SION - FCZ, Samstag-Abend 19:00 Uhr Tourbillon

Hier wird rund um den FC Sion und Fussball im Allgemeinen diskutiert

Moderator: brüno

Benutzeravatar
Fabianer
Beiträge: 2305
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 09:38
Wohnort: Langstrasse

SION - FCZ, Samstag-Abend 19:00 Uhr Tourbillon

Beitrag von Fabianer » Sa 04 Nov 2017, 08:16

Mal wieder eine schöne Affiche, die guten alten Samstagabend Heimspiele.

Geht ein Ruck durch die Mannschaft? Nehme an zu kalt will niemand haben, darum sollte die Laufbereitschaft vorhanden sein. Evtl. wird sogar bereits irgendein System erkennbar sein, ansonsten aber sicher im Raclettezelt. Dort funktioniert das System seit Jahren. Ferraris werden wohl nicht viele zu sehen sein, dafür einige blau weisse Zaungäste.

Resultattipp: 2-1 erster Heimsieg
Zuschauer: 8‘800
CC: in Las Vegas evtl betreibt er dort Scounting
Saschi
Beiträge: 92
Registriert: Di 25 Apr 2017, 15:06
Wohnort: Glis/Wünnewil

Re: SION - FCZ, Samstag-Abend 19:00 Uhr Tourbillon

Beitrag von Saschi » Sa 04 Nov 2017, 09:53

Ich erwarte nichts und denke, dass wir spätestens nach dem nächsten Spiel gegen Basel Letzter sein werden. Lasse mich gerne eines besseren belehren.
Benutzeravatar
decabanis
Beiträge: 768
Registriert: Fr 22 Sep 2006, 05:51
Wohnort: Steg

Re: SION - FCZ, Samstag-Abend 19:00 Uhr Tourbillon

Beitrag von decabanis » Sa 04 Nov 2017, 10:30

schlechter als zuletzt kann`s nicht kommen, also 0:0.
Benutzeravatar
organicpower
Beiträge: 2727
Registriert: Mi 07 Sep 2011, 10:56
Wohnort: wallis/bern

Re: SION - FCZ, Samstag-Abend 19:00 Uhr Tourbillon

Beitrag von organicpower » Sa 04 Nov 2017, 18:43

Wieso ist der 17 jährige nicht im aufgebot?
Benutzeravatar
solosion2
Beiträge: 478
Registriert: Do 04 Apr 2013, 21:02
Wohnort: Aarau/Saint-Léonard

Re: SION - FCZ, Samstag-Abend 19:00 Uhr Tourbillon

Beitrag von solosion2 » Sa 04 Nov 2017, 19:11

Der Rauch tut gut.
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 1239
Registriert: Di 29 Jan 2013, 22:00
Wohnort: Basel

Re: SION - FCZ, Samstag-Abend 19:00 Uhr Tourbillon

Beitrag von Julian » Sa 04 Nov 2017, 19:11

Schwach, schwächer, Sion
Benutzeravatar
rch
Beiträge: 844
Registriert: So 23 Okt 2005, 11:24
Wohnort: Zürich

Re: SION - FCZ, Samstag-Abend 19:00 Uhr Tourbillon

Beitrag von rch » Sa 04 Nov 2017, 19:15

Krass überfordert bis jetzt
brüno
Retista
Beiträge: 435
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 16:58

Re: SION - FCZ, Samstag-Abend 19:00 Uhr Tourbillon

Beitrag von brüno » Sa 04 Nov 2017, 20:16

hoffentlich die Auswechslung für immer...

Und lieber Teleclubmoderator: die Pfiffe galten nicht Gabri, Zvero ist KEIN Publikumsliebling wie von Ihnen erwähnt...
Duscholux
Beiträge: 48
Registriert: Do 21 Sep 2017, 12:47
Wohnort: zVisp im Badzimmer

Re: SION - FCZ, Samstag-Abend 19:00 Uhr Tourbillon

Beitrag von Duscholux » Sa 04 Nov 2017, 20:34

Publikumsliebling... ich mach mir in die Hose...
brüno
Retista
Beiträge: 435
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 16:58

Re: SION - FCZ, Samstag-Abend 19:00 Uhr Tourbillon

Beitrag von brüno » Sa 04 Nov 2017, 20:48

seit langem wieder einmal richtig was los im Tourbillon. Das wollen wir sehen. Hopp Sion!
Fc_Sion 4-Life
Beiträge: 1040
Registriert: Di 02 Dez 2008, 15:17

Re: SION - FCZ, Samstag-Abend 19:00 Uhr Tourbillon

Beitrag von Fc_Sion 4-Life » Sa 04 Nov 2017, 21:20

Habe mit nichts gerechnet und darum fühlt sich dieser Punkt fast an wie ein Sieg. 70 Minuten war das richtig mies. Auch wenns hier wohl niemand lesen mag aber offensiv war Constant für mich fast der einzige, welcher einen gefährlichen Pass spielen konnte. Was mit Einsatz und Wille möglich wäre, sah man im Ansatz in der Schlussviertelstunde. Hoffentlich gibt das der Mannschaft etwas Moral. Auf jedenfall mal wieder Emotionen im Tourbillion am Schluss. Gut so ;)
Und wenn TC ernsthaft meint, Zvero wäre ein Publikumsliebling, dann sagt das einiges über die „Qualität“ des Senders. Dann lieber nichts sagen ;)
Benutzeravatar
rch
Beiträge: 844
Registriert: So 23 Okt 2005, 11:24
Wohnort: Zürich

Re: SION - FCZ, Samstag-Abend 19:00 Uhr Tourbillon

Beitrag von rch » Sa 04 Nov 2017, 21:27

Ich hätte es lieber, wenn fussballerisch mehr los wäre.
Schlussendlich war das auch heute mit Ausnahme der letzten 10 Minuten wieder richtig schlecht.
Ein Konzept hatte wiederum nur der Gegner. Unsere Organisation auf dem Platz ist nicht anzuschauen, die Zürcher hatten Raum bis zum geht nicht mehr.
Und man kann nicht nur ein bisschen Pressing spielen, das gibt dann auch wieder Löcher wie Schweizer Käse.
Im Gegensatz dazu waren wir überfordert mit dem Pressing des Gegners. Und das unsere Spieler wenig Spielintelligenz haben oder die Spielintelligenz verlieren, wenn sie zu Sion wechseln ist auch nichts neues. Ich habe mindestens 3 Sitationen im Kopf, wo man mit einem clvereren Spiel oder einem Passpiel, der ein Amateur beherrscht, alleine aufs Tor hätte ziehen können.

P.S Sehr interessante Wechsel, nach 70 Minuten stehen zwei der drei "Leader" nicht mehr auf dem Platz...
Gut, Constant fand ich heute nicht schlecht. Im Gegensatz zu Schneuwly, keine Ahnung, ob der überhaupt mal ein Zweikampf gewonnen hat, so schlecht war ja nicht mal Konaté früher.
Benutzeravatar
Silvan
Retista
Beiträge: 5882
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:56

Re: SION - FCZ, Samstag-Abend 19:00 Uhr Tourbillon

Beitrag von Silvan » So 05 Nov 2017, 08:56

rch hat geschrieben:Im Gegensatz zu Schneuwly, keine Ahnung, ob der überhaupt mal ein Zweikampf gewonnen hat, so schlecht war ja nicht mal Konaté früher.
Es wird wohl schon auch einen Grund haben, dass ein Ligue-1-Verein nicht Schneuwly, sondern Konaté verpflichtet hat.
mulder#14
Beiträge: 2678
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 10:55
Wohnort: Wallis

Re: SION - FCZ, Samstag-Abend 19:00 Uhr Tourbillon

Beitrag von mulder#14 » So 05 Nov 2017, 10:19

Silvan hat geschrieben:
rch hat geschrieben:Im Gegensatz zu Schneuwly, keine Ahnung, ob der überhaupt mal ein Zweikampf gewonnen hat, so schlecht war ja nicht mal Konaté früher.
Es wird wohl schon auch einen Grund haben, dass ein Ligue-1-Verein nicht Schneuwly, sondern Konaté verpflichtet hat.
Naja...der Vergleich hinkt im Blick auf das Alter der beiden aber gewaltig.
Benutzeravatar
fanatic
Retista
Beiträge: 4983
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:42
Wohnort: Uznach VS

Re: SION - FCZ, Samstag-Abend 19:00 Uhr Tourbillon

Beitrag von fanatic » So 05 Nov 2017, 11:45

Bitte Ucan noch mehr Spielpraxis und Vertrauen schenken - der kommt gut. Kasami eigentlich zu gut für unsere Truppe.

Nun gilt es, auf den letzten guten Spielminuten aufzubauen und die Natipause zu nutzen. Unser neuer Trainer war nach dem erneut verkorksten Spiel sichtlich happy über den Drive, die Spielfreude und das Können in der Endphase. Wohl ein kleiner Lichtblick für ihn...

Gabri scheint unsere Jungen Talente in Betracht zu ziehen: Milosavljevic und Beloko in Bern / Toma und Pinga gegen Zürich. Auf der anderen Seite wechselte er mit Neitzke, Zock und Zverotic die rustikaleren und erfahrenen Spieler schon mal aus.

Freue mich auf die Rückkehr von Adryan und Dimarco (gestriger Torschütze beim U21-Einstand :AA )
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 1239
Registriert: Di 29 Jan 2013, 22:00
Wohnort: Basel

Re: SION - FCZ, Samstag-Abend 19:00 Uhr Tourbillon

Beitrag von Julian » So 05 Nov 2017, 14:29

fanatic hat geschrieben:Freue mich auf die Rückkehr von Adryan und Dimarco (gestriger Torschütze beim U21-Einstand :AA )
Ich ebenfalls. Die Mannschaft ist neben Kasami und Uçan dringend auf weitere technisch versierte Spieler angewiesen, die für einen gewissen Spielwitz sowie Überraschungsmoment sorgen. Aktuell ist fast jeder unserer Spielzüge vorhersehbar.
sorsa
Beiträge: 1107
Registriert: Mi 24 Mär 2010, 12:07
Wohnort: Zürich

Re: SION - FCZ, Samstag-Abend 19:00 Uhr Tourbillon

Beitrag von sorsa » So 05 Nov 2017, 17:04

fanatic hat geschrieben:die Natipause zu nutzen.
wie ich diesen satz liebe...bei den ganzen nati pausen die wir schon genutzt haben müssten wir bald die champions league gewinnen.

Zu Ucan: Bis auf seinen Pass hat der nichts gebracht, das ist wieder so ein ewiges Talent das durch mittelmässige Klubs in Europa tingeln wird.
Duscholux
Beiträge: 48
Registriert: Do 21 Sep 2017, 12:47
Wohnort: zVisp im Badzimmer

Re: SION - FCZ, Samstag-Abend 19:00 Uhr Tourbillon

Beitrag von Duscholux » So 05 Nov 2017, 17:40

Ein Spieler mit Niveau für "mittelklassige Klubs in Europa" sollte für die Super League 19 mal reichen.
Benutzeravatar
fanatic
Retista
Beiträge: 4983
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:42
Wohnort: Uznach VS

Re: SION - FCZ, Samstag-Abend 19:00 Uhr Tourbillon

Beitrag von fanatic » So 05 Nov 2017, 18:05

sorsa hat geschrieben:
fanatic hat geschrieben:die Natipause zu nutzen.
wie ich diesen satz liebe...bei den ganzen nati pausen die wir schon genutzt haben müssten wir bald die champions league gewinnen.
In der Tat ein grosses Problem bei uns, dass die Pausen überhaupt nicht genutzt wurden. Für Gabri aber ist es eine erste Chance.
mischi
Beiträge: 645
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 15:46

Re: SION - FCZ, Samstag-Abend 19:00 Uhr Tourbillon

Beitrag von mischi » Mo 06 Nov 2017, 08:49

http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 954622.jpg


Für mich eine aktive Bewegung und damit Abseits.
Aber was solls.
Benutzeravatar
nike85
Beiträge: 2924
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 09:52
Wohnort: Unterems

Re: SION - FCZ, Samstag-Abend 19:00 Uhr Tourbillon

Beitrag von nike85 » Mo 06 Nov 2017, 10:43

da müsste man aber auch noch den zeitpunkt des abspiels sehen.
Benutzeravatar
fanatic
Retista
Beiträge: 4983
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:42
Wohnort: Uznach VS

Re: SION - FCZ, Samstag-Abend 19:00 Uhr Tourbillon

Beitrag von fanatic » Mo 06 Nov 2017, 10:55

wunderschöne Bilder - danke an die Verantwortlichen!

Bild
mischi
Beiträge: 645
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 15:46

Re: SION - FCZ, Samstag-Abend 19:00 Uhr Tourbillon

Beitrag von mischi » Mo 06 Nov 2017, 11:27

nike85 hat geschrieben:da müsste man aber auch noch den zeitpunkt des abspiels sehen.
http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 964161.jpg
Benutzeravatar
nike85
Beiträge: 2924
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 09:52
Wohnort: Unterems

Re: SION - FCZ, Samstag-Abend 19:00 Uhr Tourbillon

Beitrag von nike85 » Mo 06 Nov 2017, 16:42

sicher kein klarer Fehlentscheid, aber man könnte drüber reden...

Tolle Choreo und tolle Pyro-Einlage zu Beginn der 2. HZ :py :HH
Benutzeravatar
Lucky Luke
Beiträge: 464
Registriert: Di 02 Aug 2005, 20:45

Re: SION - FCZ, Samstag-Abend 19:00 Uhr Tourbillon

Beitrag von Lucky Luke » Mo 06 Nov 2017, 23:26

Forte kommt gemäß Teletext mit einem Verweis davon. Ein Witz! Ein derart unsportliches Verhalten gehört richtig sanktioniert. Und wie war das nochmal mit der Vorbildfunktion?! Aber ja, es war eigentlich nicht anders zu erwarten...
Antworten