Sion-YB, Sonntag, 24.9. 16 Uhr

Hier wird rund um den FC Sion und Fussball im Allgemeinen diskutiert

Moderator: brüno

Benutzeravatar
solosion2
Beiträge: 478
Registriert: Do 04 Apr 2013, 21:02
Wohnort: Aarau/Saint-Léonard

Sion-YB, Sonntag, 24.9. 16 Uhr

Beitrag von solosion2 » Fr 22 Sep 2017, 11:27

Soooo, die nächste Flättere haben wohl definitiv die Young Boys verdient.

Die sind so schnell wie möglich vom Thron zu stürzen. Auf dem Platz wäre es nun die grosse Chance, mit vier Heimspielen in Folge auf den ersten Platz zu stürmen. Wir dürfen nicht vergessen, dass wir 6 von 8 Spielen auswärts gespielt haben. Mit 3 Siegen und 3 Niederlagen auswärts kann ich gut leben. Gegen Luzern und Basel ein Unentschieden, das ist auch noch im grünen Bereich - nun werden Spiele gegen leichtere Gegner folgen (nach YB sind dies Lausanne, St. Gallen und Lugano alle daheim). Wir sind diese Saison nur noch in der Meisterschaft dabei. Das kann ein Vorteil sein, auf jeden Fall hat die Mannschaft bewiesen, dass sie mit Doppel- oder Dreifachbelastung nicht klar kommt.

Heimspiele sind aber keine Heimspiele, wenn der zwölfte Mann nicht existiert. 100 % Unterstützung für die Spieler, egal was neben dem Rasen alles abläuft. Die Stimmung gegen Basel war grandios, ich hoffe am Sonntag wird es nicht anders sein.

Allez Sion!
Benutzeravatar
fanatic
Retista
Beiträge: 4983
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:42
Wohnort: Uznach VS

Re: Sion-YB, Sonntag, 24.9. 16 Uhr

Beitrag von fanatic » Fr 22 Sep 2017, 21:03

Hop Sion :RF

Volle Konzentration auf YB. Ein Sieg wäre der Brüller.

Möglichst viele Punkte im Tourbillon einfahren und wir sind wieder mit dabei im Geschäft.

3:2
Schneuwly, Cunha, Kasami
9'800 Fans
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 1239
Registriert: Di 29 Jan 2013, 22:00
Wohnort: Basel

Re: Sion-YB, Sonntag, 24.9. 16 Uhr

Beitrag von Julian » Sa 23 Sep 2017, 22:31

Von einer Kanterniederlage bis zu einem infernalen Heimsieg mit mehreren Toren Unterschied ist glaube ich alles möglich.
Bitte einfach aufs gepflegte Fussballspielen konzentrieren, dann kommts gut. Der Kader ist qualitativ nämlich sehr gut, aber noch zu gross.

HOP SION!
scheiwi12
Beiträge: 290
Registriert: Di 29 Sep 2015, 12:05
Wohnort: Am Scheideweg

Re: Sion-YB, Sonntag, 24.9. 16 Uhr

Beitrag von scheiwi12 » So 24 Sep 2017, 12:49

Heute wirds ganz schwer. Mir reicht es wenn die Jungs auf dem Platz kämpfen und das beste aus dem Spiel machen. Allez Sion
Bin auf die Fans gespannt was passiert
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 1239
Registriert: Di 29 Jan 2013, 22:00
Wohnort: Basel

Re: Sion-YB, Sonntag, 24.9. 16 Uhr

Beitrag von Julian » So 24 Sep 2017, 14:45

Heute anscheinend mit 4er-Kette - gut so! Evtl. kommt Zverotic auf seiner ursprünglichen Position des RAV wieder besser in Fahrt.
Longlane1909
Beiträge: 295
Registriert: Do 10 Sep 2015, 20:09
Wohnort: ds züri dunne..!!

Re: Sion-YB, Sonntag, 24.9. 16 Uhr

Beitrag von Longlane1909 » So 24 Sep 2017, 14:59

Ucan auch verletzt...
Benutzeravatar
c-raul
Beiträge: 486
Registriert: So 22 Jan 2012, 17:53
Wohnort: ...inner sunne vam grüeziland..!! ;-)

Re: Sion-YB, Sonntag, 24.9. 16 Uhr

Beitrag von c-raul » So 24 Sep 2017, 15:56

Kasami macht Spass.
Saschi
Beiträge: 92
Registriert: Di 25 Apr 2017, 15:06
Wohnort: Glis/Wünnewil

Re: Sion-YB, Sonntag, 24.9. 16 Uhr

Beitrag von Saschi » So 24 Sep 2017, 16:05

Einmal mehr Zvero.. Wie viel braucht es noch?
Benutzeravatar
Mc Spike VS
Beiträge: 456
Registriert: Mi 03 Sep 2014, 10:30

Re: Sion-YB, Sonntag, 24.9. 16 Uhr

Beitrag von Mc Spike VS » So 24 Sep 2017, 16:05

c-raul hat geschrieben:Kasami macht Spass.
Zverotic nicht.
jules
Beiträge: 671
Registriert: Mo 03 Jul 2006, 11:48
Wohnort: Thurgau

Re: Sion-YB, Sonntag, 24.9. 16 Uhr

Beitrag von jules » So 24 Sep 2017, 16:07

Der Ruefer ist wieder einmal unerträglich...
Longlane1909
Beiträge: 295
Registriert: Do 10 Sep 2015, 20:09
Wohnort: ds züri dunne..!!

Re: Sion-YB, Sonntag, 24.9. 16 Uhr

Beitrag von Longlane1909 » So 24 Sep 2017, 16:07

Einmal mehr eine sehr schwaches Abwehrverhalten von Zverotic.
Benutzeravatar
Adrock
Beiträge: 1582
Registriert: Fr 29 Jul 2005, 14:01
Wohnort: Bern

Re: Sion-YB, Sonntag, 24.9. 16 Uhr

Beitrag von Adrock » So 24 Sep 2017, 16:09

Zverotic schraubt seine quote damit auf 10/11 hoch. Top
scheiwi12
Beiträge: 290
Registriert: Di 29 Sep 2015, 12:05
Wohnort: Am Scheideweg

Re: Sion-YB, Sonntag, 24.9. 16 Uhr

Beitrag von scheiwi12 » So 24 Sep 2017, 16:53

Das ist Angsthasenfussball. Man hätte mehr machen können.
Benutzeravatar
Mc Spike VS
Beiträge: 456
Registriert: Mi 03 Sep 2014, 10:30

Re: Sion-YB, Sonntag, 24.9. 16 Uhr

Beitrag von Mc Spike VS » So 24 Sep 2017, 16:58

jules hat geschrieben:Der Ruefer ist wieder einmal unerträglich...
Hunkeler war verdammt angenehm heute :AA
Nach dem Rückstand war das wirklich ein schönes Spiel unseres Teams. Wenn man davon etwas mitnehmen kann, kommt's gut.
Benutzeravatar
Mc Spike VS
Beiträge: 456
Registriert: Mi 03 Sep 2014, 10:30

Re: Sion-YB, Sonntag, 24.9. 16 Uhr

Beitrag von Mc Spike VS » So 24 Sep 2017, 17:17

Blick: Das gab zu reden: Protestaktionen gegen Christian Constantin? Nix die Bohne. Einzig ein Plakat mit der Aufschrift «Länger ungeschlagen als Fringer.»
Haha, die erwarten von uns, dass wir auf diesen Vorfall reagieren. Wahrscheinlich à la Weltpolitik mit "Dass CC die Hackfresse geschlagen hat, verurteilen wir aufs Schärfste." Spätestens jetzt sind wir wohl alle schuld an dieser "hinterhältigen Attacke". :/D
Benutzeravatar
decabanis
Beiträge: 768
Registriert: Fr 22 Sep 2006, 05:51
Wohnort: Steg

Re: Sion-YB, Sonntag, 24.9. 16 Uhr

Beitrag von decabanis » So 24 Sep 2017, 18:28

Mc Spike VS hat geschrieben:
Blick: Das gab zu reden: Protestaktionen gegen Christian Constantin? Nix die Bohne. Einzig ein Plakat mit der Aufschrift «Länger ungeschlagen als Fringer.»
Haha, die erwarten von uns, dass wir auf diesen Vorfall reagieren. Wahrscheinlich à la Weltpolitik mit "Dass CC die Hackfresse geschlagen hat, verurteilen wir aufs Schärfste." Spätestens jetzt sind wir wohl alle schuld an dieser "hinterhältigen Attacke". :/D
war ein geiles banner! fast so wie das tifo der berner :DD
Benutzeravatar
fanatic
Retista
Beiträge: 4983
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:42
Wohnort: Uznach VS

Re: Sion-YB, Sonntag, 24.9. 16 Uhr

Beitrag von fanatic » So 24 Sep 2017, 19:03

Blick war ja seit gestern schon gespannt auf die "Reaktion" der Fans. War doch völlig klar, dass da keine Stimmung gegen CC aufkommt.

Zum Spiel:
Kasami fightet echt um jeden Ball.
Zverotic einmal mehr matchendscheidend
Anton sackstark
Cunha bräuchte dringendst Betreuung inkl. Hinweis, dass er beim Schiri mal die Schnauze halten soll

Rufer eine Zumutung

Tramezzani kann gehen. Das ist ganz einfach zu wenig und nach wie vor zu mutlos.

Sicherlich nicht das schwächste Spiel der Saison. Doch viel zu wenig Drang nach vorne für ein Spiel im Tourbillon mit derart Offensivkraft. Da lob ich mir Harakiri-Fussball à la Celestini: Man holt ebenfalls kaum Punkte, schiesst aber Tore und geniesst einen hohen Unterhaltungsfaktor.
Benutzeravatar
solosion2
Beiträge: 478
Registriert: Do 04 Apr 2013, 21:02
Wohnort: Aarau/Saint-Léonard

Re: Sion-YB, Sonntag, 24.9. 16 Uhr

Beitrag von solosion2 » So 24 Sep 2017, 20:20

Gradin Nord macht zurzeit einfach Freude, egal ob wir gewinnen oder verlieren. Wieder eine super Stimmung trotz des unglücklichen Spielverlaufs. Vor und nach dem Spiel kommen die Spieler und bedanken sich für den Support - die spüren, dass wir hinter ihnen stehen, egal welches resultat, welcher Trainer und was neben dem Platz abgeht.
Nur einer hat's ein wenig übertrieben, was er von den Young Boys hält...
Benutzeravatar
flonaldinho
Beiträge: 2631
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 11:17
Wohnort: 8730 Uznach

Re: Sion-YB, Sonntag, 24.9. 16 Uhr

Beitrag von flonaldinho » Mo 25 Sep 2017, 07:33

Gestern war ganz klar mehr drin. Ein "Tabellenführer" der so spielt wird niemals Meister werden. Oder darf es nicht :/D

-Sion ohne Spielkonzept
-Kasami kann viel, aber auch nicht alles.
-Toni der beste Sittener! Klasse Paraden!
-Wieso nicht Mboyo mit Schneuwly? Kämpft und versucht alles dieser Mboyo.
-Ricardo und Bamert sind endlich mal zwei IV's die den Namen verdienen.
-Karlen hat in dieser Form nichts in der RSL zu suchen.
-Zock ist sich noch an das CHL Tempo gewöhnt, hat aber gute Ansätze ein Serey zu werden!
-Zverotic ...

Alles in allem wird es PT erwischen. So kommt man nicht vom Fleck!
mulder#14
Beiträge: 2678
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 10:55
Wohnort: Wallis

Re: Sion-YB, Sonntag, 24.9. 16 Uhr

Beitrag von mulder#14 » Mo 25 Sep 2017, 08:17

Effektiv.
Von einem Leader dürfte man eine andere Spielweise erwarten - aber die haben da vorne mit Assalé eine Rakete und mit Nsamé einen weiteren Topstürmer, mit welchem erfolgreich auf Konter spielen kann.

PT: war mal wieder darauf bedacht zuerst kein Tor zu bekommen. Was angesichts der Tabellenlage und vor allem seiner persönlichen Lage nicht verwerfbar ist.
Anton: Weltklasse!
Bamert/Ricardo: Haben das eigentlich gut im Griff gehabt. Wir haben aber immer noch ein Loch zwischen den verschiedenen Reihen, weshab diese beiden vielfach das Spiel machen mussten. Oder lag das daran, dass YB mit 11 den "Bus vor dem eigenen Tor geparkt hatte"?
Zvero: Unglaublich...eine kleine Bewegung von Assalé und Elsad läuft ins Leere. Der war nach spätestens 60 Minuten platt und geisterte nur noch auf dem Rasen herum. Sofort auf die Bank oder noch besser Tribüne!
Lenjani: Gute Ansätze, der kann aber noch mehr.
Kukeli: Ungewöhnlich viele Fehlpässe gestern. War nicht sein Tag.
Zock: Körperlich sehr präsent und wertvoll. Macht auch nicht so dumme Fouls wie Ndoye. Der wird uns noch Freude machen.
Karlen: Leider nein - das reicht nicht.
Kasami: Da muss mehr kommen. War bemüht, muss dem Spiel aber noch mehr seinen Stempel aufdrücken.
Cunha: Gefällt mir sehr gut. Noch etwas zu heissblütig, aber sehr schnell und bemüht.
Schneuwly: Hat den Ausgleich auf dem Fuss, Einsatz top wie immer.
Mboyo: 2 Jahre kein Spiel, aber in manchen Situationen zeigt er seine technische Klasse. Bin der Meinung, dass man ihm noch Zeit geben muss. Wenn der mal Spielpraxis hat und sich nicht wieder verletzt, könnte der ein paar Buden machen.

Fazit: Ein kleiner Aufwärtstrend ist sichtbar. Jetzt muss man aber Lausanne schlagen.
Benutzeravatar
Silvan
Retista
Beiträge: 5882
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:56

Re: Sion-YB, Sonntag, 24.9. 16 Uhr

Beitrag von Silvan » Mo 25 Sep 2017, 11:03

Wir standen gut und stabil. Und mit dem einen oder anderen Konter in der 1. HZ hätten wir mehr rausholen können. Schlecht war das nicht. Alles in allem war aber YB 3 Mal allein vor Anton, drum geht ihr Sieg i.O.

Das Problem sehe ich ohnehin in den Spielen, die wir gewinnen müssen. Wir haben extrem Mühe, aus dem Ballbesitz heraus offensiv irgendwas zu kreieren. Da gibts überhaupt keine Abläufe.

Zwei Thesen:
a) Mannschaft noch nicht lange beieinander und viele Verletzte. Das kommt noch.
b) Tramezzani versteht nur was von Konter-Fussball, wie er ihn in Lugano spielen liess, hat aber keine grossen Ideen für Angriffs-/Ballbesotzfussball. Das wär etwas doof, weil das v.a. in unseren Heimspielen schon noch gefragt wär.

Wir werden bald sehen, worauf es hinausläuft.
mulder#14
Beiträge: 2678
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 10:55
Wohnort: Wallis

Re: Sion-YB, Sonntag, 24.9. 16 Uhr

Beitrag von mulder#14 » Mo 25 Sep 2017, 13:01

Silvan hat geschrieben: b) Tramezzani versteht nur was von Konter-Fussball, wie er ihn in Lugano spielen liess, hat aber keine grossen Ideen für Angriffs-/Ballbesotzfussball. Das wär etwas doof, weil das v.a. in unseren Heimspielen schon noch gefragt wär.
Leider scheint diese These sehr nahe an der Realität zu sein. Himmeltraurig, dass sich unser Präsident von den Resultaten von Lugano blenden liess.
Benutzeravatar
Silvan
Retista
Beiträge: 5882
Registriert: Di 12 Jul 2005, 20:56

Re: Sion-YB, Sonntag, 24.9. 16 Uhr

Beitrag von Silvan » Mo 25 Sep 2017, 13:48

Wäre ein klassischer CC-Kurzschluss: Tramezzani hat mit Lugano viele Punkte geholt, also holt er bei uns - denn wir haben ja mehr Budget - noch viel mehr Punkte.

Leider ist das Ganze doch ein bisschen komplexer. In Sion kann man nun mal nicht gleich spielen wie in Lugano.
Benutzeravatar
fanatic
Retista
Beiträge: 4983
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:42
Wohnort: Uznach VS

Re: Sion-YB, Sonntag, 24.9. 16 Uhr

Beitrag von fanatic » Mo 25 Sep 2017, 13:53

Zudem vergass CC wohl auch, dass Lugano die gute Ausgangslage am letzten Spieltag eigentlich vergeigt hat. Sion/der Schiri hatte in letzter Sekunde aber erbarmen.
Benutzeravatar
fanatic
Retista
Beiträge: 4983
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:42
Wohnort: Uznach VS

Re: Sion-YB, Sonntag, 24.9. 16 Uhr

Beitrag von fanatic » Mo 25 Sep 2017, 16:02

SRF feiert übrigens auf Facebook seinen gestrig sensationellen Auftritt von Sascha Ruefer. Ein Volk von Selbstdarstellern in Leutschenbach.
Antworten