Sion - Luzern, Sonntag, 16:00 Uhr

Hier wird rund um den FC Sion und Fussball im Allgemeinen diskutiert

Moderator: brüno

Antworten
Benutzeravatar
fanatic
Retista
Beiträge: 4983
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:42
Wohnort: Uznach VS

Sion - Luzern, Sonntag, 16:00 Uhr

Beitrag von fanatic » Mi 28 Feb 2018, 09:27

Es folgen nun die Heimspiele gegen Luzern und Thun. Wenn wir tatsächlich noch an den Ligaerhalt glauben wollen, so müssen nun 6 Punkte her.

Die Mannschaft glaubt nach dem Sieg gegen Lausanne und dem guten Spiel in Bern wieder ans eigene Können. Auch macht der Maurizio-Fussball mehr Spass als mit anderen Clowns zuvor.

Kämpfen, rennen, zaubern, scoren, punkten :RF
Sandresos
Beiträge: 924
Registriert: So 28 Mär 2010, 18:22
Wohnort: Visp

Re: Sion - Luzern, Sonntag, 16:00 Uhr

Beitrag von Sandresos » Mi 28 Feb 2018, 13:38

Ich glaube nach wie vor an den Ligaerhalt und an einen 2:0 Sieg am Sonntag :RF
Benutzeravatar
solosion2
Beiträge: 478
Registriert: Do 04 Apr 2013, 21:02
Wohnort: Aarau/Saint-Léonard

Re: Sion - Luzern, Sonntag, 16:00 Uhr

Beitrag von solosion2 » So 04 Mär 2018, 13:18

hallo euphorie,

heute müssen wir den luzerner eins auswischen. die haben s zu viele punkte gemacht in der rückrunde (4 spiele, 10 punkte) - und sind zwei punkte von einem EL-Platz entfernt.
Luzern war nach der vorrunde 9. und ebenfalls abstiegsbedroht. wenn wir nur schon eine mini-serie hinlegen können, sind auch wir nicht mehr weit von den EL-Plätzen.

Ich weiss, wir sind zurzeit im Abstiegskampf, aber es ist ebenfalls ein Fakt, dass wir heute bis auf 9 Punkte an einen EL-Platz rankommen können. wer das spiel gc-lausanne gestern gesehen hat, weiss auch, dass das niveau im mittelfeld nicht gerade hoch ist.

allez sion!
Saschi
Beiträge: 92
Registriert: Di 25 Apr 2017, 15:06
Wohnort: Glis/Wünnewil

Re: Sion - Luzern, Sonntag, 16:00 Uhr

Beitrag von Saschi » So 04 Mär 2018, 14:10

solosion2 hat geschrieben:hallo euphorie,

heute müssen wir den luzerner eins auswischen. die haben s zu viele punkte gemacht in der rückrunde (4 spiele, 10 punkte) - und sind zwei punkte von einem EL-Platz entfernt.
Luzern war nach der vorrunde 9. und ebenfalls abstiegsbedroht. wenn wir nur schon eine mini-serie hinlegen können, sind auch wir nicht mehr weit von den EL-Plätzen.

Ich weiss, wir sind zurzeit im Abstiegskampf, aber es ist ebenfalls ein Fakt, dass wir heute bis auf 9 Punkte an einen EL-Platz rankommen können. wer das spiel gc-lausanne gestern gesehen hat, weiss auch, dass das niveau im mittelfeld nicht gerade hoch ist.

allez sion!
Hör auf weiterzuträumen.. Das Ziel ist und muss der Ligaerhalt bleiben. Hoffnung ist nie verboten, doch dass die Unsrigen noch einen EL-Platz holen werden, ist meiner Ansicht nach doch sehr unrealistisch
Benutzeravatar
fanatic
Retista
Beiträge: 4983
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:42
Wohnort: Uznach VS

Re: Sion - Luzern, Sonntag, 16:00 Uhr

Beitrag von fanatic » So 04 Mär 2018, 14:15

Unser ganz grosses Problem diese Saison: Anspruch und Wirklichkeit klaffen enorm auseinander.

Sofern jemand im Team in den nächsten 5 Spielen von der EL träumt, so steigen wir garantiert ab. Es gilt nun, den Anschluss auf einen Nichtabstiegsplatz zu verkürzen.

Fakt ist, dass wir aktuell mit Abstand die sportlich schwächste Mannschaft sind. Nach einer Siegesserie könnte man wieder über die vorderen Ränge diskutieren.
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 1239
Registriert: Di 29 Jan 2013, 22:00
Wohnort: Basel

Re: Sion - Luzern, Sonntag, 16:00 Uhr

Beitrag von Julian » So 04 Mär 2018, 16:32

Druckvoller Angriff und dann schöner Treffer von Kasami - es wird ihm gut tun.
Longlane1909
Beiträge: 295
Registriert: Do 10 Sep 2015, 20:09
Wohnort: ds züri dunne..!!

Re: Sion - Luzern, Sonntag, 16:00 Uhr

Beitrag von Longlane1909 » So 04 Mär 2018, 16:51

Was ist mit diesem Rasen los, dass da alle ausrutschen
Benutzeravatar
Fabianer
Beiträge: 2305
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 09:38
Wohnort: Langstrasse

Re: Sion - Luzern, Sonntag, 16:00 Uhr

Beitrag von Fabianer » So 04 Mär 2018, 17:42

Man muss auch sagen, LU spielt sehr gut in der 2. HZ.
sorsa
Beiträge: 1107
Registriert: Mi 24 Mär 2010, 12:07
Wohnort: Zürich

Re: Sion - Luzern, Sonntag, 16:00 Uhr

Beitrag von sorsa » So 04 Mär 2018, 17:44

Fick mit seinem Spiel des lebens... schneuwly bitte raus
Benutzeravatar
Aurèle
Beiträge: 697
Registriert: Sa 16 Jul 2005, 14:43
Wohnort: Susten

Re: Sion - Luzern, Sonntag, 16:00 Uhr

Beitrag von Aurèle » So 04 Mär 2018, 19:22

Hm...
1. Halbzeit war noch einigermassen ok.
Aber die 2.?

Bemerkenswerte schwache Physis... beängstigend.
Der Klassenerhalt bleibt möglich, aber man fragt sich schon, ob dafür noch genügend Punsh vorhanden ist.
Nächste Woche steigt das Spiel der Wahrheit. All in!
sorsa
Beiträge: 1107
Registriert: Mi 24 Mär 2010, 12:07
Wohnort: Zürich

Re: Sion - Luzern, Sonntag, 16:00 Uhr

Beitrag von sorsa » So 04 Mär 2018, 19:33

Barth hat uns dank seiner aversion gegen Carlitos eine Menge Punkte gekostet. Carlitos ist selbst mit 35 und ohne Kondition einer der besten.
Benutzeravatar
fanatic
Retista
Beiträge: 4983
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:42
Wohnort: Uznach VS

Re: Sion - Luzern, Sonntag, 16:00 Uhr

Beitrag von fanatic » So 04 Mär 2018, 19:38

Noch 5 Punkte auf Lausanne und 3 auf Thun. Immerhin sind wir jetzt an den Berner Oberländern dran. In einer Woche fressen wir sie und sind dann gleich auf.

Die Einstellung der Mannschaft war top. Es wurde gefightet bis zum Schluss. Immerhin macht es wieder ein wenig Spass, einem Sionspiel zuzuschauen. Und trotzdem sind wir noch ganz weit weg von einer souveränen Leistung. Die 2. Halbzeit war ziemlich kraft- und schwunglos.

Carlitos ist ganz klar unser Kreativelement. Herrlich, was er uns in der ersten Halbzeit wieder zeigte. Fast jede gefährliche und unberechenbare Aktion nach vorn läuft über ihn. Wie schon oft geschrieben, ist er konditionell am Limit. Ist bei ihm die Luft raus, so läuft einfach nichts mehr in der Offensive.

Fickentscher mit einer Topleistung. Gönne ich ihm sehr.
Maceiras gefällt mir nach wie vor besser rechts Aussen als Angha. Zudem versucht er auch mal etwas nach vorn.
Cunha, Mboyo und Schneuwly überzeugten mich nicht wirklich
sorsa
Beiträge: 1107
Registriert: Mi 24 Mär 2010, 12:07
Wohnort: Zürich

Re: Sion - Luzern, Sonntag, 16:00 Uhr

Beitrag von sorsa » So 04 Mär 2018, 19:48

Ich finde Mboyo nicht schlecht, wir haben sonst keinen der mit dem Rücken zum tor spielen kann. Cunha ist auch in Ordnung aber er baut jeweils schnell ab in der 2 HZ. Von Schneuwly halte ich immer weniger bei dem ist die Luft raus. Auch Adryan überzeugt mich nicht wirklich. Succar kann ich nicht beurteilen, zu kurz drin
Antworten