4.2.2018 fc sion vs gc rückrundenstart

Hier wird rund um den FC Sion und Fussball im Allgemeinen diskutiert

Moderator: brüno

! Rega !
Beiträge: 1854
Registriert: So 25 Dez 2005, 22:36

Re: 4.2.2018 fc sion vs gc rückrundenstart

Beitrag von ! Rega ! » So 04 Feb 2018, 20:43

Das Kasami-Interview nach dem Spiel spricht Bände.

Wir sind eine kaputte Mannschaft. Sieht düster aus...
Benutzeravatar
decabanis
Beiträge: 768
Registriert: Fr 22 Sep 2006, 05:51
Wohnort: Steg

Re: 4.2.2018 fc sion vs gc rückrundenstart

Beitrag von decabanis » So 04 Feb 2018, 21:01

völlig falsch! frag mal bei refaldir nach: sion wird ende saison ch-meister, cupsieger und weltmeister. einige hier drin haben ein recht dickes brett vor der birne.....
Fc_Sion 4-Life
Beiträge: 1040
Registriert: Di 02 Dez 2008, 15:17

Re: 4.2.2018 fc sion vs gc rückrundenstart

Beitrag von Fc_Sion 4-Life » So 04 Feb 2018, 21:24

Klar siehts sehr düster aus. Aber nach 20 Runden bereits aufzugeben kommt nicht in die Tüte. Zum Teil einfach unfassbare Fehler die wir machen. Beim 2-0 ein riesen Bock. Beim Penalty einfach sau dämlich. Erst der Freistoss am eigenden 16er der dem Gegner in die Füsse gespielt wird, dann der Verteidiger der sich wie ein riesen Tollpatsch anstellt. Bei der Szene roch man von 200 Meter was der Gegner möchte und er lässt das Bein trotzdem stehen bzw. er fährt es sogar noch aus. Wenn wir nicht anfangen etwas mit Köpfchen zu spielen, dann reichts nie und nimmer. Spielerisch wars zwar nicht wahnsinnig toll aber unterlegen wäre man heute eigentlich nicht gewesen.
Benutzeravatar
Refaldir
Beiträge: 484
Registriert: Mo 11 Sep 2006, 14:10
Wohnort: Mörel

Re: 4.2.2018 fc sion vs gc rückrundenstart

Beitrag von Refaldir » Mo 05 Feb 2018, 09:16

decabanis hat geschrieben:völlig falsch! frag mal bei refaldir nach: sion wird ende saison ch-meister, cupsieger und weltmeister. einige hier drin haben ein recht dickes brett vor der birne.....
:HH :HH :HH
Habe nie sowas behauptet...

Vielleicht wäre ich sogar so nett und lasse mich von dir auf ein Bier einladen, wenn Sion NICHT absteigt. Andernfalls zahle ich dir gerne am ersten Heimspiel in der Challenge League ein Bierchen.

Und deine Antwort auf meine Tinten-Bemerkung zeigt dein Niveau deutlich auf... Wenn du auf solche Spielchen stehst, gibt es dafür entsprechende Etablissements :/D
Benutzeravatar
decabanis
Beiträge: 768
Registriert: Fr 22 Sep 2006, 05:51
Wohnort: Steg

Re: 4.2.2018 fc sion vs gc rückrundenstart

Beitrag von decabanis » Mo 05 Feb 2018, 09:27

Refaldir hat geschrieben:
decabanis hat geschrieben:völlig falsch! frag mal bei refaldir nach: sion wird ende saison ch-meister, cupsieger und weltmeister. einige hier drin haben ein recht dickes brett vor der birne.....
:HH :HH :HH
Habe nie sowas behauptet...

Vielleicht wäre ich sogar so nett und lasse mich von dir auf ein Bier einladen, wenn Sion NICHT absteigt. Andernfalls zahle ich dir gerne am ersten Heimspiel in der Challenge League ein Bierchen.

Und deine Antwort auf meine Tinten-Bemerkung zeigt dein Niveau deutlich auf... Wenn du auf solche Spielchen stehst, gibt es dafür entsprechende Etablissements :/D
herje, weli gidankuspring, meine güte :ää
Benutzeravatar
fanatic
Retista
Beiträge: 4983
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:42
Wohnort: Uznach VS

Re: 4.2.2018 fc sion vs gc rückrundenstart

Beitrag von fanatic » Mo 05 Feb 2018, 09:45

Positiv: Jedem im Sionumfeld sollte nun klar sein, dass wir nicht per Zufall auf dem letzten Platz sind. Da schwirrten bis gestern Abend wohl noch Gedanken der Art "eigentlich haben wir Qualität / Thun, Luzern, Lugano etc. sind bestimmt schwächer / wir haben mehr Ballbesitz und sind eigentlich stets besser als der Gegner / wir legen eine Serie hin und orientieren uns Richtung Europa, ..."

Jetzt muss der Tatsache ins Auge geschaut werden: Wir sind zur Zeit Abstiegskandidat Nr. 1, mental ganz schwach, extrem erfolglos und in einer Abwärtsspirale aus der wir kaum finden werden.

Sofort handeln: Nicht träumen, realitätsnahen Fussball spielen, hinten endlich mal dicht machen und den schnellen Stürmern Adryan und Cunha Raum geben, Carlitos soll wenigstens ein paar Minuten für Kreativität im Mittelfeld sorgen, die Rollen im Team müssen klar verteilt und die Stammelf festgelegt werden (wir brauchen Ruhe und Klarheit im Team), unberechenbarer und frecher werden, die Spieler stärken und nicht unter Druck setzen

Abgestiegen sind wir noch nicht und auch ist es noch nicht zu spät für eine Wende. Doch jetzt muss gehandelt werden. Im selben Trott endet's böse.
Benutzeravatar
decabanis
Beiträge: 768
Registriert: Fr 22 Sep 2006, 05:51
Wohnort: Steg

Re: 4.2.2018 fc sion vs gc rückrundenstart

Beitrag von decabanis » Mo 05 Feb 2018, 10:34

so, es gibt genau 2 möglichkeiten;

- Carlitos per sofort spielen lassen, dann reichts vielleicht ganz ganz knapp.
- Ohne Carlitos spielen, dann ist die Sache seit gestern geritzt, Schluss und aus.
Benutzeravatar
Ben
Beiträge: 1575
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:58

Re: 4.2.2018 fc sion vs gc rückrundenstart

Beitrag von Ben » Mo 05 Feb 2018, 11:44

Wir sind im Abstiegskampf und der gesamte Verein muss sich nun darauf fokussieren, den Ligaerhalt zu schaffen. Alles andere ist Träumerei.

Ich sehe es wie decabanis und Aurèle: Die Situation ist äusserst kritisch und die Zeit wird knapp. Wie von Aurèle beschrieben funktioniert unser System nicht gut. Es sollte aber schleunigst funktionieren. Noch einmal eine neue Philosophie probieren wirft uns aber auch wieder zurück. Und es ist egal was die sportliche Führung tut: Die Zeit läuft davon.

Dazu kommt folgendes: Ich sage ja nicht, dass unsere Gegner im Abstiegskampf Topteams sind. Aber es scheint so, als ob diese Teams ihre Hausaufgaben deutlich besser machen und ich finde jedenfalls genügend Gründe, wieso wir in den Spielen gegen diese Teams nicht zu favorisieren sind.

Wird schwierig. Hopp Sion!!!
Benutzeravatar
fanatic
Retista
Beiträge: 4983
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:42
Wohnort: Uznach VS

Re: 4.2.2018 fc sion vs gc rückrundenstart

Beitrag von fanatic » Mo 05 Feb 2018, 11:45

Unser grösster Nachteil im Abstiegskampf: Unsere "Stars" kamen vor allem dem Geld und der Erwartung von EL, Meisterschaft und Cupfinal wegen zu Sion. Der Abstieg war im Sommer nicht ansatzweise ein Thema. Wie stark wehrt sich eine derart durch CC gezüchtete Mannschaft gegen den Abstieg? Zerreisst man sich wirklich für unseren FC Sion? Befasst man sich lieber mit der eigenen Zukunft? Beim Abstieg von GC (oder auch dem FCZ) war wohl genau dies das Problem. Dazu kommt das Problem des riesigen Kaders: So viele frustrierte Spieler haben wir auf der Bank, dass dies dem Klima nicht positiv beitragen wird.

Lausanne, Thun und vielleicht auch Lugano oder Luzern sind da von Beginn weg realistischer. Auf jeden Fall ist dies bei Thun so.
mulder#14
Beiträge: 2678
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 10:55
Wohnort: Wallis

Re: 4.2.2018 fc sion vs gc rückrundenstart

Beitrag von mulder#14 » Mo 05 Feb 2018, 12:00

Seien wir ehrlich:

Seitdem CC Trainer Peter Zeidler im letzten April entlassen hat, ging so ziemlich alles den Bach runter. Den 3. Rang verspielt, Cupfinal verloren, in der EL-Quali elend gescheitert und auch im Cup gegen eine 1. Ligamannschaft rausgeflogen.

Dazu etliche Transfers, hinter welchen kein System steckt bzw. aus Gefälligkeit an Tramezzani gemacht wurden (Lenjani, Aquafresca, Kukeli, Ucan...etc.).

Sitten erhält jetzt die Quittung, dass man in Sachen sportliche Kompetenz bei den Transfers seit Jahren strukturell miserabel aufgestellt ist. Wie bereits mehrmals gefodert, braucht es einen Sportdirektor mit viel Erfahrung, gutem Netzwerk und hoher Fussballkompetenz. Also eigentlich einen Mann wie Zeidler, der gezeigt hat, was in Sitten möglich wäre, wenn man das Ganze endlich seriös angehen will.
scheiwi12
Beiträge: 290
Registriert: Di 29 Sep 2015, 12:05
Wohnort: Am Scheideweg

Re: 4.2.2018 fc sion vs gc rückrundenstart

Beitrag von scheiwi12 » Mo 05 Feb 2018, 12:31

Ich weiss es ist keine leichte Zeit. Aber ich glaube daran das wir nicht Absteigen. Ich habe vollstes Vertrauen in die Mannschaft. Das war nur ein Spiel das wir jetzt abhacken müssen. Es sind noch genügend Spiele wo wir gewinnen können. Ich glaube fest daran
Hopp Sion
Benutzeravatar
Aurèle
Beiträge: 697
Registriert: Sa 16 Jul 2005, 14:43
Wohnort: Susten

Re: 4.2.2018 fc sion vs gc rückrundenstart

Beitrag von Aurèle » Mo 05 Feb 2018, 14:33

--------Fickentscher---------

Maceiras Cümart Neitzke DiMarco


Kasami Uçan

Cunha Adryan

Schneuwly MBoyo

Beim momentanen Kader für mich die logische Aufstellung. Logische Backups:
Bamert für Neitzke, Lenani für Di Marco, Grgic oder Zock für Uçan, Carlitos für Cunha, Pinga für Adryan, Succar für den Sturm.

Defensivere Variante mit einem Stürmer und noch im Mittelfeld zusätzlich ein 6er. Aber Zock ist verletzt und sonst sehe ich da keine grossartigen Alternativen.

Aber nicht dieses Möchtegernkatalanenaufstellungszeugs. Da ist man viel zu sehr von der Leistung von den Flügelspieler abhängig. Und einen Iniesta haben wir auch nicht. Geschweige denn einen Messi.
Antworten