CC vs. Fringer

Hier wird rund um den FC Sion und Fussball im Allgemeinen diskutiert

Moderator: brüno

Antworten
Benutzeravatar
Mc Spike VS
Beiträge: 456
Registriert: Mi 03 Sep 2014, 10:30

Re: CC vs. Fringer

Beitrag von Mc Spike VS » Mi 27 Sep 2017, 17:59

fanatic hat geschrieben:https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 83600.html

Endlich meldet sich auch der Josef zum Thema Nr. 1... Dann ist ja alles klar.
«Wenn ich als Oberwalliser rede, kann ich sagen, dass wir nicht zufrieden waren, dass er gesagt hat, dass man im Wallis so Probleme löst. In Visp sagt man, komm, wir gehen einen Dreier oder einen Halben trinken und bereinigen das. Und fertig.»
Ich glaube, was Constantin meinte und scheinbar niemand versteht war, dass man in historisch konservativen Gegenden verglichen mit liberalen eher weniger auf seine Rechte appelliert, sondern schnell nach einer Lösung sucht. Manchmal zu wenig zurückhaltend. Das gibt's nicht nur und auch nicht überdurchschnittlich im Wallis. Grössere solche konservative Regionen in Europa wären Italien, Irland, Polen, Russland, etc.
Es geht also nicht darum, dass wir Wilde seien. Trotzdem danke Blick für diese einfache und opportunistische Interpretation CC's Worte.
Benutzeravatar
organicpower
Beiträge: 2727
Registriert: Mi 07 Sep 2011, 10:56
Wohnort: wallis/bern

Re: CC vs. Fringer

Beitrag von organicpower » Mi 27 Sep 2017, 19:36

Ist sepp nicht selbst lebenslang gesperrt?
Benutzeravatar
BoondockSaint
Beiträge: 6695
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 07:54
Wohnort: Glis

Re: CC vs. Fringer

Beitrag von BoondockSaint » Do 28 Sep 2017, 14:15

Transparent gestern: BLICK DICH INS KNIE
mulder#14
Beiträge: 2678
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 10:55
Wohnort: Wallis

Re: CC vs. Fringer

Beitrag von mulder#14 » Do 28 Sep 2017, 15:27

Wird ein lustiges Verfahren...

http://www.lenouvelliste.ch/articles/sp ... sfl-704231
Benutzeravatar
decabanis
Beiträge: 768
Registriert: Fr 22 Sep 2006, 05:51
Wohnort: Steg

Re: CC vs. Fringer

Beitrag von decabanis » Do 28 Sep 2017, 16:37

mulder#14 hat geschrieben:Wird ein lustiges Verfahren...

http://www.lenouvelliste.ch/articles/sp ... sfl-704231
allez zen ruffinen, vollgas :AA
Benutzeravatar
Mc Spike VS
Beiträge: 456
Registriert: Mi 03 Sep 2014, 10:30

Re: CC vs. Fringer

Beitrag von Mc Spike VS » Do 28 Sep 2017, 18:56

Eines muss man dem Blick lassen. Mit seiner pessimistischen Prognose, dass der Vorfall wieder so einen verdammten Rechtsstreit nach sich zieht werden sie wohl Recht behalten.
Benutzeravatar
BoondockSaint
Beiträge: 6695
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 07:54
Wohnort: Glis

Re: CC vs. Fringer

Beitrag von BoondockSaint » Do 28 Sep 2017, 21:20

mulder#14 hat geschrieben:Wird ein lustiges Verfahren...

http://www.lenouvelliste.ch/articles/sp ... sfl-704231
Das Ganze noch eingedeutscht von der NZZ
Der Anwalt greift an

Im Fall um den FC-Sion-Präsidenten Christian Constantin drohen juristische Winkelzüge. Der Klub-Anwalt Alexandre Zen-Ruffinen sagte, dass man darauf beharre, dass es sich bei den Geschehnissen um eine «Privatsache» handle.

Der Fall um den FC-Sion-Präsidenten Christian Constantin und dessen Sohn und Sportchef Barthélémy Constantin droht lange und kompliziert zu werden – inklusive juristischer Kniffe. Am Mittwoch übermittelte der FC Sion wie verlangt eine Stellungnahme an die Disziplinarkommission der Swiss Football League (SFL). Darin äusserte sich der Klub zu den Vorfällen in Lugano vor einer Woche. Barthélémy Constantin hatte den TV-Experten Rolf Fringer verbal attackiert, Christian Constantin mit Ohrfeigen und Tritten.

Ein Dreiergremium von Milizpersonen unter der Führung des Rechtsanwalts Daniele Moro will die Beweislage nun prüfen und rasch eine Entscheidung treffen. Doch der FC Sion hat anderes im Sinn. Der Klub-Anwalt Alexandre Zen-Ruffinen aus Neuenburg sagte der Unterwalliser Tageszeitung «Le Nouvelliste» am Donnerstag, dass der Klub darauf beharre, dass es sich bei den Geschehnissen um eine «Privatsache» handle. Christian und Barthélémy hätten – im Gegensatz zu den Spielern des FC Sion – nie die Erklärung unterschrieben, wonach sie sich an das Disziplinar-Reglement der SFL halten würden. Er verlange von der Disziplinarkommission, sagte Zen-Ruffinen, dass sie die Zuständigkeit für diesen Fall beweise.

Des Weiteren verlange er eine Unterredung mit Fringer. «Wir wollen ihm einige Fragen stellen». Bisher seien jedoch keine Termine für Anhörungen vereinbart worden. Die Liga-Verantwortlichen waren am Donnerstagabend für einen Kommentar nicht zu erreichen.

Zen-Ruffinen gilt als sachkundig und mit allen Wassern gewaschen. Er vertrat den FC Sion in unzähligen Gerichtsverhandlungen. Zum Beispiel in denjenigen gegen die Fifa und die Uefa im Fall um den Torhüter El-Hadary 2011.
Benutzeravatar
Lucky Luke
Beiträge: 464
Registriert: Di 02 Aug 2005, 20:45

Re: CC vs. Fringer

Beitrag von Lucky Luke » Mi 11 Okt 2017, 15:02

Die Sache scheint doch nicht ganz so klar zu sein, sonst hätte man wohl längstens wieder etwas gehört. :ää
Ekobo
Beiträge: 16
Registriert: Di 27 Aug 2013, 13:09
Wohnort: Wohlen AG

Re: CC vs. Fringer

Beitrag von Ekobo » Mi 11 Okt 2017, 15:25

Sollte heute oder morgen rauskommen...... habe ich gehört.....
Saschi
Beiträge: 92
Registriert: Di 25 Apr 2017, 15:06
Wohnort: Glis/Wünnewil

Re: CC vs. Fringer

Beitrag von Saschi » Do 12 Okt 2017, 10:15

CC für 14 Monate gesperrt!
Benutzeravatar
organicpower
Beiträge: 2727
Registriert: Mi 07 Sep 2011, 10:56
Wohnort: wallis/bern

Re: CC vs. Fringer

Beitrag von organicpower » Do 12 Okt 2017, 10:18

Eskalation in 3, 2, 1...
mulder#14
Beiträge: 2678
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 10:55
Wohnort: Wallis

Re: CC vs. Fringer

Beitrag von mulder#14 » Do 12 Okt 2017, 10:27

Die Geschichte ist noch lange nicht durch....:-)
Benutzeravatar
Sternenputzer
Beiträge: 1166
Registriert: Mi 25 Nov 2009, 12:53
Wohnort: Frutigen
Kontaktdaten:

Re: CC vs. Fringer

Beitrag von Sternenputzer » Do 12 Okt 2017, 10:37

Kommt er nun auch in die Hooligan-Datenbank? :eek
Benutzeravatar
rch
Beiträge: 844
Registriert: So 23 Okt 2005, 11:24
Wohnort: Zürich

Re: CC vs. Fringer

Beitrag von rch » Do 12 Okt 2017, 10:50

Das Urteil finde ich in Ordnung. Ich hätte eine längere Sperre erwartet.
Es schränkt ihn ja in der Ausübung als Präsident nicht ein.
Fc_Sion 4-Life
Beiträge: 1040
Registriert: Di 02 Dez 2008, 15:17

Re: CC vs. Fringer

Beitrag von Fc_Sion 4-Life » Do 12 Okt 2017, 10:59

Die 100'000 Fr hat er gut angelegt. Im Ernst, das Urteil ist milder als ich erwartet hätte.
Benutzeravatar
Sternenputzer
Beiträge: 1166
Registriert: Mi 25 Nov 2009, 12:53
Wohnort: Frutigen
Kontaktdaten:

Re: CC vs. Fringer

Beitrag von Sternenputzer » Do 12 Okt 2017, 11:02

rch hat geschrieben:Das Urteil finde ich in Ordnung. Ich hätte eine längere Sperre erwartet.
Es schränkt ihn ja in der Ausübung als Präsident nicht ein.
Trotzdem wird er das nicht auf sich beruhen lassen. Da ist sicher noch lange nicht das letzte Wort gesprochen.
Seine Anwälte hatten ja schon lange nichts mehr zu tun und die wollen ja auch gelebt haben. :ZW
Benutzeravatar
decabanis
Beiträge: 768
Registriert: Fr 22 Sep 2006, 05:51
Wohnort: Steg

Re: CC vs. Fringer

Beitrag von decabanis » Do 12 Okt 2017, 11:05

Saschi hat geschrieben:CC für 14 Monate gesperrt!
nur hat diese instanz in dieser angelegenheit nichts zu bellen.
Benutzeravatar
organicpower
Beiträge: 2727
Registriert: Mi 07 Sep 2011, 10:56
Wohnort: wallis/bern

Re: CC vs. Fringer

Beitrag von organicpower » Do 12 Okt 2017, 11:10

Wenn ein fan einen anderen prügelt, erhält der täter min. 2 jahre sv.
Benutzeravatar
decabanis
Beiträge: 768
Registriert: Fr 22 Sep 2006, 05:51
Wohnort: Steg

Re: CC vs. Fringer

Beitrag von decabanis » Do 12 Okt 2017, 11:30

organicpower hat geschrieben:Wenn ein fan einen anderen prügelt, erhält der täter min. 2 jahre sv.
der fan hat aber den anderen fan nicht jahrelang live am tv aufs übelste beleidigt. drecksverband, nicht nur in dieser angelegenheit. am schluss werden sie in muri ganz leise sein.
Benutzeravatar
organicpower
Beiträge: 2727
Registriert: Mi 07 Sep 2011, 10:56
Wohnort: wallis/bern

Re: CC vs. Fringer

Beitrag von organicpower » Do 12 Okt 2017, 11:40

Ähm, hast du meine aussage verstanden?

Sowie du das schreibst hat der verband ja richtig gehandelt..?Normalerweise gibt es 24 monate, milderndes urteil aufgrund von provokationen (nicht meine meinung) ergo 14 monate.
Benutzeravatar
organicpower
Beiträge: 2727
Registriert: Mi 07 Sep 2011, 10:56
Wohnort: wallis/bern

Re: CC vs. Fringer

Beitrag von organicpower » Do 12 Okt 2017, 11:41

Und übelst beleidigt? Das schlimmste was fringer gesagt hat ist das cc ein narzist sei.
Unter übler beleidigung verstehe ich etwas anderes. Aber egal.
Benutzeravatar
Sternenputzer
Beiträge: 1166
Registriert: Mi 25 Nov 2009, 12:53
Wohnort: Frutigen
Kontaktdaten:

Re: CC vs. Fringer

Beitrag von Sternenputzer » Do 12 Okt 2017, 11:47

Jetzt kann die Hooligansszene ja CC als Botschafter anheuern. Der versteht sie. :HH
scheiwi12
Beiträge: 290
Registriert: Di 29 Sep 2015, 12:05
Wohnort: Am Scheideweg

Re: CC vs. Fringer

Beitrag von scheiwi12 » Do 12 Okt 2017, 12:05

Sorry dieses Urteil ist beschämed für den Schweizer Fussball. Gleiches Recht für alle. Minimum 2 Jahre hätte CC bekommen müssen. Und wir fluchen über Gewalt im Stadion. Sorry aber nicht nachvollzierbar. CC sollte jetzt ändlich mal seinen Mann stehen und die Strafe akteptieren. Wenn dieser das Urteil weiter zieht dan sorry kann ich diesen Mann nicht mehr ernst nehmen.
mischi
Beiträge: 645
Registriert: Mi 13 Jul 2005, 15:46

Re: CC vs. Fringer

Beitrag von mischi » Do 12 Okt 2017, 13:21

Fakt ist, Fringer ist Angestellter bei Teleclub als Fussball-Experte.
Sprich er hat sich über die Leistung der Mannschaft zu äussern und nicht über Charakterzüge und das
Verhalten von CC.
Primär wären die Verantworlichen von TC in der Pflicht gestanden und Herrn Fringer zu unterrichten was von ihm erwartet wird.
Haben sie nicht.
Da Herr Fringer sein tun munter weiter betrieben hat, wäre irgendwann die Liga an der Reihe gewesen TC zu unterrichten das dies so nicht gehen würde.
Haben sie nicht.
Hätten sie, wäre der Rummel gross geworden und die Frage wäre auf den Tisch gekommen darf die Liga einem Journalisten vorschreiben was er zu sagen hat?



Nun haben sie (LIGA) aber das Handeln von CC beurteilt und sanktioniert, Konsequenzen für Fringer gibt es jedoch weiterhin nicht.
Wenn alle rumschreien das was CC gemacht hat, das geht so nicht, finde ich das richtig, aber geht den das was Fringer gemacht hat?
Darf ein Journalist seine persönliche Meinung über eine andere Person am TV und im I-Net derart verbreiten obwohl er im Prinzip ja diese Plattformen zur Verfügung gestellt bekommt um über das sportliche und nicht über das menschliche zu berichten? Wohl auch nicht, und genau deshalb bin ich der Meinung das TC Herrn Finger seines Amtes entheben muss.


Vor dem Zivilgericht wird das Tun und Handeln von CC sicherlich sanktioniert, jedoch wird dieses Gericht das gesagte von Herrn Fringer als ehrverletzend werten was wiederum zu einer reduzierten Strafe für CC führen wird.
=> folgt ein solches Urteil so darf sich die Liga auf etwas gefasst machen, den in ihrem Urteil wurde dies ja anscheinend nicht gemacht. (Insofern die Lügen-Presse hier alle Fakten kommuniziert hat), ist dem so muss das heutige veröffentlichte Strafmass reduziert werden.


So oder so, wird dieses Kapitel noch die eine oder andere Fortsetzung finden. Den ich frag mal so, was soll CC morgen tun wenn er von einem Experten als Narzist, Unmensch usw. bezeichnet wird? => Anklage einreichen wegen Ehrverletzung? Ja dann Prost!


Ich würde es begrüssen das CC in Zukunft dem Blick kein einziges Interview mehr geben würde.
cina
Beiträge: 19
Registriert: Mi 02 Nov 2016, 14:49
Wohnort: Uster

Re: CC vs. Fringer

Beitrag von cina » Do 12 Okt 2017, 14:36

Was, wenn CC am Sonntag ans Spiel geht (und das wird er sicher tun)? Kann dann der FC Sion gebüsst werden? Stadionverbot nicht durchgesetzt oder so? Punkteabzug? Wiederholung des Spiels? Bei Sion hat die Liga jeweils einfallsreiche Ideen....
Antworten