YB-Sion 24.2. 19 Uhr

Hier wird rund um den FC Sion und Fussball im Allgemeinen diskutiert

Moderator: brüno

Benutzeravatar
solosion2
Beiträge: 478
Registriert: Do 04 Apr 2013, 21:02
Wohnort: Aarau/Saint-Léonard

YB-Sion 24.2. 19 Uhr

Beitrag von solosion2 » So 18 Feb 2018, 18:09

...und jetzt stellen wir den Young Bubis ein Bein.
YB bleibt YB und Sion ist nicht der FCZ. Nur keine Panik, die Saison dauert noch 14 Runden.

Ich will live miterleben, wie der Erste gegen den Letzten auf's Dach kriegt - ab nach Bern, Wankdorf!!
Benutzeravatar
Fabianer
Beiträge: 2305
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 09:38
Wohnort: Langstrasse

Re: YB-Sion 24.2. 19 Uhr

Beitrag von Fabianer » So 18 Feb 2018, 18:11

Ja, Tipp 1-4
Benutzeravatar
fanatic
Retista
Beiträge: 4983
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:42
Wohnort: Uznach VS

Re: YB-Sion 24.2. 19 Uhr

Beitrag von fanatic » Mo 19 Feb 2018, 08:55

bin wohl dabei. Hoffe auf eine positive Überraschung und nicht auf die gewohnte Niederlage.
Zuletzt geändert von fanatic am Mo 19 Feb 2018, 09:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
organicpower
Beiträge: 2727
Registriert: Mi 07 Sep 2011, 10:56
Wohnort: wallis/bern

Re: YB-Sion 24.2. 19 Uhr

Beitrag von organicpower » Mo 19 Feb 2018, 09:14

5:0
Fabi80
Beiträge: 52
Registriert: So 04 Okt 2015, 14:45
Wohnort: St.Niklaus/Thun

Re: YB-Sion 24.2. 19 Uhr

Beitrag von Fabi80 » Mo 19 Feb 2018, 09:20

Im Gegensatz zu uns haben Thun und Lausanne schon gegen die „Top Shots“ 3/4 gespielt. Ist noch ein langer und steiniger Weg.

Würde mich freuen wenn die Jungs am Samstag nachdoppeln könnten. Es wäre ohnehin der Super-Gau, wenn YB wird Meister wird und wir steigen ab
Duscholux
Beiträge: 48
Registriert: Do 21 Sep 2017, 12:47
Wohnort: zVisp im Badzimmer

Re: YB-Sion 24.2. 19 Uhr

Beitrag von Duscholux » Mo 19 Feb 2018, 09:51

Ne das wird nichts. Gegen ein so starkes YB in Bern hätten wir in bester Form ein schwieriges Spiel vor uns, vergiss so wie es im Moment läuft...
mulder#14
Beiträge: 2678
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 10:55
Wohnort: Wallis

Re: YB-Sion 24.2. 19 Uhr

Beitrag von mulder#14 » Mo 19 Feb 2018, 09:53

Nicht vergessen: YB kann nur verlieren und wir nur gewinnen. In diesem Spiel ist der Druck auf den Bernern deutlich höher als bei uns....
Sandresos
Beiträge: 924
Registriert: So 28 Mär 2010, 18:22
Wohnort: Visp

Re: YB-Sion 24.2. 19 Uhr

Beitrag von Sandresos » Mo 19 Feb 2018, 13:35

Im besten Fall ein Unentschieden. Unser letzter Sieg in Bern ist (neben Cup) wohl auch schon Jahrzehnte her...
Benutzeravatar
BoondockSaint
Beiträge: 6695
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 07:54
Wohnort: Glis

Re: YB-Sion 24.2. 19 Uhr

Beitrag von BoondockSaint » Mo 19 Feb 2018, 13:44

Falls wir in Bern gewinnen sollten, sind endgültig sämtliche Fussball-Gesetze aufgehoben. Dann wird YB Meister.
mulder#14
Beiträge: 2678
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 10:55
Wohnort: Wallis

Re: YB-Sion 24.2. 19 Uhr

Beitrag von mulder#14 » Mo 19 Feb 2018, 16:53

BoondockSaint hat geschrieben:Falls wir in Bern gewinnen sollten, sind endgültig sämtliche Fussball-Gesetze aufgehoben. Dann wird YB Meister.
Fast, dazu müssten wir auch noch in Basel am 18.3. gewinnen.... :DD
Benutzeravatar
1815
Beiträge: 1849
Registriert: Do 27 Jul 2006, 17:18
Wohnort: Wallis

Re: YB-Sion 24.2. 19 Uhr

Beitrag von 1815 » Mo 19 Feb 2018, 18:44

mulder#14 hat geschrieben:
BoondockSaint hat geschrieben:Falls wir in Bern gewinnen sollten, sind endgültig sämtliche Fussball-Gesetze aufgehoben. Dann wird YB Meister.
Fast, dazu müssten wir auch noch in Basel am 18.3. gewinnen.... :DD
mir wäre lieber wir brechen das Fussball-Gesetz in dem wir mal nach einer Siongala gewinnen (gegen Thun wäre das wichtig)
Benutzeravatar
Mc Spike VS
Beiträge: 456
Registriert: Mi 03 Sep 2014, 10:30

Re: YB-Sion 24.2. 19 Uhr

Beitrag von Mc Spike VS » Mo 19 Feb 2018, 19:33

solosion2 hat geschrieben:YB bleibt YB und Sion ist nicht der FCZ.
Nur leider ist der FCZ in der Lage, die dominierenden Mannschaften in deren Stadion zu bezwingen und wir nicht. Ich hoffe also auch auf eine Aufhebung der Fussball-Gesetze. Mal wieder ein Kantersieg wäre auch geil. Am schönsten wäre beides in einem und zwar diesen Samstag!
scheiwi12
Beiträge: 290
Registriert: Di 29 Sep 2015, 12:05
Wohnort: Am Scheideweg

Re: YB-Sion 24.2. 19 Uhr

Beitrag von scheiwi12 » Mo 19 Feb 2018, 22:23

ich bin ja auch sehr hoffnungsvoll. Aber wie wollen die den YB besiegen?? Wir sprechen hier vom Abstiegskampf. Diese 3 Punkte gegen LS sind nur dank einer 1 HZ zustande gekommen. Die 2 HZ war wieder so wie in der ganzen Saison "schlecht". Gegen jedes andere Team hätte man noch 2 treffer erhalten.
Ich hoffe das Team zeigt sich kämpferisch wie in der 1 HZ und kann sich gut für den Abstiegskampf einstellen. Den Siege müssen gegen Thun, SG und Luzern her.
Aber wenns auch gegen YB klappt umso besser. Aber muss trotzdem realistisch bleiben und gehe von einer klaren Niederlage aus.
Duscholux
Beiträge: 48
Registriert: Do 21 Sep 2017, 12:47
Wohnort: zVisp im Badzimmer

Re: YB-Sion 24.2. 19 Uhr

Beitrag von Duscholux » Mo 19 Feb 2018, 22:31

mulder#14 hat geschrieben:Nicht vergessen: YB kann nur verlieren und wir nur gewinnen. In diesem Spiel ist der Druck auf den Bernern deutlich höher als bei uns....
Ich wage jetzt einmal zu behaupten dass wir im Moment in jedem Match einen unglaublich grossen Druck haben.
Benutzeravatar
solosion2
Beiträge: 478
Registriert: Do 04 Apr 2013, 21:02
Wohnort: Aarau/Saint-Léonard

Re: YB-Sion 24.2. 19 Uhr

Beitrag von solosion2 » Di 20 Feb 2018, 13:17

Remember 9.8.17: YB-Thun

YB: 9 Punkte (9:0), 1. Platz
Thun: 0 Punkte (1:6), 10. Platz

Resultat? 0:4!

Das war das 4. Spiel der Vorrunde. Nun folgt das 4. Spiel der Rückrunde. YB wieder 1. und wieder mit 3 Spielen / 9 Punkten. Sion abgeschlagen Letzter wie damals Thun. YB wird ein wunderbares Déja-vu erleben.

Am Samstag gibt's für YB höchstens Pfiffe und eine Bierdusche für den sauren Salami, aber sicher keine Punkte.
Vielleicht geraten sich auch das Wölfli und der saure Salami in die Haare und schlagen sich selbst.
Longlane1909
Beiträge: 295
Registriert: Do 10 Sep 2015, 20:09
Wohnort: ds züri dunne..!!

Re: YB-Sion 24.2. 19 Uhr

Beitrag von Longlane1909 » Di 20 Feb 2018, 14:48

Ich finde es sehr schön und erfreulich wie nach einem Sieg (gegen einen mittelmässigen Gegner) viele wieder von Siegen sprechen. Aber ich finde wir sollten alle ein bisschen auf dem Boden bleiben, den noch sind wir immer noch auf einem klaren Abstiegsplatz. Klar träume ich auch von einem Kantersieg gegen YB aber momentan sind die Berner bestechend gut und wir können meiner Meinung nach sehr zufrieden sein mit einem Punkt.
Mich lässt das Gefühl nicht los, dass man an die Leistung vom Sonntag anknüpfen kann, jedoch dann wieder an der Effizient scheitert und 2 -3 vermeidbare Tore kriegt.
Dazu kommt noch, dass Jacobacci davon gesprochen hat man müsse aufpassen, dass sich kein Spieler verletzt für die anstehenden nächsten 2 Spiele gegen Luzern und Thun. Das klingt mir ein bisschen danach, dass man Spieler schonen wird..

Naja ich bin gespannt und erwarte nicht all zu viel um die Enttäuschung möglichst gering zu halten. Lasse mich aber sehr gerne eines besseren belehren.
Benutzeravatar
smasi
Retista
Beiträge: 938
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 22:35
Wohnort: Obermumpf

Re: YB-Sion 24.2. 19 Uhr

Beitrag von smasi » Di 20 Feb 2018, 15:22

solosion2 hat geschrieben:....
Am Samstag gibt's für YB höchstens Pfiffe und eine Bierdusche für den sauren Salami, aber sicher keine Punkte.
Vielleicht geraten sich auch das Wölfli und der saure Salami in die Haare und schlagen sich selbst.
dann rate ich dir Geld zu setzen und deine positiven Gefühle zu monetarisieren :DD . Interwetten multipliziert dir den Einsatz auf Sionsieg mit 7.0. Bwin sogar 7.5.

Nach 30 Jahren Sion-Erfahrung denke ich nicht, dass bei der jetzigen Konstellation etwas zu holen sein wird. aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
Fabi80
Beiträge: 52
Registriert: So 04 Okt 2015, 14:45
Wohnort: St.Niklaus/Thun

Re: YB-Sion 24.2. 19 Uhr

Beitrag von Fabi80 » Di 20 Feb 2018, 15:28

Longlane1909 hat geschrieben: Dazu kommt noch, dass Jacobacci davon gesprochen hat man müsse aufpassen, dass sich kein Spieler verletzt für die anstehenden nächsten 2 Spiele gegen Luzern und Thun. Das klingt mir ein bisschen danach, dass man Spieler schonen wird.
Würde ich absolut nicht verstehen. Wieviele Spieler seitens YB und Thun werden jeweils bei ihren Heimspielen geschont? In der aktuellen Situation sollte man bei jedem Spiel die „Chance“ nützen!
Benutzeravatar
Mc Spike VS
Beiträge: 456
Registriert: Mi 03 Sep 2014, 10:30

Re: YB-Sion 24.2. 19 Uhr

Beitrag von Mc Spike VS » Di 20 Feb 2018, 18:37

Longlane1909 hat geschrieben:Ich finde es sehr schön und erfreulich wie nach einem Sieg (gegen einen mittelmässigen Gegner) viele wieder von Siegen sprechen. Aber ich finde wir sollten alle ein bisschen auf dem Boden bleiben, den noch sind wir immer noch auf einem klaren Abstiegsplatz. Klar träume ich auch von einem Kantersieg gegen YB aber momentan sind die Berner bestechend gut und wir können meiner Meinung nach sehr zufrieden sein mit einem Punkt.
Schon klar! Aber wir reden hier von Fussball. Ich tippe eigentlich vor jedem Spiel auf Sieg.
jules
Beiträge: 671
Registriert: Mo 03 Jul 2006, 11:48
Wohnort: Thurgau

Re: YB-Sion 24.2. 19 Uhr

Beitrag von jules » Sa 24 Feb 2018, 10:03

Mc Spike VS hat geschrieben:
Longlane1909 hat geschrieben:Ich finde es sehr schön und erfreulich wie nach einem Sieg (gegen einen mittelmässigen Gegner) viele wieder von Siegen sprechen. Aber ich finde wir sollten alle ein bisschen auf dem Boden bleiben, den noch sind wir immer noch auf einem klaren Abstiegsplatz. Klar träume ich auch von einem Kantersieg gegen YB aber momentan sind die Berner bestechend gut und wir können meiner Meinung nach sehr zufrieden sein mit einem Punkt.
Schon klar! Aber wir reden hier von Fussball. Ich tippe eigentlich vor jedem Spiel auf Sieg.
Würde aber zu dieser Saison passen...

:ki
Benutzeravatar
minggi
Beiträge: 290
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 05:59

Re: YB-Sion 24.2. 19 Uhr

Beitrag von minggi » Sa 24 Feb 2018, 19:08

Hat jemand schon enen Stream?
Danke
Benutzeravatar
bikey
Beiträge: 343
Registriert: Mi 05 Aug 2009, 18:50
Wohnort: Thurgau
Kontaktdaten:

Re: YB-Sion 24.2. 19 Uhr

Beitrag von bikey » Sa 24 Feb 2018, 19:23

minggi hat geschrieben:Hat jemand schon enen Stream?
Danke
http://atdhe.top/soccer/watch-young-boy ... 1426575939
Benutzeravatar
c-raul
Beiträge: 486
Registriert: So 22 Jan 2012, 17:53
Wohnort: ...inner sunne vam grüeziland..!! ;-)

Re: YB-Sion 24.2. 19 Uhr

Beitrag von c-raul » Sa 24 Feb 2018, 19:39

Cümart-Neitzke stark!
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 1239
Registriert: Di 29 Jan 2013, 22:00
Wohnort: Basel

Re: YB-Sion 24.2. 19 Uhr

Beitrag von Julian » Sa 24 Feb 2018, 19:45

Extrem couragierter Auftritt - ich bin begeistert!
Nico1909
Beiträge: 83
Registriert: Mo 06 Apr 2015, 12:38
Wohnort: ...üf de Steina..!

Re: YB-Sion 24.2. 19 Uhr

Beitrag von Nico1909 » Sa 24 Feb 2018, 20:02

ich auch..... sehr sogar
Antworten