CC vs. Fringer

Hier wird rund um den FC Sion und Fussball im Allgemeinen diskutiert

Moderator: brüno

Antworten
Benutzeravatar
organicpower
Beiträge: 2727
Registriert: Mi 07 Sep 2011, 10:56
Wohnort: wallis/bern

Re: CC vs. Fringer

Beitrag von organicpower » Mo 16 Okt 2017, 10:31

Mischi alle von dir aufgezählten punkte sind NICHT ehrverletzend!
Saschi
Beiträge: 92
Registriert: Di 25 Apr 2017, 15:06
Wohnort: Glis/Wünnewil

Re: CC vs. Fringer

Beitrag von Saschi » Mo 16 Okt 2017, 14:43

CCs Verhalten kann bezüglich dieser Thematik niemals gerechtfertigt werden
mulder#14
Beiträge: 2678
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 10:55
Wohnort: Wallis

Re: CC vs. Fringer

Beitrag von mulder#14 » Mo 16 Okt 2017, 15:49

Saschi hat geschrieben:CCs Verhalten kann bezüglich dieser Thematik niemals gerechtfertigt werden
Rechtfertigen sicher nicht, aber vor einem "richtigen" Gericht (d.h. nicht vor so ein Pseudo-Gremium wie bei der SFL) könnten die gemachten Aussagen von Rölfe bei der Bemessung der Busse an CC durchaus eine strafmildernde Wirkung haben.
Benutzeravatar
Adrock
Beiträge: 1582
Registriert: Fr 29 Jul 2005, 14:01
Wohnort: Bern

Re: CC vs. Fringer

Beitrag von Adrock » Mo 16 Okt 2017, 17:04

Ccs Meinung wenns um andere geht:

«De la prison ferme pour punir les hooligans!»

Christian Constantin en a marre des actes de violence qui entachent la réputation de son club. Il souhaite une adaptation de la législation en Suisse pour punir sévèrement les hooligans.

Le président du FC Sion a indiqué qu'il souhaitait que l'auteur d'un acte répréhensible puisse, dans un proche avenir, être immédiatement arrêté «en flagrant délit» par les forces de l'ordre, puis aussitôt placé en détention pour une nuit et jugé dès le lendemain avec à la clé «des sanctions dignes de ce nom». Christian Constantin milite aussi pour que les hooligans écopent de peines de prison ferme. Une mesure qu'il estime dissuasive.

«Aujourd'hui, il est temps d'aller plus loin dans la législation et d'être davantage répressif en infligeant de vraies sanctions. Prendre 30 jours de prison ferme et devoir l'expliquer à ses parents, devoir contacter son patron pour s'excuser de ne pas pouvoir venir travailler parce qu'on a cassé du supporters X, cela va certainement calmer des gens. C'est autre chose que de juste écoper de 20 jours-amende à 10 balles!», souligne Christian Constantin.
Benutzeravatar
Mc Spike VS
Beiträge: 456
Registriert: Mi 03 Sep 2014, 10:30

Re: CC vs. Fringer

Beitrag von Mc Spike VS » Mo 16 Okt 2017, 22:45

https://www.youtube.com/watch?v=YI8ojcP3vOw

12:20 isch öj no en Grebere. Meine Fresse! Das seit öj viles uber däno.
mischi
Beiträge: 645
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 15:46

Re: CC vs. Fringer

Beitrag von mischi » Di 17 Okt 2017, 08:52

organicpower hat geschrieben:Mischi alle von dir aufgezählten punkte sind NICHT ehrverletzend!
dann interessiert mich wieso du der Meinung bist.
du sagst immer nur das ist nicht so usw.

https://www.beobachter.ch/gesetze-recht ... or-gericht

vielleicht hilft dir das
mischi
Beiträge: 645
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 15:46

Re: CC vs. Fringer

Beitrag von mischi » Di 17 Okt 2017, 08:58

mulder#14 hat geschrieben:
Saschi hat geschrieben:CCs Verhalten kann bezüglich dieser Thematik niemals gerechtfertigt werden
Rechtfertigen sicher nicht, aber vor einem "richtigen" Gericht (d.h. nicht vor so ein Pseudo-Gremium wie bei der SFL) könnten die gemachten Aussagen von Rölfe bei der Bemessung der Busse an CC durchaus eine strafmildernde Wirkung haben.

Hat hier jemand was gesagt dass das was CC gemacht hat gerechtfertig sei?

CC wird vor ZG verurteilt, jedoch wird das was RF gemacht hat auf dieses Urteil strafmindernde Wirkung haben.
Nicht mehr und nicht weniger.
Die Liga hat in ihrem Urteil dies nicht entsprechend beurteilt wodurch CC's Rekurs durchkommt was wiederum zwingend eine Reduktion der aktuellen Strafe zur Folge hätte.
Die Reduktion wird sicherlich nicht mehr als so gross sein, das ist auch klar.
Benutzeravatar
1815
Beiträge: 1849
Registriert: Do 27 Jul 2006, 17:18
Wohnort: Wallis

Re: CC vs. Fringer

Beitrag von 1815 » Mi 18 Okt 2017, 14:56

https://www.aargauerzeitung.ch/sport/aa ... -131816109

Genau auf den Punkt
Benutzeravatar
fanatic
Retista
Beiträge: 4983
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:42
Wohnort: Uznach VS

Re: CC vs. Fringer

Beitrag von fanatic » Mi 18 Okt 2017, 17:08

1815 hat geschrieben:https://www.aargauerzeitung.ch/sport/aa ... -131816109

Genau auf den Punkt
Bravo!!!
Benutzeravatar
Adrock
Beiträge: 1582
Registriert: Fr 29 Jul 2005, 14:01
Wohnort: Bern

Re: CC vs. Fringer

Beitrag von Adrock » Mi 18 Okt 2017, 17:30

fanatic hat geschrieben:
1815 hat geschrieben:https://www.aargauerzeitung.ch/sport/aa ... -131816109

Genau auf den Punkt
Bravo!!!
Genau, high-quality journalismus. :-) :-)

Ein Kollege vom Kollege...
Fringer ist nicht der 'Gute'..
Benutzeravatar
fanatic
Retista
Beiträge: 4983
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:42
Wohnort: Uznach VS

Re: CC vs. Fringer

Beitrag von fanatic » Mi 18 Okt 2017, 17:58

Adrock hat geschrieben:
fanatic hat geschrieben:
1815 hat geschrieben:https://www.aargauerzeitung.ch/sport/aa ... -131816109

Genau auf den Punkt
Bravo!!!
Genau, high-quality journalismus. :-) :-)

Ein Kollege vom Kollege...
Fringer ist nicht der 'Gute'..
für mich endlich mal jemand, der den Fall ein wenig differenzierter anschaut. CC ist schuldig - das ist wohl Jedem klar. Fringer regt mich mit seinem Anti-Sion-Getue aber seit Jahren auf. Einfach richtig, dass auch seine Rolle mal betrachtet wird.
Benutzeravatar
Adrock
Beiträge: 1582
Registriert: Fr 29 Jul 2005, 14:01
Wohnort: Bern

Re: CC vs. Fringer

Beitrag von Adrock » Mi 18 Okt 2017, 22:55

fanatic hat geschrieben:
für mich endlich mal jemand, der den Fall ein wenig differenzierter anschaut. CC ist schuldig - das ist wohl Jedem klar. Fringer regt mich mit seinem Anti-Sion-Getue aber seit Jahren auf. Einfach richtig, dass auch seine Rolle mal betrachtet wird.
Bin mit dir einverstanden, dass Fringer schon immer genervt hat. Habe ich ihn früheren Posts vor dieser Causa auch schon beschrieben, dass ich ihn unsympatisch finde. nichts desto trotz, finde ich es nicht richtig, wegen seiner kritischen Äussserungen eine Diskussion zu führen, darüber was man als Kritiker sagen kann oder nicht. Meiner Meinung nach hat er keine rote Linie überschritten. Das Ding eskalierte lediglich darum, weil CC hochsensibel ist und nicht einstecken kann. Seine Äusserungen über Gress, Gabet Chapuisat, Stielike, Schällibaum etc. waren meiner Meinung nach eher schwerer einzustufen.
Benutzeravatar
flonaldinho
Beiträge: 2631
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 11:17
Wohnort: 8730 Uznach

Re: CC vs. Fringer

Beitrag von flonaldinho » Do 19 Okt 2017, 14:07

Adrock hat geschrieben:Meiner Meinung nach hat er keine rote Linie überschritten. Das Ding eskalierte lediglich darum, weil CC hochsensibel ist und nicht einstecken kann.
Ich sehe es nicht so. Aber wir müssen nicht streiten deswegen. Meinungsverschiedenheiten eben. :)
Irgendwann wird es jemandem einfach zu bunt. Man sollte es nicht so lösen, aber ich kann ihn verstehen das es ihm irgendwann den "Nuggi" raushaut!
Dieser Artikel zeigt für mich irgendwie das was es wirklich ist. Fringer ist ein Jammerlappen.
jules
Beiträge: 671
Registriert: Mo 03 Jul 2006, 11:48
Wohnort: Thurgau

Re: CC vs. Fringer

Beitrag von jules » Sa 21 Okt 2017, 08:25

Ach kommt, das Theater ist doch einfach lächerlich.
Natürlich kann man die Ohrfeigen nicht gutheissen. Das macht ja nicht mal CC selbst. Aber man kann zumindest versuchen, zu verstehen, weshalb es dazu gekommen ist.
Mal ehrlich: Schon als Kinder haben wir gelernt, dass man mit einer Reaktion rechnen muss, wenn man andere dauernd triezt. Da war ein "Arschloch", ein "Magenbox" und am Schluss doch wieder ein Handschlag.
Man kann es auch übertreiben.

Dem Chefredaktor von Blick-Sport habe ich übrigens eine Mail geschrieben. In seiner Antwort gibt er quasi zu, eine Kampagne gegen CC zu führen. Dafür erteile ich die rote Karte. :rk
Benutzeravatar
decabanis
Beiträge: 768
Registriert: Fr 22 Sep 2006, 05:51
Wohnort: Steg

Re: CC vs. Fringer

Beitrag von decabanis » Sa 21 Okt 2017, 14:32

jules hat geschrieben:Ach kommt, das Theater ist doch einfach lächerlich.
Natürlich kann man die Ohrfeigen nicht gutheissen. Das macht ja nicht mal CC selbst. Aber man kann zumindest versuchen, zu verstehen, weshalb es dazu gekommen ist.
Mal ehrlich: Schon als Kinder haben wir gelernt, dass man mit einer Reaktion rechnen muss, wenn man andere dauernd triezt. Da war ein "Arschloch", ein "Magenbox" und am Schluss doch wieder ein Handschlag.
Man kann es auch übertreiben.

Dem Chefredaktor von Blick-Sport habe ich übrigens eine Mail geschrieben. In seiner Antwort gibt er quasi zu, eine Kampagne gegen CC zu führen. Dafür erteile ich die rote Karte. :rk
wäre cool, wenn du das veröffentlichen könntest!?
jules
Beiträge: 671
Registriert: Mo 03 Jul 2006, 11:48
Wohnort: Thurgau

Re: CC vs. Fringer

Beitrag von jules » Sa 21 Okt 2017, 18:03

"Besten Dank für Ihre Zuschrift. Sie können den Vergleich mit Jonas Fricker als an den Haaren herbeigezogen bezeichnen. Mag vielleicht sein. Die Formulierung "wild um sich schlagen" bezieht sich vor allem auf seine Äusserungen nach dem Urteil der Disziplinarkommission.

Zu allem anderen aber, vor allem zur Aufforderung einer "differenzierten Berichterstattung", nur dies: Wer einen 60jährigen niederschlägt und auf den am Boden liegenden Mann eintritt, der hat einfach im Schweizer Fussball nichts mehr verloren. Hier bedaure ich nachträglich nur noch das relativierende "eigentlich". CC ist ein Wiederholungstäter, hat einen Linienrichter massiv körperlich attackiert und verletzt. Er hat viele Angestellte unter fadenscheinigen Gründen fristlos entlassen und unzählige Prozesse geführt. Er schüchtert Leute mit System ein. Die Liste von "CC-Opfern" der letzten Jahre ist lang.

Hier geht es auch nicht um Eigeninteressen des Blick. Ich empfinde diesen Mann als Zumutung und werde dies auch in meinen ganz persönlichen Kommentaren weiter kundtun.

Freundliche Grüsse"
Zuletzt geändert von jules am Sa 21 Okt 2017, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
organicpower
Beiträge: 2727
Registriert: Mi 07 Sep 2011, 10:56
Wohnort: wallis/bern

Re: CC vs. Fringer

Beitrag von organicpower » Sa 21 Okt 2017, 21:04

Haha, stellen wir eine liste zusammen wer alles in den letzten 10 jahren ungerechtfertigt vom blick angegriffen und falsch dargestellt wurde?

Diese antwort ist eine riesengrosse ohrfeige gegenüber gutem journalismus...
jules
Beiträge: 671
Registriert: Mo 03 Jul 2006, 11:48
Wohnort: Thurgau

Re: CC vs. Fringer

Beitrag von jules » Sa 21 Okt 2017, 21:11

organicpower hat geschrieben:Haha, stellen wir eine liste zusammen wer alles in den letzten 10 jahren ungerechtfertigt vom blick angegriffen und falsch dargestellt wurde?

Diese antwort ist eine riesengrosse ohrfeige gegenüber gutem journalismus...
Finde ich auch. Deshalb: :rk

PS: Unter der Mail war folgend Signatur:

Die neue Kampagne vom Blick. Schon gesehen?

Passt voll
Benutzeravatar
Adrock
Beiträge: 1582
Registriert: Fr 29 Jul 2005, 14:01
Wohnort: Bern

Re: CC vs. Fringer

Beitrag von Adrock » Sa 21 Okt 2017, 21:25

Danke fürs teilen der Antwort vom Blick. Staune, dass die sich die Mühe nehmen und so ausführlich antworten. Ziemlich unprofessionelle Antwort. Sehr peinlich.

Alles erwachsene Männer sollte man meinen, aber eigentlich eher kindergarten.

Hoffe Cc bleibt aber noch lange den Spielen fern, vielleicht entwickelt sich dann mal was zwischen Mannschaft und Trainer, der nun echte autorität ausleben kann.(zumindest während den spielen)
Benutzeravatar
Mc Spike VS
Beiträge: 456
Registriert: Mi 03 Sep 2014, 10:30

Re: CC vs. Fringer

Beitrag von Mc Spike VS » Sa 21 Okt 2017, 22:50

jules hat geschrieben:"Besten Dank für Ihre Zuschrift. Sie können den Vergleich mit Jonas Fricker als an den Haaren herbeigezogen bezeichnen. Mag vielleicht sein. Die Formulierung "wild um sich schlagen" bezieht sich vor allem auf seine Äusserungen nach dem Urteil der Disziplinarkommission.

Zu allem anderen aber, vor allem zur Aufforderung einer "differenzierten Berichterstattung", nur dies: Wer einen 60jährigen niederschlägt und auf den am Boden liegenden Mann eintritt, der hat einfach im Schweizer Fussball nichts mehr verloren. Hier bedaure ich nachträglich nur noch das relativierende "eigentlich". CC ist ein Wiederholungstäter, hat einen Linienrichter massiv körperlich attackiert und verletzt. Er hat viele Angestellte unter fadenscheinigen Gründen fristlos entlassen und unzählige Prozesse geführt. Er schüchtert Leute mit System ein. Die Liste von "CC-Opfern" der letzten Jahre ist lang.

Hier geht es auch nicht um Eigeninteressen des Blick. Ich empfinde diesen Mann als Zumutung und werde dies auch in meinen ganz persönlichen Kommentaren weiter kundtun.

Freundliche Grüsse"
Da bleibt eigentlich nur noch eine Frage offen.
Wo ist das relativierende "eigentlich"?
Benutzeravatar
organicpower
Beiträge: 2727
Registriert: Mi 07 Sep 2011, 10:56
Wohnort: wallis/bern

Re: CC vs. Fringer

Beitrag von organicpower » Sa 21 Okt 2017, 23:39

Hier spike

http://blick.ch/7454991?utm_source=blic ... pp_android

Binhesser schreibt in srinem. Kommentar eigentlich hat cc im schweizer fussball nichts mehr verloren.
Benutzeravatar
organicpower
Beiträge: 2727
Registriert: Mi 07 Sep 2011, 10:56
Wohnort: wallis/bern

Re: CC vs. Fringer

Beitrag von organicpower » Sa 21 Okt 2017, 23:41

Jules daran gedacht diese. Antwort. Mail von. Binhesser öffentlichnzu machen?
Tamedia hat bestimmt interesse an solch einerbstory. Oder einer richtigen zeitung.
Benutzeravatar
Mc Spike VS
Beiträge: 456
Registriert: Mi 03 Sep 2014, 10:30

Re: CC vs. Fringer

Beitrag von Mc Spike VS » Sa 21 Okt 2017, 23:53

organicpower hat geschrieben:Hier spike

http://blick.ch/7454991?utm_source=blic ... pp_android

Binhesser schreibt in srinem. Kommentar eigentlich hat cc im schweizer fussball nichts mehr verloren.
Achsoo. Danke
Benutzeravatar
fanatic
Retista
Beiträge: 4983
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:42
Wohnort: Uznach VS

Re: CC vs. Fringer

Beitrag von fanatic » Di 24 Okt 2017, 14:08

Benutzeravatar
fanatic
Retista
Beiträge: 4983
Registriert: Di 12 Jul 2005, 21:42
Wohnort: Uznach VS

Re: CC vs. Fringer

Beitrag von fanatic » Fr 27 Okt 2017, 15:31

https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 19807.html

Tja lieber Blick. CC scheint an eurem Spass kein Interesse zu haben. Noch nie ist er seit der Sperre im Stadion aufgetaucht - auch in der U21 stand er anscheinend nur in der Nähe. Die Story scheint zu veröden.
Antworten