Sion-YB, Sonntag, 24.9. 16 Uhr

Hier wird rund um den FC Sion und Fussball im Allgemeinen diskutiert

Moderator: brüno

Longlane1909
Beiträge: 295
Registriert: Do 10 Sep 2015, 20:09
Wohnort: ds züri dunne..!!

Re: Sion-YB, Sonntag, 24.9. 16 Uhr

Beitrag von Longlane1909 » Mo 25 Sep 2017, 19:28

fanatic hat geschrieben:SRF feiert übrigens auf Facebook seinen gestrig sensationellen Auftritt von Sascha Ruefer. Ein Volk von Selbstdarstellern in Leutschenbach.
Kannst du mir das bitte kurz erklären?
Benutzeravatar
fanatic
Retista
Beiträge: 4983
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:42
Wohnort: Uznach VS

Re: Sion-YB, Sonntag, 24.9. 16 Uhr

Beitrag von fanatic » Di 26 Sep 2017, 07:52

Auf der facebookseite von srf sport huldigt man Ruefers-Schreie beim YB-Tor.
Benutzeravatar
solosion2
Beiträge: 478
Registriert: Do 04 Apr 2013, 21:02
Wohnort: Aarau/Saint-Léonard

Re: Sion-YB, Sonntag, 24.9. 16 Uhr

Beitrag von solosion2 » Di 26 Sep 2017, 07:55

Zverotic ist ein absolut vorbildlicher Fighter, der am Sonntag auch viele offensive Akzente setzte. Praktisch alle Flanken kamen von ihm, sein Laufpensum finde ich beeindruckend. Da war ein Lenjani viel ängstlicher. Er traute sich kaum nach vorne, und deshalb kam von dieser Seite auch rein gar nichts. Wer viel für das Spiel macht, die Freiräume sucht, den Ball fordert, weite Laufwege geht - der ist auch fehleranfälliger.

Beim Gegentor sollten wir aber auch anerkennen, dass es Assalé mit seiner Wendigkeit und Schnelligkeit sehr gut macht. Das ist schwierig zu verteidigen.

Ich spiele selber auch Aussenverteidiger und glaubt mir, es ist ziemlich schwierig, nach vorne Akzente zu setzen und hinten nichts zuzulassen. Du läufst und läufst und läufst. Kaum hast du eine Flanke in den Strafraum getreten, bist du schon wieder hinten gefordert. Dass dich da ein schneller Gegenspieler mal überläuft, kannst du kaum verhindern.
invaSion
Beiträge: 167
Registriert: Di 08 Sep 2015, 09:40
Wohnort: inner Kurva..!!

Re: Sion-YB, Sonntag, 24.9. 16 Uhr

Beitrag von invaSion » Di 26 Sep 2017, 08:56

solosion2 hat geschrieben:Zverotic ist ein absolut vorbildlicher Fighter, der am Sonntag auch viele offensive Akzente setzte. Praktisch alle Flanken kamen von ihm, sein Laufpensum finde ich beeindruckend. Da war ein Lenjani viel ängstlicher. Er traute sich kaum nach vorne, und deshalb kam von dieser Seite auch rein gar nichts. Wer viel für das Spiel macht, die Freiräume sucht, den Ball fordert, weite Laufwege geht - der ist auch fehleranfälliger.

Beim Gegentor sollten wir aber auch anerkennen, dass es Assalé mit seiner Wendigkeit und Schnelligkeit sehr gut macht. Das ist schwierig zu verteidigen.

Ich spiele selber auch Aussenverteidiger und glaubt mir, es ist ziemlich schwierig, nach vorne Akzente zu setzen und hinten nichts zuzulassen. Du läufst und läufst und läufst. Kaum hast du eine Flanke in den Strafraum getreten, bist du schon wieder hinten gefordert. Dass dich da ein schneller Gegenspieler mal überläuft, kannst du kaum verhindern.
Ich kenne dich zwar nicht, denke jedoch das bei dir mehr Flanken im Strafraum ankommen als bei zverotic.
Priorität eines Verteidigers ist immer noch das Verteidigen, deshalb lasse ich die Ausrede aufgrund der weiten Laufwege für ein offensiven Akzent (Versuch) nicht gelten wenn wir dafür ein bzw. mehrere Gegentor(e) erhalten...
Benutzeravatar
solosion2
Beiträge: 478
Registriert: Do 04 Apr 2013, 21:02
Wohnort: Aarau/Saint-Léonard

Re: Sion-YB, Sonntag, 24.9. 16 Uhr

Beitrag von solosion2 » Di 26 Sep 2017, 10:19

Nein, leider landen meine Flanken auch nicht immer dort, wo ich sie gerne hätte...Der "Horror" ist dann jeweils, wenn nach 70 Minuten beim Gegner eine Rakete eingewechselt wird und ich diesen verteidigen muss...

Da gebe ich dir recht: Ein Aussenverteidiger muss natürlich in erster Linie verteidigen. Wenn jedoch nach vorne nicht viel läuft, was am Sonntag zweifellos der Fall war, sollte sich ein AV auch mal nach vorne wagen und kann so sehr viel bewirken (Beispiel Marcelo bei Real). Da spielt es natürlich auch eine Rolle, wer vor deiner Position als Offensivspieler spielt. Wenn ich mich richtig erinnere, war das am Sonntag Karlen. Von ihm kam viel zu wenig. Da hatte es Lenjani leichter, weil Cunha viel Zug nach vorne hatte, konnte er sich zurückziehen.

Zverotic war bemüht, das offensive Spiel zu beleben, weil er merkte, dass auf seiner rechten Seite viel zu wenig läuft - das ist aber nicht seine Schuld, sondern die Schuld seiner offensiven Mitspieler. Und wenn sich Zverotic nach vorne wagt, müsste es bei einem anderen Mitspieler sofort "Klick" machen und er muss auf Zverotics ursprünglicher Position spielen.

Fussball ist ein Mannschaftssport und deshalb stört es mich, dass immer wieder einzelne Spieler als Sündenbock dargestellt werden.
Benutzeravatar
flonaldinho
Beiträge: 2631
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 11:17
Wohnort: 8730 Uznach

Re: Sion-YB, Sonntag, 24.9. 16 Uhr

Beitrag von flonaldinho » Di 26 Sep 2017, 10:38

@solosion2

sehr gut Analyse. Stimme dir bei was das verhalten des AV anbelangt. Doch vergessen wir nicht, Marcelo spielt in einem 4-3-3 System und ist umgeben von Weltklasse Leuten. Dies ist bei uns nicht der Fall, daher muss Zverotic davon ausgehen dass seine Flügelläufe exakt sein müssen um nicht schnell den Gegenzug einzuleiten. Leider ist seine technische Fähigkeit der eines durchschnittlichen Challenge League Spielers gleich. Sein Kampf und seine Laufbereitschaft zweifelt keiner an. Aber schlussendlich ist er bei 70-80 % unserer Gegentore direkt beteiligt. Klar weiss auch YB das über Zveros Seite mehr zu holen ist, daher wird oft über ihn der Erfolg gesucht. Würde ich als Coach auch so anordnen. Beim 1:0 ist das Problem wie er zum Ball steht. Klar macht der Stürmer alles richtig und ist schnell, doch würde Elsad ihn von Anfang an Richtung Eckfahne verteidigen, käme der Hacken nicht. Dies lernt man oft in Junioren Teams, geschweige man hat dort gute Trainer ;)
Aber man merkt bei dir das du aus Erfahrung analysierst. :AA
nettis
Beiträge: 207
Registriert: Mo 25 Aug 2008, 10:10
Wohnort: Solothurn

Re: Sion-YB, Sonntag, 24.9. 16 Uhr

Beitrag von nettis » Di 26 Sep 2017, 12:15

Gebe dir solosion2 recht mit der Analyse.
Doch beim Gegentor MUSS Lenjani zwingend Zvero auf seine Anwesenheit aufmerksam machen und dadurch Zvero die Aussenbahn abdecken lassen. In der Mitte steht Kukeli in der Nähe seines Gegenspielers. Somit muss Lenjani den Weg zur Mitte schliessen falls der Hacken auf den rechten Fuss kommt.
Antworten