YB-Sion 24.2. 19 Uhr

Hier wird rund um den FC Sion und Fussball im Allgemeinen diskutiert

Moderator: brüno

Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 1239
Registriert: Di 29 Jan 2013, 22:00
Wohnort: Basel

Re: YB-Sion 24.2. 19 Uhr

Beitrag von Julian » Sa 24 Feb 2018, 20:56

Wen kümmert heute die insgesamt äusserst knappe Niederlage gegen den Tabellenersten?
Ich ziehe einfach nur meinen Hut vor solch einer genialen Mannschaftsleistung!
cxm
Beiträge: 821
Registriert: Mo 14 Mai 2007, 15:17

Re: YB-Sion 24.2. 19 Uhr

Beitrag von cxm » Sa 24 Feb 2018, 23:15

Gratulation an die Mannschaft für die Leistung und Einstellung heute. Weiter so Spiel für Spiel und es gibt einen Platz an der Sonne!
Benutzeravatar
fanatic
Retista
Beiträge: 4983
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:42
Wohnort: Uznach VS

Re: YB-Sion 24.2. 19 Uhr

Beitrag von fanatic » So 25 Feb 2018, 16:21

Cümart und Neitzke sind wohl die Schlüsselfiguren im Nicht-Abstieg. Dies gepaart mir der selben Einstellung der Mannschaft wie gestern. Dazu noch das Tourbillon bei den nächsten Heimspielen randvoll füllen :arrow: So wären wir wohl bald schon gerettet.

Carlitos hat die Luft nie und nimmer für 90 Minuten. Bringt ihn für eine Halbzeit und gut ist's.

YB's Offensive ist schlicht der Wahnsinn. Da geht die Post so richtig ab.
Benutzeravatar
solosion2
Beiträge: 478
Registriert: Do 04 Apr 2013, 21:02
Wohnort: Aarau/Saint-Léonard

Re: YB-Sion 24.2. 19 Uhr

Beitrag von solosion2 » So 25 Feb 2018, 18:07

Schön war nicht nur der Auftritt, sondern auch die Pyros. :py

ich habe sion-gc zum rückrundenstart gesehen und war schon ziemlich enttäuscht. gestern war das eine super mannschaftsleistung ohne happyend.

auch mir sind neitzke und cümart positiv aufgefallen. starkes stellungsspiel und leidenschaftlich gekämpft - bravo!

carlitos gehört meiner meinung nach in die startelf. er zieht viele gegenspieler an sich, kreiert somit freiräume, ist immer anspielbar und kann den entscheidenden pass spielen oder das spiel hervorragend verlagern. hilft auch hinten mit. klar gelangen ihm nicht alle dribblings, er traut sich manchmal etwas gar viel zu, aber für mich trotz seines alters eine schlüsselfigur.

kasami hingegen kann mich weiterhin nicht überzeugen. er will der chef sein auf dem platz, scheint aber im moment nicht fähig dazu. viele fehlpässe, viel zu überhastet, ich habe das gefühl, er will es zu gut machen.

obwohl das spiel gestern wirklich eine freude war, dürfen wir nicht vergessen, dass wir gestern ohne druck spielten und yb uns viel raum liess. die entscheidende frage im abstiegskampf wird sein, ob wir die schwächeren gegner dominieren und besiegen können.
Benutzeravatar
c-raul
Beiträge: 486
Registriert: So 22 Jan 2012, 17:53
Wohnort: ...inner sunne vam grüeziland..!! ;-)

Re: YB-Sion 24.2. 19 Uhr

Beitrag von c-raul » Di 27 Feb 2018, 22:16

Auf die Gefahr hin, dass ich mich unbeliebt mache. Dieses YB hat echt ein Meister-Team zusammen. Von A bis Z besser als Basel aktuell. Unsere Leistung gegen dieses sackstarke Team am Wochenende ist demnach nicht hoch genug einzuschätzen. Aber: Congrats YB! :AA
Benutzeravatar
Adrock
Beiträge: 1582
Registriert: Fr 29 Jul 2005, 14:01
Wohnort: Bern

Re: YB-Sion 24.2. 19 Uhr

Beitrag von Adrock » Mi 28 Feb 2018, 08:40

Physisch ist yb stark. Spielerisch fand ich das gestern ganz schwach. Ohne die beiden basler geschenke wäre es wohl zu einem penaltyschiessen nach 0:0 gekommen
Benutzeravatar
fanatic
Retista
Beiträge: 4983
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:42
Wohnort: Uznach VS

Re: YB-Sion 24.2. 19 Uhr

Beitrag von fanatic » Mi 28 Feb 2018, 09:14

Vergleiche sind natürlich schwierig und eigentlich unnötig, doch im Gegensatz zu uns am Samstag war Basel gegen YB so ziemlich ideenlos. Es ging eine Ewigkeit, bis Basel mal einen Eckball treten konnte. Nach der Führung verkroch sich YB nicht in der eigenen Defensive - nein, man übte ein Pressing aus, das die Basler nur quer spielen liess. So wie YB spielt eine starke und sehr selbstbewusste Mannschaft.

und trotzdem: vergeigen können sie noch immer beide Pokale

zu "unseren" Rotblauen:
-Lacroix: ich erkannte bei Sion seine Qualitäten kaum und auch in Basel überzeugt er mich keineswegs. Derartige Innenverteidiger gibt es in der Schweiz viele. Die wahre IV-Perle wird im Sommer von Sion zu Basel wechseln (Cümart)
-Serey Die: Mann Serey... Es gibt Momente, da drehen ihm die Sicherungen durch. War früher so und ist heute noch so. Eigentlich aber ein lieber Spinner, der halt immer Vollgas gibt.
Benutzeravatar
Aurèle
Beiträge: 697
Registriert: Sa 16 Jul 2005, 14:43
Wohnort: Susten

Re: YB-Sion 24.2. 19 Uhr

Beitrag von Aurèle » Mi 28 Feb 2018, 11:53

Wetten, dass Serey dafür bei uns die Rote gesehen hätte...
Antworten