CC vs. Fringer

Hier wird rund um den FC Sion und Fussball im Allgemeinen diskutiert

Moderator: brüno

Antworten
Benutzeravatar
Adrock
Beiträge: 1582
Registriert: Fr 29 Jul 2005, 14:01
Wohnort: Bern

Re: CC vs. Fringer

Beitrag von Adrock » Fr 13 Okt 2017, 17:19

mischi hat geschrieben:Und da er so schlau war und dies wie erwähnt auf grosser Bühne gemacht hat, hat er auch den Bereich der Meinungsfreiheit verlassen, den bei der Beurteilung ob es sich um freie Meinungsäusserung oder um eine Beleidigung handelt spielt es eine wesentliche Rolle wo was gesagt wurde.
welche konkrete Aussage von Fringer würde denn deiner Meinung nach dem Tatbestand der üblen Nachrede /Beschimpfung oder Ehrverletzung entsprechen?

Klar liegt es schlussendlich immer an der Auslegung des Gerichts. Aber was Fringer gesagt hat (und ich finde ihn auch nicht sympatisch), wird pro Woche etwa 300 Mal irgendwo in nem Sporttalk in ähnlicher Ausprägung geäussert. Von der Politik (z.B. Arena) wollen wir schon gar nicht sprechen.

Als Präsident eines Fussballclubs einem Journalisten vor laufender Kamera eine zu flattern, ist einfach ne ganz andere Kategorie und kann in keinster Weise mit den Aussagen von Fringer gleich gestellt werden. ("Fringer sollte nun auch bestraft werden" und so müll)
Benutzeravatar
organicpower
Beiträge: 2727
Registriert: Mi 07 Sep 2011, 10:56
Wohnort: wallis/bern

Re: CC vs. Fringer

Beitrag von organicpower » Fr 13 Okt 2017, 20:09

mischi hat geschrieben:wollen wir doch mal schauen was in den nächsten Wochen und Monaten passieren wird.
Interessant wird sein ob das Zivilgericht das Strafmass reduziert weil RF sich ehrverletztend auf grosser Bühne geäussert hat.!.
Wird dies vom Zivilgericht so geurteilt wird die DK der Liga gezwungen sein dies anzuerkennen.

Und ja, ich bin ganz klar davon überzeugt das es einem Herrn Fringer nicht zusteht als Fussballexperte in Talkrunden, im I-NET bei der News Plattform von bluewin sowie bei Live-TV-Übertragungen derart über den Mensch CC zu äussern. Und da er so schlau war und dies wie erwähnt auf grosser Bühne gemacht hat, hat er auch den Bereich der Meinungsfreiheit verlassen, den bei der Beurteilung ob es sich um freie Meinungsäusserung oder um eine Beleidigung handelt spielt es eine wesentliche Rolle wo was gesagt wurde.

Aber ist ja im Prinzip egal, warten wir das Urteil der richtigen Gerichtsinstanz ab und nicht jenes der DK.

Wie ich bereits gesagt habe ist die Tat sicherlich falsch und muss und wird auch sanktioniert. Die DK hat nun aber die Obergrenze publiziert, sprich ab jetzt geht es nur noch nach unten.


und @C-Ketten POWER
auch dir möchte ich raten das du bevor du hier irgendwie Horizonte definieren willst zuerst mal abwarten würdest wie das Ganze nun von der richtigen Gerichtsinstanz beurteilt wird. Sollte diese Instanz zum Schluss kommen das Fringers Aussagen nicht strafminderd auf das Urteil wirken so bin ich gerne bereit zu meiner Fehleinschätzung zu stehen. Danke dir, wird ja nicht zwingend sein das die Definition auf Alt-Walliser Art definiert werden soll :DD *JOKE*
Fringer äussert sich in seiner rolle aber nicht über den mensch cc wie du sagst sondern über den mensch cc in funktion des präsidenten und sportchefs des fc sion. Und da ist nichts beleidigendes oder ehrverletzendes gekommen.
Zudem wie sorsa sagt, beide entscheide werden unabhängig bleiben. Das wird keinen einfluss aufeinander haben...falls überhaupt ein gericht auf cc's klage eingeht, was ich bezweifle.
Otto
Beiträge: 289
Registriert: Do 11 Jun 2015, 14:18

Re: CC vs. Fringer

Beitrag von Otto » Fr 13 Okt 2017, 22:27

CC soll 200.000 zahlen und diesem arroganten Fringer nochmals aufs Maul hauen

Pro CC
mäse
Retista
Beiträge: 588
Registriert: Fr 01 Sep 2006, 11:49
Wohnort: horgen

Re: CC vs. Fringer

Beitrag von mäse » Sa 14 Okt 2017, 06:25

Cc soll grösse und humor zeigen... schliesslich hat er ja kein rayonverbot. Sollsich einen mega skyworker mieten und jeweils bei den heimspielen über die tribüne hieven lassen oder allenfalls in der ecke des stations, meineteegen kann er ja noch ein megaphone mitnehmen damit man seine anweisungen auch noch hört... So wäre er dabei ohne das stadionverbot zu verletzen und die liga könnte nichts machen. Hatten bei uns am dorfgest so einen als aussichtsplattform der was fast so hoch wie der kirchturm und geld spielt ihm ja eh keine rolle.
Duscholux
Beiträge: 48
Registriert: Do 21 Sep 2017, 12:47
Wohnort: zVisp im Badzimmer

Re: CC vs. Fringer

Beitrag von Duscholux » Sa 14 Okt 2017, 07:30

Um Grösse zu zeigen muss man Grösse besitzen.
Benutzeravatar
JdT
Beiträge: 72
Registriert: Di 21 Apr 2009, 15:29

Re: CC vs. Fringer

Beitrag von JdT » Sa 14 Okt 2017, 08:12

Otto hat geschrieben:CC soll 200.000 zahlen und diesem arroganten Fringer nochmals aufs Maul hauen

Pro CC
Was Fringer gesagt hat war hart, jedoch in keinsterweise gelogen. Oder nenn mir mal ein Beispiel was nicht stimmt an Fringers Aussage?

Und CC hat ja noch nie jemand öffentlich an den Pranger gestellt, beleidigt oder die Meinung gegeigt... Und jetz hat der Herr nicht mal die Eier sich für diesen Ausraster zu entschuldigen. Das ist so peinlich und erbärmlich und zeigt, dass er das kleine Kind auf dem Schulhof ist. Er soll endlich mal seinen Fehler eingestehen, aber für das ist er zu feige, arrogant etc..
jules
Beiträge: 671
Registriert: Mo 03 Jul 2006, 11:48
Wohnort: Thurgau

Re: CC vs. Fringer

Beitrag von jules » Sa 14 Okt 2017, 09:07

JdT hat geschrieben:
Otto hat geschrieben:CC soll 200.000 zahlen und diesem arroganten Fringer nochmals aufs Maul hauen

Pro CC
Was Fringer gesagt hat war hart, jedoch in keinsterweise gelogen. Oder nenn mir mal ein Beispiel was nicht stimmt an Fringers Aussage?
Also darf ich jemanden öffentlich Arschloch nennen, wenn ich ihn für ein Arschloch halte?
Ist ja dann nicht gelogen.

Tut mir leid. Schlagen ist nicht okay, bestimmt. Dass er nun mal eine kassiert hat, darüber darf der Rolfe sich aber auch nicht wundern. Wer ständig mit dem roten Teppich wedelt, muss damit rechnen, dass der Stier mal durchstartet.
Otto
Beiträge: 289
Registriert: Do 11 Jun 2015, 14:18

Re: CC vs. Fringer

Beitrag von Otto » Sa 14 Okt 2017, 17:35

CC für was soll sich CC entschuldigen, er hat die Sache auf seine Weise erledigt, er hat halt das nötige Kleingeld und belächelt diese Strafe
Benutzeravatar
organicpower
Beiträge: 2727
Registriert: Mi 07 Sep 2011, 10:56
Wohnort: wallis/bern

Re: CC vs. Fringer

Beitrag von organicpower » Sa 14 Okt 2017, 18:19

Jules wo hat rf jemals cc öffentlich arschloch genannt?
mischi
Beiträge: 645
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 15:46

Re: CC vs. Fringer

Beitrag von mischi » Sa 14 Okt 2017, 19:55

Das hat er sicher nicht, was Jules wohl sagen wollte ich kann die zb auch mitteilen das du für mich ein arschloch bist ohne dieses Wort zu verwenden !
Benutzeravatar
c-raul
Beiträge: 486
Registriert: So 22 Jan 2012, 17:53
Wohnort: ...inner sunne vam grüeziland..!! ;-)

Re: CC vs. Fringer

Beitrag von c-raul » Sa 14 Okt 2017, 20:22

mischi hat geschrieben:Das hat er sicher nicht, was Jules wohl sagen wollte ich kann die zb auch mitteilen das du für mich ein arschloch bist ohne dieses Wort zu verwenden !
Klar kann man das zwischen den Zeilen sagen, das stimmt. Aber auch wenn man das Wort 'Arschloch' noch so verschachtelt verwendet, Gewalt als Reaktion lässt sich nie rechtfertigen. Aber darüber müssen wir jetzt nicht mehr debattieren, sollte allen im 21.Jrh klar sein. (Aber ja das hat Jules auch nicht behauptet, ich weiss.)
Benutzeravatar
Mc Spike VS
Beiträge: 456
Registriert: Mi 03 Sep 2014, 10:30

Re: CC vs. Fringer

Beitrag von Mc Spike VS » Sa 14 Okt 2017, 23:22

So wie ich Jules Kommentar lese, entgegnet er der Aussage, Fringers Worte seien hart aber nicht gelogen. Nämlich dass Fringers Aussagen beleidigend wären. Das Beispiel mit dem Wort "Arschloch" soll nur zeigen, dass Beleidigendes beleidigend bleibt, auch wenn man es als wahr empfindet. "Narzist" ist nunmal aus der Meisten Mund eine Beleidigung.
Benutzeravatar
organicpower
Beiträge: 2727
Registriert: Mi 07 Sep 2011, 10:56
Wohnort: wallis/bern

Re: CC vs. Fringer

Beitrag von organicpower » So 15 Okt 2017, 14:04

Lachhaft
Duscholux
Beiträge: 48
Registriert: Do 21 Sep 2017, 12:47
Wohnort: zVisp im Badzimmer

Re: CC vs. Fringer

Beitrag von Duscholux » So 15 Okt 2017, 14:47

@organicpower Kannst du eigentlich mehr als dich überlegen zu fühlen und uns das immer und immer und immer wieder mitteilen zu müssen?
Benutzeravatar
Mc Spike VS
Beiträge: 456
Registriert: Mi 03 Sep 2014, 10:30

Re: CC vs. Fringer

Beitrag von Mc Spike VS » So 15 Okt 2017, 15:39

organicpower hat geschrieben:Lachhaft
Ok.
Benutzeravatar
Adrock
Beiträge: 1582
Registriert: Fr 29 Jul 2005, 14:01
Wohnort: Bern

Re: CC vs. Fringer

Beitrag von Adrock » So 15 Okt 2017, 17:15

Mc Spike VS hat geschrieben:
organicpower hat geschrieben:Lachhaft
Ok.
Alle ihr, die auf ihrendeine art versucht CCs Aktion mit irgendeiner Aussage von Fringer zu rechtfertigen, seit wirklich lachhaft. Anders kann man das nicht sagen
Benutzeravatar
decabanis
Beiträge: 768
Registriert: Fr 22 Sep 2006, 05:51
Wohnort: Steg

Re: CC vs. Fringer

Beitrag von decabanis » So 15 Okt 2017, 17:27

Duscholux hat geschrieben:@organicpower Kannst du eigentlich mehr als dich überlegen zu fühlen und uns das immer und immer und immer wieder mitteilen zu müssen?
mal was schlaues.....
mulder#14
Beiträge: 2678
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 10:55
Wohnort: Wallis

Re: CC vs. Fringer

Beitrag von mulder#14 » So 15 Okt 2017, 18:52

Hab' mich in der Zwischenzeit mal mit ein paar Sachkundigen unterhalten:

Fringer darf CC's Führung des Clubs kritisieren - kein Problem.
Was er aber nicht darf, CC als "Mensch" angreifen. D.h. ihn öffentlich als Narzisst oder "empathielos" bezeichnen. Das geht zu weit und könnte für Rölfe auch Folgen haben.
Benutzeravatar
organicpower
Beiträge: 2727
Registriert: Mi 07 Sep 2011, 10:56
Wohnort: wallis/bern

Re: CC vs. Fringer

Beitrag von organicpower » So 15 Okt 2017, 19:05

Narzistische und empathielose präsidenten düfen also als solches nicht bezeichnet werden weil ansonsten der mensch als solches angegriffen wird? Wo haben die ihre sachkundigkeit her?

Da cc heute nicht im stadion war sollte eigentlich dem Hinterletzten im binntal jetzt auch klar sein dass der sachverhalt vielleicht doch nicht so zu ccs gunsten ist...
scheiwi12
Beiträge: 290
Registriert: Di 29 Sep 2015, 12:05
Wohnort: Am Scheideweg

Re: CC vs. Fringer

Beitrag von scheiwi12 » So 15 Okt 2017, 19:40

organicpower hat geschrieben:Narzistische und empathielose präsidenten düfen also als solches nicht bezeichnet werden weil ansonsten der mensch als solches angegriffen wird? Wo haben die ihre sachkundigkeit her?

Da cc heute nicht im stadion war sollte eigentlich dem Hinterletzten im binntal jetzt auch klar sein dass der sachverhalt vielleicht doch nicht so zu ccs gunsten ist...
Ich gebe dir vollkommen recht.
Benutzeravatar
Mc Spike VS
Beiträge: 456
Registriert: Mi 03 Sep 2014, 10:30

Re: CC vs. Fringer

Beitrag von Mc Spike VS » So 15 Okt 2017, 22:09

Adrock hat geschrieben:
Mc Spike VS hat geschrieben:
organicpower hat geschrieben:Lachhaft
Ok.
Alle ihr, die auf ihrendeine art versucht CCs Aktion mit irgendeiner Aussage von Fringer zu rechtfertigen, seit wirklich lachhaft. Anders kann man das nicht sagen
Ich wollte nur darauf hinweisen, dass ihr Jules Beitrag nicht richtig gelesen habt. Niemand hat CCs Aktion gerechtfertigt. Eure dünne Haut in der Hinsicht ist lachhaft. Mittlerweile wurde wohl genug oft erwähnt wie daneben oder was auch immer diese Ohrfeige war. Eigentlich widerspricht dem auch keiner. Es settigs Tätschji geit numo vile am Fittla verbii.
Ob Fringer jetzt was unerlaubtes gemacht hat weiss ich nicht. Ich habe zu dem Thema nur gesagt, dass Fringer ein schlechter Experte ist.
mischi
Beiträge: 645
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 15:46

Re: CC vs. Fringer

Beitrag von mischi » Mo 16 Okt 2017, 07:02

organicpower hat geschrieben:Narzistische und empathielose präsidenten düfen also als solches nicht bezeichnet werden weil ansonsten der mensch als solches angegriffen wird? Wo haben die ihre sachkundigkeit her?

Da cc heute nicht im stadion war sollte eigentlich dem Hinterletzten im binntal jetzt auch klar sein dass der sachverhalt vielleicht doch nicht so zu ccs gunsten ist...

War den CC gestern nicht im Stadion weil dies zur Folge gehabt hätte das dadurch die Mannschaft evtl. Sanktionen wie Geisterspiel oder Punktabzug hätte tragen müssen?
Daher war es nur logisch das er nicht da war.
mischi
Beiträge: 645
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 15:46

Re: CC vs. Fringer

Beitrag von mischi » Mo 16 Okt 2017, 07:05

mulder#14 hat geschrieben:Hab' mich in der Zwischenzeit mal mit ein paar Sachkundigen unterhalten:

Fringer darf CC's Führung des Clubs kritisieren - kein Problem.
Was er aber nicht darf, CC als "Mensch" angreifen. D.h. ihn öffentlich als Narzisst oder "empathielos" bezeichnen. Das geht zu weit und könnte für Rölfe auch Folgen haben.
Dies entspricht auch dem was ich in Erfahrung bringen durfte => nach Rücksprache mit einer Anwältin, nachdem ich ihr den Fall geschildert habe. Wie verblendet diese Schilderung war :ää
mischi
Beiträge: 645
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 15:46

Re: CC vs. Fringer

Beitrag von mischi » Mo 16 Okt 2017, 08:04

https://www.youtube.com/watch?v=YI8ojcP3vOw

17:10
34:30
42:00
47:10

https://www.bluewin.ch/de/sport/video.i ... lich-.html
03:20


nur so mal kurz was ich auf die schnelle gefunden habe.


CC ist schuldig
RF hat sich mehrmals ehrverletzend geäussert, was anderes habe ich nie gesagt!

CC wird vor Gericht schuldig gesprochen, seine Anklage gegen RF wird jedoch entsprochen was wiederum mildernd auf das Strafmass wirkt.
sorsa
Beiträge: 1107
Registriert: Mi 24 Mär 2010, 12:07
Wohnort: Zürich

Re: CC vs. Fringer

Beitrag von sorsa » Mo 16 Okt 2017, 08:16

CC hat Stielike in der Presse als Alki und übel riechend betitelt, der sollte also das Maul halten. Selten so einen Gränni wie CC gesehen, austeilen ja, einstecken nein. Und dann rennt er immer gleich zu den Anwälten wie ein Schulbub zum Lehrer, die alte Petze
Antworten