018

Beitrag von decabanis » Sa 05 Mai 2018, 21:05

salü kevin.
Benutzeravatar
fantaSTic
Beiträge: 1373
Registriert: Mi 22 Jul 2009, 12:15

Re: Sion - YB, Samstag, 5. Mai 2018

Beitrag von fantaSTic » Sa 05 Mai 2018, 21:27

decabanis hat geschrieben:salü kevin.
Du bist schlimmer als dieser Grambamteddy!

Eigentor der dümmsten Sorte und offensiv harmlos und zu dumm...

Hoffentlich machts Lausanne einfach noch schlechter!
Saschi
Beiträge: 92
Registriert: Di 25 Apr 2017, 15:06
Wohnort: Glis/Wünnewil

Re: Sion - YB, Samstag, 5. Mai 2018

Beitrag von Saschi » Sa 05 Mai 2018, 21:47

Ich sage nur: Kasami raus! Was eine Lusche, hat gefühlte 5 Sekunden Zeit sich eine Ecke auszusuchen und schiesst Wölfli an.. Wenn mir hier jemand erzählen will, Kevin sei an unserer Lage schuldig, sorry aber das ist schlicht und einfach falsch. Da gehen mir unsere Luschen-Stürmer noch einiges mehr auf die Nerven. Ohne einen Schuss des Gegners aufs Tor zu verlieren? —> Leider sind das Abstiegssymptome. Froh sein, solange Lausanne das Spiel immer schön weiterspielt und Niederlage an Niederlage reiht..
Benutzeravatar
fantaSTic
Beiträge: 1373
Registriert: Mi 22 Jul 2009, 12:15

Re: Sion - YB, Samstag, 5. Mai 2018

Beitrag von fantaSTic » Sa 05 Mai 2018, 21:57

Die anderen kommen nicht einmal zum Torabschluss... Hoffe unsere Offensivabteilung um Schneuwly, Mboyo, Adryan, Cunha und Kasami machen den Knoten in den letzten Spielen noch auf!
Benutzeravatar
decabanis
Beiträge: 768
Registriert: Fr 22 Sep 2006, 05:51
Wohnort: Steg

Re: Sion - YB, Samstag, 5. Mai 2018

Beitrag von decabanis » So 06 Mai 2018, 06:31

ein ball aufs tor, und wenn wunderts, es klingelt. ein goalie, welcher in der gestrigen situation mitdenkt, steht schon mal automatisch 2-3 meter weiter hinten. wenn er dann noch einen kopf grösser ist als kevin, und vor allem schneller, holt er ihn locker raus.
Zuletzt geändert von decabanis am So 06 Mai 2018, 10:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
fantaSTic
Beiträge: 1373
Registriert: Mi 22 Jul 2009, 12:15

Re: Sion - YB, Samstag, 5. Mai 2018

Beitrag von fantaSTic » So 06 Mai 2018, 07:34

Ein Goali der mitdenkt macht genau das was Kevin gemacht hat. Rauskommen, Winkel klein machen.
Benutzeravatar
decabanis
Beiträge: 768
Registriert: Fr 22 Sep 2006, 05:51
Wohnort: Steg

Re: Sion - YB, Samstag, 5. Mai 2018

Beitrag von decabanis » So 06 Mai 2018, 08:11

und schlussendlich mal versuchen, EINEN ball zu halten. aber träumt ruhig weiter, dann werden wir eine liga tiefer aufwachen.
Benutzeravatar
fanatic
Retista
Beiträge: 4983
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:42
Wohnort: Uznach VS

Re: Sion - YB, Samstag, 5. Mai 2018

Beitrag von fanatic » So 06 Mai 2018, 08:23

decabanis hat geschrieben:und schlussendlich mal versuchen, EINEN ball zu halten. aber träumt ruhig weiter, dann werden wir eine liga tiefer aufwachen.
ach herrjeh... OK, ich träume nicht mehr weiter. Du hast ja so recht: Kevin ist schuldig an der ganzen Misere.

Und jetzt? Deine Vorschläge, wie wir das Desaster noch abwenden können? Wenigstens einen konstruktiven Vorschlag?

Ziemlich einfältig und unnütz, nach jedem verlorenen Punkt die ganze Schuld einem durchschnittlichen Goalie zu geben.
Benutzeravatar
1815
Beiträge: 1849
Registriert: Do 27 Jul 2006, 17:18
Wohnort: Wallis

Re: Sion - YB, Samstag, 5. Mai 2018

Beitrag von 1815 » So 06 Mai 2018, 09:22

decabanis hat geschrieben:ein ball aufs tor, und wenn wunderts, es klingelt. ein goalie, welcher in der gestrigen situation mitdenkt, steht schon mal automatisch 2-3 meter weiter hinten. wenn er dann noch einen koof grösser als kevin, und vor allem schneller ist, holt er ihn locker raus.
die Freuii wo der äs gnu het müess schön gsii sii!
Kevin macht genau das was ein Torhüter da machen muss! Aber du bist ja nur am jammern!
bisch ächt en arme siech
Benutzeravatar
decabanis
Beiträge: 768
Registriert: Fr 22 Sep 2006, 05:51
Wohnort: Steg

Re: Sion - YB, Samstag, 5. Mai 2018

Beitrag von decabanis » So 06 Mai 2018, 10:30

1815 hat geschrieben:
decabanis hat geschrieben:ein ball aufs tor, und wenn wunderts, es klingelt. ein goalie, welcher in der gestrigen situation mitdenkt, steht schon mal automatisch 2-3 meter weiter hinten. wenn er dann noch einen koof grösser als kevin, und vor allem schneller ist, holt er ihn locker raus.
die Freuii wo der äs gnu het müess schön gsii sii!
Kevin macht genau das was ein Torhüter da machen muss! Aber du bist ja nur am jammern!
bisch ächt en arme siech
um meine Familie musst du dir keine sorgen machen, erstens.
alle fachleute haben cc nach anton`s verletzung geraten, einen starken goalie zu holen, zweitens.
genau in solchen spielen, wo die stürmer nicht treffen, brauchst du einen torhüter, welcher dir auch mal einen, oder 3 punkte holt!
haben wir aber mit kevin nicht. und nochmals zum mitlesen für alle die schwer von begriff sind, ich habe null und nichts gegen kevin!
konstruktiver vorschlag; ich würde am mittwoch mal den hofer reinstellen.
Benutzeravatar
organicpower
Beiträge: 2727
Registriert: Mi 07 Sep 2011, 10:56
Wohnort: wallis/bern

Re: Sion - YB, Samstag, 5. Mai 2018

Beitrag von organicpower » So 06 Mai 2018, 10:38

Und dem Team die letzte Kontinuität nehmen?
Benutzeravatar
decabanis
Beiträge: 768
Registriert: Fr 22 Sep 2006, 05:51
Wohnort: Steg

Re: Sion - YB, Samstag, 5. Mai 2018

Beitrag von decabanis » So 06 Mai 2018, 10:44

organicpower hat geschrieben:Und dem Team die letzte Kontinuität nehmen?

nein, um mal ein spiel zu gewinnen, ein zeichen setzen nennt man das in der sportwelt.
Benutzeravatar
solosion2
Beiträge: 478
Registriert: Do 04 Apr 2013, 21:02
Wohnort: Aarau/Saint-Léonard

Re: Sion - YB, Samstag, 5. Mai 2018

Beitrag von solosion2 » So 06 Mai 2018, 11:07

Also ich sah das Problem gestern weder bei Fickentscher noch bei Kasami, meiner Meinung nach gab jeder 100% (besonders Kasami), aber da war kein System, kein Matchplan. Das war larifari-Fussball. Entweder du kommst raus wie die Feuerwehr und spielst mit hohem Pressing, oder du lässt den Gegner kommen, schaltest aber blitzschnell um. Vorne harmonierte es überhaupt nicht. Du musst zusammen nach vorne stürmen, es bringt nichts, wenn ein Kasami rackert wie gestört und den Ball erobert, aber keine Anspielstation hat.
Die Mannschaft kann das besser, das hat sie in der Rückrunde mehrfach bewiesen. Und sie kann auf die volle Unterstützung der Fans zählen. Nicht so wie die FCZ-Fans, die die Mannschaft im Abstiegssumpf und sogar am Cupfinal gnadenlos auspfiffen. Das war das einsame Highlight gestern: die ausgezeichnete Stimmung im Gradin Nord und die Mannschaft+Trainer, die nach dem Spiel geschlossen zu den Fans kommt und applaudiert - und nicht einfach in der Kabine verschwindet.
Jetzt auf eine Niederlage von Lausanne hoffen und am Mittwoch auswärts gewinnen, das klappt ja besser im Moment. Allez Sion!
Benutzeravatar
Adrock
Beiträge: 1582
Registriert: Fr 29 Jul 2005, 14:01
Wohnort: Bern

Re: Sion - YB, Samstag, 5. Mai 2018

Beitrag von Adrock » So 06 Mai 2018, 11:33

decabanis hat geschrieben:
1815 hat geschrieben:
decabanis hat geschrieben:ein ball aufs tor, und wenn wunderts, es klingelt. ein goalie, welcher in der gestrigen situation mitdenkt, steht schon mal automatisch 2-3 meter weiter hinten. wenn er dann noch einen koof grösser als kevin, und vor allem schneller ist, holt er ihn locker raus.
die Freuii wo der äs gnu het müess schön gsii sii!
Kevin macht genau das was ein Torhüter da machen muss! Aber du bist ja nur am jammern!
bisch ächt en arme siech
um meine Familie musst du dir keine sorgen machen, erstens.
alle fachleute haben cc nach anton`s verletzung geraten, einen starken goalie zu holen, zweitens.
genau in solchen spielen, wo die stürmer nicht treffen, brauchst du einen torhüter, welcher dir auch mal einen, oder 3 punkte holt!
haben wir aber mit kevin nicht. und nochmals zum mitlesen für alle die schwer von begriff sind, ich habe null und nichts gegen kevin!
konstruktiver vorschlag; ich würde am mittwoch mal den hofer reinstellen.
Scheint zur tradition zu werden in diesem Forum, dass einer währen monaten den Clown spielt. Wie hiess der vor grizzlymaster nochmals?

Also wenn nach diesem Spiel der Fehler bein Goalie gesucht wird(0 Torschüsse!!), gehts wirklich nur noch darum den clown zu spielen. Oder die cognitiven fähigkeiten sind limitiert..
Saschi
Beiträge: 92
Registriert: Di 25 Apr 2017, 15:06
Wohnort: Glis/Wünnewil

Re: Sion - YB, Samstag, 5. Mai 2018

Beitrag von Saschi » So 06 Mai 2018, 12:40

solosion2 hat geschrieben:Also ich sah das Problem gestern weder bei Fickentscher noch bei Kasami, meiner Meinung nach gab jeder 100%
Habe mich gestern über Kasami enerviert, da er halt wieder mal stark im Abschluss gesündigt hatte. Aber klar, nach vorne kam allgemein zu wenig, es ist vielleicht falsch, die Schuld bei einem einzelnen zu suchen. Es hätte von der ganzen Offensivabteilung mehr Mut nach vorne gebraucht
Benutzeravatar
BoondockSaint
Beiträge: 6695
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 07:54
Wohnort: Glis

Re: Sion - YB, Samstag, 5. Mai 2018

Beitrag von BoondockSaint » So 06 Mai 2018, 14:33

decabanis hat geschrieben:kognitiv schreibt man übrigens mit k!! und hirnrinde mit h, aber jetzt bist du sehrwahrscheinlich überfordert.
Und „sehr wahrscheinlich“ schreibt man getrennt und dann gibt‘s da noch Gross- und Kleinschreibung.

Hört doch auf damit!

Man war zu wenig zwingend gegen eine B-Elf zu bestehen. Da kann man doch nix schönreden. Vielleicht muss Kasami den Ball quer zu Mboyo legen. Vielleicht wäre er dann drin gewesen und vielleicht hätte das die Wende gebracht.

Dem Meister flutschen die Bälle rein, bei uns scheint das Tor manchmal wie verriegelt (vgl. Nachspielzeit gegen den FCB). Es hilft kein Jammern, bloss harte Arbeit.
Benutzeravatar
BoondockSaint
Beiträge: 6695
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 07:54
Wohnort: Glis

Re: Sion - YB, Samstag, 5. Mai 2018

Beitrag von BoondockSaint » So 06 Mai 2018, 17:09

fantaSTic hat geschrieben:Hoffentlich machts Lausanne einfach noch schlechter!
Nicht diese Woche...
Benutzeravatar
Adrock
Beiträge: 1582
Registriert: Fr 29 Jul 2005, 14:01
Wohnort: Bern

Re: Sion - YB, Samstag, 5. Mai 2018

Beitrag von Adrock » So 06 Mai 2018, 17:23

Lausanne in der 88 mit ausgleich und wir verlieren ohne gegnerischen torschuss. Das momentum ist nicht auf unserer seite. Ich hoffe maurizzio kann das team nun wieder positiv motivieren. Und Carlitos soll am mittwoch wieder ready sein
Saschi
Beiträge: 92
Registriert: Di 25 Apr 2017, 15:06
Wohnort: Glis/Wünnewil

Re: Sion - YB, Samstag, 5. Mai 2018

Beitrag von Saschi » So 06 Mai 2018, 19:18

Adrock hat geschrieben:Lausanne in der 88 mit ausgleich und wir verlieren ohne gegnerischen torschuss. Das momentum ist nicht auf unserer seite. Ich hoffe maurizzio kann das team nun wieder positiv motivieren. Und Carlitos soll am mittwoch wieder ready sein
Wäre eminent wichtig Carlitos wieder fit zu haben. Auch Kouassi wird nach seiner Gelbsperre wieder zurückkehren
Benutzeravatar
Pep
Beiträge: 949
Registriert: Sa 07 Aug 2010, 15:10
Wohnort: Schwellheim

Re: Sion - YB, Samstag, 5. Mai 2018

Beitrag von Pep » Mo 07 Mai 2018, 16:08

Saschi hat geschrieben:Ich sage nur: Kasami raus!
Naja, auf sport.ch im Team der Runde...
Benutzeravatar
schogi
Beiträge: 1242
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:26
Wohnort: Wangen SZ

Re: Sion - YB, Samstag, 5. Mai 2018

Beitrag von schogi » Mo 07 Mai 2018, 16:18

Ich sehe es noch kommen

In Runde 36 liegen wir in der 90. Minute hinten und würden direkt absteigen. Lausanne liegt in Führung und kassiert in der 91. Minute den Ausgleich was für uns aber immer noch nicht reicht. In der 94. Minute bei einem Eckball läuft Fickentscher vor in den Strafraum und köpfelt den Eckball von Carlitos ins Tor und wir bleiben damit oben und wir haben einen Helden.
Saschi
Beiträge: 92
Registriert: Di 25 Apr 2017, 15:06
Wohnort: Glis/Wünnewil

Re: Sion - YB, Samstag, 5. Mai 2018

Beitrag von Saschi » Mi 09 Mai 2018, 13:44

Pep hat geschrieben:
Saschi hat geschrieben:Ich sage nur: Kasami raus!
Naja, auf sport.ch im Team der Runde...
Wie gesagt, habe mich einfach enorm darüber enerviert, dass er wieder solch dicke Chancen liegen liess..
Er alleine hätte uns mit mehr Kaltschnäuzigkeit schon locker aus der Abstiegszone befreien können. Hoffen wir, dass die Effizient heute stimmt
Benutzeravatar
organicpower
Beiträge: 2727
Registriert: Mi 07 Sep 2011, 10:56
Wohnort: wallis/bern

Re: Sion - YB, Samstag, 5. Mai 2018

Beitrag von organicpower » Mi 09 Mai 2018, 14:13

Floskeln wie "er allein" sind angesichts der situation unseres vereins seit dem cupfinal 2017 einfach nur dumm.
Antworten