CC vs. Fringer

Hier wird rund um den FC Sion und Fussball im Allgemeinen diskutiert

Moderator: brüno

Antworten
Benutzeravatar
organicpower
Beiträge: 2727
Registriert: Mi 07 Sep 2011, 10:56
Wohnort: wallis/bern

Re: CC vs. Fringer

Beitrag von organicpower » Fr 27 Okt 2017, 16:50

Diesen krieg will wohl nur der blick
Benutzeravatar
decabanis
Beiträge: 768
Registriert: Fr 22 Sep 2006, 05:51
Wohnort: Steg

Re: CC vs. Fringer

Beitrag von decabanis » Fr 27 Okt 2017, 18:27

der blick ist eine ........zeitung, und zwar in jeglicher hinsicht.
Benutzeravatar
Lucky Luke
Beiträge: 464
Registriert: Di 02 Aug 2005, 20:45

Re: CC vs. Fringer

Beitrag von Lucky Luke » Di 31 Okt 2017, 11:30

BC nun auch gesperrt (10 Spiele) und gebüsst (CHF 15'000.-) laut div. Medien
mulder#14
Beiträge: 2678
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 10:55
Wohnort: Wallis

Re: CC vs. Fringer

Beitrag von mulder#14 » Di 31 Okt 2017, 12:01

Lucky Luke hat geschrieben:BC nun auch gesperrt (10 Spiele) und gebüsst (CHF 15'000.-) laut div. Medien
Und was kassiert eigentlich Fringer? D.h. von der Liga, von CC hat er ja schon was bekommen... :/D
nettis
Beiträge: 207
Registriert: Mo 25 Aug 2008, 10:10
Wohnort: Solothurn

Re: CC vs. Fringer

Beitrag von nettis » Di 31 Okt 2017, 13:38

http://www.zuerilive.ch/2017/10/media-w ... eisberges/

Lesenswert! Danach kann man diesen Thread schliessen.
Benutzeravatar
flonaldinho
Beiträge: 2631
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 11:17
Wohnort: 8730 Uznach

Re: CC vs. Fringer

Beitrag von flonaldinho » Di 31 Okt 2017, 15:44

absolut genialer Bericht von zürilive! :AA :RF
mulder#14
Beiträge: 2678
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 10:55
Wohnort: Wallis

Re: CC vs. Fringer

Beitrag von mulder#14 » Di 31 Okt 2017, 17:37

Wow... grossartiger Bericht! Grosses Tennis!
Benutzeravatar
Adrock
Beiträge: 1582
Registriert: Fr 29 Jul 2005, 14:01
Wohnort: Bern

Re: CC vs. Fringer

Beitrag von Adrock » Di 31 Okt 2017, 17:56

Den blick scheisse finden und danach diesen artikel genial nennen. Ehrlich, habt ihr den überhaupt ganz gelesen? kauft euch mal wieder ne gescheite zeitung oder noch besser ein buch
Benutzeravatar
BoondockSaint
Beiträge: 6695
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 07:54
Wohnort: Glis

Re: CC vs. Fringer

Beitrag von BoondockSaint » Di 31 Okt 2017, 18:55

Adrock hat geschrieben:Den blick scheisse finden und danach diesen artikel genial nennen. Ehrlich, habt ihr den überhaupt ganz gelesen? kauft euch mal wieder ne gescheite zeitung oder noch besser ein buch
Man muss dem Schreiber einen gewissen Recherche-Fleiss und Fachkunde zugestehen. In der leidigen Geschichte zumindest «erfrischend» auch mal die sogenannte Gegenseite zu vernehmen.
Der gewählte Schreibstil ist allerdings fragwürdig. Nicht selten auf BLICK-Niveau, wenn nicht sogar darunter.
brüno
Retista
Beiträge: 435
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 16:58

Re: CC vs. Fringer

Beitrag von brüno » Di 31 Okt 2017, 22:24

na ja, da bin ich mit euch beiden nicht ganz einverstanden. Schaut einmal heute im Blick, Bingesser hat zur Strafe vom jungen CC seine Meinung geschrieben. Für mich ist das nicht mehr normal. Blick ist und war schlechtes Niveau, der Sport war jedoch lange lesenswert. Sachliche Berichte gehören jedoch leider seit Bingesser zur Seltenheit. Blick soll wie die Bild oder Sun polarisieren aber wenn der Chefredaktor perönliche Abrechnungen macht, dann sollte die Geschäftsleitung handeln. Übrigens möchte ich gar nicht wissen, was die Spieler an einer Fussball WM so zueinander sagen, ohne bestraft zu werde, geschweige dann für Jahren wie von Blick gefordert.
Benutzeravatar
Mc Spike VS
Beiträge: 456
Registriert: Mi 03 Sep 2014, 10:30

Re: CC vs. Fringer

Beitrag von Mc Spike VS » Di 31 Okt 2017, 23:41

BoondockSaint hat geschrieben:
Adrock hat geschrieben:Den blick scheisse finden und danach diesen artikel genial nennen. Ehrlich, habt ihr den überhaupt ganz gelesen? kauft euch mal wieder ne gescheite zeitung oder noch besser ein buch
Man muss dem Schreiber einen gewissen Recherche-Fleiss und Fachkunde zugestehen. In der leidigen Geschichte zumindest «erfrischend» auch mal die sogenannte Gegenseite zu vernehmen.
Der gewählte Schreibstil ist allerdings fragwürdig. Nicht selten auf BLICK-Niveau, wenn nicht sogar darunter.
Während die Blick-Verantwortlichen protzig austeilen, geben jene hinter diesem Zürilive-Artikel frech zurück. Es ist wohl beides nicht der schönste Umgang, den ich sowieso nicht brauche, aber den Schreibstil der besagten Seiten in dieselbe Klasse einzuteilen finde ich falsch. Da hat man sich Mühe gegeben, Wortgewandtheit gezeigt bei Zürilive. Hierfür nimmt sich der Blick in seinen Internet-Beiträgen keine Zeit, die schmeissen nur Bericht um Bericht um Schimpftiraden-Kommentar raus.
jules
Beiträge: 671
Registriert: Mo 03 Jul 2006, 11:48
Wohnort: Thurgau

Re: CC vs. Fringer

Beitrag von jules » Mi 01 Nov 2017, 11:29

flonaldinho hat geschrieben:absolut genialer Bericht von zürilive! :AA :RF
Weltklasse !!! :AA

Felix Bingesser :rk
jules
Beiträge: 671
Registriert: Mo 03 Jul 2006, 11:48
Wohnort: Thurgau

Re: CC vs. Fringer

Beitrag von jules » Mi 01 Nov 2017, 11:30

Adrock hat geschrieben:Den blick scheisse finden und danach diesen artikel genial nennen. Ehrlich, habt ihr den überhaupt ganz gelesen? kauft euch mal wieder ne gescheite zeitung oder noch besser ein buch
Was kritisierst du denn an diesem Artikel?
Und sorry: Der Blick ist echt ein mieses Blatt.
Benutzeravatar
Adrock
Beiträge: 1582
Registriert: Fr 29 Jul 2005, 14:01
Wohnort: Bern

Re: CC vs. Fringer

Beitrag von Adrock » Mi 01 Nov 2017, 15:23

jules hat geschrieben:
Adrock hat geschrieben:Den blick scheisse finden und danach diesen artikel genial nennen. Ehrlich, habt ihr den überhaupt ganz gelesen? kauft euch mal wieder ne gescheite zeitung oder noch besser ein buch
Was kritisierst du denn an diesem Artikel?
Und sorry: Der Blick ist echt ein mieses Blatt.
logisch ist der Blick ein mieses Blatt, sind wir uns wohl alle einig. schwach ist einfach, dass dieser stil als genial bezeichnet wird, wenn die position zur eigenen Meinung passt. dieser artikel ist purer boulevard- journalismus. 80 % der Behauptungen sind nicht belegt, aber durch das fette anstreichen von Blickartikeln vermittelt er dem Leser das Gefühl, das alles belegt ist. habe keine Zeit und lust weiter ins detail zu gehen, aber habe mal kurz zwei, drei stilistische Merkmale des boulevard-journalismus zusammengesucht. damit sollte es nachvollziehbar sein:

"..Mondlandung, 9/11, und offenbar auch die «Affäre Constantin»:.."

"..(Surprise! Surprise!).."

"..tunichtguter kleiner Kindergärtner.."
Benutzeravatar
Mc Spike VS
Beiträge: 456
Registriert: Mi 03 Sep 2014, 10:30

Re: CC vs. Fringer

Beitrag von Mc Spike VS » Mi 01 Nov 2017, 20:59

Adrock hat geschrieben:
jules hat geschrieben:
Adrock hat geschrieben:Den blick scheisse finden und danach diesen artikel genial nennen. Ehrlich, habt ihr den überhaupt ganz gelesen? kauft euch mal wieder ne gescheite zeitung oder noch besser ein buch
Was kritisierst du denn an diesem Artikel?
Und sorry: Der Blick ist echt ein mieses Blatt.
logisch ist der Blick ein mieses Blatt, sind wir uns wohl alle einig. schwach ist einfach, dass dieser stil als genial bezeichnet wird, wenn die position zur eigenen Meinung passt. dieser artikel ist purer boulevard- journalismus. 80 % der Behauptungen sind nicht belegt, aber durch das fette anstreichen von Blickartikeln vermittelt er dem Leser das Gefühl, das alles belegt ist. habe keine Zeit und lust weiter ins detail zu gehen, aber habe mal kurz zwei, drei stilistische Merkmale des boulevard-journalismus zusammengesucht. damit sollte es nachvollziehbar sein:

"..Mondlandung, 9/11, und offenbar auch die «Affäre Constantin»:.."

"..(Surprise! Surprise!).."

"..tunichtguter kleiner Kindergärtner.."
Wir reden hier ja auch von Kommentaren. Die müssen nicht belegt sein.
Duscholux
Beiträge: 48
Registriert: Do 21 Sep 2017, 12:47
Wohnort: zVisp im Badzimmer

Re: CC vs. Fringer

Beitrag von Duscholux » Do 02 Nov 2017, 09:52

Egal ob dieser Artikel jetzt eine Meisterleistung ist oder nicht, ist es bestimmt wertvoll die Geschichte auch mal aus diesem Blickwinkel zu betrachten. An einen 100% "bösen" Fringer der versucht seine Gegner zu "zerstören" glaube ich aber nicht wirklich.
mulder#14
Beiträge: 2678
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 10:55
Wohnort: Wallis

Re: CC vs. Fringer

Beitrag von mulder#14 » Fr 03 Nov 2017, 10:59

Bin ja mal sehr gespannt, ob Evra auch eine 14-monatige Platzsperre kriegt und Fr. 100'000.- bezahlen muss:

https://www.bluewin.ch/de/sport/fussbal ... spiel.html
Benutzeravatar
Mc Spike VS
Beiträge: 456
Registriert: Mi 03 Sep 2014, 10:30

Re: CC vs. Fringer

Beitrag von Mc Spike VS » Fr 03 Nov 2017, 12:14

Evra hat das Richtige gemacht.
schampi
Beiträge: 121
Registriert: Di 08 Aug 2006, 09:50
Wohnort: Raron

Re: CC vs. Fringer

Beitrag von schampi » Mi 08 Nov 2017, 10:02

jules
Beiträge: 671
Registriert: Mo 03 Jul 2006, 11:48
Wohnort: Thurgau

Re: CC vs. Fringer

Beitrag von jules » So 12 Nov 2017, 16:36

Also der Blick ist journalistisch gesehen wirklich mieses Niveau.
Das habe ich FB unter dem Titel "Der FC Sion in der Bibel?" geschrieben:

Guten Tag Herr Bingesser

Nach Jonas Fricker bemühen Sie nun also sogar die Bibel um Ihre Meinung zur Familie Constantin einzuleiten.
Eine seltsame Kombination...
Sie schreiben, Barth Constantin bediene sich biblischen Vokabulars und fügen dazu seine (angebliche) Zitate "Ich würde für den FC Sion sterben." bzw. "Ich töte dich." an, wobei sie zweiteres einfach mal so um zwei Drittel verkürzen.
Können Sie mir bitte mitteilen, wo genannte Zitate in der Bibel stehen ? Ich kann sie nicht finden. Ist es möglich, dass es sich dabei um eine Falschaussage von Ihnen handelt?

Das Urteil der DK bewerten Sie im Verlaufe Ihres Artikels zuerst als "mild" und später als "viel zu mild". Wie ist nun Ihre tatsächliche Meinung? Findet bei Ihnen der Meinungsbildungsprozess wöhrend des Artikelschreibens statt? Und vor allem: Auf welche Referenzpunkte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewertung?
Aufgrund der Deutlichkeit Ihrer Worte gegen Ende des Artikels (viel zu mild) ist in meinen Augen eine Erläuterung unerlässlich. Sie müssten anfügen, welches Strafmass Ihrer Ansicht nach angemessen gewesen wäre und auf welche Referenzpunkte sie sich dabei beziehen. Ohne eine solche Erläuterung bleiben Ihre Worte ein verbaler Rundumschlag, welcher auch die DK diskreditiert.

Ich bitte dringend um Antworten.
Benutzeravatar
Mc Spike VS
Beiträge: 456
Registriert: Mi 03 Sep 2014, 10:30

Re: CC vs. Fringer

Beitrag von Mc Spike VS » Fr 17 Nov 2017, 01:25

Hast du eine Antwort erhalten?
brüno
Retista
Beiträge: 435
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 16:58

Re: CC vs. Fringer

Beitrag von brüno » Fr 17 Nov 2017, 11:16

Bingesser soll jetzt einfach langsam entscheiden. Er will CC weg vom Fussball, diese Woche waren jedoch zwei Artikel über ihn erschienen. So lächerlich...
Benutzeravatar
Mc Spike VS
Beiträge: 456
Registriert: Mi 03 Sep 2014, 10:30

Re: CC vs. Fringer

Beitrag von Mc Spike VS » Fr 17 Nov 2017, 17:09

brüno hat geschrieben:Bingesser soll jetzt einfach langsam entscheiden. Er will CC weg vom Fussball, diese Woche waren jedoch zwei Artikel über ihn erschienen. So lächerlich...
Es braucht keine Entscheidung, wenn er beides tun kann.
jules
Beiträge: 671
Registriert: Mo 03 Jul 2006, 11:48
Wohnort: Thurgau

Re: CC vs. Fringer

Beitrag von jules » Fr 17 Nov 2017, 22:30

Mc Spike VS hat geschrieben:Hast du eine Antwort erhalten?
Ja. Es sei ein Versuch gewesen, das Ganze in Bildsprache zu übersetzen.
Meine Antwort: Was er zur Möglichkeit sagen würde, auch die Äusserung von Barth sei ein Versuch in Bildsprache gewesen.

Zweite Antwort: Er könne meine Mails nicht mehr beantworten. Keine Zeit. :rk

Dann hoffen wir mal, dass seine Recherchen sorgfältiger und die Artikel besser werden, wenn er seine Zeit da investiert.
Benutzeravatar
Mc Spike VS
Beiträge: 456
Registriert: Mi 03 Sep 2014, 10:30

Re: CC vs. Fringer

Beitrag von Mc Spike VS » Sa 18 Nov 2017, 15:31

Mir müssten ihn mit solchen E-Mails überfluten :DD
Antworten